Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!


Seite 115 von 221
Neuester Beitrag: 18.07.24 13:30
Eröffnet am:12.04.14 00:00von: Balu4uAnzahl Beiträge:6.508
Neuester Beitrag:18.07.24 13:30von: PolluxEnergyLeser gesamt:1.766.377
Forum:Hot-Stocks Leser heute:394
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 221  >  

3848 Postings, 6674 Tage knuspriPaul,

 
  
    #2851
1
16.07.18 14:45
dann machen wir es auch für dich einfach....

1) Stellungnahme Deinerseits  zur Reduzierung der Schulden bleibt aus
2) Meine Meinung ist halt, dass der Goldmarkt manipuliert ist,
   oder warum wird an der Comex virtuell Gold gehandelt, was gar nicht verfügbar ist?
3) den Algorythmen zu folgen bedeutet das Hirn auszuschalten, die Algorythmen werden sich drehen, dann galoppiert die Herde in die andere Richtung?!
4) der Immobilien und Aktienmarkt ist heiss gelaufen. Die Korrektur wird kommen!
5) Staatsverschuldung und Fiat Geld steigen exorbitant.
6) Zinsen steigen, bei der steigenden Staatsverschuldung und der privaten und öffentlichen Haushalte kann man sich vorstellen wohin das führt!

Um mein Invest braucht du dir wirklich keine Sorgen zu machen.
Alles gut :-)







 

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserGold.

 
  
    #2852
16.07.18 14:48
..

Da bin ich der Meinung, das Gold langfristig gesehen mit den Kursen der großen Indizes steigen wird. Warum? Weil Gold historisch mit dem DOW als gegen diesen läuft. Weil die Verschuldung der Staaten aus dem Ruder läuft und die Zinssteigerung der FED bald ein Ende finden wird und Inflation das Einzige ist, was Schulden abbaut. Sprich Realzinsen.
Inflation ist die größte Triebfeder für die Edelmetalle! Und die US Schulden werden diese Feder spannen.
Weiter sind seit nunmehr 4-5 Jahren keine größeren Goldminen mehr gefunden worden, und immer tiefer zu schürfen ist erst ab 1500$ wieder lukrativ.
Ich rechne eher mit 2000$/unze in 10Jahren.
Deshalb kaufe ich physisches Gold!

Ob und unter welchen Namen Sibanye dies erleben wird, bleibt fraglich....  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoganz

 
  
    #2853
16.07.18 14:55
neutral kann man sagen, gold ist über die letzten Jahrzehnte kontinuierlich gestiegen das ist nen Fakt siehe chart...
Gold ist gestiegen nach der Finanzkrise, die auf Schulden beruht ,das ist auch Fakt.
Sind die Schulden weniger geworden?nein das ist auch Fakt im gegenteil...
Und wenn es gerade nett an den Börsen aussieht,dan sei daran erinnert das es eine konstante gibt nämlich boom und bust.
Es geht hoch und dann wieder runter,nur wann genau das ist nicht so sicher...
Ein verlässlicher Indikator für diesen Abschwung,waren bisher die Verkäufe, von dem Unternehmen nahe stehenden Personen.
Siehe Bush bei seinen frühen Aktien Verkäufen,bzw enron...
Und wer sich mein Video angeschaut hat,sollte über die Info verfügen, das derzeit Unternehmen massive Rückkaufprogramm tätigen,
und die CEO'S seltsamer weiße in diesem Moment ihre Pakete an ihr eigenes Unternehmen verkaufen. Sprich sie gehen nicht davon aus, weiter Profit mit dieser Position machen zu können.
Das sollte Einem zu denken geben...
Darüber hinaus gibt es Milliardäre die ihre Milliarden in gold anlegen, den bisher kann man zu dem Ergebnis kommen das erstens gold kontinuierlich steigt.
Und zweitens das es früher oder später mit der Hausse an der Börse, vorbei ist.
Hellhörig sollten einen hier Insider-Verkäufer machen,da sich dies als verlässlicher Indikator erwiesen hat...
Daher neutral und ohne Lager Mentalität, gold ist stetig gestiegen das ist ein Fakt.
Und Insiderkäufe verraten was über den Zustand einer Aktie/Markt follow the money wie es so schön heißt...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoklar bleibt

 
  
