++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP

Seite 119 von 184
Neuester Beitrag: 21.04.10 13:20
Eröffnet am:30.04.08 20:59von: zocciesAnzahl Beiträge:5.588
Neuester Beitrag:21.04.10 13:20von: Beobachter2.Leser gesamt:418.238
Forum:Hot-Stocks Leser heute:401
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 184  >  

1204 Postings, 6562 Tage nagualwarum nur merken manche

2
13.07.08 10:50
nicht, dass sie nerven?  

211 Postings, 7676 Tage Eustach@ 2951 Weil sie sich vielleicht früher bei ariva

2
13.07.08 11:35
Klaus-Dieter genannt haben.

Und in diesem anderen Board ebenfalls unter zich IDs unterwegs waren.
z.B. als Supialexi oder Bonusbanker oder ...

Und diese Typen sehr wohl wissen/merken, dass sie nerven. Aber dies ihre einzige (???) Daseinsberechtigung ist.

Aber ...

... mir kommt dieses ständige Gebashe bei Powerbags sehr zu Gute.

Weil: Ich weiss ja, dass das Unternehmen mit der Investition in das TÜV-Zertifikat, was ja erst seit Anfang April 2008 vorliegt, den Grundstock für einen erfolgreichen turn-a-round gelegt hat. Und dass das Unternehmen erst seit Anfang diesen Jahres (ohne große Vorbelastungen, aber mit einer Menge KnowHow und einem guten Grundstock) sich ganz neu aufgestellt hat.
Und da ich beabsichtige, mir eine wesentliche Beteiligung an diesem Unternehmen zuzulegen, kann der Kurs gerne noch weiter runter kommen.
Denn langfristig wird es sich lohnen. Und meinem Geld bin ich nicht böse.

211 Postings, 7676 Tage EustachWas ist eigentlich mit diesem Börsenbrief ?

13.07.08 11:56
Von dem hat man auch schon lange nichts mehr gehört:

http://www.boerse-inside.de/admin-servicecrew/...d=18&show=1208453130

Was man aber so liest, nennen die sich:

Erfolgreichster Börsenbrief Deutschlands !!!

http://www.hot-stocks-europe.de/...r=http://www.hot-stocks-europe.de/

Ob da der Erfolg mit Powerbags auch schon mitgerechnet wurde ?
Oder ob die bei Powerbags auch darauf setzen, dass es bald Kurse von 10,- Euro geben wird.

Und keine lächerliche Marktkapitalisierung von:

Marktkap.  2,70 Mio. € (bei 1,36 Mio Aktien)

sondern eine Marktkapitalisierung von:

von 27,2 Mio € (bei 2,72 Mio Aktien).

738 Postings, 6701 Tage indoobam oida

13.07.08 12:27
machma business?

jo oida...machma tuev-zertifikat

aus: kurze beobachtung eines strassendialogs zweier pubertierender "krocher" (angehoeriger einer neuen kulturellen bewegung jugendlicher, vornehmlich mit immigrantischen hintergrund und sinnentleerter alltagswelt) in wien  

58 Postings, 6356 Tage thalesindoo

13.07.08 12:41
das TÜV Zertifikat ist nicht alles, aber ohne TÜV Zertifikat ist alles nichts !!!

mich wundert nur noch eines an der ganzen Story :

auf www.richsolar.com ist nichts von einem TÜV Zertifikat aufgeführt. Warum nicht ?  

157 Postings, 6157 Tage torsoall die selbstherrlichen

3
13.07.08 13:02

die alles schon prognostiziert und vorausgesehen haben.

hallo ???

fast der gesamte markt speziell junge wachstumsunternehmen der zweiten liga  abwärts haben auf sicht der letzten zehn monate im schnitt um die 50% verloren da nehmen sich werte wie arise,solarparc,solon,qcells usw.nicht aus.

hier wird so getan als ob powerbags entgegen dem allgemeinen trend abgeschmiert ist. wir haben hier ein junges unternehmen das eigentlich erst seit anfang diesen jahres beginnen konnte tätig zu werden. inmitten des  crashs ist es ganz klar das ein wert wie powerbags überdurchschnittlich federn lässt da selbst etablierte unternehmenen mit solidem ertrag unter die räder kommen. mir wäre es natürlich auch recht wenn der newsflow besser wäre. aber andererseits hat man aus dem verschobenen 8 MW auftrag gelernt und will erst nach erfolgtem zahlungseingang veröffentlichen wie bei dem 1 MW auftrag geschehen.

sollte es wirklich seitens rich einen engpass an silizium geben dann kann man statt der 40 MW vielleicht nur 15...25 MW am markt offerieren selbst das entspricht noch den erwartungen und prognosen. die umsätz der letzten tage lassen nicht darauf schließen das richsolar oder fam. bauer abgeladen haben dh. alle sitzen noch in dem boot mit dem sie auf keinem fall untergehen wollen.

