LPKF startet durch !
Weder Divi noch aussichtsreiche Gewinnerwartungen in 2015.
Die Thailänder haben sicher schon durch Unternehmensspionage die Techniken
übernommen. Patentschutz hin oder her.
Wir leben zwar alle unter derselben Sonne,
wir haben aber noch lange nicht den gleichen Horizont :-)
Man kann kopieren und erweitern. Die Technologie ist aber in einem schnellen Wandel und wer da nicht von Anfang an dabei ist kommt mit der Weiterentwicklung nicht hinterher.
Lpfk hat neue Produkte in der Pipline, die auf neue Anwendungen zielen. Wenn man forscht und entwickelt kann man als Erster mit der Technologie ne Zeit lang richtig Geld verdienen und dann wieder weiter forschen usw.
Klar, momentan ist ein Putschein nicht verkehrt, aber der kann auch ganz schnell zerrissen werden.
Wenn der Markt weiter so nach Oben abdreht wird auch Lpfk mitgerissen, auch Ohne News.
cit "In Thailand werden Laser vielfach in der Schmuckindustrie eingesetzt. Halbleiterunternehmen, einige EMS-Anbieter – hauptsächlich für elektronische Komponenten – sind in dem Land vertreten. Die thailändische Automobilindustrie besteht in Thailand überwiegend aus japanischer Herstellern, wobei die Investmententscheidungen jedoch hauptsächlich in Japan getroffen werden. In Thailand, Indonesien, Japan und Korea werden Laser zunehmend in der Verpackungsindustrie eingesetzt. Dabei sorgen CO2-Laser für das gezielte Schwächen einzelner Verpackungsschichten beispielsweise als Aufreißhilfe."
http://www.all-electronics.de/texte/anzeigen/...-holt-signifikant-auf
was Flodipe gemeint haben könnte........
das Patent ist ernsthaft in Gefahr, das ist auch meine Meinung- Lenovo / Motorola (chinesisch) hat das Wissen, Coherent / Lambda (amerikanisch) hat das Wissen, Han's Laser (chinesisch) hat das Wissen
wie es erworben wurde? Spionage ist wohl zu unspezifisch, das ist subtiler. Coherent zB hats parallel kompetitiv entwickelt
und das sind keine Leichtgewichte, die oben Genannten, die man mit etwas mehr Turboforschung austrixen könne, wie Levis implizit annimmt, qua Hase u Igel Lauf, sondern sind hochgradige Konkurrenz, die wissen was Sache ist und was gebraucht wird
neue Produkte?
was ich wirklich gut u innovativ finde ist der neue Lack 2014-
alles andere? eine neue Kamera, neue Beleuchtung, rotierender Tisch, Software Update, flinkere Motoren- ich sitz immer noch auf dem Stuhl. kann mich aber täuschen
-wie immer subjektive Meinung-
Mich wundert es jetzt gar nicht, das der Threat so leer ist. Alles was gerade in dieser Zeit positive wäre wird hier zu Nichte geredet.
Also überlass ich dir den Threat und behalte meine Eindrücke für mich.
Übrigens die bei LPKF sehen das ganz anders.
Viel Glück all denjenigen die hier investiert sind.
ach komm - nicht böse sein.
ich hab immer gesagt, dass ich keine Empfehlung abgebe, ist doch klar.
nur- das Umfeld ist schwierig geworden, Konkurrenten sind vorhanden, die muss man einfach sehen, und die sind nicht mit n bisschen mehr Forschung auszuhebeln, imho. die Alleinstellung muss verteidigt werden..........
ich hab auch immer gesagt, dass ich deine Beiträge schätze. also bleib dran
keep it running..
echt
greets Bezz
Aber momentan fehlt hier DER Impuls!
Die Anleger haben keine Kursfantasien für LPKF!
Übernahmen, Patente, Marktentwicklung, Preisentwicklung...usw.
Abwarten... Aber derzeit lahmt dieser Gaul gewaltig!
Kann sein, dass ich mal umsatteln muss, leider!
Wie auf einem Abstellgleis im toten Bahnhof!
HALLLOOO!
Draghi kauft wie blöd... Wirtschaftwachstum wird zulegen!!
Aber LPKF interessiert niemanden.... Leider :(
ich glaub man kann nicht immer davon ausgehen, dass Einzelwerte mit dem Gesamtmarkt mitgehen. Gibt ja etliche Aktien, die seit Monaten fallen. Hab eh das Gefühl, das Gros geht eher seitwärts, nur die Bluechips und ein paar ausgewählte Nebenwerte haussieren.
Das da, zwischen ergibt keinen Sinn. Edle Ritter die die Meute warnen gibt es nicht. Jeder handelt aus Eigennutz.
Ich kann das Risiko einer Aktie sehr Gut einschätzen.
So jetzt mal was erfreuliches aus meiner Sicht. Ich hab schon seit einiger Zeit vermutet das hier gesammelt wird. Am besten bietet sich so eine nachrichtenlose Lage, so wie jetzt bei LPKF an.
Heute hab ich die Bestätigung bekommen. Es wurden Meldeschwellen überschritten, das heisst die Aktie wird nicht fallengelassen.
http://www.finanznachrichten.de/...ser-electronics-ag-deutsch-016.htm
Da bei LPKF absulute Funkstille herrscht ist etwas im Gange das noch nicht nach aussen darf. Hab ich schon zig mal erlebt.
