Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 119 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:496.358
Forum:Börse Leser heute:285
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 166  >  

110309 Postings, 8895 Tage KatjuschaExcessCash, im Gegensatz zu den Fragen an dich

 
  
    #2951
3
17.12.10 18:13
wurden deine Fragen damals ausführlich beantwortet. Willst du die gesamte Diskussion jetzt von vorn beginnen?

Und nochmal meine Frage an dich. Welche Aktien hast du eigentlich im Depot? Ich hab bei keiner Aktie bisher positive Statements von dir gelesen. Da frag ich mich, ob du überhaupt Aktien kaufst.

136 Postings, 5134 Tage ABC AnalystProdukte

 
  
    #2952
17.12.10 18:38
Vtion vertreibt doch die Produkte überwiegend über China Telecom, China Unicom, China Mobile sowie über Großhändler.

Direktverkäufe machen doch gerade mal 1% der gesamten Umsatzerlöse aus.

Wenn Vtion seine Produkte an bspw. China Telecom verkauft, wird wohl auf dem Produkt am Ende auch China Telecom und nicht Vtion drauf stehen. Oder täusche ich mich da?  

1638 Postings, 8651 Tage Börsenmonster@ExcessCash

 
  
    #2953
3
17.12.10 18:45
Lass dir doch mal was nach Hause liefern zum Testen.

http://product.it168.com/list/b/_kvtion@_1.shtml  

1881 Postings, 5262 Tage CostAverageEbay

 
  
    #2954
3
17.12.10 18:55

ist Ebay der Nabel der Welt? Du willst uns doch nicht allen Ernstes weiss machen, daß der Umstand, das keinerlei Vtion Produkte auf Ebay zu finden sind, irgendeine Aussagekraft im Hinblick der Seriösität dieser Firma haben könnte.

Vice versa - wenn dem so sei, hat Vtion bisher aber einen verdammt guten Absatz getätigt (und das ohne Vertriebskanal Ebay). Nun stell sich mal einer vor, Ebay als Angebotsplatform würde 2011 noch hinzukommen..... ;)

Nun mal zu den Fakten. So viel ich weiß, verkauft Vtion seine Produkte hauptsächlich direkt an China Telecom, China Unciom und China Mobile. Und diese haben sog. Outlet Stores. Müssen diese unbedingt Ebay als Plattform benutzen, um erfolgreich zu sein? ich glaube nicht. Ich glaube vielmehr, daß China da seine eigenen Brötchen backt. Ein gutes Beispiel ist doch Google. In der ganzen Welt (ausser Russland viell.) ist Google der Renner. Nur nicht in China. Da benutzt man Baidu. Jedenfalls wäre dies ein Gedanke von mir. Es gibt übrigens noch ähnliche Anbieter wie Ebay in China, die zusammengenommen sogar mehr Nutzer haben. Alibaba und Taobao. Guck doch mal da nach Vtion.

Und wer der Meinung ist, Vtion ist ein Fake und die Produkte gibt es nicht zu kaufen. Auf 360buy.com gibt es Vtion Produkte....muss halt nicht immer Ebay sein

http://www.360buy.com/product/252793.html

Im Übrigen gab es schon genügend Firmen, die ebenfalls Ebay als Handelsplattform untersagt haben. Ebay wird ja oft als "RudisResteRampe" tituliert. Welche Premium Marke möchte dort dann gerne den Vertrieb eröffnen?  Also es wird mit Sicherheit einen triftigen Grund geben, warum dort keine Vtion Produkte zu finden sind. Viell. hat es etwas mit den Margen zu tun, die dort durch Gebühren zu niedrig wären.....

 

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74Produkte

 
  
    #2955
17.12.10 19:58

 lass die doch im Glauben es gibt keine Vtion Produkte, übrigens ist ebay in China nicht bekannt, da gibt es andere Plattformen. Ich glaube ja persönlich die produzieren gar keine Elektronik sondern sind produzieren Spielsachen.

 

3009 Postings, 5498 Tage ExcessCashIst ja lustig hier,

 
  
    #2956
1
17.12.10 22:43

kein Mensch hat gesagt, dass es diese Produkte nicht gibt. Es ist nur die Frage, ob die auch verkauft werden, so wie das Management es uns Glauben macht. ...Und gleichzeitig verkaufen die Altaktionäre massenweise...

