TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???


Seite 115 von 318
Neuester Beitrag: 17.05.23 07:50
Eröffnet am:28.02.11 23:22von: denpitAnzahl Beiträge:8.939
Neuester Beitrag:17.05.23 07:50von: RexxLeser gesamt:861.477
Forum:Hot-Stocks Leser heute:185
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 318  >  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaInteressant

 
  
    #2851
1
11.06.12 12:02
ist das, was sich im "Umfeld" tut sicherlich, busi.
Jetzt fehlt nur noch der große Wurf, nämlich eine faktische Verbindung zwischen Littlebit und Tiscon. Wenn das der Fall wird - und dafür gibt es zumindest einige Indizien -, dann ist das Potential der Aktie ohne Frage wahnsinnig groß.
Allerdings fehlt ja gerade dieser "Wurf" noch. Freilich wird dieser, so er kommt, die meisten kalt erwischen, denn der Auftrieb dürfte dann kaum im Zaun zu halten, ein Einstieg nur zu sehr hohen Preisen möglich sein.
Ich persönlich erwarte bis Ende diesen Monats erste News, die hoffentlich schon richtungsweisend sein werden.  

2337 Postings, 5000 Tage busi25Es wird

 
  
    #2852
11.06.12 12:27
sich herausstellen, ob und wie sich Tiscon mit der Littlebit... verbinden lässt.
Interessant ist schon, dass der Personalwechsel nur auf der schweizerischen Webseite von Littlebit auftaucht.
Bei "Littlebit-Deutschland..." in Altenstadt (wo der neue Manager arbeitet) aber (noch) nicht.
Aber auch dort gibt es Neues auf der Webseite !
siehe:
http://www.memq.de/buchinhalt/wir-ueber-uns/firmenprofil  

754 Postings, 4943 Tage Ostharzerna dann....

 
  
    #2853
11.06.12 14:58

mal schaun, was aus unserer tis wird. wenn die rechnung aufgeht, hat sich das lange warten bestimmt gelohnt. ich bin jedenfalls nach wie vor dabei  ;-)

 

938 Postings, 4700 Tage HerrSvenssonich auch

 
  
    #2854
11.06.12 15:35
und durchweg positiv gestimmt :-)  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaJa, Ostharzer und Herr S.,

 
  
    #2855
11.06.12 15:54
ich bin ebenfalls positiv gestimmt und wundere mich allenfalls, dass nicht jetzt schon ordentlich Bewegung in die Aktie kommt. Die lange Ruhephase ohne News scheint vorsichtig gemacht zu haben.
Nun weiß man allerdings ja auch, dass die "dicksten Dinger" meist da liegen, wo sie am wenigsten erwartet werden. Und dort werden auch die größten Gewinne gemacht. Insofern soll´s mir recht sein.  

2337 Postings, 5000 Tage busi25Aktueller geht's nicht

 
  
    #2856
11.06.12 19:57
WD® zeichnet Littlebit Technology aus

Hünenberg, Juni 2012 – Littlebit Technology hat von Western Digital® viel Lob und die Auszeichnung „Best Branded Marketing Execution“ erhalten. Dies nicht unverdient, denn Littlebit Technology hat in den vergangenen Jahren in der Schweiz mit WD Harddisks einen beachtlichen Marktanteil von über 50% erreicht und gehalten.

Nicht nur die Auszeichnung, auch der Ausbau der Zusammenarbeit belegen, dass WD in Littlebit Technology einen weiterhin vielversprechenden Partner sieht. Kurz nach Littlebits Markteintritt in Deutschland, hat WD im April 2012 dem Unternehmen zusätzlich die Distributionsrechte für externe Festplatten in Deutschland erteilt.

Mario Bartnig, Sales Director Branded Products Central Europe bei WD beurteilt die Partnerschaft wie folgt: „Der Bedarf an Speichermedien wird in den kommenden Jahren weiterhin explodieren. Garanten hierfür sind digitale Kameras, Smartphones, Tablet-PCs, Notebooks und Desktop-PCs. Auch Technologien wie HD, Blu-Ray und 3D stützen den wachsenden Speicherbedarf.