Hinter den Kulissen tut sich was. Ich denke die nachrichtenlose Zeit wird bald vorbei sein.
mit Verlaub, Euer Ehren, dass ich widerspreche- zum xten Male:
das "Dazwischen" ist n Lieblingsmodus meinerseits- und der ergibt Sinn, persönlichen Sinn- hast du mal Watzlawick o Eric Berne gelesen? die geben einige Zuversicht, dass es neben/über dem Spiel zw Schwarz u Weiß auch was anderes geben kann, nicht unbedingt "Grau" sondern vielleicht "Buntes o angenehm Paradoxes" ................ aber das ist off-topic u schon wieder vergessen im Datendurcheinander.
history kurzformatig:
war 2012 u 2013 langeZeit long in LPKF, hab mich extrem gefreut - bin dann zu früh raus u versuch nun rauszukriegen mit viel Suchen, worans lag und wann ich wieder einsteige-
so einfach u so kompliziert
habe mich heute auch gewundert, wohlwollend, dass zwei neue Großinvestoren mit 3% eingestiegen sind.
mein 1.Erklärungsversuch (niederschwellig): die kriegen bei ihrer Hausbank Negativzinsen aufgebrummt und sind daher scharf auf die gute LPKF Dividende- das ist ja auch dein Punkt, den du immer betonst, das gute Dividendenpapier LPKF, u dem kann man nur zustimmen
2.Versuch (hochschwellig) - da braut sich was zusammen i.S. feindlicher Ü- kann es aber nicht so recht glauben. relevant für eine Ü /ich gebrauche bewußt das Kürzel, um zu dämpfen/ wäre die Mitbestimmungsschwelle im Anteil von 5%, die hat aber noch keiner von den Großen angestrebt
also - willkommen wieder an Bord-
Die Dividende ist jetzt bei der Gefahr von Strafzinsen bei den Großen nicht zu verachten, deshalb klingt das logisch was du schreibst. Das könnte ein Zugpferd werden.
An eine feindliche Übernahme glaub ich jetzt nicht. Da ist zu wenig Volumen in der Aktie. Ich tippe auf sammeln von Fonds.
Bei bedenklicher Lage müßten jetzt eigentlich die Leerverkäufer richtig loslegen, tun sie aber bis jetzt nicht.
Also meine Schlußfolgerung daraus lautet, das sich ein Auftrag anbahnt der wieder Fantasie in LPKF reinbringt.
Übernahme durch LPKF mit neuem Geschäftsfeld wäre nicht schlecht.
Ich bin zwar etwas zu früh rein, habe aber noch Pulver zum nachschiessen und ich denke das wird sich mittelfristig auszahlen.
Ich bin auch der Meinung das wir den Boden bald sehen werden, da auch schon einige kapituliert haben.
Gruß Levis
Na fällt was auf?
Aber warum ist es dann bei LPKF nicht so, zahlen doch auch
eigentlich ganz gut, oder?
Wie lange mag das noch so gehen? Ich hoffe, dass es demnächst nochmal zu einem finalen Sellout kommt und es danach (dann mit mir) steil nach oben geht. Aber ob sich bis zu den nächsten Zahlen überhaupt was tun wird? Und ob diese in der Lage sein werden, etwas Bewegung reinzubringen??
Als ob keiner was Kaufen, Verkaufen oder
sonst was mit dem Papier möchte...!
Vielleicht Ruhe vor dem Sturm?
Wer weiß?
Auch die Volumen erschreckend niedrig...
OCM hat aufgestockt... warum???
Liegt was von Übernahme in der Luft...?
Alles nur Spekulationen...!
den Verantwortlichen klar machen das wir Aktionäre nicht ewig stillhalten und
das Trauerspiel hier begleiten - da nützt der schöne Internetauftritt mit bunten Bildchen auch nicht viel - wenn keine Aufträge an Land gezogen werden.
Wir wollen Ergebnisse sehen und das möglichst schnell _ Meine Herren und Damen von LPKF.
Nachrichten?? mal soll nur suchen ;)
DGAP-Stimmrechte: LPKF Laser & Electronics AG (deutsch)
LPKF Laser & Electronics AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
LPKF Laser & Electronics AG
Euch weiterhin viel Glück
Heute hohes Volumen in der Aktie, da seilen sich die Leerverkäufer langsam ab. Es entspricht dem Muster das bei sowas vorkommt.
Große Stücke werden aufgesaugt um dann wieder mit kleinen Stücken den Kurs runterzudrücken. Unsicherheit generieren. Das Ask wird dabei immer mit großen Stücken gefüttert.
LPKF ist an neuen spannenden Themen dran, da ich Frau Schäfer grad ein bischen Nerve kann ich ein bischen zwischen den Zeilen lesen.
Ich denke wir werden bald Neuigkeiten hören.
Aber alles nur meine persönliche Meinung!
wie du schreibst, dass aufgesaugt wird...
dachte mir, vielleicht kleine Posi ... ;)
wirf sie rein ins Depot, Letztens haben auch OCM erhöht...
vielleicht ist was im Busch...
jetzt brauchen wir noch Glück...
und sonst noch absichern.... ;)
Schönes Wochenende Euch allen!
Bin echt mal gespannt was die neuen Themen bei LPKF sind. Ich denke mir auch das es nicht publiziert wird, da sie in einem Umfeld agieren wo das "kleinste Spickeln" schon zum nachahmen führt.
Schönes Wochenende