Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Bin immer noch recht jung (33) und befinde mich erst im Kapitalaufbau.
Mein nächster Nachkauf wird ca. 2 Monate nach der Div.-Zahlung sein.
Mit meinem Nachkauf kann man Juli/August rechnen, es sei denn die ausgedehnte Konso fällt aus auf Grund einer, von mir neuerdings angesprochenen, Prognoseanhebung seitens freenet und weiterer Zukäufe. Ich denke, dass werde ich sehen, wie der Div.-Abschlag ausfällt. Ich halte eine Prognoseanhebung für realistisch, da die letzte aktuelle Guidance für 2014 zu defensiv ist. Den vorläufigen Geschäftsbericht 2013 sehe ich Ende Februar/Anfang März kommen. Dieser sollte auch einen Ausblick für 2014 enthalten und den Div.-Vorschlag ;)
Gruß Hajde
sondern eine "Anpassung", also eine Anhebung ;) ;) ;)
Ich stelle das Traden ab sofort auch mit FNT ein und halte den Bestand mal auf absehbare Zeit.
Momentan würde ich sogar dazu neigen, dass es nach der HV nicht zu der üblichen Durststrecke kommt, wenn die Auflagenverkäufe aus der Fusion zu vernünftigen Konditionen erfolgen. Der von mir befürchtete Bieterwettstreit ist zwar denkbar, aber wenn jeder ein Stück vom Kuchen bekommt, könnte das wirklich eine klassische win-win-Situation ergeben.
http://www.teltarif.de/...rdentliche-hauptversammlung/news/53881.html
Zeit für Ilja Rogoff-Knoblauchpillen für ein besseres Gedächtnis!
Nebenbei: meine Nachkauferei kommt auch daher, dass ich viel verkauf(t)e. Und wenn wir schon beim Alterseinordnen sind: 39 und kann mich immer noch für technische Spielereien aller Art begeistern...
Hatte ein paar Stücke der leichten Schnellbootladung wieder recht hoch abgegeben und bin nunmehr wieder stärker in der schweren Ladung des Tankers investiert, so verschiebt sich immer das Gleichgewicht zwischen den beiden in meinem "Schiffsdepot"!
Ich hoffe, dass der Tanker nunmehr wieder etwas Fahrt aufnimmt, wobei das Schnellboot nicht unbedingt einige Seemeilen zurückkommen muss, etwas weniger Fahrt tut es auch!
Johnny: Zum Spielen ist man nie zu alt! Hajde könnte mein Sohn sein und ggü. Dir habe ich auch einige Jährchen mehr auf dem Buckel, aber jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile!
Nun fragt man sich, wie es zu einer solchen "Empfehlung" kommt!
Freenet profitiere teilweise von den attraktiven Übernahmemöglichkeiten, wird verkündet. Gemeint ist da die Fusion O2/E-Plus.
Profitieren ist in meinem Sprachgebrauch ein positives Attribut!
Die Umsatz- und Gewinnschätzungen werden für 2014 leicht angehoben.
Klingt für mich ebenfalls positiv!
Das Kursziel wird um 1,-€ erhöht ggü. der vorhergehendn Analyse, ebenfalls ein gutes Zeichen für den Anleger, ausgehend vom heutigen Stand von derzeit 21,80€ ein Zuwachs von 2,20, also rund 10 % (Dividende dazu mal außen vor)!
10%, bei den derzeitigen Marktzinsen gar nicht so übel!
Und so etwas soll man nicht mehr kaufen?
Dazu meine Frage: Warum denn nicht?
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Die BlackRock Delaware Holdings Inc., Wilmington, DE, USA hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 04.02.2014 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der freenet AG, Büdelsdorf, Deutschland am 31.01.2014 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,01% (das entspricht 3860680 Stimmrechten) betragen hat. 3,01% der Stimmrechte (das entspricht 3860680 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 Abs. 1 Satz 2 zuzurechnen.