Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!


Seite 117 von 221
Neuester Beitrag: 18.07.24 13:30
Eröffnet am:12.04.14 00:00von: Balu4uAnzahl Beiträge:6.508
Neuester Beitrag:18.07.24 13:30von: PolluxEnergyLeser gesamt:1.766.499
Forum:Hot-Stocks Leser heute:516
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 221  >  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserLöschung

 
  
    #2901
19.07.18 13:49

Moderation
Zeitpunkt: 20.07.18 09:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserJedoch wird mir langsam etwas

 
  
    #2902
1
19.07.18 13:54
komisch, wenn man sieht mit welchem Tempo die Edelmetalle gedrückt werden.
Gold 1215$
Silber 15,20$ !!!
Platin 799$ (unter 800! wichtige Marke)
Palladium 899$ !!!

Holla!
 

607 Postings, 2294 Tage AbstragentoSchöne

 
  
    #2903
19.07.18 14:34
Formulierung wen die Edelmetall Preise gedrückt werden...
gestern noch nen Video gesehen, in dem darauf aufmerksam gemacht wurde, das die Algorithmen und Computer am Markt von den großen Spielern, falsche Ausbrüche generieren.
Um so das Verhalten der Massen zu beeinflussen.
Eine bewährte/beliebte Taktik ist einen Ausbruch nach unten zu Schauspielern, und dan die Preise nach oben zu Puschen.
Sprich man verletzt wichtige Grenzen um beim naiven Beobachter,eine Reaktion zu veranlassen.
Im Fussball nennt man das an täuschen, sprich es gibt den Versuch dich an der Nase herum zu führen, daher sollte man vorsichtig sein welchem Impuls man folgt.
Den das diejenigen die solche Computer besitzen, und in Auftrag geben, sich auch mit der menschlichen Psyche beschäftigen, sollte klar sein. Sprich das gewöhnliche/durchschnittliche mindset wird ausgenommen,wie ne Weihnachtsgans,weil diese Menschen einfach nicht die erforderliche eigenwahrnehmung haben...die Mehrheit der Menschen jagen ihren Impulsen nach ,sie glauben was sie denken und fühlen, und das ist ihr Untergang.
Ich jedenfalls werde nachkaufen, morgen ist es wieder soweit...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentobestes beispiel

 
  
    #2904
19.07.18 14:50
die ceos verkaufen Grade ihre Aktien Pakete.
Und die eigene Firma kauft diese. Alleine 2018 für 600+Milliarden, das was du an den Märkten siehst ist nicht die reale Situation.
Den damit wird kein Geld gemacht, mit der täuschung,dem Irrglauben der Massen hingegen schon.
Siehe Goldman Sachs, die Papiere verkaufen, und hinter deinem Rücken dagegen Wetten.
Den sie konnten dir eine Schein Realität verkaufen, jedenfalls lange genug um daraus Profit zu schlagen.
Der gemeine mensch hat ein massives Interpretations Problem, er weiß nicht wo hinten oder vorne ist...
Den nur so kann man ihn ausbeuten.  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentozum beispiel

 
  
    #2905
19.07.18 15:10
hey die Verfassungsschutz Akten, zum nsu bleiben 120 Jahre unter verschluss...
aber lasst Mal wählen gehen, und arbeiten scheint auch sinnig, immerhin ist das System mein Freund und Helfer,und erzählt mir die Wahrheit...
Hinter den Kulissen laufen Dinge, die deine bürgerliche Existenz aussehen lassen, wie nen Hochverrat an dem was gut und richtig ist.
Und davor gilt es die Bevölkerung zu schützen,bzw ihnen das vor zu enthalten.
Damit sie nicht in die Situation geraten, eine Entscheidung zu treffen, die den wenigen nicht gefallen würde.
zb dennen die solche Computer besitzen, sprich sie schaffen eine Scheinwelt für den einfachen Menschen.
Und deswegen wissen wir auch scheinbar etwas,und auf diesem Schein bauen wir dann unsere Existenz auf.
Sprich man sollte seinen impulsen nicht vertrauen,den jeder den du kennst,deine Eltern usw haben genügend von diesem Schein konsumiert.
Um wählen zu gehen und den restlichen Irrsinn zu glauben, und der Apfel fällt nicht weit vom Stamm und das ist das Problem...  

