Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 116 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.375.815 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 353 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 | | 117 | 118 | ... 314 > |
in Europa schwächt sich weiter ab, speziell in den Südländern.
Spanien - 22 %
Portugal - 40 %
Italien - 18 %
Im Vergleich zum Vorjahresquartal. Insgesamt - 7 % in Europa.
Könnte mir vorstellen, dass Daimler in Südeuropa nicht so stark vertreten ist.
Ob der Dow nachher so hält oder sich sogar noch ein bißchen erholt und wir noch ein stück bergauf wandern ?
@fair spirit wie ist deine Meinung ?
Ah, ich sehe, dass hier manche meine Scheine kaufen.
CK8JTW Put und CK81L1 Call.
Der letzte ist auch mein Liebling + DZ8AK2
Hier konnte man heute morgen, wenn man mutig war, schöne Gewinne machen.
Wenn einer noch auf eine kleine Gegenbewegung spekulieren möchte (Metro) sollte er den DZ8OYG kaufen, hier habe ich heute richtig gut verdient.
Spätestens 4 Tage vor der Hauptversammlung sollte der Schein verkauft werden!
Ich freue mich für jeden, der Gewinne macht.
der put hat gestern gut was gebracht, letztendlich hätte ich ihn bis heute
halten müssen, dann hätte es richtig geklingelt, aber hätte,hätte ist aber
auch so sehr gut ! mal sehen wie weit die aktie sich wiedr hochkämpfen kann.
metro weiss ich nicht, die qzahlen waren schon sehr schlecht, glaube da halte
ich mich erstmal raus.
Allein die zwei größten Automärkte Deutschland (plus 2,9 Prozent) und Großbritannien (plus 3,3 Prozent) verzeichneten Zuwächse. In Frankreich gingen die Absätze leicht um 1,9 Prozent zurück, während Italien (minus 18 Prozent) und Spanien (minus 21,7 Prozent) drastische Rückgänge verzeichneten.
Bei den deutschen Herstellern zeigte sich ein uneinheitliches Bild: BMW legte um 2,6 Prozent zu, Daimler um 0,1 Prozent. Volkswagen verlor um 5,8 Prozent, lag damit aber immer noch über dem Branchendurchschnitt.
Quelle:http://www.godmode-trader.de/nachricht/...VW-Volkswagen,a2830917.html
Grüße
Wer über Metro noch etwas wissen möchte, sollte mich im MEtro Forum suchen.
Ich liebe es,wenn ich Recht hatte.
Die Kasse klingelt! Huhu
Liebe Freunde,
MEtro Call hat heute 44 % und der andere 113 % gemacht.
An Stuttgat 0711
Ich habe es dir gesagt. Ich bin wieder ohne Scheine :-(((
Muss mich wieder eindecken. So kanns weiter gehen.
Ich liebe Metro.
DIE Daimler Scheine sind heute ebenfalls durch die Decke.
Oh, man war das ein Tag.
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
auch wenns albern und nicht sehr überzeugend klingt-für Dai sind unsere auf kurze Zeit gerichteten Indikatoren schon wieder positiv +59 %.--leider haben wir am Freitag nicht zu 39,30 verkauft,wäre der 8. Schnitt gewesen
Siehe Metro Forum: DZ8oyg.
3 Cent gemacht. Ich liebe Metro.
Daimler ist gerade nicht interessant.
Erst bei 37 € wird der AK2 und 3 interessant.
Gruß an Alle
$$$$$$$$$$$$
das ist momentan eine sehr angespannte Lage und man kann nicht pauschal sagen hier oder dort ist Daimler interessant. Diese 6300 Marke ist wohl noch ein Wendepunkt nach der 6500 und eigentlich sollte diese im Hinblick auf den FB Börsengang morgen wesentlich stärker überschritten werden.
