Praktiker praktisch kaufen

Seite 119 von 426
Neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
Eröffnet am:26.07.06 07:40von: Peddy78Anzahl Beiträge:11.631
Neuester Beitrag:11.07.13 07:34von: SuperrossiLeser gesamt:1.301.484
Forum:Börse Leser heute:400
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 426  >  

13396 Postings, 6536 Tage cv80xpress:

04.07.11 23:14
Genau !

Finger weg! Von Shorts!

N8!

Optionen

24107 Postings, 5323 Tage xpressCario

04.07.11 23:16

Grüsse Dich,

Bitte Sei mir nicht sauer wenn ich das jetzt schreibe.

Ich kenne  Welumradler und mein Freund Geldmaschiene aus Sky..Die waren beide wie ich schon  1,x EUR in Sky....Die Jungs sind länger als ein paar Monate schon aktiv an der Börse, wissen was sie tun....

Wenn Ich mir Dein Profil anschaue, und Du wirklich ein nueling an der Börse sein solltset. Habe ich ein ernst gemeinten Tipp für Dich. 

Bevor Du viel Geld bzw viele Akten kaufst....erstmal mit den Begrifflichkeiten beschäftigen...

Du solltest Wissen was eien Aktie ist, warum wir Kursbewungen haben, was ist ein Agio was ist ein Disagiob ist ...und noch besser wenn Du wirklich intersisert bist und Spass dabei hast... ...dich mit den Bilanzen der Unternehmen und der letzten Berichte beschäftigen. Kennzahlen sagen sehr viel über Unternehmen aus..

Und vertraue keiner Bank....Sie arbeiten fast ausschlesslich gegen Dich....

Wenn aber eine Bank wie die Schweizer Jungs plötzlich Aktien verkauft auch noch bei einem Kursrückgang, .so  hat  das gar nix zu  gutes zu bedeuten. Sie wissen wohl oder Bewerten die Zahlen von Praktiker  wohl vielleicht sogar noch schechter...und verlassen das Schiff....und kommen später wieder...

Naütrlich weiss niemand wie gut oder schlecht Praktiker da steht..Fakt ist wenn ein Unternhemen so eine Meldung macht dürten die Zahlen mehr als nur 10% schlechter sein.

Und gearde die Aktion das man überall Rabatte gibt, zeigt doch wie schlecht das Geschäft läuft und nur ...Senkung oder Verzicht auf Margen wohl der Umsatz versicht wird mit Gewalt hoch zu halten...

ý Zwischen den Zeilen lesen.... Und wir befinden uns in Deutschland in einem Aufschung...Rabatte hätte man da nicht notwendig..

Am 27 Juli wissen wir mehr mehr Feund.

Gruss Xpress

1026 Postings, 4989 Tage Caritofreundin solltest du sagen!bin nciht böse!

04.07.11 23:20

24107 Postings, 5323 Tage xpresscv80

04.07.11 23:28

Grüsse Dich,

Wenn eine DGAP Meldung folgt und eine Bank seine Anteile verkleinert kannst Du Dir vorstelen was passiert oder ?

Die Reaktion zu der DGAP Meldung von Der Schweizer Bank..ist noch gar nicht an der Börse  angekommen

Du fagst dich sicher warum ?

Schau Dir die Veröffentlichung an: 19 x UHR .. Es ist immer das gleiche Spiele sie auch KE...werden erst nach Dax Schluss bekannt gegeben....

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-07/...er-ag-deutsch-016.htm

Als Tipp...siehe Air Berlin...am Abend auch zufällig nach Dax Schluss hat man Riesen Verlust für 2010  DGA Meldung von Air Berlin ...Der Kurs ist innerhalb von Stundne von 3,75 auf 3,5 gefallen...und am nächsten Tagen mehr als Rot gewesen...

Naütrlich weiss niemans was morgen passiert,  aber die Vorzeichen sind mehr ROT als Grün...

Und ich persönlich würde morgen nicht auf eine Charttechnische Gegenreaktion setzen.... 

Diese dürfte erst einsätzen wenn der Kurs nicht mehr so "krass" fäll bzw die Abwertsdynamik nachlässt

Gruss Xpress

24107 Postings, 5323 Tage xpressCarito

04.07.11 23:35

Grüsse Dich Freundin

Ich sage nicht das du Verkaufen sollst mit Verlusten..Wie gesagt ich habe mir nur die letzten Geschäftsberichte von Hornbacher Konkurrentenanalyse und Praktier durchgelesen..mit Schwerpunkt Märkte udn Markpositionierung. (Umfeld & Marktanalyse)

Die Kennzahlen habe ich mir nicht angeschaut ...keine Zeit gehabt .  Wenn sie gut sind bzw solide...trangfähig würde ich nicht verkaufen sondenr abwarten., aber sicher nicht jetzt kaufen... Der Fall ist zu stark...abwarten 3,x dürten drin sein...