3848 Postings, 6674 Tage knuspriAbstra,

 
  
    #2906
19.07.18 15:27
schalte mal bitte einen Gang runter.

Danke ;-)

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserDie reale Situation

 
  
    #2907
19.07.18 15:27
mein Freund ist die, dass gleich die 0,44€ erreicht sind. Was faselst du nur für ein Blödsinn, weit weg jeglicher Realität.

Junge mach die Augen auf.
Wie kann man nur so eingeengt sein Geld vernichten...

Das ist nicht mal mehr lustig, sondern echt ein Trauerspiel.
Wenn Gold nicht unter 1200$ geht, könnte ein weiterer Drehpunkt bei 0,42-0,43€ sein. Aber mit der Ausgangslage mit Gold / Dollar / FED Sitzung Anfang August, wird es bis zu dem Termin weiter abwärts gehen...  

12 Postings, 2194 Tage DonKanalieNunja

 
  
    #2908
2
19.07.18 16:48
Bin seit ungefähr WInter 2017 bei Sibanye investiert. Erst die Übernahme von Stillwater dann die Geschichte mit Lonmin hat den Kurs erheblich leiden lassen. Ungeachtet der Tatsache das die beiden Aquisitionen zu einem "relativ" niedrigen Kaufpreis vorgenommen werden konnten hat Sibanye dadurch Federn gelassen. Mein Einstiegskurs liegt bei etwa 1,00€. Bin nun also gute 50 % in den Miesen, weshalb ich meine Investitionen in Sibanye vorerst ruhen lasse. Sofern es wirklich zu einem Crash kommen wird, wird dies auch Werte wie Sibanye mit runterziehen, gar keine Frage. Werde dennoch investiert bleiben und eventuell sehen wir nach einem Crash (die Frage ist nicht ob, sondern wann) Sibanye wieder in höheren Regionen.

just my 2 cents ;)  

11750 Postings, 2595 Tage VassagoSBGL 2,14$ (-5% auf ein neues 52 Wochentief!)

 
  
    #2909
1
19.07.18 17:02

Die Gewerkschaften in Südafrika wollen mehr Lohn

steigende Löhne --> höhere AISC --> mehr Verlust

http://www.miningweekly.com/article/...roducers-wage-offer-2018-07-19


 

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoes stellt sich

 
  
    #2910
19.07.18 17:37
ja die Frage welcher Art die Krise sein wird, deswegen kann man nicht sagen welche Aktien leiden und welche steigen werden.
Den dies ist ja die Jackpot Frage, wie wird die Krise aussehen. Daraus könnte man dann die Entwicklung von Preisen ableiten, und sich vorher dementsprechend positionieren.
So wie das manche bei der Hypotheken Krise gemacht haben...
 

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserIn einer Krise mit Crashcharakter

 
  
    #2911
19.07.18 18:15
werden alle Aktien, querbeet geschmissen. Anfang Februar gut zu sehen. Der DOW mit -1500P und alle Minen mit tiefrot.

Auch 2008 bei der Finanzkrise und Lehmannpleite ging Gold und alle Minengesellschaften erst ordentlich in die Knie ehe die Goldzeit begann.

Trotzdem und ich werde nicht müde es zu erwähnen, Gold und Dow gehen historisch 80% des Weges im Gleichschritt.

Wir brauchen gute Zahlen der Gesellschaften, aber wie sollen die Q3 Zahlen bei einem niedrigen Goldpreis unter/um 1200$ den ausfallen? Die Q2 werden recht gut werden, aber die Phantasie im Sektor kommt bei Goldpreisen unter 1200$ ins stocken.

Sibanye verkauft bei 1200$ die Unze mit 150$ Verlust. Steigende Lohnkosten werden es nicht weniger werden lassen.

