So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 117 von 1194
Neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
Eröffnet am:06.04.16 12:01von: reginchen2Anzahl Beiträge:30.833
Neuester Beitrag:07.02.23 20:53von: deluxxeLeser gesamt:4.283.234
Forum:Talk Leser heute:455
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 1194  >  

30793 Postings, 6922 Tage AnanasDer Bundestag zeigte Rückrad

7
02.06.16 13:38
Der Bundestag hat mit einer Gegenstimme und einer Enthaltung über die Resolution  abgestimmt, die die Massentötung von Armenien im Osmanischen Reich als Völkermord einstuft.

Bei dem Massaker in Armenien wurden 1915 bis zu 1.5 Mio. Christen im Osmanischen reich getötet. Ich bin auf die Reaktion der Türkei gespannt.

Im Vorfeld ging man von einer Mehrheit der Stimmen aus, also alles keine große Überraschung.  

6956 Postings, 4013 Tage SteviiafanTja

2
02.06.16 13:43
Kühe rülpsen ja auch 14 Millionen Tonnen Methan pro Jahr
http://www.wir-sind-tierarzt.de/2015/07/kuehe-als-klima-killer/

Und wir müssen nun die ausgehandelten Klimavorgaben einhalten (Hier mischen auch die Kirchen kräftig mit (siehe Abschnitt 1.4 )
https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Klimakonferenz_in_Paris_2015

Für mich steht fest, dass alles mit der Nationalstaat-Abschaffung zusammenhängt.

6956 Postings, 4013 Tage SteviiafanIch

3
02.06.16 13:45
hab in meinem Garten noch Platz für ne Kuh und paar Hühner ....Hoffentlich kommt dann keiner und beschlagnahmt das. Oder ich muss noch Steuern für die Tierhaltung bezahlen.

30793 Postings, 6922 Tage AnanasKritiker sind oft die Spielverderber

7
02.06.16 13:49
Wenn ich hier im Thread die miserable Politik der Bundeskanzlerin kritisieren, hat das wenig Gewicht, doch wenn der Philosoph Peter Sloterdijk die Politik der Bundeskanzlerin kritisch betrachtet, sollte man das ernst nehmen.

Dieser Satz des Philosophen :“ Die deutsche Regierung hat sich in einem Akt des Souveränitätsverzichts der Überrollung preisgegeben“ , sagt alles aus.

Die Aussage wird durch das Posting des Users „Ariaari # 2888 noch unterstrichen. Unter dem Link der „Huffinger Post“ steht  „ Deutschland stand kurz vor der Grenzschließung, dann änderte Merkel einen Satz“ . Ein sehr entscheidenden Satz wurde von der Bundeskanzlerin gestrichen,  der wenn er nicht gestrichen wäre, uns vieles erspart hätte.

So kritisierte auch Herr Peter Sloterdijk, dass die Politik der offenen Grenzen final nicht gut gehen kann.
Dieser politisch interessierte Philosoph hat vollkommen recht, wenn er anmerkt, dass wir das Lob der Grenze nicht gelernt haben. Wenn wir glauben, eine Grenze sei nur dazu da um sie zu überschreiten, dann ist das ein Irrglaube. Sollte sich demnächst,  alles um diese  Flüchtlingspolitik mal beruhigen, werden die Europäer  früher oder später eine effiziente gemeinsame Grenzpolitik entwickeln, so der Gedanke des Philosophen. Das wäre wohl der Wunsch vieler Europäer, wenn man die Politik der Polen, Ungarn und die von Österreich verfolgt. Schließlich gibt es keine moralische Pflicht zur Selbstzerstörung, im Gegenteil, dem Nationalstaat prophezeit Sloterdijk „ein langes Leben“.

Sollten in diesem Monat die Briten aus der EU austreten, dann ist das der erste Schritt zu einem Nationalstaat. Es könnte danach sein, dass andere EU-Staaten dem Beispiel folgen werden.