Wenn Du investiert bist wünsche ich Dir natürlich langfristig steigende Kurse...aber wir müssen ehrlich sein..die Aussichten sind nicht so gut

Viel Erfolg Dir noch eine Gute Nacht...bis morgen

Gurss Xpress

84 Postings, 5322 Tage 0800Brokerder xpress...

04.07.11 23:38

...ist überall dabei und immer lieb und nett zu allen hier im Forum ;-)

Sehe es genau so wie du, auch wenn ich heute die Kauforder schon eingetippselt hatte. Ist mir noch zu heiß und den Boden sehe ich (rein instinktiv) erst bei 3,50 EUR.

so...und nun gn8. Morgen ist ja auch noch ein Tag. 

14256 Postings, 5572 Tage Geldmaschine123Wird heute weiter abgekippt?!

2
05.07.11 00:30
Wie xpress schon sagt die Meldung wird morgen erst
an der Börse eingepreisst!bzw heute!
Und sicherlich dürften andere dem Verkauf weitere Papiere
hinterherwerfen!

Abwarten ist keinesfalls ein Fehler!
(Wenn man kein Praktiker besitzt)!  

7019 Postings, 5855 Tage butzerlexpress

05.07.11 00:50
was kommen denn da für  Empfehlungen von Dir.

Wenn du sagst, Praktiker wird weiter fallen. Dann sollte der jetzt Investierte dann doch wohl eher verkaufen als halten. Denn Deiner Prognose folgend gibt es ja bald die Möglichkeit, für das jetzt erzielte Geld später mehr Aktien zu halten als man es beim Aussitzen hätte.

Halten sollte man ja nur, wenn man sich seiner Sache nicht sicher ist und tendenziell eher glaubt, ein Boden wird gefunden bzw. ein Rebound kommt als weitere Kursverluste einzukalkulieren.

Mal abgesehen davon ist es kühn, solche Prognosen abzugeben, wenn Du, wie du ja selbst sagst, dir noch nicht mal die Kennzahlen von Praktiker angesehen hast...  

14256 Postings, 5572 Tage Geldmaschine123Mal was zum Nachdenken!

2
05.07.11 00:58
UBS verkauft Praktiker Anteile und rutscht unter die Meldeschwelle am 20.06
am 01.07 kommt die Gewinnwarnung von Praktiker!!

Sehr verdächtig ob es hier nicht bald auch Untersuchungen über
Insiderhandel gibt!
An Zufälle dieser Art glaube ich nicht!!
Ein Schelm wer böses denkt!!
Die kleinen (Kleinanleger) beißen die Hunde!
Leider!!  

7019 Postings, 5855 Tage butzerleIst so nicht korrekt

4
05.07.11 01:10
wenn schon, dann die Meldung bitte korrekt lesen:

UBS überschreitet am 28.6. die 3%-Meldeschwelle mit dann 4,27%

Am 29.6. verkauft sie und hält anschließend nur noch 1,82%

Der UBS selbst ist an beiden Tagen konstant 1,66% zuzurechnen.

Das heißt, die UBS hat kommissarisch für eine dritte Partei (ein oder mehrere Investoren) ein Riesenpaket erworben und am Folgetag wieder abgetreten. In wessen Auftrag sie gehandelt hat und ob diese Partei über die Gewinnwarnung informiert gewesen ist, darüber können wir nun alle spekulieren  

1183 Postings, 5173 Tage AufschlagwienerNa, hab ichs gestern nicht geahnt?

05.07.11 09:11

Heute Gegenreaktion.

Tippe um die 4,50 Euronen +?

811 Postings, 5286 Tage voidindexxxbin hier nicht investiert

1
05.07.11 09:13

aber es ist schon sehr unterhaltsam, aber auch bedenklich, was hier für ein zwischenmenschlicher krieg abgeht - wer braucht da noch bücher!? ^^

GLTA

219 Postings, 5464 Tage PechpilzMoin...na ja..

05.07.11 09:16

..bis 4,50 Euro hoch halte ich für etwas übertrieben. Das wären knappe 10%. Würde mich zwar freuen, aber das wird sicher nix.