211 Postings, 7676 Tage Eustach@2955 Weil

3
13.07.08 13:11

nur die Powerbags AG ein TÜV-Zertifikat für seine von einem Subunternehmer hergestellten Solarmodule und den dazugehörigen Produktionsprozess hat.

Powerbags hat seine Module dem TÜV zur Verfügung gestellt und Powerbags hat für die Zertifizierung durch einen, den anerkannten unabhängigen Sachverständigen gutes Geld bezahlt. Richsolar müßte für seine , unter eigenem Namen produzierten und vertrieben ein eigenes Zertifikat erwerben.

Und dann müßte Richsolar auch noch einen eigenen Vertrieb in Deutschland (oder Europa) aufbauen.

Und Powerbags wäre sicherlich frei in der Auswahl seiner Subunternehmer/Lieferanten für Solarmodule, wenn Richsolar soetwas machen würde (unter eigenem Namen zertifizierte Module vertreiben), solange andere Lieferanten/Subunternehmer die gleiche, zertifizierte Qualität liefern.

So what ?

(Nur was laber ich hier ? Ich will doch noch eine gane Menge günstige Powerbags Aktien kaufen. )

1204 Postings, 6562 Tage nagualmarketing strategie

13.07.08 13:17

weil hier immer mal wieder die frage aufgeworfen wird, ein blick auf die veröffentlichung vom januar08:

With regard to a successful marketing strategy we will be able to place at the market in collaboration with the Powerbags AG from June /July 2008 4 MW by the month.

The Powerbags AG is listed on the Frankfurt Stock Exchange at WKN A0JL53 and enables our concern to get a first insight into the European capital market.

1204 Postings, 6562 Tage nagualund

13.07.08 13:19

To us, the Powerbags AG offers an ideal addition to the distribution in the European region, as well as it offers an option of a thinkable absorption.

738 Postings, 6701 Tage indoobam oida

13.07.08 13:48
sagt ein krocher zum anderen

du host ober an geilen vokuhila (krocherausdruck fuer den gruppeninternen haarschnitt: "VOrne KUrz HInten LAng")

wurscht oida, sagt der andere krocher

i check jetzt solarzellen

fix oida, sagt der erste  

5101 Postings, 6449 Tage Andreito@all

13.07.08 14:09
hi,

wird hier wieder alles schoen geredet? also jetzt ist der markt dran schuld das powerbags abgerutscht ist?!?! ist ja recht lustig wie einige immer und immer versuchen die sache schoen zu reden.

fuer mich sieht es ganz einfach noch einen grossen pushversuch aus, ist euch schon aufgefallen das man von den pusherblatt seit langer zeit nichts mehr gehoert hat? das alles hatte in meinen augen nur einen grund, man wollte die ke an den mann bringen, da der kurs bei 2 euro stand und die ke zu einen preis von 4 euro ausgegeben werden sollte, musste man ein wenig den kurs pushen. das hat auch super geklappt, mit ein paar maerchenhaften news koennte man de kurs nach oben pushen, dann hat das pusherblaettchen auch noch etwas nachgeholfen und schon stand der kurs bei 8 euro...

dann wurde von einigen investierten nachgehackt, firmen wurden angeschriebe und es kam heraus das gar kein vertrag zustande kam, darauf hin hat powerbags dann eine news herausgegeben und wieder alles schoen geredet, das jetzt ein subunternehmen die module abnehmen wuerde, bis jetzt weis aber noch niemand ob diese auch ausgeliefert wurden. was in meinen augen recht unserioes ist ist folgendes, investierte die nachhackten haben eher in erfahrung gebracht das der deal geplatzt war als powerbags dies veroeffentlichte, wollte powerbags den geplatzten dealeinfach nur vertuschen? fuer ein serioeses unternehmen waere es doch wuenschenswert solche WICHTIGEN informationen sofort an den investor weiterzugeben oder nicht?

was ist mir richsolar? was fuer eien rolle spielen die denn? zur zeit bringt die zusammenarbeit mit richsolar nichts, denn es fehlen die auftraege... das heist, die zeit vergeht, kosten muessen gedeckt werden, keine einnahmen was spaeter oder frueher bedeuten wird das es eine weitere ke geben wird... aber wer wird diesmal diese ke uebernehmen? wie man sieht waren selbst die investoren nicht davon ueberzeugt und haben nur einen bruchteil der ke gezeichnet. dies ist aber ganz normal bei den newsflow, alles nur versprechungen, aber bis jetzt ist noch nichts davon eingetroffen.