    #2854
1
16.07.18 15:10
das fraglich ,ob sibanye das Erleben wird.
Das nennt man Risiko, das es bei jeder Aktie gibt.
Ein Erdbeben in Kalifornien ,und ein solides Apple/FB usw Investment,bei dem Mal eben die gesamten Führungskräfte sterben, wird dafür sorgen das dein Vermögen wie butter in der sonne schmilzt...
Aber das gute an dem Risiko ist, das die mögliche Rendite umso höher ausfällt,wen der Kahn die Wende schafft.
Siehe lonmin vor 2 1/2 Jahren.
Damals gab's die Aktie für 1 Cent, selbst heute wäre wir mit einem Einstieg damals,bei fast 5000%.  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentound

 
  
    #2855
16.07.18 15:20
10 Jahre um 66% zu erwirtschaften IS nen nettes Ziel definitiv also 6% im Jahr.
aber denke sibanye wird einem definitiv mehr Rendite einbringen...
Ein zweistelliger Kurs in den nächsten 10 Jahren, würde mich nicht überraschen.  

1364 Postings, 2626 Tage PaulM78knuspri und nochmal

 
  
    #2856
1
16.07.18 15:55
Zum einen sollte man immer respektvoll miteinander umgehen und mir dann zu sagen, du würdest für mich es einfach machen, gehört da in jeden Fall nicht dazu.

Und dein Depot ist für mich nicht relevant, aber man merkt an dem wie die Leute sich hier austauschen, wie ihr Invest eben verläuft. Mehr habe ich dazu auch garnicht gesagt, da hier jeder seine eigenen Entscheidungen treffen muss.

Des weiteren gehe ich auf deine Punkte nicht ein, da du meine Fragen eben nicht beantwortest. Da merkt man, das du dich garnicht austauschen willst um unterschiedliche Ansichten zu diskutieren.

Aber erfreu dich an den aktuellen 5%, auch wenn dir diese sicherlich nicht helfen. Müsstest bereits seit kursen über 1,30 € dabei sein. Und wie gesagt, bald gibt es ja neue Aktien für dich wenn der neuste Deal umgesetzt ist  

619 Postings, 2867 Tage go1331Schöne Umsätze heute.

 
  
    #2857
16.07.18 16:09

607 Postings, 2294 Tage Abstragentowie

 
  
    #2858
16.07.18 16:09
gesagt immer schön Insider-Verkäufer auf dem Schirm haben... Die CEO's verkaufen ihre Unternehmens Pakete.
Und die big Player über die eben gesagt wurde das sie die Preise machen...verkaufen netto!!!
Daher werde hier die Tage nochmal nachkaufen hätte ja eben schon zugeschlagen aber die Überweisungen brauchen noch was...
 

8241 Postings, 7028 Tage PendulumStreaming Deal unter Dach und Fach

 
  
    #2859
3
16.07.18 16:21
Die 500 Millionen $ werden komplett zur Schuldenreduzierung eingesetzt.

From here on up !

3848 Postings, 6674 Tage knuspriPaul

 
  
    #2860
1
16.07.18 16:21
in einem Punkt gebe ich Dir Recht,

diskutieren werde ich mit dir ganz sicher nicht, weil es sinnlos ist.

Positiv Fakten zu Sibanye werden von dir ignoriert, negative ausgeschlachtet.

Und du führst ständig hypothetische negative Entwicklungen als Argument für den fallenden Kurs von Sibanye auf.

Aber so ist es, wenn man bestimmte Ziele verfolgt.

Und ich behaupte nicht, dass bei Sibanye alles positiv ist. Aber es wird daran gearbeitet.

Deine Argumente stützen sich alleine auf Algorythmen, Goldmarkt, Verschuldung etc.
Positive wie Synerggieeffekte, Schuldenabbau, Diversifkation etc. bleiben aussen vor.

Setze dich jetzt wie EDE  auf Ignore.

Das entschlackt diesen Thread .

Beste Grüße
 

607 Postings, 2294 Tage Abstragentodenke der heutige tag

 
  
    #2861
16.07.18 16:29
wird die Moral von der Geschichte sein.
Am Morgen tief rot, die Bären sehen ihre Stunde gekommen und Posten wie wild ihre sehr emotionalen apokalyptischen Warnungen in die Welt.
Nur um dann gegen Ende des Tages,stark ins grüne zu drehen...
Der heutige Tag ist ein wunderbares Beispiel was Börse ist, und für die Zukunft wäre es glaube ich richtig und gut weniger emotional in dem minus von sibanye zu suhlen...ausser es ist ne persönliche Vendetta, dann versteh ich das natürlich.
Denke den heutigen Tag ,könnte man als prekäres Patt bezeichnen.
Und so bleibt der seitwärts Trend bestehen,und damit bietet es die Chance auf eine Trendwende...  

