Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!


Seite 116 von 221
Neuester Beitrag: 18.07.24 13:30
Eröffnet am:12.04.14 00:00von: Balu4uAnzahl Beiträge:6.508
Neuester Beitrag:18.07.24 13:30von: PolluxEnergyLeser gesamt:1.766.504
Forum:Hot-Stocks Leser heute:521
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 221  >  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserDie Förderkosten sind bei

 
  
    #2876
1
17.07.18 10:29
Sibanye so hoch weil, es alle Schrottminen von Goldfields sind die mit hohen Kosten behaftet gebündelt und abgespalten wurden um selbst effektiver da zu stehen!

Geringer Goldanteil pro Tonne und tiefe Hebung von goldhaltigen Erzen. Da lässt sich wenig drehen. 1300$ pro Unze ist nicht nur ein bisschen zu viel. Goldpreis jetzt heißt du arbeitest im Verlust und wenn man nicht schürft, dann wird es richtig teuer....

Aber die Stillwaterminen sind effektiv, aber diese werden ja jetzt stückweise scheinbar verjubelt.  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserWenn Apple das neue IPhone

 
  
    #2877
17.07.18 10:32
für 500$ verjubelt und Produktionkosten von 600$ hat geht das auch nicht ewig gut. Nur da ist gewaltig Cash in der Hinterhand und Sibanye steckt voller Schulden.

Die Q2 Zahlen werden weiteren Aufschluß liefern.  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoalso

 
  
    #2878
1
17.07.18 10:44
verjubelt kann nicht der Fall sein, wen stillwater für 2 Milliarden übernommen wurde.
Und dieser neue Deal über 500 Mio läuft.
Wie ich es verstanden habe, handelt es sich um überschaubare Mengen der Produktion, bzw begrenzte Kontingente.
Sozusagen eine Beteiligung mit 50% an der derzeitigen mk, nur daß wpm reale assets kaufen statt Aktien.
So gesehen wäre man für die 500mio,bei den Aktien eingestiegen,hättest du damit fast die absolute Mehrheit.
Und von daher denke ich ist der Deal sehr vorteilhaft für den CEO, er behält die Kontrolle hat mehr Geld und Spielraum und muss dafür fest gelegte Mengen an Wheaton liefern.
Am Ende 1% lebenslang denke das kann man nicht verjubeln nennen...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentosonst mir

 
  
    #2879
17.07.18 10:57
reichen Förder Kosten von 1000-1200,gehe davon aus das Edelmetalle kräftig steigen werden.Und daher wird der Gewinn meiner Meinung garantiert da sein am ende...
Wir reden hier von nem material/Währung die von den Zentralbanken(sonne)in einem überschaubaren Maße geschaffen wurden.
Fast wie der bitcoin, dieser ist zwar leichter zu transferieren und als Zahlungsmittel praktischer. Jedoch digital und damit angreifbar, gold hingegen ist begrenzt vielseitig einsetzbar und solange es Materie gibt wird es gold geben.
Den Hacker will ich sehen,der gold in den Orkus schicken kann,den das ist bei BTC der Fall...
Und im Angesicht unsrer technologischen Entwicklung, kann man davon ausgehen das wir enormen bedarf an diesen seltenen Edelmetallen haben werden...
Wer weiß,das was heute Katalysatoren bei Autos für Platin sind, werden in 10-20 Jahren eventuell Androiden werden da hier irgendwas enorme Mengen platin braucht...
 

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoansonsten

 
  
    #2880
17.07.18 12:25
wen wer ne interessante Aktie kennt bzw empfehlen kann, bin immer auf der Suche nach vielversprechenden Kandidaten. Gerne in Form von ner Boardmail nur Mal so am rande...
zb ebi oder pendulum was habt ihr so auf dem Schirm,wen ich fragen darf?
Wie gesagt besser als Boardmail, im Forum werden solche Nachrichten anscheinend gelöscht...  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserVon mir willst du keinen Aktientipp?

