Barrick Gold
ich warte den start in NY ab bevor ich entscheide ob ich jetzt nochmal nachkaufe oder noch ein paar Tage warte. Mal schauen, bleibt spannend.
Knapp - aber das hat ja nicht groß momentan Zusagen wenn es jetzt 3-4 Prozent wären dann schon aber so denke ich werden wir Grün schließen
...dachte tho meinte kalwin.....
Finde nicht, dass JS spammt.....nur weiter so...sonst wäre doch auf Dauer hier nix los, wenn alle sich zurückhalten würden....
Bevor Du andere User kritsierst, solltest Du zuvor erst vor Deiner eigenen Haustüre kehren. In Punkto Qualität sehe ich von Dir nämlich auch keine konstruktiven und inhaltlich wertvollen Kommentare. Begründungen und Argumente sucht man ebenfalls vergeblich.
Schau Dir mal Deine letzten Postings an:
#1 "sorry aber deine Beiträge sind spam. Du lebst mit deinen Charts in der Vergangenheit. Sorry, deine Beiträge blende ich aus, außerdem sind sie zu lange. Aktuell siehts Klasse aus für Gold und Barrick, nicht nervös machen lassen."
#2 "OMG"
#3 "Weitere Position zu 14,60 = Parischlusskurs NYSE. Spekulative Annahme der Abverkauf der HUI-Aktien ist vrobei. Wait and see...."
Das kann Monate, aber auch Jahre dauern. Deswegen kann es aktuell auch fast keinen falschen Einstiegszeitpunkt geben - sofern man mittel- bis langfristig kalkuliert -, denn die Range 12-15€ ist historisch und wirtschaftlich einmalig und der Titel in meinen Augen ein wahres Schnäppchen.
Sicherlich, Analysten und "Fachleute" haben die letzten Monate und Wochen kein gutes Haar an Gold und seinen Aussichten gelassen, aber diese Szenarien hörte man auch 2008 und ... man glaubt es kaum Gold existiert immer noch. Schaut man sich den Anstieg von 2008 bis 2012 an, dann weiß man welches Potential hier vorhanden ist.
Ergo: Langfristig sichere Investition sofern Barrick seine Hausufgaben macht und nicht pleite geht (unwahrscheinlich). Kurzfristig ein Zock und mit deutlichen Schwankungen auch ein Unruhepol. Tendez zeigt aber RIchtung Norden. Ganz klar.
http://www.finanznachrichten.de/...-mining-jetzt-mitverdienen-398.htm
Alles Gewäsch !
Mal so, mal so !
http://www.finanznachrichten.de/...oehenflug-der-aktie-vorbei-424.htm
Könnte, hätte, Widerstandslinie.
Unsinniges Geblabber von Leuten, die nichts anständiges gelernt haben und dazu Manipulationsversuche simpler Hirne pur.
Keine Chart kann üble Machenschaften auf dem Börsenparket prognostizieren.
Die Aktie ist ganz einfach, auch wegen der unübersichtlichen Strukturen ein Geldvernichtungsgrab.
Glaubt es ruhig und investiert in Puts.
Das die Autoren der Contra Gold Artikel mit keinem Wort die hohen Staatsverschuldungen erwähnen ist für mich absolut unerklärlich.
Die Stärke einer Konjunktur oder Volkswirtschaft an BIP Zahlen festzumachen, halte ich für sehr fragwürdig. Besonders wenn man berücksichtigt, dass die Berechnungsgrundlage des US BIP im Juli verändert wurde, um ein größeres Wachstum auszuweisen.
Quelle:
http://www.rottmeyer.de/...hode-steigert-das-us-bruttoinlandsprodukt/
--------------------------------------------------
Pro Gold:
Gold und Silber mit neuem Glanz
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...d-Silber-mit-neuem-Glanz-4760752
US-Anleihen eröffnen schwächer nach starken BIP-Daten:
http://www.ariva.de/news/...schwaecher-nach-starken-BIP-Daten-4760689
--------------------------------------------------
Contra Gold:
ROUNDUP: US-Wirtschaft schaltet einen Gang höher:
http://www.ariva.de/news/...schaft-schaltet-einen-Gang-hoeher-4760734
DAX-FLASH: US-Daten erhöhen 'Tapering'-Sorgen - Dax zeitweise ins Minus:
http://www.ariva.de/news/...ng-Sorgen-Dax-zeitweise-ins-Minus-4760675
Und das von mir prognostizierte ist im Moment gerade nach Eröffnung der NY-Börse eingetroffen.
Einige Daytrader haben gekauft, möglicgherweise Leerkäufe, die Kurse nach oben manipuliert, da die Lemminge gefolgt sind und dann wieder verkauft. Und nun geht's Richtung Süden, weil der Rest der Anleger zittrige Hände hat. Und dann, ihr ahnt es schon, wird der Kurs wieder für ein paar Minuten nach oben manipuliert, und so weiter, und so weiter. Die Gewinne sind im Sack und die Lemminge sind angeschmiert. So ein Zockerpapier kann man doch nicht ernsthaft diskutieren und versuchen mit Charts zu analysieren. Das geht bei Daimler oder Bayer usw.
Grafiken hin oder her... Sicherlich hat die Aktie in den letzten Wochen ordentlich zugelegt. Aber man darf auch nicht vergessen, das BG das meiste "Erholungspotential" hatte. Und wenn man rechnet, dass BG Anfang des Jahres ca. das doppelte Wert war, oder mehr, fragt man sich schon wie die "Erholung" aussieht oder ob hier nicht (mit hohem Risiko) deutlich kurzfristig spekuliert wurde... Wenn hier auf DAX Aktien als Alternativen verwiesen wird, so haben die zum Großteil natürlich keine solchen Anstiege verzeichnet, aber die stiegen halt kontinuierlich. Nach einem Rücksetzer von 100 % hätte ich mir schon mehr erwartet. Zudem der Goldpreis in der Relation ncht so sehr gefallen ist und eher wieder anzieht. BG sollte doch der profitabelste Produzent sein, mit ca. 900 pro Unze...
Ich kann nichs für die zu teuer Investierten.
Die Aktie wird auf einen fairen Wert von 10 Euro fallen nd selbst dann ist es noch ein Risikopapier.
der Zeit wann die "Leerverkäufer" verrecken und nicht ob! Hier braucht man hier Zeit sonst nichts; mir ist es völlig egal ob wir nochmal die 10 sehen!
muss mich koregieren appel gehört berets precise biometrics durch authen tec sie bericht von vor 6 tagen damit ist lar das wenn appl das mit sensor raus bringt das der kurs explodiert
Was mich nur etwas stört ist, dass möglicherweise durch die falschen Prognosen und mit Chartinterpretationen der kleine Anleger, der hier evtl. einen ehrlichen Rat will, und sein Geld hart verdient hat, genötigt werden soll, in die Aktie zu investieren. Und das nur um möglicherweise einen minimalen Anstieg für das eigne Portofolie zu verzeichnen.
Soll jeder "Großinvestor" auch weiterhin in Gold und in Barrick Gold verliebt bleiben aber nicht unsachlich reagieren, wenn einige andere hier vor einem Einstieg oder vor einem Halten der Aktie warnen.
Gruß an alle, Kalwin
Es sollte doch grundsätzlich keiner so tun als gäbe es nur ein einzige Aktie ohne Risiko. Die basher sind aber genauso kritisch zu betrachten wie die pusher.
Wenn man die 10 erwartet oder damit rechnet, steigt man als Profi doch vorher aus und kauft bei 10 nach.
Alles andere ist doch die Mentalität der Kleinrentner, die alle in Deutsche Telekom investiert waren (da der Bankbetupser sie ihnen angedreht hatte) und beim Kurs von 120 Euro nicht ausgestiegen sind, und ihnen beim Kurs von 20 Euro und tiefer gesagt wurde, dass man man ja langfristig investiert bleibt und die Aktie ja wieder steigen wird.
So ist man auf der sicheren Seite.
Könntet Ihr euch bitte auf Fakten, Inhalte, Konstruktives, Berichte, Infos, etc. beschränken, Den ganzen Spekulationsquatsch kann jeder mit sich selbst ausmachen. Wenn wir alle nicht ein wenig spekulieren wollten, wären wir nicht hier. Auch sind gegenseitige Beschimpfungen hier überhaupt nicht angebracht und völlig unnötig.
Meine Order für n paar Optionsscheine wurde bei rund 19.10 ausgeführt. Fein. Jetzt Barrick, jetzt kannste wieder steigen wie wild :-)
Auf ne schöne nächste Woche
Dein "Warnen vor einem Halten der BA-Aktie" halte ich für haltlose (negative) Propaganda.
Bist Du Short investiert, oder warum willst Du mit allen Mitteln den Wert nieder reden?
Die zeit arbeitet gegen Dich. Denn Gold ist ein zyklischer Wert, mit Höhen und Tiefen. Ergo kommt nach einem Tief - irgendwann - ein Hoch.
Was willst Du uns also sagen?