1183 Postings, 5173 Tage AufschlagwienerAber die ist ja auch gefallen wie

05.07.11 09:20

ein Stein, deshalb als Gegenreaktion sind dann 10% auch nicht wirklich übertrieben.

Kucken wir doch mal, was heute so passiert. Wenn die 4 halten, dann ist das schon ein kleines positives Signal. Ein weiterer Ausverkauf ohne zu Wissen, wie die Zahlen wirklich aussehen, halte ich persönlich für zu übertrieben.

Die Lemminge springen einmal wieder mehr hinter den Mächtigen hinterher und die freuen sich dann wieder beim billigen Einsammeln. Immer das Gleiche.

1183 Postings, 5173 Tage AufschlagwienerHallo, kann einer mal was zur Chart-Technik

05.07.11 09:43

sagen?

Würde mich interessieren, wie das bei der aktuellen Lage verhält.

Danke schon mal

1183 Postings, 5173 Tage AufschlagwienerGrüße an alle Shoorties, jetzt

3
05.07.11 09:48

wirds heisssssss

1183 Postings, 5173 Tage AufschlagwienerHabr Ihr schon bei Ariva gelesen?

4
05.07.11 10:06

Praktiker “30 Prozent auf alles!”

Geschrieben am 04 July 2011
Tags: Abschreibungen, Baumarkt-Ketten, Hornbach, Pfleiderer, Praktiker 2013, Restrukturierung, Sonderereffekte, Trades/TradingUpdates

Mal  ehrlich – eine Aktie die aufgrund einer drohenden Gewinnwarnung bereits  am Freitag deutlich zweistellig gefallen ist, und heute noch einmal ein  sattes Minus von knapp 16 Prozent verzeichnet, die packt normalerweise  niemand an. Die Rede ist hier natürlich von der Aktie des  Baumarktbetreibers Praktiker. Das eigentlich faszinierende bei dieser  Aktie ist für mich aber das eigentlich noch gar nichts passiert ist,  bzw. das niemand etwas konkretes zu wissen scheint, offenbar aber jeder  seine Aktien in den letzten beiden Handelstagen verkauft hat. Angst und  Panik waren wohl noch nie gute Ratgeber an der Börse! Grund genug sich  heute die Aktie einmal etwas näher anzusehen..

Kürzlich hatte der  Baumarktketten-Konkurrent Hornbach noch ganz ansehnliche Zahlen  präsentiert, die Aktie darauf hin den Weg weiter in Richtung Norden  angetreten. Umso enttäuschender war wohl die Meldung vom Freitag für die  Praktiker Aktionäre, in der es hieß  dass das operative Ergebnis werde  selbst vor Sonderereffekten nicht besser sondern schlechter als das  Letzte sein werde. Konkrete Zahlen werde man aber erst am 27.07.2011  vorlegen, hieß es weiter. Das mutet für meinen Geschmack doch ein wenig  befremdlich an. Welchen Grund sollte ein Unternehmen haben so eine  bescheuerte Meldung raus zugeben und damit den Aktienkurs um über 30  Prozent einbrechen zu lassen???

Nun gut! Weiter ließ man  verlauten, dass Praktiker Wertberichtigungen und zusätzliche  Rückstellungen in niedriger dreistelliger Millionenhöhe verbuchen müsse,  und dass die Umsatz- und Ertragsentwicklung in Deutschland hinter den  Erwartungen zurückbleibe, ebenso wie das schwächere Geschäft in der  Region Südost- und Osteuropa. Das Restrukturierungsprogramm “Praktiker  2013″ scheint, zumindest im Moment, noch nicht zu greifen. Dennoch die  Kursreaktion dürfte zum jetzigen Zeitpunkt deutlich übertrieben sein.  Zumindest kann man darauf setzen, dass sowohl die Unterstützung bei 4.04  Euro gehalten hat, als auch in Kürze wohl eine technische Gegenreaktion  bis mindestens 4,50 Euro stattfinden sollte.

Ich halte die  Praktiker Aktie auf dem jetzigen Niveau auch unter langfristigen  Gesichtspunkten für eine durchaus interessante Aktie. Greift die  Restrukturierung in den kommenden Monaten dürften die Ergebnisse bei der  Baumarkt-Kette für 2012 und 2013 dann wieder deutlich anziehen. Wir  haben heute eine Trading-Position gekauft, und spekulieren gegen den  Markt auf einen Rebound!