Wenn da jetzt noch was verrutscht weil die Spanischen Banken auch noch wackeln nachdem heute eine große Herabstufung quer durch alle Bankhäuser ansteht, dann ist 6180 relativ schnell fällig und Daimler könnte locker auf 35.XX fallen. Also der Drops ist wohl noch nicht gelutscht und fehlen gerade irgendwie die Nachkäufe. Auch die Banken hierzulande notieren jeden Tag schwächer und schwächer.
Der IWF hat alle Kontakte zu GR ab sofort und bis zur Neuwahl bzw. Regierungsbildung eingestellt. Im Land selbst gibt es bald keine Sichteinlagen und kein Hartgeld mehr und die EZB liefert keine Noten mehr an die Nationalbank in Athen. In Spanien wird ebenfalls gerade ein ungewöhnlich hoher Kapitalabfluss verzeichnet was automatisch zur Abstufung führt. Also ich würde sagen, da braut sich was zusammen.
@Kalle. Italien und Spanien sind sehr wohl wichtig für Daimler. Jede 5te C Klasse / E Klasse mit CDI Motor geht in diese Länder. In beiden Märkten ist Daimler direkt mit Werksniederlassungen vertreten. Der kleine Bruder vom Schrempp war damals nicht umsonst Länderchef von MB Italia. Allerdings hat der Penner ohnehin nichts mitbekommen und wir haben ihm über den Graumarkt hunderte von 8er Zügen 211er und 203er über die Grenze geschoben ohne das es die Niederlassungen je mitbekommen hätten. Aber das ist lange her ( 2004 / 2005 ) Mit dem Rausschmiss von Panka und Dr. Fahr wurde dann alles anders.
Das mit Griechenland sehe ich eigentlich schon als in den Kursen eingepreist an. Die Meldung aus Spanien, dass dort die Leute ähnlich wie in Griechenland auch die Konten der Bankia leer räumen, finde ich bedenklicher, da noch größere Probleme in Spanien noch nicht in den Kursen sind. Deshalb kann es zu dem von Die genannten Kurs von 35x bei Daimler wirklich kommen.
Trockensch, ich schaue mir das Geschreibsel über Metro und deren Optionsscheine hier schon länger als nur heute an und habe wenig Lust dazu, solches in einem Daimlerthread zu lesen. Dafür gibt es einen Metrothread, wo es Leute gibt, die sich für Metro interessieren. Hier möchte ich am liebsten nur Informationen zu Daimler und dem Börsenumfeld allgemein, was auf Daimler abfärben kann, lesen.
Momentan ist Daimler noch stärker im Minus als der Dax 1 % zu 1,25%.
Bin mit dem ck81l1 drin allerdings eng abgesichert, hoffe heute zum abend hin
noch mit einer kleinen erholung bzw. morgen früh, aber so zäh wie es heute läuft hmmm
skeptisch.
FairSpirit auch da ? wie siehst du die lage ?
Du hast ja Recht. Da ich die meiste Zeit aber hier verbinge und mich oft mit Stuttgart 0711 austausche und die ein oder anderen Tipps auf Scheine austausche ist es für mich bequemer, als extra im Metro und Commerzbank Forum nachzusehen.
Aber ich gelobe Besserung. Sorry.
An Stuttgart 0711:
Du hast ebenfalls Recht, dass die 35 kommen könnten, aber ich betrachte den Verlauf immer nur auf die aktuelle Situation.
Es wird immer wieder Gegenreaktionen geben. Das nütze ich aus.
Der Dow fällt jetzt schon 5 Tage in Folge und Morgen werden sich einige vom Markt verabschieden, da die Nachrichtenlage aktuell zu heiß ist.
Spätestens am Mo. sollte es aber eine Gegenreaktion geben, außer es kommt der dicke Brummer.
Heute konnte man mit dem DZ8AK3 die ständigen Kursschwankungen ausnutzen mit der Angst, dass es jeden Moment einen riesigen Ruck nach unten macht, außer man hat Puts gekauft. Mein Freund hat sich mit einem Put eingedeckt und 6 Cent gemacht.
Die Calls mit Knock Out 34 bis 35 werden bald richtig interessant. Die anderen Calls wie z.B. AK3 sind sehr gefährlich.