Was passiert, wenn Daten wie Hochzeitsbilder, Filmaufnahmen des ersten Geburtstags der Tochter, die Doktorarbeit oder die persönliche Musikbibliothek verloren gehen? Aufklärungsarbeit in Sachen Datensicherung ist extrem wichtig und notwendig.

Wir schätzen das pro-aktive Marketing/Messaging unseres Distributionspartners Littlebit Technology sehr, welcher das Thema Datensicherung auf unseren externen Speichermedien WD My Passport® und externen Netzwerkspeichern WD My Book® und WD Sentinel® kontinuierlich in den Vordergrund stellt.“

Littlebit Technology Group zentralisiert derweil den Einkauf - hauptsächlich für WD Produkte - und baut in Altenstadt ein Zentrallager auf. Damit können einerseits Wiederverkäufer in Deutschland schneller und besser bedient werden. Auch Schweizer Kunden werden vom zentralen Einkauf und dem zusätzlichen Lager in Bezug auf Verfügbarkeit und Preis profitieren.

publiziert: 11.06.2012

http://www.littlebit.ch/dynasite.cfm?dsmid=90366  

4504 Postings, 4975 Tage Golfiniich bin hier nach wie vor sehr positiv gestimmt..

 
  
    #2857
11.06.12 20:46
früher oder später lohnt sich das warten...
nmM  

312 Postings, 5066 Tage adde78...??

 
  
    #2858
11.06.12 21:16
Leider gibt es aber immer noch keinen tatsächlichen Bezug zur Tiscon. ..!  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaStimmt, adde78.......

 
  
    #2859
1
11.06.12 21:31
ist ja aber auch nur eine denkbare Option für die Zukunft. Allerdings mit Sicherheit die lukrativste Version, insbesondere im Hinblick auf den Aktienkurs.
Das ist hier natürlich erstmal alles Zukunftsmusik. Es geht bisher nur ums theoretische Potential der TIS. Ich möchte allerdings nicht nicht investiert sein, sollte hier mal was entscheidendes kommen. Der TIS-Wert ist aktuell so "ausgedörrt", dass es durchaus Hoffnung auf einen Raketenstart gibt, wenn hier Neuigkeiten aufgerufen werden.  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaDie Spannung steigt,

 
  
    #2860
14.06.12 20:11
bald müsste etwas kommen.  

938 Postings, 4700 Tage HerrSvenssonja, sehe ich auch so

 
  
    #2861
15.06.12 08:25
und ich bin sehr gespannt, ob wir mit den vorherrschenden Vermutungen richtig liegen.  

471 Postings, 4470 Tage der LordWoher

 
  
    #2862
15.06.12 10:44

Ich würde gerne wissen warum ihr ein gutes Gefühl habt was für Daten lassen euch optimistisch sein ? ich sehe nichts .

 

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaEs gibt keine

 
  
    #2863
1
15.06.12 17:22
nicht bereits hinlänglich bekannten Daten, Lord.
Der "Optimismus" ist hier grundsätzlicher Natur. Warum man davon ausgeht, dass die TIS -in welcher Form auch immer- wieder in eine lukrative Unternehmung überführt wird, wurde doch deutlichst angesprochen in diesem Thread.
Ein möglicher terminlicher Eckpunkt kann und sollte nunmal der 30.06. dieses Jahres sein, weil die Amtszeit der aktuellen Unternehmensleitung dann endet. Ergo müsste jedenfalls eine Neuregelung getroffen, oder aber zumindest die alte weitergeführt werden.
Diese kann einerseits natürlich reichlich unspektakulär ausfallen, andererseits auch neue Impulse mitbringen.
Ich stimme dir aber insofern zu, als dass langsam mal etwas fundamentales kommen sollte, z.B. zum Stand des Insolvenzverfahrens. Dies könnte natürlich mit einer Personalentscheidung zum genannten Zeitpunkt durchaus verbunden werden.
Man sollte aber auch darauf hinweisen, dass die verantwortlichen Protagonisten wohl schon längst die Reißleine gezogen hätten, würden sie nicht davon ausgehen, dass die TIS noch einen Wert hat, bzw. realistisch wieder bekommen kann.
Einen Reibach könnten die Investoren ohnehin nicht mehr machen, wenn sie die TIS letztlich aufgeben wollten, denn die aktuellen Bewegungen am Markt zeigen, dass das Interesse gegen 0 geht. Sie könnten dem bösen Spiel von daher schnell die Luft nehmen, wenn sie denn wollten.  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaEin Nachtrag noch:

 
  
    #2864
1
15.06.12 19:43
Wenn die hoch investierten Personen, welche gleichzeitig auch maßgebliche Funktionen innerhalb der TIS haben, ihre Anteile nur noch möglichst lukrativ loswerden wollten und der TIS keine theoretische Möglichkeit mehr einräumen würden, wieder auf die Beine zu kommen, dann würden sie wohl sehr nachlässig agieren.
Bis jetzt ist abgesehen von etwa halbjährlichen Adhocs ja nie etwas gekommen. Wenn ich über 1 Million Anteile hielte und diese loswerden wollte, dann würde ich dafür sorgen, dass eine wohldosierte, aber doch kräftige Nachrichtenlage entsteht.
Klar, das wäre eine rechtliche Gradwanderung, aber nicht unmöglich und mit etwas Geschick und einer guten Rechtsberatung auch relativ risikolos.
Wenn in regelmässigen Abständen "positive" Pegelstände des Insolvenzverfahrens oder irgendwelche nebulösen "Planungen für die Zukunft" ausgegeben würden, wäre die Herde der Zocker doch sofort da und mit ihr erheblich höhere Kurse und auch Umsätze, so dass die "Großinvestoren" recht problemlos ihre Anteile unter erheblichen Gewinnen unters Volk bringen könnten, notfalls auch unter vorheriger Übertragung an andere.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Jedenfalls deutet darauf m.E. nichts hin.  

2337 Postings, 5000 Tage busi25Alle warten

 
  
    #2865
1
15.06.12 20:26
auf neue Nachrichten.
Vollkommen verständlich.
Nehmen wir mal beispielsweise Norbert Paulsen - derzeit (übergansgweise) Vorstand der Tiscon AG i.I. .
Er hält seit 16 Monaten mit seiner WPFC-Consulting...... eines der großen Tiscon-Aktienpakete.
Siehe Portfolio unter WPFC.
http://www.wpfc.de/dt/links.html
Desweiteren ist er u.a. Chef der AfU Agentur für Unternehmensnachrichten GmbH.
und einb Profi in diesem Metier.
Wenn der Mann wollte, hätte er alle Möglichkeiten, den Tiscon-Kurs in seinem Sinne zu beeinflussen.
Tut er aber nicht !!!!!!!!!!!
Ebenso der zweite Große - Kurt Früh (derzeit Aufsichtsratsvorsitzner der Tiscon AG i.I.).

Welche Gründe könnnte es dafür wohl geben ???? !!!
Die wollen und werden mit dem Tiscon-Mantel ordentliche Gewinne einfahren.
Genau wie wir hier.
Deshalb sollten wir Geduld und Vertrauen haben - nicht nur bis zum 30.06.2012.

Meine Meinung.  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaVollkommen klar,

 
  
    #2866
15.06.12 20:43
der 30.06 ist nur der nächste Zeitpunkt, an welchem die Wahrscheinlichkeit auf überhaupt eine Neuigkeit steigt.
Jedenfalls für mich, aber offensichtlich auch für einige andere, ist das hier eher ein Langfristinvestment.
Wenn, und ich wiederhole: wenn, die Protagonisten es schaffen, die TIS, auf welche Art und Weise auch immer, wieder auf Kurs zu bringen, handelte es sich fortan nicht mehr um einen Pennystock.
Es wäre aber sehr hilfreich und insbesondere für die Motivation der eisernen TIS-Investoren nicht zuletzt psychologisch sehr aufbauend, wenn langsam etwas Butter bei die Fische käme. Denn es ist ja nachvollziehbar, dass man etwas Bewegung möchte, um sich zumindest grundsätzlich bestätigt zu sehen. Langfristig sich selber nur mit immer wiederkehrenden Spekulationen über Wasser zu halten, kann natürlich sehr ermüden.
Aber man sollte festhalten: Mit irgendwelchen "wilden" News ins Blaue hinein wäre nur kurzfristig orientierten Zockern gedient. Es kann also durchaus als Zeichen von seriösem Vorgehen gewertet werden, dass dies hier bislang nicht der Fall war.  