219 Postings, 5464 Tage PechpilzMmh..

05.07.11 10:30

Der sonst so rege chat hier scheint heut wie ausgestorben. Was Sinnvolles kann ich allerdings auch nich zufügen hier, dafür hab ich zu wenig Ahnung. Bin einfach nur investiert, und leide zur Zeit einfach nur mit. :-)

1183 Postings, 5173 Tage AufschlagwienerPechpilz: Wünsche dir alles Gute und hoffe

05.07.11 10:38

für dich und mich(:--)), dass es hier wieder ordentlich nach oben geht.

Warum es so ruhig geworden ist, kann ich nur mutmaßen; jeder macht sich seine Gedanken und fasst eine Strategie, wie er an dem starken Kursverfall partipizieren kann.

Also, good luck

41 Postings, 5135 Tage Scorpionseunalso....

05.07.11 11:29
ich bin hier zwar nicht investiert aber das ganze interresiert mich ziemlich,
jedoch denke ich zum einsteigen ist es noch viel zu früh

mal schauen ob die aktie noch auf die 3€ zukommt  

7019 Postings, 5855 Tage butzerleDie 3 Euro

05.07.11 11:43
.. wird es aber kurzfristig nur geben, wenn am 27. Juli, die Zahlen eine echte Katastrophe sind....

Also Abschreibungen: 200 Millionen
Umsatzeinbruch um mehr als 10% oder so was in der Art.

Ansonsten ist nun schon viel, viel Übles eingepreist  

1183 Postings, 5173 Tage AufschlagwienerGenau und deshalb habe ich bereits

1
05.07.11 11:57

bei diesem Kursniveau einmal Positionen aufgebaut. Denn ich sehe es auch so, dass im Kurs im Moment schon vieles eingepreist ist und dass, wenn es noch runter gehen sollte, es nicht mehr so übertrieben sein wird.

Deshalb bin ich spekulativ unterwegs und mal kucken, was daraus wird.

44 Postings, 5874 Tage PeaksExane Paribas

05.07.11 12:22
hat seine Schätzung für den Wert der Aktie in einem Schlag auf 3,20 € gesenkt. Das ist nur noch ein Viertel des vorherigen Wertes. Ja, gehts denn noch? Mit so einem Umschwung in der Einschätzung machen sie sich unter ihren Kunden aber bestimmt keine Freunde.

http://www.finanznachrichten.de/...nderperform-ziel-3-20-euro-322.htm  

1026 Postings, 4989 Tage Caritoguten Tag

2
05.07.11 13:15
bin wieder im Netz
war gestern ganz schön heftig
so und jetzt etwas aus meiner Erfahrungsnähkästchen
erstens
bei Praktiker gibt es keine Bodenbildung
die steigt wie sie gefallen ist

zweitens warte ich immer noch auf das berühmte Märchen von der Übernahme von Home Depot
wenn das in der Runde ist gehts meistens schnell nach oben

und drittens wurde letztes Jahr von einem Analysten ein Kurs von 4,X erwähnt das ich als lächerlich bewertete
kann ja sein das die 12€ nächstes Jahr kommen
und wie heißt es im Fernsehen
die Börse ist wie ein Labyrint
man muß sie nur deuten können

Drinn hat sie es allemal
war auch überrascht das sie zwei Tage über 10% verliert(provezeite einmal die 10%)
man lernt nie aus
der Kurs ist ein Leckerbissen das steht jedenfalls fest

ich bin schon am überlegen ob ich nicht doch eine Position von 2000 Stück aufbauen sollte
aber andererseits
kann amn ruhig noch warten
letztes Jahr hat sie über 40 % vom tief gut gemacht
das ist diesmal auch drinn
nur den sogenanten Boden kennt neimand
wenn das Mistsück einen Wert erreicht hat dann geht immer zügig nach Norden
wollte es eigentlich nicht mehr schreiben wegen gestern
aber dafür liebe und kenne ich die Praktiker zu gut
also jeder soll ab jetzt selbst entscheiden
ich tippe auf 6,50 bis 7€ im Dezember
CARO  

1183 Postings, 5173 Tage AufschlagwienerCarito: Du sprichts schon wieder von Regionen,

4
05.07.11 13:24

die wir nicht so schnell zu sehen bekommen.

Du musst Glück haben, wenn das Ding nicht auf 3,50 abschmiert. Also bitte nüchtern das Ganze btrachten und nicht solche Sprüche klopfen.

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 426  >  
   Antwort einfügen - nach oben