Ich bin davon überzeugt, dass dieser Schein spätestens im Sommer KO geht.
Es ist schon traurig, dass Daimler so heftig verloren hat. Das es nach der Hauptversammlung nach unten geht, war vielen klar, außer ein paar Unerfahrenen, die glauben, dass die Dividende den Kursrückgang aufhält, da ja anscheinend viele darauf achten. Zum teil ist das schon richtig, aber ich habe dazugelernt. Früher war ich auch einer davon, der die Zocker für alles verantwortlich gemacht hat, bis ich das Spiel begriffen habe und mich angepasst habe.
Trotzdem bin ich der Meinung,dass die Aktie gerade zu sehr auf den Markt geschmissen wird.
Was mich freut, ist das BMW heute auch schön verkackt hat. Die BMW Aktionäre werden das Gleiche erleben, wie die Daimler Aktionäre.
Hätte man gestern oder vor ein paar Tagen einen Put auf BMW gekauft hätte man spätestens Morgen einen schönen Gewinn. Die OS passen sich zwar mit dem Knock Out um den Dividendenabschlag an d.h. der Abschlag wird nach unten angerechnet.
Was diesen Sommer etwas unterscheidet, ist die Tatsache, dass die EM-Fußball dafür Sorgen könnte, dass die ganze Scheiße mit Europa für einen kurzen Augenblick in Vergessenheit gerät, da alle gut drauf sind und vielleicht für das bei dem Ein oder Anderen dazu, dass er besser und positiver eingestellt ist und mehr Aktien kauft. Ergo: Steigende Kurse. Bitte nicht so ernst nehmen! Aber man darf so ein Ereignis nicht unterbewerten. Stimmung macht viel aus.
Wer mutig ist, kann am Fr. bei fallenden Kursen in Calls rein gehen und darauf hoffen, dass der Dow nächste Woche irgendwann auch mal wieder anziehen wird und somit alles nach oben treibt. Die Lage hat sich zwar dann nicht geändert, aber zumindest gibt es eine Gegenreaktion.
Was meinst du Stuttgart, geht es in diesem Tempo weiter? Die Abwärtsspierale muss doch irgendwann mal unterbrochen werden.
@Kalle: Aus meiner Erfahrung der letzten 3 Jahre während der Krisen habe ich gelernt, dass eben nichts mehr eingepreist ist was mit politischen Gegebenheiten zusammenhängt.
Jeder wusste, dass GR pleite gehen wird, jeder wusste, dass das Land nicht sparen kann oder wird, jeder wusste, dass Holland an die Macht kommt. Und ? Jedes Mal tun alles so als wäre das alles ganz was Neues. Liebe Leut, Griechenland macht uns jetzt seit über 2 Jahren irre und auch arm und nur aufgrund des Chaos dort haben die Börsen weltweit in mittlerweile 3 Schüben seit 2010 gefühlte 10.000 Punkte verloren. Schaut Euch das doch mal an was da seit 2 Wochen passiert......nennt das jemand einegpreist ?? Nein, Fehlanzeige und da ist überhaupt nichts eingepreist und wenn dann im Juni - Oh Wunder Oh Wunder - die Radi Linken die Regierung bilden kommt es am Montag nach den Wahlen wieder zu einem Blutsturz, darauf eine Extrawette um eine Flasche Veuve. Ich habe mich wirklich gewundert wie viele Kleinzocker quer durch alle Foren hier ohne Not an dem Wochenende der Wahlen Frankreich / GR / NRW in den Akiten geblieben sind. Ganz ehrlich, wie bescheuert kann man eigentlich sein ??? Und OH, da ging es mal schnelle 150 Punkte runter. Kein Spaß, scheiß was auf Aktienkurse und womöglich eventuell entgangene Gewinne, wer in vor so einem hochpolitischen Wochenende nicht alles glatt stellt der gehört bestraft. Die Chancen standen 100:1 für einen Tritt in die Eier.