 
  
    #2881
17.07.18 12:30

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoklar

 
  
    #2882
17.07.18 12:51
wie oben geschrieben "wenn wer" ne Aktie kennt, die vielversprechend ist seiner Meinung nach,her damit.
Selbst wen ich jetzt nicht kaufe kann nie schaden,soviele Aktien wie möglich zu kennen. Irgendwann kommt für jede Aktie Mal der richtige Moment zuzuschlagen...  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserLöschung

 
  
    #2883
17.07.18 13:16

Moderation
Zeitpunkt: 17.07.18 13:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.

 

 

11750 Postings, 2595 Tage VassagoSBGL 2,33$

 
  
    #2884
17.07.18 13:30

Sibanye muss jetzt schon einen Teil seiner Gold und Palladiumproduktion hedgen um an Cash zu kommen und Schulden abzubauen

www.miningweekly.com/article/...with-wheaton-international-2018-07-16

 

3848 Postings, 6674 Tage knuspriVassago

 
  
    #2885
1
17.07.18 13:36
die Beurteilung ob ein Glas halbvoll oder halbleer ist,

liegt im Auge des Betrachters... :-)

607 Postings, 2294 Tage Abstragento2

 
  
    #2886
17.07.18 14:07
Schritte nach vorne und einer zurück ist immer noch nen Fortschritt...
Sonst Ede hab den Tipp bekommen trotz Löschung...thx
 

640 Postings, 2469 Tage Zwergnase-11Goldminen

 
  
    #2887
17.07.18 19:56
werden nach und nach alle geschlossen.
Dann ist erstmal die Kohle weg.
Dann kann man wieder einsteigen und Gewinne machen.
Aber das wird noch ein paar Jahre dauern.
Kauft euch lieber statt einer Tafel Schokolade 100 Gramm Gold und ins Schließfach legen.
20-30 Jahre liegen lassen, eure Kinder werden es euch danken.  

914 Postings, 4722 Tage Daywalker 61Leider esse

 
  
    #2888
3
18.07.18 11:52
ich keine Schokolade und somit ist mir auch entgangen, dass man 100g Gold inzwischen für ca. 1,- bekommt.
Und wenn alle Goldminen erst einmal geschlossen sind ( also bei Goldcorp arbeiten Sie heute noch) und die Kohle weg ist, wie soll ich dann wieder einsteigen.
Denn erstens ist ein vielfaches von 0,- € immer noch 0,-€ und wenn alle Goldminen die Regelinsolvenz durchlaufen haben sind ja quasi keine mehr da.

Und das mit den 30 Jahren ist auch nicht mehr spannend:
Beispiel: Joe und Jack bekommen 1910 von Ihrem Opa jeder eine Unze Gold geschenkt.
Joe wechselt seine für ca. 8 $ US sofort ein, während Jack seine vergräbt und im Jahr 2011 als Greis wieder ausgräbt. Jetzt bekommt er ca. 2000 $US dafür.
Ist Gold nun so stark gestiegen oder hat der Dollar so stark verloren?
Fragen wir Nixon, der hat den Dollar in den 70gern "entkoppelt" - warum eigentlich?
Oh leider schon tot !

Wenn wir allerdings das Reich der Märchen und Fabeln verlassen und und uns der real existierenden Gegenwart zuwenden, könnte es auch ganz anders kommen; Trump, Iran, Zins-/ Zollpolitik etc.
Ich persönlich sehe diese Aktie hier bei ca. 1.- € ende des Jahres.
Dies ist meine persönliche Meinung und beinhaltet, dass ich nicht im Management sitze, die Weltmärkte und den Demand nicht aus dem FF kenne etc. etc. etc.
Ich sitze nur ganz hinten links im Sandkasten und versuche ein bisschen mitzuspielen. Wenn man mich denn lässt!  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentosein riecher ist