Ich finde ein wenig kritische Distanz immer angebracht. Mit dem Katjuscha hab ich das ja schon x-mal diskutiert, dass die 95% "Es wird alles gut-Postings" hier eher uninteressant sind. Ich freu mich immer, wenn mal en User hier auch Aspekte kritisch hinterfragt. Nur so kann man Pro und Contra eines Investment abwägen.

Beispiel:

Die Experten unter Euch sollten sich doch an den aktuellen Fall "Systaic (Solar)" erinnern. Da gab es auch wunderbare Produkte: innovative Hausdächer, Autodach-, Industrieanlagen-Sparte sowie einen wunderbaren outlook des Managements, der zu großen Wachstumshoffnungen Anlass gab.Trotzdem war der Laden innerhalb weniger Monate pleite und die meisten investierten Ariva-User konnte nur mit Verlusten die Reissleine ziehen oder sitzen gar jetzt, nach Insolvenzantrag, noch auf ihren Aktien. 

Ich hab da auch Geld verloren. Und ich denke, das wäre vermeidbar gewesen, hätte man in diesem Forum kritische Fragen und Infos nicht nicht nur zugelassen, sondern auch vernünftig diskutiert. EIn User, dessen Frau dort beschäftigt war, hatte z.B sehr frühzeitig von verspäteten Lohnzahlungen berichtet. Eine Warnlampe erster Güte. Trotzdem wurde dieser bedauernswerte User als basher bezeichnet und aus dem Forum gejagt....

@Katjuscha: Versuche doch mal, anderen nicht  immer vorzuschreiben, welche Themen sie hier ansprechen. Brauchst doch nicht zu antworten, wenn's uninteressant für Dich ist...Auch wenns außer dir wahrscheinlich keinen interessiert, ich steh auf breite Streuung in soliden Titeln wie BASF, Credit Suisse, Daimler, Harley, Boss, BMW, Fuchs Petrolub (erinnerst du Dich?), aber auch in MidCaps wie LPKF, 2G, Stratec und INIT...nur am Rande Exoten wie Vtion, Asian, AIB, auch gerne mal nen Zock, wie Systaic.

9,49 

   

 

1881 Postings, 5262 Tage CostAverageAlso Vtion jetzt mit Systaic

 
  
    #2957
18.12.10 00:47

nur annähernd zu vergleichen ist doch weit hergeholt. Bei Systaic konnte man die Zeichen schon relativ früh erkennen. Zufällig war Systaic Sponsor von Fortuna Düsseldorf. Aber kaum jemand wusste, daß bereits für die Saison 09/10 aufgrund von finanziellen Engpässen bei Systaic die Sponsorgelder bei Fortuna für die letzte Saison ausgebucht wurden. Also da hätte man schon dran riechen können. Man muss halt nur die jeweiligen Stellen hinterfragen. Aber dort gab es auch kein Wachstum, ganz im Gegenteil. Die Umsätze sind mangels Finanzierung fast komplett zum Erliegen gekommen....aber ist ja alles zig mal diskutiert und Vergangenheit.

Bei Vtion ist es natürlich etwas schwieriger, da der Absatzmarkt in China ist. Aber nun gut, bei Joyou, AB oder Kinghero ist das genauso. Sachen zu hinterfragen ist ja ok bzw. auch richtig, aber du äusserst ja schon Betrugsverdacht. Und das nur mit der Begründung, daß  bei Ebay kein einziges Vtion Produkt angeboten wird, ist doch ehrlich gesagt ganz schwach. Da muss schon mehr kommen.

 

110309 Postings, 8895 Tage Katjuscha@ExcessCash, ich find es ehrlich gesagt langsam

 
  
    #2958
1
18.12.10 02:45
verleumderisch, wenn du mir unterstellst bzw. vorwirfst, ich würde keine kritischen Stimmen zulassen. Ich sag eindeutig wenn mir an einem Unternehmen, wo ich investiert bin, etwas nicht gefällt. Und ich würde auch niemandem diese Kritik vorwerfen, da ich im allgemeinen genau der selben Meinung bin wie du, nämlich das uns eine offene und kritische Distanz bei jedem Investment gut tut.