 

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoja gut

 
  
    #2912
19.07.18 19:32
wie schaut's aus,wen eine Währung kein sicherer Hafen mehr ist,und die Inflation jeden Tag steigt.
In diesem Szenario würde die Nachfrage nach gold explodieren, und damit auch die Minenwerte. Den ist es nicht das was man mit den ganzen Schulden heraufbeschwört?ne Krise mit starker Inflationsrate...
Sonst mein Gespür sagt mir,hier werde ich kasse machen.
Und das ist ja auch das schöne an der Börse, du musst deine eigenen Entscheidungen treffen,in Übereinstimmung mit deiner Erfahrung und dem ganzen rest...
Und letzten Endes geht's ja nicht ums geld,sondern darum wachsam zu sein und Chancen zu sehen,dan kommt das geld von ganz alleine.
Und das kann einem keiner abnehmen.
Ich weiß nur es gibt allen Grund jeden und alles zu hinterfragen, besonders an der Börse.
Den weder darf man ängstlich sein, oder gierig.
Und das trifft doch auf die meisten zu,was denke ich nicht dabei hilft die Dinge klar zu sehen.  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserDu hast keine Erfahrungen...

 
  
    #2913
19.07.18 20:17
Der Herr Trump hat Sibanye und Gold gerade vor schlimmeren bewahrt.
Sie was er wieder von sich gegeben hat und du begreifst vielleicht die Zusammenhänge der Börse.

Er hat Powell kritisiert und die sich gegen Zinsanhebungen ausgesprochen. Das schwächt den Dollar (sicher auch seine Absicht) und hievt Gold 10$ nach oben.
Zinsen sind das was Gold am meisten bewegt!

Bedanke dich brav bei Herrn Trump. Jedoch haben politische Börsen kurze Beine und das Zinsgespenst wird bis August weiter getrieben!  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentosicher hab ich

 
  
    #2914
19.07.18 21:33
Erfahrung,zb die das du sibanye gekauft und dan mit Verlust wieder verkauft hast.
Und das obwohl du 20 Jahre an der Börse bist.
Auch ist Lehman Brothers pleite gegangen,ein Traditionshaus 158 Jahre alt,voll mit Menschen die Erfahrung hatten.
Sprich man sollte sich nicht zu sehr was auf seine Erfahrung einbilden,die Börse hat keinen Respekt vor Quantität...Sicher es hört sich nett an 158 Jahre Hui die habens drauf...
bzw das ist wie mit Anne Frank,sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen obwohl sie jung war,oder Bill Gates hat Microsoft gegründet, nicht die erfahren alten Säcke von IBM.
Erfahrung braucht das richtige Management, dan ist selbst ein überschaubarer Horizont zu ausserordentlichen Leistungen/Erkenntnissen in der Lage...
Und ich glaube ich hab nen ganz gutes Management von Informationen am start.
Daher ziehe ich es vor,meiner Konstellation aus Gespür, Erfahrung und Management zu folgen.
Den wie die Börse, hab ich auch keinen Respekt vor Quantität.
Den die ist keine Garantie für Qualität.
Brauchst nur Mal in unsere nahe Vergangenheit zu schauen,ein ganzes Volk mit Erfahrung bis zu geht nicht mehr.
Alle alterschichten beteiligten sich am totalen Krieg,der Mensch ist bei weitem nicht so bewusst und erfahren wie er glaubt...
Wieviele Leute damals haben wohl ihren Mitmenschen mit ihrer Scheinerfahrung in den Ohren gelegen?
Und seit dem hat sich nicht viel verändert,ich sag ja man sollte aufpassen das man nicht seinen impulsen folgt,am Ende landet man in stalingrad.  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserBla, bla, bla...

 
  
    #2915
19.07.18 22:21
so weit weg, von all dem was wesentlich ist. So weit weg was relevant für Sibanye ist und so eine maßlose Selbstüberschätzung, mit der man eigentlich nur Pleite gehen kann oder man hat unglaublich viel Glück.

Abstragento, folge deinem Gespür oder deinem Morgenurin oder sonst was, ich habe mir gerade beim Sport einen Muskelfaserriss zugezogen und ich habe das Gespür, das es passiert ist, weil ich dir hier antworte.

Es ist der gleicheweite Zusammenhang, den du hier stetig versuchst einem zu oktroyieren.