Zitat:

Mit deutlichen Worten kritisiert Peter Sloterdijk er die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin und geht auch mit den Medien hart ins Gericht. Wenn die Regierung mit ihrer Politik des Souveränitätsverzicht weitermache, sei eine Überrollung Deutschlands nicht mehr aufzuhalten, prophezeit der Philosoph

http://www.cicero.de/comment/81278

http://www.huffingtonpost.de/2016/06/02/...ref=germany&ir=Germany

30793 Postings, 6922 Tage AnanasEs wird ungemütlich...

7
02.06.16 14:02
Das war zu erwarten, die Türkei ruft ihren Botschafter aus Berlin zurück. Ich denke, das ist erst der Anfang von einigen Überraschungen die wir in den nächsten Tagen erleben werden.

Zitat:

Aus Protest gegen die Armenier-Entschließung des Bundestages ruft die Türkei laut Medienberichten ihren Botschafter aus Berlin zurück. Botschafter Hüsein Avni Karslioglu werde noch am Donnerstagnachmittag ins Flugzeug nach Ankara besteigen, meldete die regierungsnahe Zeitung "Yeni Safak" auf ihrer Internetseite.
http://www.focus.de/politik/ausland/...e-finanzen&ts=201606021334

2087 Postings, 4674 Tage reginchen2Terror in Deutschland angekommen

12
02.06.16 15:00
Die Bundesanwaltschaft hat am Donnerstag die Festnahme dreier mutmaßlicher Mitglieder der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) in Deutschland bestätigt. Die 25 bis 31 Jahre alten Syrer seien am Donnerstag in Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Baden-Württemberg gefasst worden.

Geplanter Anschlagsort war offenbar die in der Düsseldorfer Altstadt. Dort sollten zwei Selbstmordattentäter in Düsseldorf auf der Heinrich-Heine-Allee jeweils eine Sprengweste zünden. Anschließend sollten weitere Attentäter möglichst viele Passanten mit Gewehren und weiteren Sprengsätzen töten.
http://www.mmnews.de/index.php/net-news/...C3%9Flicher-is-terroristen  

7460 Postings, 7269 Tage potti65wie sind die bloß

6
02.06.16 15:04
nach deutschland gekommen?wurde nicht kontrolliert?das kommt davon wenn man die grenzen öffnet und alle reinkommen.  

2087 Postings, 4674 Tage reginchen2Das habe ich mir auch gerade gedacht

10
02.06.16 15:07
Es ist einfach unverantwortlich, was hier abläuft. Hat denn keiner mal den Mut, auf den Tisch zu hauen und diesem ganzen Unsinn ein Ende zu bereiten?  

427 Postings, 3200 Tage Hutschefidelwarum heißt Merkel nicht Sauer ?

1
02.06.16 15:09

59475 Postings, 3930 Tage Lucky79Solange die...

4
02.06.16 15:10
noch rechtzeitig erwischt werden
passiert ja eh nix...
Vielleicht werden die ja auch oft
verpfiffen...

Aber was passiert wenn man die nicht mehr rechtzeitig erwischt. ...
Dann gibt es Tote.

Dank der offenen Grenzen. ..
Für unsere Reisefreiheit bezahlen wir noch einen hohen Preis....  

7460 Postings, 7269 Tage potti65nächste woche heißt

4
02.06.16 15:17
es bei forsa wieder cdu gewinnt und AFD verliert.merkel macht eine gute poltik 90% der deutschen sind zufrieden.beim honi waren es 99% bis zum letzten regierungstag.die wahlumfragen sind für die tonne!!  

30793 Postings, 6922 Tage AnanasWo stände die CDU ohne die CSU ? Bei zirka

8
02.06.16 15:21
20-22 Prozent ! Bei desaströsen 30 Prozent liegt die CDU in den Umfragen. Dabei hält sie allein der Rückenwind aus Bayern noch über dem Niveau der SPD. Und die SPD hat zu kämpfen  um die 20 Prozent überhaupt zu halten.

Jetzt zeigt es sich, wie verkehrt es war, dass die CDU in den vergangenen Jahren zu einem Angela Merkel-Verein wurde. Die CDU sollte  es dem polternden Bajuwaren-Häuptling Seehofer danken, dass sich  der Abwärtstrend etwas verlangsamt. Sein Poltern ist zwar nie geschmeidig, es ist direkt und unangenehm.