8241 Postings, 7028 Tage Pendulummit dem Abschluss des Streaming Deals

 
  
    #2862
1
16.07.18 16:33
............ der mit sofortiger Wirkung 500 Millionen USD in die Kassen spült, beginnt für Sibanye ab heute ein neuer Abschnitt mit hoher Planbarkeit und Sicherheit

Meine unmaßgebliche Meinung : das war der Wendepunkt, unabhängig von weiteren Zuckungen des Platinpreises oder Goldpreises.

Es geht um das Big Picture  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentosprich

 
  
    #2863
16.07.18 16:39
kaufen solange die Aktie noch günstig ist,bzw bevor selbst die Bären in Kauflaune kommen ;-)  

1237 Postings, 2816 Tage Knoppers81News von heute

 
  
    #2864
2
16.07.18 17:07
https://www.businesslive.co.za/bd/companies/...lladium-from-us-mines/

Sibanye-Stillwater has received $500m advance payment for future gold and palladium production from its US mines.

"The transaction results in a significant reduction in group leverage, improving flexibility and reducing financing costs and risk," Sibanye CEO Neal Froneman said in a statement released on Monday.

The "streaming agreement" commits Sibanye to selling Wheaton Precious Metals International all the gold produced by Sibanye’s East Boulder and Stillwater mines for their entire operating lives.

Wheaton will also receive 4.5% of the mines’ palladium production until it has reached 375,000oz, falling to 2.25% of palladium production for a further 175,000oz, and then 1% of palladium production over the remaining life of the mines.

Wheaton will pay Sibanye a fixed percentage of the spot prices of gold and palladium until the $500m advance payment has been reduced to zero.

The announcement on Monday helped Sibanye fare better than its fellow JSE-listed gold miners.

Sibanye’s share price was down 1.22% at R7.28 at 1.40pm, making it the gold mining index’s second-best performer.

Pan African Resources was down 3.45%, Anglo Gold Ashanti was down 1.75%, and Gold Fields was down 1.73%.

Harmony was the best performer with a 0.57% drop.  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentound mit

 
  
    #2865
16.07.18 17:18
dem Agreement sollte auch ein elementares Interesse,von diesem so gesehen Teilhaber bestehen, sibanye in schweren Zeiten bei zu stehen,schütze dein Investment!!!
Auch sollte dies der Wendepunkt sein,da ja dieser Deal den glauben und die Zuversicht zum Ausdruck bringt,das sibanye liefern kann. Sprich glaube und Interesse das sibanye bestehen bleibt sind definitiv gegeben!!!
Dazu noch das aus Südafrika wegen den ganzen Jobs...  

607 Postings, 2294 Tage AbstragentoDer CEO

 
  
    #2866
16.07.18 17:25
von sibanye sprach übrigens über diesen Deal als er den nahen turnaround prophezeite...  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserDanke Knoppers für die

 
  
    #2867
16.07.18 21:40
schnelle Versorgung mit Informationen.

Genau dafür sind wir hier! Informationsaustausch.

Und die Meldung kam zum richtigen Zeitpunkt, und hat Sibanye auch Chartsicht vor einem echten Schaden bewahrt. So ist noch alles gut.

Aber wie soll man die Meldung werten? Fängt Sibanye jetzt an sein "Tafelsilber" zu veräussern? Wird jetzt verkauft was wert hat? Naja wenn Minenverkäufe so gut ankommen, dann will ich nicht sehen, wie Aufläufe gepreist werden.

Derjenige, der heute 200000 zu 0,45 geschmissen, hat wohl 10000€ verschenkt...  Ebi, du warst es aber nicht?  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserAn der Reaktion der Börse heute

 
  
    #2868
16.07.18 21:45
sieht man das im Minensektor ein Abspecken lieber gesehen wird, als ein einverleiben.
Jedoch waren die Kleineren Minengesellschaften nie so billig zu bekommen. Jedoch hat billig auch immer seinen Grund!!!

Gold hält sich auch noch über dem 1240$ Wasser, aber da bin ich kurzfristig ziemlich bärisch eingestellt.  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentogame over

 
  
    #2869
16.07.18 22:14
die Trendwende steht vor der Tür, nur ne Frage der Zeit bis der seitwärts Trend vollendete Tatsachen schaffen wird, auf dem Weg nach Norden...
turnaround prophezeit vom CEO...
der streaming Deal...
Rating Agentur sagt stabil...
denke es wäre Zeit den Kampf gegen die Windmühlen sein zu lassen, und die welle zu reiten.
Der Bär wurde heute offiziell geschossen,und sein Fell wird die Wände der Bullen zieren...
Besonders meine Wand,als Jäger mit so wenig Erfahrung ist das keine Selbstverständlichkeit.  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserHättest du das heute morgen bei 0,45

 
  
    #2870
16.07.18 22:32
auch geschrieben?