Was ich aber eben nicht leiden kann, sind solche allgemeinen Unterstellungen, Unternehmen YX (in diesem Falle Vtion) würde gar nicht die Umsätze machen, die sie ausweisen. Bei w:o behauptet sogar jemand (bist du das auch, der da als McZocks schreibt?) der Cashbestand existiert gar nicht, und die Margen wären wohl auch gefälscht.
Es gibt weder bei diesem User noch bei dir auch nur den kleinsten Beweis, nicht mal ein Indiz. Und trotzdem wiederholst du es immer wieder, teilweise sogar wenn dir das mehrfach schon beantwortet wurde. Kannst du nicht nachvollziehen, wenn ich auf solche bloßen Unterstellungen entsprechend antworte? Wie machst du das denn bei deinen Aktien? Lässt du dir dort solche Unterstellungen gefallen? Klar, bei BASF oder anderen Bluechips kann dir das Forengeschreibsel egal sein, aber ich denke bei Vtion ist dir bewusst wie stark man solche Aktien beeinflussen kann, die vornehmlich nur in Foren besprochen werden. Und komm mir bitte nicht mit Systaic! Das ist ja nun unterste Schublade. Der Unterschied zu Vtion liegt nicht in der Frage wie toll man die Produkte findet, sondern wie gut sie verkauft werden. Systaic hat einzelne Großprojekte auf Pump gebaut und wurde dafür nicht entsprechend bezahlt (am hoheren Forderungsaufbau immer erkennbar, mit entsprechenden Risiken), und da die anderen Bereiche hohe Verluste machten, war klar das Systaic pleite geht, wenn die Forderungen nicht eingetrieben werden. Davon kann bei Vtion gar keine Rede sein. Der Cashflow ist hier seit Jahren stark positiv. Fakt ist, Systaic hatte immer klar negative Cashflows und war von 1-2 Großprojekten abhängig. Vtion hingegen wächst stark und hat einen sehr hohen Cashflow. Also unterlasse doch bitte solche obskuren Vergleiche! Ich find das mittlerweile einfach nur noch schäbig was du hier schreibst. Und dann tust du so als wäre ich der große Zensor, der deine Meinung nicht zulässt. Das ist irgendwie typisch. Erst bloße Unterstellungen posten und wenn man dafür Kritik erntet, ist man der ach so unterdrückte Kämpfer für die freie Meinungsäußerung. Ich kann's einfach nicht mehr hören. Der Mist kommt mir zu den Ohren raus.
Es kann ja sein, dass es bei Vtion Leichen im Keller gibt. Ausschließen kann das niemand. Ich finds nur schäbig, wenn Leute ohne jeglichen Beweis und Indiz so etwas posten wie du es bei Vtion tust. Also komm doch mal zum Punkt! Für dich ist die bloße Tatsache, dass du bei Ebay keine Vtion-Produkte findest, der Beweis, dass hier die Berichte gefälscht sind? Versteh ich dich da richtig? Und wenn es das nicht ist, was stört dich dann ganz konkret? Egal ob mrdesaster, McZocks oder auch du ... es kommt nichts konkretes von euch, weder konkrete Zahlen, noch konkrete Vorwürfe, noch irgend etwas sonstig verwertbares. Was verlangst du von mir? Das ich pauschale Unterstellungen zum angeblich so mies laufenden Geschäft, noch mieseren Perspektiven und viellleicht sogar Bilanzfälschung aufgrund eines Bauchgefühls einfach als freie Meinungsäußerung hinnehme? Fakt ist hohes Wachstum in den letzten Jahren und auch im Jahr 2010. Fakt ist ein seit Jahren stark steigender Cashbestand, nicht nur wegen dem Börsengang. Wer das anzweifelt, bezeichnet den Vorstand letztlich als kriminell, auch wenn du es gerne in Fragen verpackst, wie heute zum wiederholten Male zum Thema Ebay. Oder was willst du mit dem Ebay-Thema uns letztlich mitteilen? Nur eine bloße Feststellung ohne jeden Hintergrund? Also bitte! ...

3009 Postings, 5498 Tage ExcessCashCost Average

 
  
    #2959
18.12.10 14:51

.."konnte man die Zeichen schon relativ früh erkennen. " Genau darum geht es mir. Trotzdem wurde auf dieser Plattform nicht darüber diskutiert und die meisten Investierten haben Geld verloren. Weshalb?   