Ich frage mich schon seit langem, ob die ach so modernen Parteisoldaten  der Christdemokraten nicht besser beraten wären, ein bisschen häufiger auf die CSU zu hören. Denn die hält sich im Freistaat in  Umfragehöhen nahe der absoluten Mehrheit – während die Union ohne den Rückenwind aus Bayern irgendwo um die 22 Prozent läge.

Allein wäre die CDU von einer  Volkspartei meilenweit entfernt. In Bayern kommt die CSU laut letzter Umfrage auf 48 Prozent. Ich bin jetzt schon gespannt, mit welcher Koalitionsaussage die Unionsparteien eigentlich in den nächsten Bundestagswahlkampf gehen wollen, wenn es nach heutigem Stand nicht einmal mehr für die große Koalition reicht. Kein Wunder also, wenn man die AFD auf Biegen und Brechen bekämpfen muss, ihre Wahlerfolge gehen an den  Lebensnerv der CDU/ CSU.
Darum ist nicht nur der CDU/CSU jede Kampagne gegen die Aufsteigende AFD „willkommen“ , sonder auch die anderen Parteien in Deutschland erfreut es ungemein,  wenn die AFD verunglimpft und diffamiert wird. Da wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht, und aus jedem Pups ein Haufen. Sei es drum,  von so viel Niedertracht lassen sich die AFD- Wähler jedenfalls nicht ins Bockshorn jagen.
Die Karte Angela Merkel ist schon lange kein Trumpf mehr, und weil das so ist, spürt man Ratlosigkeit, Resignation und manchmal die pure Verzweiflung. Denn jetzt rächt es sich, dass diese Partei  in den zurückliegenden Jahren sich zum Angela Merkel-Verein entwickelt hat. Es rächt sich jetzt, dass jeder Parteisoldat bereit war, die unglücklichen Entscheidungen der Vorsitzenden mitzutragen. Anstatt  einige Entscheidungen zu hinterfragen, war man immer bereit gehorsam zu folgen.
Jedenfalls tat man das, solange die Strahlkraft der Bundeskanzlerin Wahlsiege versprach. Damit ist es nun vorbei, und auch die derzeitigen Versuche des Kanzleramts, die kopflose Politik der offenen Grenzen im nachhinein als alternativloses Staatshandeln ins rechte Licht zu rücken, werden daran nichts mehr ändern können. Und wenn ich hier lese, dass die Bundeskanzlerin die Grenzen, wie in 2015 wieder öffnen würde, dann bereitet mir das Kopfzerbrechen.
Zitat:
Angela Merkels Entscheidung zur Öffnung der Grenzen für in Ungarn gestrandete Flüchtlinge im September 2015 ist unter Deutschlands EU-Partnern ebenso umstritten wie seitens der CSU. Dennoch hält die Bundeskanzlerin ihren Schritt auch weiter für richtig. Im Interview mit der "Bunten" räumte sie aber auch Fehler ein. 

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...wieder-oeffnen.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/...ht-aufhoeren-will/13675980.html

2087 Postings, 4674 Tage reginchen2Löschung

15
02.06.16 15:22

Moderation
Zeitpunkt: 03.06.16 08:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

58425 Postings, 5228 Tage boersalinoIch habe 2 Sortimente Kabelbinder im Auto

8
02.06.16 15:29
Nicht nur für Camper ein Universalhelfer.  

27398 Postings, 4879 Tage ex nur ichKlasse: AfD-Chefin Frauke Petry

10
02.06.16 15:31
im RT Deutsch-Gespräch - Das gesamte Interview

37:16   https://www.youtube.com/watch?v=JrCpBaC06fU  

1628 Postings, 3605 Tage Frans GanzDie türkische Gemeinde kann meinetwegen

4
02.06.16 16:37

27398 Postings, 4879 Tage ex nur ichreginchen2, selbst wenn

8
02.06.16 16:39
StGB § 33 Überschreitung der Notwehr
Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.