ich beobachte weiter, lasse aber die finger von der sache, ist alles zu heiss, bin vorallem auf die zahlen gespannt, die werden tief rot sein, denn ohen auftraege keine gewinne, das war fuers jahr 2007 so und fuers jahr 2008 sieht es bis jetzt auch nicht besser aus. oder hat schon jemand von euch einen vertrag gesehen wo steht wieviel gewinn powerbags machen wird? ich jedenfalls nicht. nur leere versrechungen, interviews mit den chefs die man am nagel haengen kann, solche interviews haben null aussagekraft, welche chef wuerde schon negativ von seinen unternehmen reden, KEINER... auch wenns schlecht ums eigene geschaeft stehen wuerde redet der chef weiterhin von super zukunfsaussichten.

so ich wuensche noch einen schoenen sonntag und bin sehr gespannt wo sic der kurs ende des monats befinden wird.

andreito

211 Postings, 7676 Tage Eustach@ Andreito, der ja in Spanien sitzt,

13.07.08 14:25
guckst du:

"wer zuletzt lacht, lacht am besten" .

Schaun mer ma, wer am Ende dieses Jahres laut lachen wird.

1204 Postings, 6562 Tage nagualganz schön wirr

13.07.08 14:35
nachgehackt, hack ruhig weiter  

1855 Postings, 7040 Tage PlisconIch vergleiche gerne Konkurrenzunternehmen

13.07.08 14:53
Und wenn ich mir da die Konkurrenz, unter anderem auch Solarparc, so anschaue, dann ist Powerbags chancenlos!

Solarparc hat mit Frank Asbeck einen Mann an der Spitze, der sich erstens mit Solarworld schon bewiesen hat und zweitens mit Solarworld einen starken Partner hat!

Wen hat eigentlich Powerbags? Powerbags hat zwei kleine "Partner", Richsolar produziert und PVXchange ist eine Plattform auf der Powerbags sich für RichSolar registriert hat.
Diese beiden "Partner" könnten ganz schnell der Tod für Powerbags sein. Wenn RichSolar, die ja bekanntlich produzieren und auch selber nach Deutschland liefern, ohne Powerbags über PVXChange verkauft, dann brauchen sie Powerbags nicht mehr. Den Gewinn könnte RichSolar ganz alleine einstreichen und wenn sie gute Geschäftsleute sind, dann werden sie das früher oder später auch machen. Der Verlierer wird Powerbags sein!

Dazu passt ja dann auch, dass sie sich nicht trauen irgendwelche Geschäftszahlen bekannt zu geben. Da ist die Transparenz bei der Konkurrenz viel größer. Im SolarparcThread findet ihr Links zu allen Geschäftsberichten der letzten 10 Jahre + Quartalsberichte! Bei Powerbags gibts nichtmal die Geschäftszahlen für 2007! Die konkurrenz macht schon Gewinn und zahlt Dividende, hat sich auf dem Solarmarkt also schon etabliert. Bei Powerbags weiß man garnichts, aus Mangel an Unternehmensdaten.

1204 Postings, 6562 Tage nagualzur erinnerung

13.07.08 15:37
das hier ist der powerbagsthread. spiel den alleinunterhalter in deinem lieblingsthread.  

1855 Postings, 7040 Tage PlisconZur Erinnerung nochmal die Teile die sich explizit

13.07.08 16:37
mit Powerbags beschäftigen, da du selber des Lesens scheinbar nicht mächtig bist:

(...)"Wen hat eigentlich Powerbags? Powerbags hat zwei kleine "Partner", Richsolar produziert und PVXchange ist eine Plattform auf der Powerbags sich für RichSolar registriert hat.
Diese beiden "Partner" könnten ganz schnell der Tod für Powerbags sein. Wenn RichSolar, die ja bekanntlich produzieren und auch selber nach Deutschland liefern, ohne Powerbags über PVXChange verkauft, dann brauchen sie Powerbags nicht mehr. Den Gewinn könnte RichSolar ganz alleine einstreichen und wenn sie gute Geschäftsleute sind, dann werden sie das früher oder später auch machen. Der Verlierer wird Powerbags sein!

Dazu passt ja dann auch, dass sie sich nicht trauen irgendwelche Geschäftszahlen bekannt zu geben. Da ist die Transparenz bei der Konkurrenz viel größer." (...) "Bei Powerbags gibts nichtmal die Geschäftszahlen für 2007!" (....) "Bei Powerbags weiß man garnichts, aus Mangel an Unternehmensdaten."

1204 Postings, 6562 Tage nagualwie ich sehe, beherrscht

13.07.08 17:24

du das lesen, nur mit dem verstehen hapert es.

With regard to a successful marketing strategy we will be able to place at the market in collaboration with the Powerbags AG from June /July 2008 4 MW by the month.  

The Powerbags AG is listed on the Frankfurt Stock Exchange at WKN A0JL53 and enables our concern to get a first insight into the European capital market.  