Weil die Mehrheit der User diese Zeichen, obwohl sie vereinzelt genannt wurden,  nicht diskutieren wollten und als Verleumdung, Gebashe oder sonst was bezeichneten. Genau diejenigen rufen jetzt nach dem Staatsanwalt...witzig.   Ich behaupte überhaupt nicht, dass Vtion in der Sache mit Systaic zu vergleichen ist. Ich sage, der Umgang mit Usern, die nicht die mainstream -Meinung vertreten, ist in beiden Foren der selbe.

Ich habe hier eine Frage gestellt, die vor mir schon andere bewegte und die für mich immer noch nicht beantwortet ist. s. #2942/2950. Ich rede nicht von Beweisen, Betrug, schlechtem Geschäftsverlauf...alles bullshit. ich finde es nur sehr seltsam, dass sich nicht ein einziges neues oder gebrauchtes Vtion - Produkt nach ebay-land verirrt. Über die Seriosität von vtion sagt das erst mal gar nix, da sind wir uns einig. Dein Erklärungsansatz in #2954 half schon ein Stück weiter, in China wird das Zeug anscheinend auch kräftig gehandelt.

Dank an Börsenstar für den link.

Kats Aufsatz strotzt leider vor Unwahrheiten, pauschalen Unterstellungen und aus der Luft gegriffenen persönlichen Anschuldigungen, so dass ich darauf nicht eingehe. Entweder verwechselst du mich in Teilen oder du tust mir wirklich leid.

Punkt.

9,49

 

110309 Postings, 8895 Tage KatjuschaUnwahrheiten und Unterstellungen?

 
  
    #2960
1
18.12.10 15:14
Wie soll das gehen, wenn du ja inhaltlich nach wie vor nicht argumentierst?

Was im Systaic-Thread gelaufen ist, weiß ich ganz genau. Das Forderungsrisiko hab ich dort immer angesprochen. Dort gab es konkrete Kritik an Systaic, auf die man auch als Optimist eingehen konnte. Hier bei Vtion gibt es diese konkrete Kritik nicht. Hier sind es bloße Unterstellungen. Bei Systaic sind es handfeste fundamentale Argumente gewesen.

Im übrigen komisch, dass es dir jetzt plötzlich um den Umgang mit Usern in den Threads geht, während du dich 3 Postings zuvor noch konkret um den Produktvergleich bezogen hast. Hast wohl erkannt, das das keinen Sinn gemacht hat?!

Was soll denn der schwarze Stern für mich? Gehen dir die Argumente aus?

3009 Postings, 5498 Tage ExcessCashMach ich sehr ungern,

 
  
    #2961
18.12.10 15:43

ist aber hier notwendig und wie ne Sechs im Aufsatz zu verstehen: Stil und Thema verfehlt.

 

5 Postings, 4964 Tage crachiVtion 9,35 ein muß

 
  
    #2962
2
18.12.10 15:54
Hallo !
Das Gap vom 22.10.10 musste geschlossen werden bevor es nach oben gehen kann. Gestern exakt bei 9,35 geschlossen.  

1831 Postings, 5295 Tage eckert1@crachi

 
  
    #2963
18.12.10 16:19

Was heisst den das mit dem Gap in allgemeinverständlicher Sprache?

 

 

1831 Postings, 5295 Tage eckert1Hier mal

 
  
    #2964
1
18.12.10 16:24

den Link zur Präsentation beim Eigenkapitalforum 2010 etc.

http://www.ir-de.vtion.de/...PSESSID=d4811351ad2205c96a6fb38a4c30ff26

 

 

5 Postings, 4964 Tage crachiGap

 
  
    #2965
18.12.10 16:41
GAPs sind je nach Lage und Kontext für die Analyse von ganz unterschiedlicher Bedeutung und können fast immer erst mit einiger Zeit Verspätung identifiziert werden. Sie dienen machmal zur Bestätigung eines Trends und manchmal auch als Warnsignal für das nahende Ende einer Trendbewegung. Je nach Kontext haben sie eine hohe Aussagekraft oder können getrost ignoriert werden. Unter anderem dienen GAPs aus als Zonen mit hoher Anziehungskraft. Die Statistik zeigt, dass offene GAPs in ca. 80% der Fällen recht schnell wieder geschlossen werden.  

5 Postings, 4964 Tage crachichart

 
  
    #2966
18.12.10 16:49

5 Postings, 4964 Tage crachichart

 
  
    #2967
18.12.10 16:51

5 Postings, 4964 Tage crachiVtion Produkte

 
  
    #2968
19.12.10 10:48

1881 Postings, 5262 Tage CostAverageWelche Antwort suchst du?

 
  
    #2969
19.12.10 20:14

lieber ExecessCash: ich denke wir haben dir nun lang, groß und breit (zumindest versucht) erklärt, was wir von dem Theme Vtion, deren Produkte und das alles in Verbindung zu Ebay, halten. Das Ergebnis scheint dich nicht zufriedenzustellen. Aber was anderes wirst du wahrscheinlich von keinem anderen User hier hören. Also versucht doch mal selber eine Antwort zu finden. Wenn keiner deine Frage, so wie du sie anscheinend auch nur als Antwort akzeptieren kannst, entsprechend beantworten kann, könnte es viell. daran liegen, daß es sich um eine unausweichliche Tatsache handelt, die in der Börsenhistorie noch keine Firma in den Bankrott getrieben hat.

Auf jeden Fall hat auch Kat völlig selbstreflektiert erklärt, daß speziell das Thema Cash einen ganz entscheidenden Unterschied der Fa. Vtion und Systaic inne hat. Auch die Finanzierung für weiteres Wachstum kann Vtion selbst stemmen, was auch aktuell so geschieht. War das bei Systaic auch so? Auch diese Frage wurde beantwortet. Das Ergebnis findet sich aber auch hier:

systaic Aktie [WKN: A0JKYP / ISIN: DE000A0JKYP6]

Die Antwort die du hören willst, wirst du hier nicht bekommen. Ich vermute, daß du wegen dieser Ebay Geschichte und der Tatsache, daß du hier selbst investiert bist, Deine Zweifel bekommen hast. Und auch nur, weil du in einem anderen Forum etwas aufgeschnappt hast. Nun sollen wir deine Hausaufgaben machen damit du aussteigen kannst um unruhige Nächte zu vermeiden, da du anscheinend mit Systaic schon viel Geld verbrannt hast...und Vtion soll die Kohlen aus dem Feuer holen. Kann das sein?

Jedenfalls solltest du entweder aussteigen oder eben die aktuellen Gegebenheiten so akzeptieren wie sie nun mal sind. Keine Vtion Produkte über Ebay. Aber hör bitte auf die Leute hier aufgrund irgendwelcher Posts aus anderen Foren verrückt zu machen. Und ausserdem könntest du auch mal Antworten beisteuern, statt die doch sehr informativen und nützlichen Antworten anderer User zu kritisieren. Denn in einem Punkt hast du ganz gewiß Recht. Durch User wie dich wären die Investierten von Systaic auch nicht "gerettet" worden.

 

 

 

91 Postings, 5246 Tage dolleuro# 2958

 
  
    #2970
19.12.10 22:37

Katjuscha: toll, wie du schreibst. Ich verfolge die Geschichte nur schon länger, passiv. Und es ist wohl klar, daß solche Foren Einfluß haben (können). Ich nehme zwar nicht alles so tierisch ernst, was der eine und andere schreibt. Ich hoffe nur, daß ich es noch erlebe, daß Vtion auf einen guten Preis kommt! In letzter Zeit ist es nix. Da kann es schon langweilig werden. Ich gebe zu, daß du einen guten Teil dazu beigetragen hast, daß ich überhaupt noch in Vtion investiert bin. Viele Grüße!

 

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74EUR 8,50

 
  
    #2971
1
20.12.10 09:04

 Order bei EUR 8,50 reingestellt, wer verkaufen möchte bitte melden!!!

 

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74vtion

 
  
    #2972
20.12.10 09:09

 Aktie müsste eigentlich heute nach oben schnellen, tut sie aber nicht, der Ausverkauf wird weitergehen.

 

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74Meldungen?

 
  
    #2973
20.12.10 09:29

 irgendwelche Meldungen zu Konkurs, Einstellung der Produktion.....?????

 

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74Löschung

 
  
    #2974
20.12.10 10:13

Moderation
Zeitpunkt: 20.12.10 18:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - spam

 

 

197 Postings, 5345 Tage waroo9AASIA_Nein, Dein Geld....

 
  
    #2975
20.12.10 10:58

 ist hier nicht sicher, ich gebe Dir meine Kontonummer und so schnell wie es nur möglich ist, sollst du dein Geld zu mir überweisen, bei Mir ist es sicher!!!!

 

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben