TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???


Seite 118 von 318
Neuester Beitrag: 17.05.23 07:50
Eröffnet am:28.02.11 23:22von: denpitAnzahl Beiträge:8.939
Neuester Beitrag:17.05.23 07:50von: RexxLeser gesamt:861.534
Forum:Hot-Stocks Leser heute:242
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 318  >  

938 Postings, 4700 Tage HerrSvenssonIhr werft

 
  
    #2926
11.07.12 10:46
ja mit Zahlen um euch, da wird mir ganz schwindelig.
Aber Träumen darf man ja - ist ein schönes Gefühl...:-)  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaIch möchte

 
  
    #2927
11.07.12 18:27
nochmal busis Gedanken aus #2922 aufgreifen:

Es stellt sich m.E. tatsächlich die Frage, inwiefern es sich nur um Zufälle handelt.
Zunächst ist da die - zumindest offiziell - befristete Bestellung der Herren Paulsen und Cieszynski bis zum 30.06.2012. Einem nunmehr abelaufenen Termin, ohne neue Erkenntnisse, bei dem sich die Frage aufdrängt, warum dazu offiziell noch keine Verlautbarung vorhanden ist.
Die Befristung muss ja seinerzeit irgendeinen Sinn gehabt haben. Beide Vorstände sind ja aus dem Aufsichtsrat entsandt worden (wozu?), und hätten in der Tat nach § 105 II AktG bis zu 1 Jahr (also bis Oktober 2012) dort verbleiben können. Mit irgendeinem Ereignis hat man offensichtlich um den 30.06.2012 oder um diesen Termin herum gerechnet, welcher eine Befristung nahelegte.
Das der 30.06 jetzt zunächst folgenlos verstrichen ist, legt für mich den Schluss nahe, dass man das eigentlich Ziel aktuell noch im Visier hat und mglw. nur mit Verspätung realisieren kann, die Zeitvorgabe mithin etwas zu knapp gesetzt wurde. Denn es macht ansonsten nicht ansatzweise Sinn, dass wir bis heute noch nichts von einer Neubesetzung des Vorstandes und eventl. des Aufsichtsrates gehört haben.

Irgendwas ist hier im Busch. Kann nicht anders sein.  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaDie vereinzelt

 
  
    #2928
11.07.12 19:29
vorhandenen Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen. So ist das, wenn man es eilig hat;-)  

2337 Postings, 5000 Tage busi25Wenn

 
  
    #2929
11.07.12 21:29
wir hier etwas Solides erwarten, dann sollten wir auch nicht unruhig werden.

Der 30.06.2012 ist gerade mal 11 Tage her.
Das ist bzgl. dessen, was hier zum richtigen Zeitpunkt losgehen könnte, vollkommen nebensächlich.
Alle, die ein gutes Päckchen so "etwas" unter der  3 % Grenze halten, werden nicht eine Aktie hergeben, weil sie der Führungscrew im Tiscon-Cockpit einfach vertrauen.

Meine Meinung.  

4504 Postings, 4975 Tage Golfinidas hört sich alles verdammt gut an hier...

 
  
    #2930
12.07.12 10:13
muß ich schon sagen.. ich gebe erstmal nichts aus der Hand..  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaDass

 
  
    #2931
12.07.12 11:14
hier irgendwas "faul" ist, sieht ein "Blinder mit Krückstock" (verzeiht die politische Unkorrektheit:-)).

Auffällig ist auch, dass die TIS seit einer gefühlten Ewigkeit und im Gegensatz zu anderen "Pennys" nicht wirklich gezockt wurde (was gut ist). Wenn das doch mal der Fall war, war die Decke ziemlich tief angesetzt, obwohl die Voraussetzungen hier eigentlich überdurchschnittlich gut sein dürften.

Nein, nein, das sind etwas zu viele "Zufälle".  

24107 Postings, 5146 Tage xpressAuflistung Tiscon Aktionäre

 
  
    #2932
12.07.12 18:05

Hallo Jungs,

Lasst uns doch mal hier ehrlich auflisten wer wieviel Anteile hat..damit kann man viel besser die Ordebuche dann verstehen..

Ich fange an;

1. Xpress - 65 300 STK 

 

 

 

Gibt euch ein Ruck postet mal eure Anteile. Ich bin der Meinung unser Forum hat sicher locker 5% der gesamten Tiscon AG Aktien.

Es ist aber wichtig das man wie gesagt nicht übertreibt..

Jederzeit kann ein Schreiben um gehen ..die AG hat sich mit den Gläubigern auf ein Split geeinnigt..und dann KE und dann der durchstart... Alles schon erlebt..daher...bitte mit Verstand kaufen..

 

Und nun führt bitte eurue Anteile auch hier auf 

Gruss Xpress

 

 

 

 

 

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaMeine Anteile sind

 
  
    #2933
1
12.07.12 18:14
wohl bekannt:
80.000 Stück. Nicht mehr, nicht weniger. Eine Aufstockung plane ich derzeit nicht. Einem Split, einer KE in welcher Form auch immer sehe ich allerdings gelassen entgegen. Ich bin finanziell durchaus gut aufgestellt.

Ich glaube aber nicht, dass hier jeder seine Anteile offenlegen wird. Interessieren würde es mich allerdings auch, um zumindest einen tatsächlichen Freefloat einschätzen zu können.  

2337 Postings, 5000 Tage busi25Freefloat

 
  
    #2934
12.07.12 20:24
liegt bei ca. 35 %.

Das ist aber nur meine Meinung.

Viiiiel wichtiger ist, dass ein bestimmter Personenkreis nicht auf 90 % kommt !!!!!!!!!

Also.....Shares halten........ und ........abwarten !

Und - xpress (das weißt Du doch) - man gibt hier nicht öffentlich preis, wieviel Shares man hält.
Kann aber jeder für sich entscheiden.

Gruß busi25  

2023 Postings, 4954 Tage leonardo50618Ich

 
  
    #2935
1
12.07.12 21:02
hab damit kein Problem. Bin sehr überzeugt von dieser Aktie.
33,000 habe ich. Hoffen wir das beste.  

24107 Postings, 5146 Tage xpressbusi

 
  
    #2936
12.07.12 21:22

Grüsse Dich,

Es geht hier nicht wer den längst oder die höche Anzahl von Aktie im Depot hat es geht darum..das wir im Forum locker über die Meldeschwelle kommen !!!

Wenn ich jetzt schon zusammen rechne liegen wir bei 180 T STK !  Ich gehe mal stark davon aus das Du auch ein paar xx T tausend hast sind wir dann locker nur im Forum schon bei

+3% ...darum geht es mir...

Niemand interssiert es ob Du nun eind Depot mit 1Millo EUR führst oder mit 10 T EUR....es geht um die Verteilung an Anteilen..

Wenn wir mit 4 Usern fast 3% haben...dann kann man sich doch realistisch vorstellen das wir locker 5% der AG in unserne Händen halten !

Daher vorischit ist geboten. eine KE or Split muss in der Regel erstmal erfolgen um dann nach Abschluss der Gläubiger Forderungen von früher ..neu durchstarten zu könnnen..

 

Gruss Xpress

 

2337 Postings, 5000 Tage busi25na gut

 
  
    #2937
1
13.07.12 12:34
Ich bin mit.  xxx.xxx shares dabei.
Gruß an alle.  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaInteressant, busi,

 
  
    #2938
13.07.12 13:17
was mich aktuell aber viel mehr interessiert ist: Wer glaubt den laut Orderbuch tatsächlich noch er kann hier "billig" einsteigen?!
Bei dem vermuteten und eher geringen tatsächlichen Freefloat ist da wohl der Wunsch Vater des Gedankens:-)
So wie ich das sehe, sind hier fast nur noch "starke Hände" am Werk. Aber wie das nunmal wohl unvermeidbar so ist, werden da wohl einige zu spät kommen.  

2793 Postings, 5163 Tage denpitAnzahl und Co. KG

 
  
    #2939
1
13.07.12 18:31
Ohne nun irgendwem hier auf den Schlupp treten zu wollen.

Was nutzen uns hier gepostete Mengen ???

Es ist und bleibt eine Angabe x. Ob die denn wirklich so stimmen oder nicht, kann doch eh niemand prüfen.

Ich bin recht sicher, dass hier/unter uns, in Addition, schon neh recht gute Portion Stimmrechte sitzen.

Es wird in den letzten Wochen/Monaten so gut wie nichts mehr an Menge bewegt. Seit März wurden z. B. auf Wochenbasis keine 6-stelligen Mengen mehr verschoben.

Der Kurs ist wie festgenagelt PieMalDaumen 9 Cent .....

Es gibt bei TIS insgesamt 7,5 Mio Aktien, davon halten die "bekannten Größen"  zusammen rund 40%, oder 3 Mio Stück.

Dazu Fragen:

Wer hat die (gem. Stimmrechtsmitteilungen, Früh, Paulsen, Weiß) VERkauften 1,7 Mio Aktien übernommen ? Glaubt echt jemand, dass die in Freefloat aufgenommen wurden ?

Warum werden keine "größeren Mengen" (in welche Richtung auch immer) mehr gehandelt ?

Warum knallt der Kurs nicht - wie bei vielen anderen Pennystocks, Inso-Läden, etc. - auf 0,00** €

.. dieser

Fragenkatalog

liesse sich

noch

sehr weit

aufblähen.

Soll sich halt jeder seine Fragen stellen, sich diese selbst beantworten, oder nach Antworten suchen ...

UND erst dann, für sich allein, im stillen Kämmerlein eine Entscheidung treffen (wie auch immer die aussehen mag ...) und danach verfahren.

Wünsch allen das richtige Händchen !

.. und natürlich auch ein schönes WE  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaSo sieht es wohl aus, denpit,

 
  
    #2940
13.07.12 19:05
es ist eine Besonderheit der TIS, dass der Handel nahezu vollkommen ausgetrocknet ist. Kann mir keiner erzählen, das läge an grundsätzlich mangelndem Interesse.
Die Voraussetzungen bei der TIS sind wohl unbestreitbar nicht die schlechtesten.

Andere Pennystocks, bei welchen sogar eine Insolvenzeröffnung abgelehnt wurde wegen Massearmut oder Masseunzulänglichkeit, werden über die Zeit tlw. auf Teufel komm raus gezockt bis in die 0,50 Region, ohne irgendeinen handfesten Hintergrund, und bei der TIS:
Nichts.
Stattdessen ein überaus stabiler mittlerer Kurs in der von denpit genannten Region um die 0,09.

Ich denke auch, dass ein sehr geringer faktischer Freefloat vorhanden ist. Gerne wüsste man natürlich genaueres, aber das ist freilich schwierig.  

2793 Postings, 5163 Tage denpitGerne wüsste man natürlich ...

 
  
    #2941
13.07.12 22:27
Aber La Guardia: Dann macht (nicht nur) Börse doch keinen Spass mehr, wenn man vorher schon das Ende kennt ;)  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaStimmt natürlich, denpit,

 
  
    #2942
13.07.12 23:44
ich hatte übrigens busi per BM mitgeteilt, dass ich heute nachmittag sowohl den Vorstand der TIS, als auch den IV per Mail zur aktuellen Besetzung des Vorstandes befragt habe.
Ich teile das jetzt entgegen meiner ursprünglichen Absicht im Forum mit, um ggfls. alle über eine etwaige Antwort zu informieren.
Ich warte jetzt mal den Montag ab, inwieweit eine Antwort kommt, vermag ich noch nicht zu beurteilen.

Für den Fall, dass ich keine Antwort auf diesem Wege bekomme, werde ich das auch noch einmal im förmlichen Verfahren versuchen. Ich habe da einen durchaus renommierten Kollegen in einer RA-Kanzlei mit Spezialisierung auf Insolvenzrecht, welcher mir bereits kollegiale Hilfe zugesagt hat.
Ich verspreche mir damit keine bahnbrechenden Neuigkeiten, sondern gehe davon aus, dass aktuell der neue Vorstand auch der alte ist.
Falls aber etwas neues dabei rumkommt, werde ich euch hier informieren.

Ich bitte aber um etwas Geduld (seid ihr ja ohnehin gewohnt;-)), das kann etwas dauern.

Schönes WE
La Guardia  

2793 Postings, 5163 Tage denpit.. habe

 
  
    #2943
14.07.12 08:05
im aktuellen Register gestöbert und mir das ein oder andere kostenpflichtige Dokument besorgt.

Stand eigentlich nichts neues, vor allem Unbekanntes, drinn.

Alles abwarten ! Ich halte das auch weiter unter Beobachtung ...  

2337 Postings, 5000 Tage busi25Unser Forum

 
  
    #2944
14.07.12 11:24
zeigt wieder einmal mehr, dass wohl alles ausgegraben ist, was man offiziell in Erfahrung bringen könnte.
Spezielle Zusammenhänge oder Spekulationen sind auch bekannt.
Ob die eine oder andere Version ins Schwarze trifft, müssen wir eben abwarten.

Ich muss noch mal die Gedanken von denpit in #2939 unterstreichen.
Daher ist es aus meiner Sicht seeehr wichtig, dass man nicht leichtfertig seine Shares abstößt --- und "jemand" günstig einkauft.

Übrigens,  den besten Einblick hat doch der Insolvenz-Verwalter.... und möglicherweise sein Umfeld !
Liegen dort evtl. einige Päckchen so unter der 3 % Meldeschwelle ?!
Mir soll's recht sein.

Meine Meinung.

Grüße an alle und schöne WE.  

24107 Postings, 5146 Tage xpressdenprit

 
  
    #2945
14.07.12 22:00

Grüsse Dich,

Dann machen wir das gleiche was der HedgeFond gemacht hat...Unser Stimmrechte so stark bünden das wir unseren wunsch Kanditen als CEO vorschlagen können...u

Dafür müssen wir wie Drillscih bei FREENET aber die AR Posten der Aktionäre vollbesetzen..Da brauche wir sicher noch ein paar User hier.

Aber sollte das stimme ist das Forum jetzt schon auf + 210k somit über 3% 

 

 

Was mir gerade einfällt.

Wenn man ein grosses Paket kauft über die Meldeschwelle..dann müsste man doch sogar ein Recht haben in die Gerichtsverfahren und Verhandlungen aus der Verganenheit komplette einsicht bekommt oder nicht ?

Schlieslich muss man ja auch mit dem Kapital was man investiert hat für die Verluste der AG gerade stehen..wenn die Rücklagen nicht ausreichen.

 

Das Problem wohl dann niemanden von dem Stand der Dinge der Verhandlungen und künfitge Verwendung von Ticson niemandne erzählen..da es ohne Adhoc Meldung Indiser Handel wäre..

Also lohnt es sich nicht...ich bleibe bei meinen Anteilen.

Fakt ist aber die AG ist nicht Pleite und auch im Handel absolut angeschlossen...Schon merkwündig die Storry hier...Daher könne was grosses werden,

aber nach einem Split bzw Bezahlung der Schuldner aus der Vergangenheit......

 

Daher bloss nicht blind kaufen und kein Verkaufsorder auf 20 or 30 Cent..Wenn was kommt dann geht es ganz schnell hoch....

Bei meine OIL Schein ist das ding damals 1000% gestiegen..auf den nächsten Tag..

Gurss Xpress

 

 

 

 

 

2793 Postings, 5163 Tage denpitXpress

 
  
    #2946
1
14.07.12 23:51
Hallo

Für 3 % Stimmrechte benötigen wir 225 k. Die werden hier mM nach locker erreicht.

Nur helfen die uns doch nicht wirklich. Es sind ggf. 97% mit anderer Meinung möglich.

Hier wurde Vieles nach und nach zusammen getragen. Einige Fragen bleiben offen. Sucht/gibt man sich Antworten darauf, sieht es nicht sooooo düster, wie von manchen Propheten hier verkündet, aus.

Ich wollte meine Fragen-Liste gestern nicht so aufplustern, jedoch Deine Stichpunkte "Gerichtsverfahren und Verhandlungen", veranlassen mich noch ein paar wenige Punkte in Erinnerung zu bringen:

Insolvenz wurde aufgrund "drohender Zahlungsunfähigkeit" beantragt.

Nun relevante Daten:

30.09.2009 - Adhoc, dass das Amtsgericht Gießen am 24.09.09 den Beschluss gefasst hat das Inso-Verfahren hier zu eröffnen

Dann ging für mein Dafürhalten alles recht pronto

- bis zum 3.11.09 - waren dem IV Forderungen anzuzeigen
- bereits 1 Monat später, am 3.12.09, fand der erste (und einzige) Berichts- und Prüfungstermin statt

und seither arbeitet die Maschine.