Gott, wie kann man nur so verliebt und vernarrt sein? Das ist doch selbstbetug.

Wir löst du mein größtes Problem, die hohen Förderkosten?
 

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoalso

 
  
    #2871
16.07.18 22:49
das mit dem seitwärts trend,dem folgenden Anstieg usw davon Rede ich schon seit mindestens ner Woche.
Auch das der CEO den turnaround angekündigt hat.
Und die Förderkosten werden mit etwas Zeit,und guten Willen in einem völlig neuen Licht Erscheinen.
2 Übernahmen in 1 jahr?! da wird sich denke einiges in Bewegung setzten so wie der Kurs...
Darüber hinaus bin ich im Zuge meiner Methode sehr zuversichtlich, das ich zu einem sehr guten Zeitpunkt dieser Party beigetreten bin.
Daher vielleicht mein unerfahrener Überschwang,im Angesicht der Profite die ins haus stehen...  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserAha, Zeit und gutem Willen.

 
  
    #2872
17.07.18 06:39
...

Das habe ich natürlich völlig übersehen. Dann werden wir mal die Q2 Zahlen abwarten und mal schauen ob sich damit die Förder kosten von Gold von 1300 auf 700-800$ die Unze drücken lassen...


Zeit und gutem Willen. Soso...  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserLöschung

 
  
    #2873
17.07.18 06:58

Moderation
Zeitpunkt: 17.07.18 09:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.

 

 

3848 Postings, 6674 Tage knuspriHier die Sicht von Wheaton

 
  
    #2874
2
17.07.18 10:08
zum Sibanye deal

https://www.ariva.de/news/...quires-gold-and-palladium-stream-7076329

Dies ist ein übersetzter Auszug aus dem o.g. Bericht zur zukünftigen Nachfrage von Palladium!!

"Vollelektrische Fahrzeuge verwenden keine PGMs; jedoch verwenden Fahrzeuge, die die Zwischenstufe zwischen Verbrennung und reiner Batterieleistung darstellen (z. B. Hybride, Plug-in-Hybride), PGMs. Während es vernünftig ist, zu erwarten, dass Verbrennungsmotoren in den nächsten Jahrzehnten Marktanteile verlieren werden, wird erwartet, dass der Anstieg der Gesamtfahrzeugverkäufe und höhere Ladungen pro Fahrzeug die Nachfrage nach PGMs aufrechterhalten werden. Obwohl der nordamerikanische und der europäische Markt gesättigt sind, erwartet die Analystengemeinde, dass das Fahrzeugwachstum in China und Indien die globale Gesamtmenge erhöhen wird. Die Verschärfung der Emissionsziele weltweit unterstützt die langfristige Notwendigkeit von Palladium zusätzlich. "

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoalso

 
  
    #2875
1
17.07.18 10:10
ich hatte vor zwei Wochen wegen den Unfällen geschrieben,das da sicher Gegenmaßnahmen unternommen werden, um diesen Trend zum besseren zu wenden. Da der gute Wille da ist,den laden zum Erfolg zu führen.
Und siehe da in dem Video von pendulum,spricht der CEO das sie nen Dr für Sicherheit eingestellt haben.
Um nachhaltig diesen Unfalltrend zu beheben,mit etwas gesundem Menschenverstand und logischer Kombinationsgabe kann man denke ich, schon verlässliche Aussagen über den weiteren Verlauf tätigen.
Stell dir vor der CEO Sitz in seinem Stuhl und stolpert darüber das die Förderkosten zu hoch sind,meinst du der lässt den laden einfach laufen wie bisher?
Oder kann man berechtigter weiße davon ausgehen,das er Himmel und Hölle in Bewegung setzen wird,hier jeden Cent einzusparen der möglich ist...
Bei lonmin gehen 12000 Arbeiter.
Sonst vielleicht sinken die Energie kosten usw neues Kraftwerk...
Aber wen das dein Knackpunkt ist die Förderkosten.
Sollte man vielleicht Mal in Erfahrung bringen,aus was genau sie sich zusammensetzen. Vielleicht kann man dan einige Entscheidungen des Managements vorweg nehmen, aufgrund der Zusammensetzung der Posten.
Vielleicht sind einige temporärer Natur...  

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben