Singulus, wird der Turnaround geschafft ?
Seite 118 von 145 Neuester Beitrag: 26.03.20 22:51 | ||||
Eröffnet am: | 30.08.12 16:48 | von: Hirschmann | Anzahl Beiträge: | 4.6 |
Neuester Beitrag: | 26.03.20 22:51 | von: Monsignore | Leser gesamt: | 768.860 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 104 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 | | 119 | 120 | ... 145 > |
http://www.ultra-hdtv.net/...weltweit-ersten-ultra-hd-blu-ray-player/
http://www.ultra-hdtv.net/...onic-stellt-ultra-hd-blu-ray-player-vor/
Die ersten Player kommen wohl in Q1 2016...
Stellt euch mal folgendes witzige Szenario vor:
SNG ist bis zur Weihnachtszeit 2016 insolvent und liefert keine Maschinen! Das wäre dann der Running Gag :))) UHD BR-Player auf dem Markt, aber es fehlen die Medien dazu... (abgesehen vom Downgrade BR und DVD...)
hehe
bg. copy
Seit 4-5 Jahren schreib ich hier nun schon, dass Singulus nur Zeit gewinnen will und spätestens mit Ende der 17ner Anleihe in Insolvenzgefahr schwebt, mit der man sich 2012 die größte Zeit erkaufte. Hab damals echt nicht verstanden, wer die zeichnete.
Um dann die Rückgänge im Kerngeschäft zu kaschieren, ging man in die Solarbranche, die immer mal große Umsatzumfänge pro Auftrag bietet (liest sich ja immer gut bei Auftragsvergabe, was man dem Aktionär und Gläubiger präsentiert), aber wo die Margen gering und die Vorfinanzierung umfangreich ist.
Das wird nicht gutgehen bei Singulus, es sei denn man haut die Aktionäre ähnlich wie bei Q-Cells übers Ohr, so dass wenigstens die Gläubiger halbwegs bedient werden und ein guter Teil der Mitarbeiter nicht entlassen werden muss. Die Aktionäre sind in solchen Situationen, wo sich schon Gläubiger treffen müssen, meist die Gelackmeierten.
alle zutreffen wird. (Anwesend oder nicht)
Das Problem dürfte sein, dass es wohl in Richtung Umtausch in neue Aktien
gehen wird, was zu verwässerungseffekten führen wird.
Leider ist auch die 4k-BluRay geschichte aufgeschoben, und kein Kunde hat
den Druck vor Weihnachten noch Anlagen kaufen zu müssen. Das schiebt
eventuelle Aufträge nach hinten. Das kostet Zeit.
Zeit die Singulus nicht hat!
Das gleiche gilt für Solar. Wie man lesen konnte hat Hanergy (letzter großer
Auftraggeber) selber Probleme.
Also ich würde sagen: Das wars.
Die Gläubigerversammlung wird die Sache noch aufschieben, aber die
Richtung ist klar. Leider.
Schade. Prima Technik, prima Mitarbeiter, Prima Firma,
aber man hat den kaufmännischen Aspekt offensichtlich
nicht richtig eingeschätzt.
Gruß
Langen1
http://www.ultra-hdtv.net/...panasonic-und-sharp-starten-im-november/
Da langt der Verkauf einer einzelnen BL III-Maschine völlig aus... :)
SNG wird ohne Großaufträge aus Solar untergehen, das steht außer Frage... MRAM ist tot bei SNG und BL III ist noch kein Massenprodukt...
Kann sein dass SNG diese Überbrückungszeit nicht überlebt.
mfg. copy
In dem desolaten Zustand bekommen sie wohl keine weiteren Solaraufträge. Die ganze Umschuldungsaktion hätte man letztes Jahr durchziehen müssen.
Das dieser Rinck immernoch Vorstand ist, spottet jeder Beschreibung. Was machen in diesem Verein eigentlich die Aufsichtsräte?
Vielleicht kommt aber doch nochmal ein guter Auftrag rein.
So viel nimmt sich grad mal mein Firmenchef und wir machen seit 25 Jahren jedes Jahr Gewinn. Sind aber auch nur ein Mittelständler mit 550 Mitarbeitern.
Ich habe eine Frage, warum gibbt es keine Kurse fur die Optionen in Singulus?
Dank fur ihrer Antworte.
Singulus hat in den letzten 6 Jahren einen verlust von 262 Mio € gemacht. So viel dazu.
Der Commerzbank ist das offenbar zu heiß, da der Kurs weit aus dem Geld ist und die Laufzeiten nicht mehr allzu lang. Im Grunde sind die OS wertlos. Aber wenn sie jetzt einen Ask-Kurs anbieten würden und dann kommt irgendein Pushergerücht in den nächsten 2-3 Monaten auf, verliert die Commerzbank Unmengen Geld. Deshalb wird die Bank entweder gar keinen Kurs stellen oder einen extrem weiten Spread.
Hauptsache, ich bin relativ rechtzeitig aus aus der Anleihe. Der Aktienverlust hält sich in Grenzen. Das sieht mir doch sehr nach Insolvenz aus. Vielleicht hält die Dünnbettsolargeschichte Sinkulus noch ein wenig am Leben. Hoffnung habe ich da nicht mehr.
sowas macht irgendwie kein Spass
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...-bengbu-gebaut-werden.html
SNG war für die Tochter bereits in Dünnschicht Lieferant.
Vielleicht kann SNG hier Folgeaufträge gewinnen, das würde das Standbein Soalr weiter fördern.
Aber es bleibt dabei, nur mit Solar stirbt SNG.
SNG ist z.Z. dazu verdammt, in mindestens zwei Standbeinen performen zu müssen... Leider hört man aus der MRAM-Ecke nichts mehr. Und BL III verspätet sich weiter. BL II scheint nicht mehr zu ziehen, der Markt ist wohl gesättigt?! Die auf Halde vorproduzierten Maschinen waren leider ein Mega-Fehlinvest. Das Geld KANN später fehlen, auf Kosten der Shareholder selbstverständlich, NICHT ABER AUF KOSTEN DES HERRN RINCK & CO. ...
mfg. copy
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75