 
  
    #2889
1
18.07.18 13:02
nicht der größte bzw beste, daher vergib ihm das zünden von Nebelkerzen.
Viele wissen es nicht besser...
Denke hier sehen wir mindestens 1€ in absehbarer Zeit, ich für meinen Fall bin froh um jeden weiteren Monat bei den Preisen, um weiter nachkaufen zu können. Den mein Tipp lautet, das sibanye irgendwann wohl zweistellig notieren wird.
Jede Aktie zum derzeitigen Kurs gekauft, ist ein Schnäppchen das sich zigfach rentieren wird...
Sonst das mit der Entkopplung wurde gemacht,da die USA bzw die Architekten die globale Dominanz anstreben.
Und eine gold Bindung wäre da hinderlich.
Und die Öl Kopplung dient dem Zweck Kontrolle über den Rest des Globus zu erlangen, den jeder Braucht Energie, und so dann jeder auch den Dollar.
Mit diesen Werkzeug/Vorteil war es ihnen möglich,ihre ganzen millitärbasen zu errichten und ihre macht in die letzten Winkel zu projizieren.
Und indem sämtliche Staaten auf diese Strukturen angewiesen sind, bzw Werte in Dollar haben wird effektiv das aufbegehren/Rebellion unterbunden,und damit die Ausbreitung deiner Dominanz Vorschub geleistet.
Den im Zweifel werden sich so die meisten für die Dollar Struktur entscheiden, um ihrem hab und gut nicht zu schaden.
Den wie wir gesehen haben stellt sich niemand bei den Sanktionen quer,da er sonst Gefahr läuft den lebenswichtigen Zugang zum Kapitalmarkt zu verlieren(hört sich irgendwie nach dem Leben der Bürger an im großen wie im kleinen...).
Im Grunde haben die Architekten hinter diesem System, ne kleine Box gebaut, und ne Banane rein gelegt.
An der Seite ist nen kleines Loch, wen jetzt der affe kommt kann er Grade so durch das Loch, und die Banane greifen.
Jetzt schlägt die Stunde der Architekten,den jetzt können sie den Affen fangen da er nicht bereit ist, seine einmal lieb gewonnene banane los zu lassen, und so ist ihm die Flucht unmöglich.
Und auf dem Weg haben sich die Architekten,ne schöne Herde an Affen zugelegt...
Die sich lieber Mal den Joker aus the Dark Knight zum Vorbild nehmen sollten, eine riesen Menge geld einfach mal verbrennen, danach bist du nicht mehr reich aber frei...
Den effektiv läuft es auf selbstlimitierung hinaus(gez zahlen Propaganda schlucken,Schulzwang sonst Kinder weg Zugang zu Finanzmarkt),da verletzten der Grenzen drakonische strafen verheißt.
Siehe gadaffi/sadam,denke das war als Exempel gedacht an all jene die auf abwege geraten.
Und diese selbstlimitierung findet sowohl auf politischer, als auch individueller Ebene statt um nicht aus der Gruppe verstoßen zu werden, alles um die totale Kontrolle zu erlangen.
Mal sehen was die Herrschaften sich für die nahe Zukunft haben einfallen lassen.
Den ganz offensichtlich überlassen sie wenig dem Zufall...  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserDreistellig, bestimmt

 
  
    #2890
18.07.18 14:25
zum Ende des Jahres dreistellig.

Aber warum seid ihr dann alle bei 1€ (Ebi) und um die 0,70-0,80€ eingestiegen.
Wenn es sie nächste Woche wieder für 0,44€ gibt?
Gold macht derzeit Kurs auf die 1200$ und da bin ich mir nicht sicher, ob da Schluss ist. Anfang August kommt dann die FED, wo es auf dem Weg zu dem Termin die nächsten Rücksetzer gibt.

Zwerg Nase, Daumen hoch. Mein Reden!
Verwässert, indem ihr euch immer fein ein paar Unzen kauft. Gold in der Hand zu halten ist etwas erregendes... Und da juckt es auch nicht, wenn Gold in Dollar fällt. Da macht "verwässern" Spaß!  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoes ist wie mit der jagd

 
  
    #2891
2
18.07.18 14:48
am Anfang folgst du den ersten bescheidenen spuren,und weißt nicht wirklich was Sache ist.
Du weißt aber irgendwas ist im Busch,und da du Hunger hast schaust du Natürlich das du nicht irgendwelchen Hirngespinsten nach jagst.
Und dan kommt der Moment, du siehst das Tier dem du nachgestellt hast, und in diesem Moment wird dir klar,das du bisher den richtigen spuren gefolgt bist...
Und denke diesen Punkt haben wir bei sibanye erreicht, manche können es sehen manche nicht.
Die es sehen, legen an und schießen aus allen Rohren je nachdem wie viele Pfeile sie für dieses Mammut opfern wollen.
Am Ende bekommt dan jeder, anteilig nach seinem Einsatz was von dem braten...  

914 Postings, 4722 Tage Daywalker 61wenn das

 
  
    #2892
2
18.07.18 15:28
so einfach wäre das man eine Goldminenaktie am Goldkurs festmachen könnte, dann könnte man ja eigentlich nichts falsch machen, - oder?

Aber warum war dann im Spätherbst 2016 die Aktie bei 3,25 € und der Goldpreis bei 1130 $US ?

Und ja ich muß noch einmal Äpfel mit Birnen vergleichen
Warum ist TESLA mit seinen 5000 Autochen Austoß pro Monat und verschuldet bis zum Skt. Nimmerleinstag genauso viel Wert wie ein kerngesunder Hersteller namens BMW.

Ich könnte hunderte solcher Beispiele nennen die rational nicht nachvollziehbar sind.
Zur Zeit sind es Biotechwerte die entgegen jeder Vernunft und Logik die Spitzen des Olymp erklimmen.
Siehe z.B Arrowhead

Gestern waren es Kryptowährungen und morgen vielleicht wieder Gold und Silber
Phantasie ist gefragt und was eben gerade Hipp ist.  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserDaywalker, das ist Börse.

 
  
    #2893
1
18.07.18 16:02
Es ist nicht immer rational und es wird oft nur die Vision gehandelt und nicht der Fakt.

Angebot und Nachfrage machen den Preis. Und da Minen seit zwei Jahren Out sind und sie nicht mit Fakten und Ergebnissen glänzen können, ist das Out auch nachvollziehbar. Fast alle sind bis über den Rand verschuldet und erst wenn diese abgebaut sind und Gewinne gemacht werden, kommt vielleicht wieder Phantasie in den Sektor.

In den Goldhochzeiten, haben fast alle Minengesellschaften alles aufgekauft, was irgendwie möglich war, völlig überteuert und in dem Glauben das Gold bald bei 4000$ steht. Es kam anders und die Gesellschaften schrumpfen sich unter Zwang gesund.

Und daher ist der Goldpreis schon wichtig für den Sektor, aber eben nur tendenzverstärkend. Entscheidend sind Meldungen und Ergebnisse. Und genau daran hapert es bei Sibanye.

Ich hatte Ende letztes Jahr Barrick bei 12€ mit Sibanye bei 1,20€ verglichen. Während Barrick mit um Gesundendung bemüht bei 11€ steht...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentowen

 
  