Es ist sinnentleert!  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoalso

 
  
    #2916
19.07.18 23:49
ein Freund von mir hatte mal in nem Buch gelesen ,das man sich unter den Fingernagel mit ner Nadel stechen könnte,jedesmal wen man nen Gedanken hat der nicht richtig ist.
Einen Tag nachdem er das das erste Mal gemacht hatte,lief er in nen Wespennest rein und wurde übel zu gerichtet.
Man könnte also schlussfolgern, das einem die Dinge nicht zufällig Begegnen,und auch was darüber Aussagen was man letzten Endes anvisiert.
Muskeln stehen denke ich für Stabilität und Struktur vielleicht steht dieser Vorfall ja für die ungünstige Struktur die sich in deinen Nachrichten offenbart sehr anfällig für eine Perspektive die mehr umfasst...
Vielleicht macht das ja Sinn für dich...  

1121 Postings, 3230 Tage JOtheViperHi ihr beiden...

 
  
    #2917
20.07.18 09:10

Astragento, ich glaube zu wissen aus welchen Teil Deutschland du kommst. :-) Das ist nicht negativ ggemeint, ganz im Gegenteil. Ich fühle mich verbunden, da ich auch aus diesem Teil komme.

Und ich finde, du hast einen guten Denkansatz was die Börse angeht. Habe viel gelesen und bin selber 6 Jahre dabei. Es gab bisher Höhen und Tiefen. Ich habe mich nicht abschütteln lassen und werde wahrscheinlich noch eine ganze Weile dabei bleiben. Denn die Börse ist interessant! Interessant, weil viel Psychologie im Spiel ist. Und niemand kennt das Ende der Geschichte. :-)

Krisen kommen und gehen. Wer sich dazu mal beliest, wüsste, dass diese in regelmäßigen Abständen auftreten. Ich sehe Krisen als Chancen. Chancen zu investieren. Und Angst ist
fehl am Platz.

Wer später bremst ist länger schnell!  

 

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserViper, aus welchen Teil Deutschlands

 
  
    #2918
20.07.18 09:32
man kommt, kannst du anhand der schreibart und Denkweise ableiten? Wenn du dich da mal nicht täuschst..  

914 Postings, 4722 Tage Daywalker 61So meine Herren

 
  
    #2919
5
20.07.18 09:37
Ich habe gestern noch einmal zugeschlagen und mein Mengengerüst für diese Aktie steht.
Sollte mein Denkansatz richtig sein, so werden wir bald wieder die 0,60 € sehen.
Wenn nicht dann dauert es halt ein bisschen länger.
Wer sich sein phys. Gold 30 Jahre hinlegen und warten kann, dem Schaden hier ein paar Monate auch nichts.
Ich pers. halte es für ein gutes Invest mit z.Zt. sehr guten Einstiegschancen.
Meiner Meinung nach wurde die Aktie viel zu weit runtergeprügelt und irgendwie habe ich das Gefühl, man will Sie ( noch) nicht nach oben lassen.
Leider sitze ich nicht im Management und so kann ich nur Vermutungen ( Aktienrückkaufprogramm ?) anstellen.
Mein Instinkt sagt mir hier aber ist was im Busch.

Ansonsten setze ich mich morgen in den Flieger und mache drei Wochen Urlaub.
Bis dahin wünsche ich euch eine rege Diskussion, steigende Kurse und den Weltfrieden.

Seid nett zueinander!  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentokrisen

 
  