2337 Postings, 5000 Tage busi25S o i s t e s !

 
  
    #2867
15.06.12 20:45
 

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaMuss

 
  
    #2868
19.06.12 21:47
eigentlich eine Neubesetzung des Vorstandes termingenau übermittelt werden, oder gibt es da irgendwelche Fristen, so dass auch im Nachlauf übermittelt werden kann?
Oder anders: Muss zwingend bis einschl. dem 30.06 eine Meldung über eine Neubesetzung oder Beibehaltung erfolgen, oder kann eine solche gänzlich unterbleiben, mal abgesehen von einer Handelsregistereintragung?

Besten Dank!  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaNormalerweise

 
  
    #2869
19.06.12 22:12
ergibt sich das ja aus § 15 WpHG. Allerdings ist der Normtext diesbezüglich nur bedingt ergiebig und einen einschlägigen Kommentar habe ich gerade nicht zur Hand.  

2793 Postings, 5163 Tage denpitWas ist heutzutage "normal"

 
  
    #2870
1
20.06.12 00:30
Schau mal die letzte News in dieser Sache.

http://www.ariva.de/news/...d-Paulsen-in-den-Vorstand-deutsch-3902903

Schau mal wann die eingesetzt und das ins HR eingetragen ud wann das publiziert wurde ;)  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaGuten Morgen, denpit,

 
  
    #2871
1
20.06.12 09:12
deswegen frage ich. Die Meldung war mir natürlich bekannt.
Kann (darf?) aber eigentlich nicht sein, weil Meldungen, welche den Kurs beeinflussen ja "unverzüglich" raus müssen.
Aber ok, warten wir´s ab, es sind ja nur noch ein paar Tage bis zum 30.  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaNoch jemand da?

 
  
    #2872
20.06.12 19:57
Ist ja schon fast gespenstisch hier:-) Ein bisschen Optimismus, meine Herren!  

2337 Postings, 5000 Tage busi25Kein Grund zur Unruhe

 
  
    #2873
20.06.12 20:19
Schaut mal ............... heute 200 Zugriffe.
Obwohl "nichts" los ist.
Ich stelle mir mal vor, davon sind die Hälfte investiert und die anderen interessieren/verfolgen das Geschehen  bei TIS.
Man rechnet einfach jederzeit mit 'ner Info.

Auch das Börsen-Umfeld muss passen, falls schon um den 30.06.2012 eine neue Richtung für TIS bekannt werden sollte.
Ich persönlich gehe davon aus, dass sich die nächste NEWS in die Reihe der bisherigen durchweg positiven seit Februar 2011 einreihen wird.

So nebenbei kann man ja (wer will) das Geschehen bei Littlebit...Extrememory beobachten.
http://www.extrememory.com/news.html
http://www.memq.de/
Es tauchen immer wieder neue Infos auf, die die Erweiterung/Verbesserung/Expansion dieses Geschäftsfeldes unseres Großaktionärs und Aufsichtsratsvorsitzenden Kurt Früh erkennnen lassen.

Es darf weiter spekuliert werden.

Meine Meinung.  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaIch denke auch,

 
  
    #2874
20.06.12 21:38
dass bald die erste von letztlich mehreren positiven Nachrichten kommt. Wir können es ja  nicht beeinflussen.
Etwas Aufmerksamkeit ist da, Bid und Ask-Verhältnis sieht mindestens solide aus und nicht zuletzt gab es ja nunmal auch keine negativen Nachrichten.
Also: Ohren steif halten und Daumen drücken! Das wird.  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaWobei

 
  
    #2875
2
20.06.12 22:08
ich das grundsätzliche Börsenumfeld aktuell für weniger bedeutsam halte, busi. Sollte die gute TIS mal wieder fest im Sattel sitzen, ist die Marktlage insgesamt sicher wieder von Relevanz, aber erste Schritte aus der Insolvenz dürften noch unabhängig davon beurteilt werden.
Im Gegenteil ist mit Blue Chips aktuell ja nicht so wahnsinnig viel zu holen. Ich denke anlagebedürftiges Kapital sucht jetzt gerade gerne nach "alternativen Renditechancen".  

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 318  >  
   Antwort einfügen - nach oben