To us, the Powerbags AG offers an ideal addition to the distribution in the European region, as well as it offers an option of a thinkable absorption.

vielleicht auch mit dem willen, wer weiß

1855 Postings, 7040 Tage PlisconGibts dazu auch einen Link?

13.07.08 18:13
Oder eine Quellenangabe?

Falls nicht, sollte man diese Puschversuche von dir einfach ignorieren.  

1204 Postings, 6562 Tage nagualputschversuch?

13.07.08 18:34

oder vielleicht punschversuch??

1 Posting, 6073 Tage kammerePowerbags - Fakten bitte!

5
13.07.08 19:18
Ich möchte ohne die Emotionen des skeptischen Aktionärs einfach nur die folgenden Fakten erhalten, am besten direkt von den Organen des Powerbags AG. Diese Informationen sind für jede 50.000, - GmbH im Handelsregister erhältlich, es ist nicht einzusehen, warum das im Zusammenhang mit einer börsennotierten Gesellschaft (auf die die Börsenaufsicht angeblich ohnedies ein wachsames Auge hat) nicht möglich sein soll.

1. Wann kommen die testierten Zahlen von 2007 heraus?
2. Wie sieht die Vorschau für 2008 aus?
3. Wie ist die Auftragslage, insbesondere der Status des 8 MW Auftrag aus Spanien (bezahlt ?,verschoben auf wann?, storniert?, neue Vereinbarungen?)
4. Aktionärstruktur (wer genau sind die aktuellen Kernaktionäre?)
4. Verlauf der jüngsten Kapitalerhöhung und aktualisierter Businessplan für 2009?
5. Termin der HV

Wenn man das alles weiß kann man die Situation und das Potential von Powerbags sicher besser beurteilen, ansonsten liest man weiter im Kaffesud und muss nolens volens Schlimmes befürchten. Denn warum wohl sollten diese Informationen den Anlegern auf Dauer vorenthalten werden?
Die unlängst aus dem Stand erreichten 8,63 schauen sehr nach push aus, die Volumina waren aber relativ groß, also gibt es immer noch genügend Leute die an Powerbags glauben möchten. Wenn es also noch Positives gibt sollte Powerbags jetzt schnell damit herausrücken, sonst endet das ganze, insbesondere im aktuellen Umfeld, demnächst im Pennystock-Bereich.  

211 Postings, 7676 Tage EustachWarum Pennystock ?

2
13.07.08 20:14

Mit Vorschuss-Lorbeeren gestartet, hätte die Gesellschaft möglicherweise in 2007 Insolvenz anmelden müssen, wenn nicht die Altaktionäre im Umfang von geschätzten rd. 1 Mio Euro Betriebsmittel-Darlehen gegeben hätten und Herr Bauer eine Neuausrichtung des Unternehmens herbeigeführt hätte.

Diese Situation war Anfang April 2008 im Kurs ersichtlich.

Dann kam das TÜV-Zertifikat, welches den Kurs-Anstieg einleitete.

Und dann kamen die Basher-Angriffe und die Kapitalerhöhung. Da der Kurs schon unter das Ausgabeniveau der KE-Aktien geprügelt war, wurde die KE von den Aktionären des Freefloats nicht oder kaum gezeichnet.

Die testierten Zahlen von 25.000 Euro GmbHs für 2007 finden sich übrigens nur in den allerseltesten Fällen im Handelsregister.

Für Aktien im Freiverkehr, die sich zudem in einer äußerst bedrängten Lage durch Anfechtungskläger befinden, werden diese Unterlagen noch viel seltener bereits im Handelsregister hinterlegt sein.

Nach den Dingen, die hier in den Boards und im Reallife abgelaufen sein sollen, würde ich mich als Unternehmen auch sehr stark mit Schönwetter-Kommunikation zurückhalten.

738 Postings, 6701 Tage indoowird schon keine unbedarften erwischt haben

13.07.08 20:29
bei8 euro

sonst waer hier ja a wesentlich schlechtere, ja agressivere stimmung

aber von kleineren unstimmigkeiten is hier ja noch friede, freude, eierku...

bam oida!

1855 Postings, 7040 Tage PlisconLöschung

14.07.08 08:32

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.08 14:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbewiesene Behauptung - bitte belegen

234 Postings, 6239 Tage AstatPlisi

14.07.08 08:50
warts doch einfach ab!
Auserdem interessierts Dich ja eh nicht! Du würdest P9B ja nie anfassen.  

273 Postings, 6701 Tage stonie002@plischiplatschi

14.07.08 09:16

Bist'e mal wieder bei Deiner Lieblingsbeschäftigung angekommen - Behauptungen ohne Belege hier einstellen!

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 184  >  
   Antwort einfügen - nach oben