Egal, was ich sagen will, hier ist gar nichts eingepreist und nur für den Fall dass Griechenland tatsächlich austreten sollte, kann man wohl sofort von einem Börsencrash von 1000-1500 Punkten ausegehen und das ist mein voller Ernst. Es ist jedes Mal das Gleiche: Oh, schau mal, da kommt ein Tsunami auf uns zu, mal schauen wie weit der kommt, ich bleib mal lieber stehen, vielleicht werde ich ja doch nicht nass. Und wenn die Welle dann da ist, dann wills wieder keiner gewusst haben und alle sind "überrascht" oder "enttäuscht".
@Anti Zocker: Jonger, Du musch scho a wänegele aufpasse, Blau weiß hat heute auch nicht mehr verloren als Daimler, da war hat gestern nur HV und heute war EX Dividende angesagt. Was mich betrifft, so tue ich mich schwer in Erholungen reinzukaufen und die Chance eiskalt erwischt zu werden ist wesentlich höher als in einer Hausse oder Aufwärtstrend. Ich habe gelernt zu warten wenn sich die Bären austoben und niemand der Hedges oder Big Schorts wird seine Positionen vor 6200 auflösen und dort würde ich den ersten Squeeze sehen. Schau, ich war heute auch fast verführt bei 37,80 was zu kaufen, habs aber bleiben gelassen.
@Novvi: Fair Spirit hat gute Charts und schöne Bilder, nur denen darfst Du im Augenblick nicht zu viel Bedeutung beimessen. Die sind dann gut und stimmig wenn es einen Politfreien Markt gibt. Momentan solltest Du lieber den Dax im Auge behalten denn der bestimmt die Geschicke zu 90 %. Ich würde auf keinen Fall zwischen zwei Chartmarken im Dax kaufen, denn bist Du im Augenblick fast nur im Fahrstuhl nach unten unterwegs. Schaue Dir die 6.300 an, die ist mehrfach verteidigt und auch mehrfach zurück, genauso wie vor einer Woche noch die 6.500. Aber der Test geht nicht ewig und sollte es drunter gehen, dann komm bloß nicht auf die Idee und kaufe bei 6.270 nur weil Daimler da gerade gut aussieht. Zwischen 6300 und 6180 / 6200 gibts eigentlich keine Haltestelle. Ich möchte niemanden mit dem Thema langweilen, aber ich habe mal miterlebt wie Daimler in 2 Wochen 30 Euro verloren hat und auch da gab es nette Chartbildchen wenn auch ohne Smileys und bunten Pfeilen die ganz was anders gesagt haben. Da habe ich ein paar echt bleiche Kollegen um mich rum gehabt die alle samt inklusive mir voll auf die Schnauze geflogen sind. Zum Glück hatte ich damals nur 400 Aktien. Ich will auch keinen Teufel an die Wand malen, aber blicke mal ganz kurz 5-6 Monate zurück, da waren wir bei 30 und im Dax bei 5700.
Sollte es in den kommenden Tagen auch nur ansatzweise zu Irritationen um eine Geldnot bei Spaniens Banken kommen oder gar noch eine anfangen zu kippen so wie die die man vor ein paar Tagen verstaatlichen musste, dann müssen wir gar nicht erst bis zum Sommer warten bis es so weit ist. Dazu kommt erschwerend hinzu, dass durch die permanenten Abstufungen die Zinsen immer mehr in die Höhe wachsen und hinten raus kann das gar nicht gut gehen.
Und als wäre das alles noch nicht genug, schau mal kurz auf den Euro und die Erwartungen. Nicht wenige sehen den Euro bereits im Bereich 1,20 und auch das hatten wir im Mai 2010 nachdem das Gyros zum ersten Mal verbrannt ist. Da bildet sich gerade eine 24 Monats SKS Formation aus.