    #2920
20.07.18 12:49
sind wie Schmerzen sie sind die logische Konsequenz aus einer Ausrichtung,über die man sich nicht genügend Gedanken gemacht hat.
Und sie zwingen einen sich diesem Defizit zu widmen.
Und erstmal geht's bergab, bis man seine Hausaufgaben gemacht hat, und der Ursache die Stirn bieten kann.
Es ist wie bei Gandalf,du kämpfst und machst, aber die schiere Komplexität die Natur der Märkte und ihr unverschämter Anspruch und Druck,ziehen dich wie der balrog in den Abgrund.
Und die Gefährten stehen für den Großteil der Anleger denen Gandalf zuruft, flieht ihr Narren...ihr habt nix begriffen.
Und sie laufen und verkaufen,und lassen sich von ihren Impulsen blenden, ohne das große ganze sehen zu können.
Gandalf schon,und deswegen begreift er um wachsen zu können, geht es erstmal abwärts. Der Kampf das Verlassen der Komfortzone,ist ein notwendiges übel.
Und auf dem Weg nach unten begegnet ihm seine Waffe, mit dem er den Kampf aufnehmen kann.
Irgendwann erreichen beide den Boden,eine seitwärts Bewegung und sie liefern sich einen erbitterten Kampf.
Plus und minus bis das Gleichgewicht wieder erreicht ist, der Zustand aus dem Reichtum und macht zu neuem leben erwachen.
Sibanye zündet die Triebwerke und erreicht nie dagewesene Höhen, und ungläubig fragen sich die Gefährten wie ist das möglich du bist gefallen...
Und Gandalf entgegnet, leg dich nicht mit dem Leben an.
Bisher hat es noch jeden Asteroiden oder balrog,sprich widerstand besiegt. Ungeschlagener Champion im überwinden von Widerständen...
Keine Krise kann es mit diesem wahnsinnigen aufnehmen.  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentosonst wen

 
  
    #2921
20.07.18 15:06
man sich so die investierten anschaut bzw ihre posts, bekommt man den Verdacht daß sie nicht die dümmsten sind.
Denke das könnte man auch in Erwägung ziehen,wen es darum geht ob ein Einstieg zum derzeitigen Zeitpunkt sinnig ist. Ganz nach dem Motto, zeig mir wer eine Aktie kauft,und ich sag dir was als nächstes mit der Aktie geschieht...
Den in letzter Konsequenz geht es an der Börse, um die Qualität deines horizonts.
Das was man über dieses Spiel begriffen hat,und das kann man nicht Faken.
Sprich sich einer schwierigen Situation wie hier bei sibanye stellen zu können, spricht dafür daß man irgendwas mit Disziplin und Selbstbeherrschung gemeistert hat,gute Vorzeichen...  

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.@Abstragento

 
  
    #2922
20.07.18 16:02
Ja, ede ist ein Klugscheißer. Aber du spammst hier einen Müll rum dass sich einem die Fußnägel hochrollen.

Für mich sieht das so aus, als ob hier ein komplett unfähiges Mangement den Laden an die Wand fährt.
Wer mag kann ja ein bisschen Bottomfishing probieren, aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass das auch gewaltig in die Hose gehen kann.  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipser@bezahlter, und warum?

 
  
    #2923
20.07.18 18:20
Weil ich es kann!!!!

Barrickthread zu öde geworden?  

607 Postings, 2294 Tage AbstragentoWeißt

 
  
    #2924
20.07.18 18:49
du was interessant ist du hast zu allem und jedem ne endgültige Meinung.
Klugscheißer, Müll und das Management fährt den laden an die Wand.
Nur wen es zur Aktie kommt,dann wird's auf einmal nebulös und alles andere als eindeutig.
Wie erklärst du dir diesen Widerspruch?
Vielleicht weil es bei der Aktie um was geht zb geld...
Denkst du also du bist qualifiziert in jedem anderen Bereich dir auf die Brust zu klopfen ,und einen auf Silberrücken zu machen?
Deine Empfehlung zu der Aktie ist zaghaft/unsicher bis Aal glatt.
Wen du also die Macher die was riskieren in die Pfanne haust, und vom Spielrand rufst ihr seit alle scheiße,um dich dan hinter dieser nichtsagenden Warnung zu verstecken,was sagt das dann über dich aus?
Bei mir kommt an...ihr seit scheiße/unfähig beim Rest bin ich mir nicht sicher...
Ne seltsame Mischung wen du mich fragst,besonders weil du andere erniedrigst und gleichzeitig Unsicherheit kommunizierst...

 

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserAbstragento, das war mal eine

 
  
    #2925
20.07.18 20:00
Ansage.
Aber die kannst du dir schenken.
Der Bezahlte ist überall nur um zu provozieren. Er geht darin auf, andere von oben herab zu denunzieren, und das oft hochtrabend aber ohne fundamentiertes dahinten. Ich glaube nicht einmal, dass er überhaupt je irgendwo investiert war und ist....
Und daran erfreut er sich dann halt...

Jedem das Seine.

Schönes Wochenende  

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0