++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP
Seite 116 von 184 Neuester Beitrag: 21.04.10 13:20 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.08 20:59 | von: zoccies | Anzahl Beiträge: | 5.588 |
Neuester Beitrag: | 21.04.10 13:20 | von: Beobachter2. | Leser gesamt: | 418.259 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 422 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 | | 117 | 118 | ... 184 > |
Nach fulminanten Ankündigungen vor der KE und dem nachfolgend versiegenden Infofluss, könnte man hier tatsächlich geneigt sein, einem Fake aufgesessen zu sein.
Das schrittweise Zurückrudern, will meinen die verklausulierte Rücknahme der 8MW-Order (...verschoben, vom Subunternehmer übernommen ...) und nun die völlige Funkstille zu den für Juni und Juli angekündigten "Meilensteinen" - stimmt schon nachdenklich.
Darüber hinaus keine eindeutige Stellungnahme zur KE, die man als Aktionär eines Unternehmens sicher erwarten kann - auch wenn der Vorstand die KE bis Jahresende weiterführen kann. Als Aktionär erwartet man nunmal doch eine Mitteilung des bisherigen Verlaufs über die offiziellen Kanäle. Denn schließlich dürften hier einige Kleinanleger beteiligt sein, die ein "Recht" auf Information haben. Stattdessen, wie hier scheinbar geschehen, wird hierzu in persönliche Mailanfragen Stellung bezogen, die man dann in Aktienboards suchen muss (s. 2860 von Forsyth) und in der dann schon die nächste mögliche Hiobsbotschaft "versteckt" liegt - "rich solar benötigt aber weiterhin solarfähiges silizium zur weiteren expansion" - soll das etwa bedeuten, dass demnächst nachgeschoben wird, dass die vereinbarten MW-Mengen wegen Siliziumknappheit nicht geliefert werden können?
Das Argument, dass die Veröffentlichung des 8MW-Auftrages diesem durch die "Spionagetätigkeit" einiger User evtl. geschadet hat, kann bezogen auf diesen Fall ja durchaus zutreffen, aber zukünftig muss bei der Vermeldung von Aufträgen ja nicht Ross und Reiter genannt werden - selbst die Region, in der die Lieferung erfolgen soll, bedarf nicht der Veröffentlichung.
Frage: "Ist da vielleicht nichts Vergleichbares mehr in der Pipeline??"
Darüber hinaus fehlen mir persönlich in den letzten Wochen die "üblichen Insiderkäufe". Normalerweise sind bei der Abwicklung der "angekündigten" Bestellungen Banken, Projektierungsgesellschaften, Subunternehmer - selbst die Spediteure sind hier zu nennen - beteiligt. Also eine riesen Schar von "Wissenden", von denen i.d.R. so mancher seine Chance wittert durch Zukäufe den "schnellen" Euro zu machen. Wenn ich mir das Volumen der letzten Wochen so anschaue - vorallem beim derzeitigen Kurs - komplette Fehlanzeige bei der Suche nach größeren Zukäufen. Selbst wenn hier am Kurs "gedreht" wird - wo sind diese Zukäufe??
Was mich ein wenig beruhigt, Abverkäufe, wie sie hier so mancher gerne hätte, sind ebenso nicht zu finden.
Wie geht's weiter?
Man man man.....
vertraut man herrn bauer bzw. ist man der meinung, dass er seine gesetzten ziele wenigstens zum teil erfüllen wird?
bei dem sharespreis ist es, zumindest für mich, egal, ob ich verkaufe, oder nicht.
deswegen werde ich meine teile halten.
stonie, so wie ich es verstanden habe, kann man bei richsolar im monat 3-4 mw produzieren lassen.
voraussetzung, dass man auch aufträge hat.
und die liegen derzeit, sieht man den 1,1 mw ab, nicht vor.
mit dem geld der ke wollte herr bauer für sich schon ein paar solarmodule produzieren lassen, um einen kurzfristigen auftrag sofort erfüllen zu können.
rich solar ist dahingehend wahrscheinlich ebenso vorsichtig. entweder einen unterschriebenen vertrag mit der sicherung der bezahlung, oder keine lieferung.
und derzeit keine lieferung;/
mal sehen, was uns noch so erwartet.
auch gebe ich wagstefan recht, dass es dabei gerade mal um 30k euro geht
hoffen wir das beste
aber wenn der kurs nach unten will, will er nach unten, da hält den keine maschine auf.
