Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 118 von 2316 Neuester Beitrag: 29.11.24 20:52 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:02 | von: sir_rolando | Anzahl Beiträge: | 58.892 |
Neuester Beitrag: | 29.11.24 20:52 | von: Agrippa v.N. | Leser gesamt: | 13.230.389 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.059 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 | | 119 | 120 | ... 2316 > |
realist
zumal um die 13,00 zumindest die Chance bestand das es hier ende sein könnte mit der Abwärtsbewegung okay war nicht so und deshalb bin ich auf die Scheibchenweise Kaufen Taktik eingegangen und bisher scheint diese auch richtig zu sein.
realist
möchte aber nicht die Gegenbewegung versäumen ! Deshalb schau ich mir den weiteren Kursverlauf gabz genau an und kaufe zu um zu verbilligen denn die Gegenbewegung wird kommen ist nur die Frage von wo aus !!
Und vielleicht wird am Ende sogar noch eingestellt ... die AUA (immerhin ein LH-Unternehmen) geht voran:
Ob es hält oder nicht wird meines Erachtens stark vom gesamt Markt abhängen.
Diese muss um die 9000 halten.
realist
"Lufthansa-Chef Christoph Franz hatte kürzlich von einem Personalüberhang von rund 1250 Leuten gesprochen."
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...fo-finden-Kompromisslinie.html
Abfindungen, Teilzeitmodele wurden angeboten um entlasungen zu vermeiden.
Keine neue Einstellungen, sondern die Jazzler eingeführt um die Personalkosten zu senken.
http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/...rticle/2566.html
All dass um Ihren Forderungen Gewicht zu verleihen, Einschnitte zu akzeptieren.
Jetzt stellt sich heraus dass es nur Verhandlungstaktik war. Krankheitszustand im Sommer, glaubhaft ist dass nicht. Irwie muss es ja verdeckt werden....
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Ob bewusst oder unbewusst, dass wäre Arbeitsverweigerung und sollte mit Kündigung beantwortet werden. Unglaublich diese Pussies, da haben sie nicht mehr "das Gefühl, dass die Firma sie braucht" und schon kommen sie nicht mehr zur Arbeit? Geld gegen Arbeit lautet der Vertrag, nicht Arbeit gegen Gefühle. Wer Gehalt bekommt, so aufhören rumzuheulen und seinen Job machen.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Wo leben wir denn wenn jeder mit dem Verlust seines Arbeitsplatzes rechnen muss, nur weil man krank ist !
Nichts für ungut, ist sicherlich nicht böse gemeint von deiner Seite, finde aber darüber müssen wir nun wirklich nicht reden.
realist
verabschiede mich es wird zu viel des Guten, allen noch einen schönen Tag und gute Geschäfte
realist
Die Aussage von Herrn Baublies liest sich für mich eher wie eine Erpressung nach Art "seid nett zu uns, sonst sind wir krank". Natürlich in andere Worte verpackt, damit nicht strafrechtlich relevant. Diesem Geschäftsgebahren begegnet man nicht mit Appeasement sondern mit harter Kante. Vor diesem Hintergrund meine ich das mit den krankheitsbedingten Kündigungen durchaus ernst. Ist doch kein Ponyhof hier.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufempfehlung
Wenn:
"Nicht einmal über die Zahl der Flugbegleiter bei der Lufthansa sind sich die Streithähne einig: Die Lufthansa spricht von 18.000 - Ufo von gut 19.000."
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...chenende/7083070.html
Bei 18000 sind 8% gleich 1440
Bei 19000 sind 8% gleich 1520 Fehlende Flugbegleiter die derzeit "Krank sind"
Abbau von Franz: 1250 oder gar mehr Flugbegleiter in Festeinstellung.
Da brauchen nur wenige Krank sein und die Planung kommt ins strudeln.
Dann legt Slater auf dem New Yorker John-F.-Kennedy-Flughafen einen spektakulären Abgang aus seinem Job hin: Nach einem "That's it" aktiviert er die Notrutsche am hinteren Ausgang des Jets, die in Sekundenschnelle auf die Rollbahn fällt. Noch ein lässiger Griff zum Servierwagen - und er schliddert mit Dosenbier in der Hand die Rutsche hinab.
Mit seiner Flucht geht der New Yorker in die Geschichte der Luftfahrt ein: Er wird zum Symbol des Widerstandes gegen den alltäglichen Wahnsinn über den Wolken und zum Helden aller unterdrückten Arbeitnehmer. Inzwischen werden Kündigungen mit Paukenschlag sogar als "Slatern" oder "Zieh den Slater" bezeichnet.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...n-flugbegleitern-a-852521.html
Habe erst neulich mit einer gesprochen, die von Condor zu LH gewechselt ist und mir bestätigt hat, dass da ein ganz anderer Wind weht. Die Flugbegleiter, die auch andere Airlines kennen, berichten aber auch von einer etwas anachronistischen Arbeitsauffassung derjenigen Kollegen, die schon viele viele Jahre bei LH arbeiten. Auf deutsch gesagt, die sind überfüttert worden und dadurch fett und unflexibel geworden.
Solange bei AirBerlin, RyanAir, den Golf-Airlines, usw. usf. noch niemand slatern geht, würden sich die LH-Flugbegleiter damit nur lächerlich machen.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Da die Gehälter sich an der Konkurenz angleichen soll, könnte doch die LH auch eine Trinkgeld Pauschale einführen. Oder Umsatzbeteiligung im Alkohol verkauf - vorausgesetzt es wird verkauft.
In USA ist es Üblich, 10% bis 20% auf der Rechnung zu bezahlen.
Auch im Süden Europas ist es eine gute Manier, Gasthöflichkeit zu tipsen.