Also Anti Zocker, ich sehe Dich gerne jubeln und freue mich wenn Du Geld machst, doch ich werde erst wieder irgendwas machen wenn ich mir sicher sein kann, dass morgen nicht irgendein Karusselbremser mit einer neuen idiotischen Nachricht um die Ecke kommt. Ausschließen kann man das ohnehin nicht, aber zumindest das Thema Wahlen in Griechenland kann man ohne Not aus der Ferne betrachten. Chancen gibt es an der Börse jeden Tag und die macht auch jeden Tag von neuem auf. Egal wie der Kurs bei Daimler steht, Turbos auf den Dax kann man täglich hoch und runter spielen, unabhängig ob bei 5000 oder 8000.
Meine Herren, viel Glück :-)
An Deinem letzen Posting finde ich Deine Idee bzgl. der EM interessant. Vielleicht kommt es wirklich so. Ich gebe Dir auch recht, dass es so ja nicht immer weiter gehen kann. Lamgsam nähern wir uns auch der 200-Tagelinie bei ca. 6183. Im Jahr 2009 war die Situation ähnlich. Damals setzte der DAX in einer Korrektur auch noch einmal von oben kommend auf die 200 Tagelinie auf und unterschritt sie sogar ein wenig, bevor es weiter nach oben ging. Ich gehe davon aus, dass zumindest in diesem Bereich eine Gegenreaktion stattfinden wird, wenn es nicht zu einem Flächenbrand in Europa kommt.
Meine Hoffnung beruht auch darauf, dass es auch in Griechenland bei den nächsten Wahlen vernünftiger zugeht. Die gemäßigten Politiker müssen dem Volk die Alternative zum Euro drastischer klar machen. Denn die Griechen haben einmal überspitzt ausgedrückt die Wahl zwischen wenig haben und noch weniger haben, wenn sie endgültig pleite gehen.
Vielleicht geht es deshalb ab Mitte Juni in Verbindung mit den Vorboten der US-Wahlen von 6100 - 6200 kommend wieder aufwärts.
Mich erinnert die Situation heute auch an die vom letzten Herbst. Speziell Daimler betreffend. Denn trotz der Verkaufsrückgänge in Europa verkauft Daimler im Gegensatz zu manch anderem Autohersteller immer noch mehr und mehr Autos. Dies gibt der Kurs aber gerade gar nicht wider. Ebenso wenig ist das Einsparpotential aus dem neuen Baukastenprinzip bei der Fertigung, mit dem man an die Proftabilität von BMW anknüpfen könnte, in den Kursen von Daimler eingepreist.
Wer heute oder in den nächsten Wochen, wenn sich der Niedergang hoffentlich beruhigt hat, bei Daimler zuschlägt, kann ein sehr einträgliches Geschäft machen.
Ich gebe Dir auf jeden Fall recht, wenn Du davor warnst, in das fallende Messer zu greifen.
die EMA 200 war eigentlich bei 6500 und die ist schon durch. Schließt der Dax morgen unter 6500 die Woche ab, dann ist die 200 Tage Linie wohl endgültig weg. Und jetzt stehen wir aktuell bei 6268, da geht es ganz schön zur Sache. Die armen Japaner, der Nikkei ist völlig zerbröselt.
Wenn ich den üblichen Modus operandi heranziehe könnte es morgen zu einem massiven Auflösen der Shorts kommen, denn die Schorties können diese unmöglich unter 6200 riskieren, das ist einfach zu verlockend.
Fitch hat GR erneut auf CCC abgestuft. Dazu sieht die Agentur Kapitalbedarf von600 MRD Dollar für systemrelevante Banken.
Da sind wir noch nicht. Aber es fehlen nur noch wenige Punkte, da der DAX nachbörslich sogar bei 6249,50 steht.
Momentan komme ich mir beim DAX vor wie in einer Achterbahn, die aber fast nur nach unten saust.
Wenn man sich allerdings die Angst und Nervosität (die vielleicht noch nicht extrem genug ist) jetzt ansieht, könnten wir langsam am Ende des Bärenmarktes sein, in diesem Bereich
wenn alle mit einem Unterschreiten rechnen ist meistens ein guter Zeitpunkt für den Dax um zu drehen.