Unzutreffend ist allerdings die Aussage von jocyx unter #2874, dass die Aktie damals nur auf 8 Euro gestiegen ist, weil sie gepuscht wurde. Grund hierfür war vielmehr die TÜV-Zertifizierung, die man hier wieder so einfach unterschlägt (neben dem allerdings zurecht infrage gestellten 8 MW-Auftrag...).
Was mich dabei so wurmt ist, dass man offensichtlich nur aus Angst oder Respekt vor der großen ABB keine Konsequenzen zieht. Wenn jemand so einen Liefervertrag schließt ohne seine Genehmigungen vorher eingeholt zu haben, der kann das Problem doch nicht so einfach und ungestraft auf seinen Lieferanten abwälzen ! Wo sind wir denn - in der Planwirtschaft, im Russland der 80er Jahre ?
Für solche Fälle (Annahmeverzug) muss es doch eine Vertragsstrafe geben oder hat pvXchange keine gescheiten Verträge ? Wenn ein Partner (ABB-Tochter) so unzuverlässig ist, wäre ich doch nicht an weiteren Folgeaufträgen und langfristiger Zusammenarbeit interessiert, sondern würde dafür, dass hier Verträge gebrochen werden entspr. Schadensersatz einfordern oder zumindest eine fette Anzahlung. Schließlich hätte Powerbags doch offensichtlich andere Arrangements mit anderen Abnehmern aushandeln können. Ich denke, da ging einiges schief und Powerbags läßt sich aber vielleicht als kleiner Neuling auch zu viel gefallen. Ich kenne allerdings auch die Gepflogenheiten in der Branche nicht, aber der Grundsatz, dass Verträge gehalten werden müssen gilt doch überall ?
Aber man sollte auch Bedenken, daß PV hier auch ne Menge Kohle durch die Lappen gegangen ist! Kein Verkauf, keine Provision!
Was wir alle nicht Wissen, bei den Berichten über die Knappheit von Modulen, müßten die Dinger doch wie geschnitten Brot weggehen. Wer hat denn mal eben die Kapazität 8MW zu verkaufen? Die anderen haben doch stellenweise Abnahmeverräge und kommen mit dem Liefern nicht hinterher.
Scheinbar niemand von den "Wissenden" platziert hier größere Kaufaufträge - und das bei den Kursen! Grund? Ich wüßte es gern!!!
(Als die TÜV-Meldung und der 8MW-Auftrag die Runde machten, gingen ziemlich fette Brocken rum - strammes Volumen - woher kamen all die Stücke - zum Treiben, rechte, linke Tasche, mit ein "paar" Abwürfen - oder wie - woher und wohin?)
@Byxl
Der KE-Vollzug ist noch längst nicht in Sicht - wenn man dem Posting von Forsyth Glauben
schenken mag. Was wir als Aktionäre hierzu erfahren, ist aus Aktienboards zusammen getragenes Zeug, das aus einzelnen Mailanfragen stammt - die, ohne Forsyth etwas unterstellen zu wollen, der Wahrheit entsprechen - oder auch nicht. Bei all den "Infos" die hier so gestreut wurden - wer weiß das schon genau.
Wie schon erwähnt, offizielle Stellungnahmen gehören in die Welt - und nicht diese "unterm Ladentisch" gehandelten Infos!!
Die sind bei mir nur noch schmerzfördernd!
Kann mir aber nicht vorstellen, dass viele so blöd waren und zu 4€ gekauft haben. Eine Aktie die man nichtmal handeln kann !!
Wo sind die ganzen Pusher nun?
Es stinkt gewaltig...
"2873. ja, ist schon irgendwie enttäuschend:( 140 Postings, 67 Tage Forsyth 10.07.08 10:49 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
o.T. "
sorry, aber Forsyth, du hast bei vielen hier echt verschissen!
Mal sehen wie der Vergleich aussieht:
Solarparc = schwarz
Powerbags = blau
verschissen hat nur wer ständig scheiße labert.
und das bist garantiert nicht du !
um den anderen spinner kümmern wir uns wieder zur party im norden.
hast du einen garten
dann lerne es erwarten
alles gedeiht zu seiner zeit.
Moderation
Zeitpunkt: 11.07.08 15:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Behauptung bitte belegen
Zeitpunkt: 11.07.08 15:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Behauptung bitte belegen