    #2894
1
18.07.18 16:29
die Schulden abgebaut sind und wieder gewinne gemacht werden, ist es zu spät.
Dan gibt's Dividende und die Phantasie ist längst durch gegangen mit den Massen...
Im Angesicht der Tatsache daß an der Börse die Zukunft gehandelt wird,ist der Übergang aus Unternehmen ist verschuldet,zu das Unternehmen performt wieder und zahlt Dividende,der den man als Aktionär abpassen sollte. Aktien von nem Unternehmen zu kaufen das nicht verschuldet ist und gewinne macht ist keine Kunst.
Das was einem den Arsch vergoldet sind Unternehmen,die verschuldet sind und die Wende schaffen.
Den der Wechsel von Endzeitstimmung zu beste Freunde fürs Leben, legt die größte Distanz zurück,und das steht für die Höhe der Rendite an der Börse. Nichts ist lukrativer als das Happy end eines tot geweihten...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoehm

 
  
    #2895
18.07.18 16:54
"Angebot und Nachfrage machen den Preis" und "entscheidend sind Meldung und Ergebnise" widersprechen sich.
Es sind nur Angebot und Nachfrage, selbst wen die Nachrichten und Ergebnisse schlecht sind wie bei Tesla, kann die Phantasie/glaube der Aktionäre für ein Kursfeuerwerk sorgen.
Es heißt nicht umsonst Kauf das Gerücht verkaufe die Nachricht. Den wen es jeder weiß bzw lesen kann ist es nix mehr wert...
Der Moment der Ungewissheit ist der Zeitpunkt um zu zu schlagen, den es gibt wenige die der Ungewissheit die Stirn bieten können ,und trotzdem noch klar sehen.
Und in solchen Momenten ist die Nachfrage dem entsprechend niedrig, das Angebot hoch und der Preis niedrig.
Und sobald die Gewissheit wieder Einzug hält, möchte sich jeder wieder mit nem Gewinner sehen lassen,und kauft zu natürlich höheren Preisen.
Das ist die menschliche Natur,die wenigsten können einem vermeintlichen underdog/Verlierer beistehen weil sie es unkompliziert und einfach mögen, bzw zuviel Angst haben was ihre Umgebung über sie denkt wen sie mit so jemandem gesehen werden.
Das gleiche gilt für Aktien wer möchte schon nen Verlierer kaufen, aber der springende Punkt ist,jeder kann sich die Dankbarkeit vorstellen von demjenigen dem man beigestanden hat in schweren Zeiten.
Jedenfalls bei Aktien gibt es darauf ne Garantie,bei Menschen nicht immer...
Man könnte fast meinen Jesus hätte den Aktienmarkt erfunden.  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserBist du ein Laberrhabarber.

 
  
    #2896
19.07.18 06:37
..

gute Meldungen und Ergebnisse heizen logischerweise die Nachfrage an. Daraus kann dann Kursphantasie entstehen. Logisch oder! Und gerade das ist es was Sibanye braucht. Gute Ergebnisse und dann kann hier, durch aufblühende Hoffnung und Gier (weil der Abschlag) so groß war, es schnell wieder hoch gehen...

Bei schlechten Zahlen wird auch die letzte Phantasie weichen und der Kurs wird seiner Richtung folgen...

Bei Tesla folgt man einer Vision, und das Wissen und die Forschung wird da mit bewertet und gepreist. Sibanye ist eine Buddelbude und wie man etwas aus der Erde buddelt, bedarf jetzt keiner wertvollen Forschung...  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserDer Dollar zieht Gold nach unten.

 
  
    #2897
19.07.18 09:19
Grund ist Jerome Powells Aussagen. Er hatte zuletzt immer wieder betont, dass der Kurs von graduellen Leitzinsanhebungen aus heutiger Sicht fortgesetzt werden soll. Das stärkt den Dollar und höhere Zinsen machen Gold weniger attraktiv.

Sibanye wird sich dem nicht entziehen und wird weiter auf die 0,43 bestens 0,44€ zusteuern...

Es sei denn, es wird noch mehr Tafelsilber verkloppt....  

1121 Postings, 3230 Tage JOtheViperede.de.knipser, ich will mich ja nicht...

 
  
    #2898
19.07.18 09:23
... in eure Diskusion einmischen, doch ich kaufe Aktien wenn sie am Boden liegen. Ich kaufe keine Aktien wenn sie überteuert sind.