StGB § 34 Rechtfertigender Notstand
Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.

https://dejure.org/gesetze/StGB/34.html  

11283 Postings, 4408 Tage SternzeichenWollte die EU nicht expandieren?

7
02.06.16 16:56
Botschafter Hüsein Avni Karslioglu werde noch am Donnerstagnachmittag das Flugzeug nach Ankara besteigen, meldete die regierungsnahe Zeitung Yeni Safak auf ihrer Internetseite. Auch die Online-Ausgaben der regierungsfreundlichen Zeitung Sabah berichtete, die Türkei rufe ihren Botschafter zurück.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...utschland-zurueck/

Der Bundestag hatte zuvor fast einstimmig den Massenmord an den Armeniern im Osmanischen Reich als Genozid eingestuft.  
Angehängte Grafik:
dreht__re.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
dreht__re.jpg

11283 Postings, 4408 Tage SternzeichenMullose Kanzlerin, Vizekanzler und Minister...

10
02.06.16 17:02
schande über euch...

"Dass die Kanzlerin, der Vizekanzler und der Außenminister sowie viele Bundesminister mit Abwesenheit glänzten, einige mit durchsichtigen Ausreden, ist dagegen kein Ausweis von Mut, da hat der Abgeordnete Gysi recht, selbst wenn man die realpolitischen Zwänge der Bundesregierung in Rechnung stellt und sich das Klima der nächsten Begegnungen vorstellen kann."

Mutiges auftreten und zu einer Sache stehen die gegen die Menschlichkeit geht und dann bei der Abstimmiug fehlen zeigt welches geistiges Kind unsere Regierung  in der Spitze wirklich ist. Man ist immer auf der suche nach ausreden und sich selber reinzuwaschen.

Sternzeichen  

59475 Postings, 3930 Tage Lucky79#2916...

2
02.06.16 17:05
den Gefallen werden die dir nicht tun !  

59475 Postings, 3930 Tage Lucky79Wenn die Polizei schon nicht...

4
02.06.16 17:10
dann muss halt der Bürger ran!
Was soll man sich noch alles gefallen lassen?
Also in der DDR war das Helfen Pflicht...
und die Menschen dort waren couragierter!
So hat es mir ein Freund erzählt, der in der DDR aufgewachsen ist!

Darum:

Steht zusammen, in Zeiten wie diesen...!
Müsste die Parole lauten...

übrigens: die Polizei "MUSS" ermitteln, weil einer ne Anzeige erstattet hat!
wetten... ;)  

59475 Postings, 3930 Tage Lucky79Dann kann noch so viel...

3
02.06.16 17:11
Ablenkungsmanöver von seiten der Medien usw..
kommen...
ich wähle AfD!

AfD find ich cool! Die trauen sich, Schlagzeilen zu machen!

4706 Postings, 8567 Tage R.A.P.Das paradoxe an der Sache ist,...

4
02.06.16 17:18
wenn man nichts macht kann es auch als unterlassene Hilfeleistung bestraft werden.

§ 323c
Unterlassene Hilfeleistung

..."wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."

https://dejure.org/gesetze/StGB/323c.html

7460 Postings, 7269 Tage potti65@R.A..P

2
02.06.16 17:22
die hilfe muss aber auch zumutbar sein!!!ist das eigene leben in gefahr dann sage ich nur viel glück zu den opfern und mache mich aus dem staub.warum sollte ich für eine verfehlte politik etwas riskieren.das ist nicht in meinen sinne!!  

30560 Postings, 8698 Tage Tony Ford@reginchen ... Russland Zahlen ...

02.06.16 17:23
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/...el100~_v-videowebl.jpg

Sind für mich in Summe keine 105mrd.€

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu-sanktionen-106.html

-------------
Wiegesagt über die Sanktionen kann man durchaus streiten und ich wäre nicht Derjenige, der ein Ende der Sanktionen verhindern würde.

Was mich bei dieser Diskussion jedoch etwas stört ist, dass man so tut als würde man sich extrem viel Sorgen um die Arbeitsplätze machen.

Denn auf der anderen Seite schallt EU Austritt, Grexit, Brexit, Abschaffung des Euro, usw. heraus, was unterm Strich sehr sehr viel mehr Arbeitsplätze vernichten würde.

Oder anders gesagt, es Russlandsanktionen sind ganz ganz schlimm, doch Griechenland Pleite gehen lassen mit all den negativen Folgen, das soll ok sein.  

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 1194  >  
   Antwort einfügen - nach oben