Wäre das Ding platt/mausetot hätten da unsere VIPs die dicken Pakete der Russen übernommen ?
Würden sich so Größen wie Paulsen, Früh, Cieszynski mit einem "Kadaver" abgeben?
- dafür ihre kostbare Zeit opfern ?
- durch ihre Handlungen/Maßnahmen uU ihren guten Ruf (den sie zweifelsohne genießen) aufs Spiel setzen ?
- auch noch Geld dafür in die Hand nehmen, um es zu verbrennen?

Fragen über Fragen ....

Ja xpress und da gebe ich Dir zu 100% Recht: Wenn das halbwegs so geschieht, wie von Einigen (u.a. mir) erwartet, bekommen wir hier noch recht viel Freude und unsere Saat könnte, trotz besch**** Sommers, recht beachtliche Früchte tragen.

Dennoch und das sei hier noch einmal ausdrücklich erwähnt: Es kann alles anders kommen und unser Einsatz ist futsch (neh falsch: hat nur n anderer).

Jeder möge genau überlegen ob er/sie hier investiert !

.. ich bin, egal wie es ausgeht, bis zum bitteren - oder zuckersüßen;) - Ende dabei !

Apropos CEO: wär das nix für Maddin @xpress ? Vielleicht käme dann der andere Laden endlich in die Hufen und beschert etwas mehr Pulver für hier  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaAlso

 
  
    #2947
15.07.12 11:43
ich bin auch überzeugt, dass mit der TIS noch viel positives passieren wird.

Ich habe mir natürlich ganz objektiv auch die negativen Ansichten hier und im Nachbarthread zu Gemüte geführt, bin aber nach Abwägung beider Standpunkte nach wie vor überzeugt, dass es hier gut ausgehen wird.
Es ist vor allem das Gesamtbild, weniger einzelne Aspekte, die erkennen lassen, dass hier nicht einfach ein Unternehmen liquidiert werden soll, sondern einer weiteren Verwendung zugeführt.

Schönen Sonntag!  

24107 Postings, 5146 Tage xpressdenprit

 
  
    #2948
1
15.07.12 15:31

Grüsse Dich,

Zitat :Apropos  CEO: wär das nix für Maddin @xpress ? Vielleicht käme dann der andere  Laden endlich in die Hufen und beschert etwas mehr Pulver für hier.

Du meinst Meddin von der Commerzbank ? Den Kennst Du auch ? Bist du auch von dem Club

 

Wenn Du richtig Spekulieren möchtest...Wirf mal ein Blick auf Lenvo...die Div wird stetig erhöht..bald die Numemr 1... Ich bin da kräfitg am Sammeln. Hier habe ich genug und etwas muss für die KE vorenthalten sein..

Montag Verkaufe ich mein LH long ..mit +75 - 90% bin  damals bei 8 EUR long eignesteigen..wie bei Commerzbank im Forum begründet...

Wenn Lenovo runter geht. am Monday .rein Lenovo..und wenn nicht abwarten bis OIL auf 86-85 USD geht..dann rein in OIL long 1:1...Wenn Du im Commerzbank Forum mit gelesen hast..habe ich mit dme Schein 1000% schon geholt...

So nun gehe ich mal mich sportlich betätigen....muss Nerven beruhigen für Montag

Gruss aus dem Bodensee...

p.s. Ich habe mir die Geschäftsstelle von Tiscon bzw die Tochter der Tiscon AG, in Waldshut letztes Jahr angeschaut wie hier schon geschreiben.... Die Adresse existiert jedenfalls..

Also keine Fake AG...es gibt ja auch Gerichtsverfahren daher...das hat alles Fuss und Füsse..

 

 

2337 Postings, 5000 Tage busi25Sie bewegt sich

 
  
    #2949
19.07.12 17:20
 

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaSchon richtig,

 
  
    #2950
19.07.12 18:02
aber nur minimalst. Die 10 Cent haben wir wohl eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen.
Ich bleibe dabei: Ohne fundementale News kommt bei der TIS leider nicht viel.

Ist ein Geduldsspiel. Ich habe diese. Aber andere auch?  

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 318  >  
   Antwort einfügen - nach oben