Deutsche Telekom (Moderiert)
Ich frag mich nur, was morgen los sein wird? Noch dazu ist heute der 15. Mai - die FCC will heute eine Prognose für die Netzauktionen in den Staaten geben.
Schwieriger Tag oder?!
bin als Neuling bei den KO's tätig. Würde gerne euer Fachwissen abschöpfen :)
Wenn morgen der Abschlag (Divi) durchgeführt wird, hat es dann auch eine Auswirkung auf die KO's? Ich bin momentan in einem Call drin.
Danke im Voraus.
Allerdings gibt´s eben bei der DTE viele, die wirklich nur wegen der Dividende kaufen und danach schnell wieder flüchten.
Sollten das morgen viele sein (und ggfs. durch Stopp-limit gesichert), könnte es natürlich schon deutlich mehr als die Dividende runtergehen.
Ich bin hier ja auch als Optimist bekannt - aber man muss auch sehen, dass viel schon eingepreist ist.
Und der "Ottonormalzocker" handelt keine Spitzen - der macht Kasse und gut... Das erwarte ich eben morgen.
Sollte die FCC jedoch ´nen Mega-Vorschlag haben, könnte das tatsächlich schnell vergessen sein und die Kurse noch etwas anziehen.
Aber die Luft ist echt dünn glaub ich
Jetzt stehe ich natürlich auch vor dem Dimlema, heute noch ggf. günstiger einsteigen oder eben exDiv. >>>>>noch Zeit bis 22:00!
Sollen die nur verkaufen, ich freue mich immer wenns preiswert wird......
Also für mich war es das jetzt auch erst einmal.
Was sind meine letzten Kommentare zum Thema Deutsche Telekom?
Ich denke mal Bauspar und alle haben Recht.
Morgen fallen die Kurse aufgrund der Dividende und allem.
Da wird nichts so berauschendes geben, dass die das einfach vergessen...
Nope
Selbst jetzt geht es schon langsam zurück.
Der DAX ist mit drinnen und die USA kommt um 14:30 Uhr auch dazu.
(Wobei ich da noch die 13,10 sehen wollen würde ^^ Keine Ahnung ob es dazu kommt)
Die USA zieht einen ja eher runter!
In den nächsten zwei Wochen ist für euch alle, alles offen.
Wer weiß wann und ob ein Angebot kommt...
Wer weiß ob die Ukraine doch noch eskaliert...
Ich bin eigentlich froh, jetzt erst einmal eine Börsen-Pause zu machen.
Wenn ich wieder dabei bin heißt es vielleicht 10 € ... 11 € ... oder eben 14 € ... 15 € ...
Vielleicht steige ich danach mal mit Wetten auf den DAX ein.
Ich denke mal da kann man mehr und schneller verlieren/gewinnen.
Meine Verluste sind verschmerzt, wenn auch nicht ausgeglichen.
Die Börse ist ein Spiel, also erfreut euch an anderen Dingen.
Macht auch eine Pause, verliert kein Geld, gewinnt kein Geld.
Adios Amigos! Man sieht sich.
Oder CoBa kaufen.....
Alleine das heutige Plus ist ja schon die halbe Dividende.
Und die Rallye der letzten Monate drückt den US-Verkauf aus.
Wo soll dass denn jetzt noch hingehen??? Ich hatte gehofft, mit dem Sprint-Angebot eine 13,50 bis 14 zu sehen.
Da sind wir ja jetzt schon fast. Wahnsinn....
MADRID/BRÜSSEL (dpa-AFX) - Brüssel macht Telefonica die E-Plus-Übernahme laut Kreisen einfacher. Die EU-Kartellwächter haben die Hoffnung auf ein viertes Schwergewicht im hart umkämpften deutschen Telekommunikationsmarkt aufgegeben und wollen nun stattdessen kleinere Wettbewerber aufpäppeln. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch mit Bezug auf Insider. Für Telefonica dürfte die Genehmigung des Milliarden-Deals damit näher rücken.
Damit Telefonica die derzeit noch zum niederländischen Telekom-Konzern KPN (Koninklijke KPN) gehörende Marke E-Plus schlucken kann, würde es wohl reichen, wenn kleinere Konkurrenten im deutschen Markt - beispielsweise United Internet oder Freenet - wettbewerbsfähiger gemacht würden, heißt es in dem Bericht. Bislang gingen Beobachter davon aus, dass Brüssel die Möglichkeit eines neuen, dann vierten Netzbetreibers in Deutschland schaffen wolle. Doch die Kommission findet sich laut Bloomberg damit ab, dass sich keinen Käufer für die von Telefonica angebotenen Lizenzen finden würde.
Durch den Zusammenschluss von E-Plus und Telefonica Deutschland (O2) würden der dritt- und viertgrößte Anbieter hinter Marktführer Telekom (Deutsche Telekom) und Vodafone verschmolzen. Die Aufseher fürchten beim Wegfall eines von vier Konkurrenten deutlich höhere Preise auf dem deutschen Markt. Der Kauf ist damit auch ein Test für den europäischen Telekomsektor, ob die Behörden eine weitere Konzentration der Branche erlauben. Weder die EU-Kommission noch die betroffenen Unternehmen wollten sich auf Anfrage äußern./hbr/stk
Deutsche Telekom AG 17:25:58 13,10 € 1,83%
vor 33 Min (17:07) - Echtzeitnachricht
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-blockaderegel-12940525.html
Dennoch eine sehr starke Performance heute von DT.
Stehe trotzdem zu meiner Entscheidung, sowohl bei TM US als auch bei der DT, die Gewinne realisiert zu haben. Die steuerfrei Divi stört mich dabei wenig, weil ich eh irgendwann verkauft hätte.
Also gilt für mich ab sofort, auf gute Einstiegsgelegenheiten zu warten, ggf. bereits morgen.
http://boersengefluester.de/...dividenden-die-grosse-uebersicht-2014/