LPKF startet durch !
Leerverkäufer werden es immer schwieriger haben billig eizusammeln.
Stimmung könnte von negativ auf positiv umschwenken dann gehts hier rund.
Ich denke auch das hier die Neuerungen seitens LPKF bald pupliziert werden. Alles in allem LPKF arbeitet sich langsam hoch.
Wenn ich mir mal die KGV`s andere Unternehmen anschaue, dann hinkt LPKF total hinterher. Wenn jetzt nur ein Hauch positives seitens LPKF kommt, dann geht`s hier ganz schnell. Ich glaube es wird bald ein Update kommen.
Wenn das Wachstum durch die neuen Maschienen wieder an Schwung gewinnt sehe ich rosige Zeiten entgegen.
Es wird noch dauern bis sich da was tut es fehlt gerade jede Fantasie in der Aktie
Viele Glück allen!
Also, locker bleiben... :)
Allen viel Glück hier, und hoffen wir, dass
deine 8,- € nicht war werden...
8 Euro glaub ich wirklich nicht. So wie es aussieht gibt es genug Käufer um die 10 Euro. Würde mich nicht wundern wenn bald wieder ne Meldeschwellenüberschreitung kommt.
Man hat sich jetzt so sehr auf 2014 eingeschossen als das man glaubt das 2015 besser wird. Es gibt in der Elektrobranche so viele Anwendungen die immer neue verfahren brauchen. Vielleicht hat LPKF diese neuen Maschienen parat, die sie hoffentlich bald vorstellen werden. Das kann dann den Impuls und die Fantasie anheizen.
Ausserdem ist LPKF ein kerngesundes Unternehmen mit Dividendenzahlung.
Heute überraschend sehr stabil. Vielleicht kommt da ja bald was.
Es gilt folgende Gleichung:
LPKF = Übernahmekandidat
Wenn das mal von den Leuten gerochen wird...
dann geht die Post ab!
Für die Kennzahlen, die man für 2014 erwarten kann, dürftest du ja sicherlich auch der meinung sein, dass man zu hoch bewertet ist. Du erwartest aber wie auch andere User eine deutliche Verbesserung der Auftragslage, die dann zu einem deutlichen Gewinnanstieg führt. Die eigentliche Frage ist also, welche Höhe der Auftragseingänge bzw. des Auftragsbestand müssen wir in den nächsten 1-2 Quartalen sehen, um höhere Kurse zu sehen? Vielleicht könnt ihr dazu ja mehr schreiben!
Aktuell scheint mir die Lage aber nicht ausreichend für höhere Kurse zu sein. Und deshalb find ich 8 € allemal angebracht. Selbst da ist LPKF nicht wirklich günstig bewertet. Was man an Aufträgen vielleicht noch bekommen wird, ist erstmal Spekulation. Klar muss man an der Börse auch spekulieren, nur ist die Frage wieviel der Spekulation schon eingepreist ist.
Hab das schon mal erlebt, Kleine Firma, KnowHow, Top Marktposition...
Und dann...
von größerem Konkurrenten geschluckt! Hamham, lecker! ;)
auch der Meinung, dass das KGV nicht zu niedrig ist.
Deshalb bin ich auch im Moment short mit einem Hebel +5.
Bei 7 - 8 Euro und dem entsprechenden Umfeld werden die Karten dann neu gemischt.
Bei der nächsten Konsolidierung werden die Kurse um 8,00 wahrscheinlich getestet.
Es sind die hervorragenden Nachrichten der letzten Jahre, welche Gewinnschätzungen nie über 10 %
beinhalteten, leider aber auch nicht signifikant überstiegen worden, die LPKF eine zauberhafte Performence hinlegen ließen. -Das war aber leider gestern.
Mit der Vergrößerung des Werkes sind aber gleichzeitig die erwarteten Mehr- Aufträge weggeblieben.
Ich bin fest davon überzeugt, dass LPKF seine Berechtigung hat. Ich befürchte aber auch, dass die
breite Angebotspalette ein Hemmschuh in der Weiterentwicklung sein kann.
Die Themen beschäftigen auch die Großen der Branche. Und deren Entwicklungsschmiede läuft auf
Hochtouren.
Man müsste die Gelassenheit eines Stuhls haben,
der muss auch mit jedem Arsch fertig werden.
von der PR Abteilung kommt nix...keine Auftragsmeldung es gibt gerade kaum ein Grund hier einzusteigen leider...
Also, warum jetzt einsteigen?
Habe am 07.10.14 Nr.2759 gefragt -- wollt ihr weitere 23% verlieren. Nun ist ein Kurs von 10,20 - 23% = 7,85 € möglich.