Wie das hier ausgeht, kann ich auch nicht sagen. Doch die ADR kaufe ich in kleinen Paketen
immer mal wieder ein bisschen dazu. Ob es ein Fehler ist, wird sich erst noch zeigen!

 

607 Postings, 2294 Tage Abstragentodas

 
  
    #2899
19.07.18 09:29
was man da aus der Erde holt,kann je nach Horizont und Talent ebenfalls gehörig die Phantasie anregen.
Sollte der Großteil der Marktteilnehmer zb hier das Potential übersehen ,bzw der Wert der in Platin möglicherweise schlummert.
Ist wie mit bitcoin wer hat schon damals bei 1€ zugeschlagen weil ihm klar war,was er da vor sich hat...
Genauso könnte es sich mit meinem laber rabarber verhalten. Das in ihm ein wert schlummert, den du nicht siehst, und daher nicht zu schätzen weißt.
Albert Einstein meinte Mal, Phantasie ist wichtiger als wissen den wissen ist begrenzt...
Und mit meinen Kommentaren fütter ich meine Phantasie,es spielt keine Rolle ob du verstehst was ich da vielleicht gerade über bitcoin labber, sondern darauf das ich die Geistesgegenwart habe die Chance beim schopfe zu greifen.
Und verstehe warum ich das tue und was ich davon habe, den man kann davon ausgehen,das das Leben Pionieren einen gewissen Bonus gestattet.
Ganz offensichtlich hat es was über für Vielfalt...
Den seien wir ganz ehrlich,die meisten Menschen glauben sie wüssten etwas und bauen sich damit ihr eigenes Gefängnis.
Stell dir Mal vor wie Buddha/Jesus oder auch ein Albert Einstein ihre Mitmenschen gesehen haben müssen, die Tragik aus Ignoranz und nicht sehen von Möglichkeiten.
Dieses Defizit das unsichtbare nicht zu sehen und der Ärger bzw der Dummheit der damit ein Existenzrecht zugestanden wird.
 

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserNur zu, jeder Beitag...

 
  
    #2900
19.07.18 13:43
...fast jeder Beitrag, belebt das Geschäft.

JOtheViper, wenn man immer den Boden finden würde, wäre es ein leichtes. Und sicher würde ich keine Tesla anfassen, aber mit Putscheine gegen Tesla ist es auch schwierig, von daher scheint Der Titel noch genug "Blöde" zu verpacken...

Wo hat Sibanye den Boden? Ich denke, cleverer ist es zu warten, wenn die obere Begrenzung des Aufwärtstrends gebrochen wird, dann ja dann sieht es wirklich nach einem Boden aus.

Hätte ich nach der KE alle 10Cent tiefer, begonnen bei 1,20€ (so hat es Ebi, laut seiner Aussagen gemacht) Sibanye mit gleichen Stückzahlen einzusammeln, hätte ich heute einen Schnitt von 0,85€.
Weiter ist mein Geld bereits 1Jahr, langsam zunehmend, blockiert.
Die obere Abwärtstrendbegrenzung läuft bei 8,7Zar 0,55€ Bei 0,60€ gilt diese als nachhaltig gebrochen und der Widerstand wird zur Unterstützung.
Man kann doch einfach darauf warten und vielleicht 20% verschenken, aber trotzdem fast 40% billiger einsteigen als das was das ständige Nachkaufen ohne Sinn bringen soll.
Der Boden kann noch viel tiefer liegen, und wenn ich mir Gold so ansehe...  Ich habe letzte Woche Donnerstag oder Freitag (Putin und Trump haben sich getroffen) geschrieben, das Gold heute morgen die Höhe bei 1245$ gesehen hat.... War aber auch nicht so schwer...

Abstragento, pfeif auch weiter auf die Charttechnik. Ich tue es nicht!  

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0