Heidelberger Druck will Gas geben..
da dürfte für Heidelauch etwas abfallen
die Maschinen sollen glühen
Und dies -nur- von Kollegen erzählt, aber eingebunden waren/sind!
Ja, es gab Interesse, dass Rheinmetall -wie auch immer –Zustande gekommen, im Werk war.
Dies war ein -Lugi-Lugi- was sehen wir denn, in der Perlen-Bude!
Einfach gesagt, in die Jahre gekommene Maschinen, die dies -nicht- leisten können.
Klar, diese Maschinen sind -fast alle- Jahrzehnte in Betrieb für die Perle, aber natürlich für das wenige was -noch- gebraucht wird, völlig in Ordnung sind.
Jetzt könnte ich mir nach HDM-Prinzipen, wenn dies so stimmt, wieder einiges vorstellen.
Wir bekommen das schon -ALA Otti Fant- hin, kaufen entsprechend -Maschinen- die sind natürlich nicht gleich abgreifbar, und dann legen wir los, HERR bla-bla-bal.
Das wäre wie sonst klare HDM-Strategie! In Maschinen investieren, welche wohl zweistellige Millionen kosten, dann in 2-3 Jahren, einstellig Millionen erwirtschaften und dann -TOT- in den Hallen stehen, weil der Vertrag mit -XY- ausgelaufen ist. Und eigentlich nur für Peanuts!
Wie die Jahrzehnte, NIX neues und -NUR- ein Geschäft ins Minus, weil man keinen eigenen USP mehr hat!
Obwohl sich Ingenieure in Hülle/Fülle in der Firma bewegen, ja und dies ordentlich zum Mittagstisch!
Isch aber A, wenn i -MOL widda in de Firma bin, ist mein haubt Augenmerk, satt werre, wie A mit dem Money!
So läuft es in der Demografie geplagten HDM und da wird sich -sehr, sehr, sehr- lange-nicht ändern!
Und wer dann glaubt, es geht danach aufwärts, dann lach i mi sowas von….., denn ich glaube danach kommt, wenn nicht deutlich früher der GAU. Nur meine Meinung.
Mit Druckmaschinen kann man eh nur eingeschränkt Rüstungsgüter produzieren.
Andererseits sind Hallen, Personal und Infrastruktur vorhanden.
Außerdem scheint es aktuell für Rheinmetall kaum materielle Begrenzungen zu geben.
Hier zählt knallhart benefit. Was kann ein Partner schneller und besser bzw. mit weniger Kapitaleinsatz als wir? Da hat HDM null passendes zu bieten.
Ein neues eigenes Werk, ohne jetzt jetzt mal für die die Deppen hier gesprochen, Teilung des Gewinns wäre für RMT kein Problem.
Ein nützlicher Idiot der wie von WNX beschrieben das Investitionsrisiko übernimmt wäre das einzig denkbare Motiv.
Ha ha ha ha ha. Träumt weiter vom großen boom. Das wird wie immer bei der Bude mit einem bösen Erwachen - zunächst beim Aktienkurs - enden.
Das ist die Giesserei und das sind Zerspanungs- und Bohrmaschinen sowie Verarbeitungscenter und CNC-Maschinen, mit denen die Metallteile bearbeitet werden. So dumm ist die Idee nicht, diese Maschinen mit zusätzlichen Aufträgen auszulasten, denn dreischichtig produzieren diese Maschinen bei HDM sicher nicht.
Besser als die bisherigen Ideen (Cabriodächer, gedruckte Elektronik, Ladesäulen) ist diese nach meinem Gefühl in jedem Fall!
Ha ha ha ha ha ha ha ha ha
Oh je
Ha ha ha ha ha ha ha