Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 115 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:496.290
Forum:Börse Leser heute:217
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 166  >  

1831 Postings, 5295 Tage eckert1Ja,

 
  
    #2851
15.12.10 17:14

alle zum selben Preis. 1,6 Millionen "Reststücke" sind es sicherlich nicht mehr, eher 200-300 tausend Anteile weniger, jedoch immer noch genug.

Man weiss halt nicht, was sie damit machen werden,

 

110309 Postings, 8895 Tage KatjuschaJunge Junge, mrdesaster

 
  
    #2852
15.12.10 17:20
all das was du heute schreibst, sage ich dir seit Wochen. Wieso haben wir uns eigentlich gestritten?

Vermutlich weil du andere Schlüsse ziehst. Ich sag schon seit Wochen, wenn nicht Monaten, das auf dem Kurs die Altaktionäre lasten, aber fundamental alles in Ordnung ist, während du mir seit Wochen erzähen willst, hier liegt es fundamental im argen und in China sowieso (vor den Q3-Zahlen sahst du das alles völlig anders).
Und jetzt plötzlich bemerkst du endlich das Problem der Altaktionäre, aber nutzt es natürlich auch wieder dazu, hier zu bashen, weil die Verkäufe ja angeblich noch über 2011 hinaus gehen. Oh Mann ...

Du bist so wenig einfallsreich wie leicht durchschaubar. Mal ne Frage. Steigst du sofort wieder ein, falls es eine Umplazierung (vielleicht außerbörslich) geben würde? Oder ist Vtion dann immernoch nichts für dich? Oder hast du ne ID für die positiven Zeiten? ;)

178 Postings, 5494 Tage KwanChaiFrüher war er halt bullisch...

 
  
    #2853
15.12.10 17:35
und die Aktie hat es ihm nicht gedankt. Gemein! Und jetzt mag er einfach die Aktie nicht mehr, das ist alles. Fair enough.

Und sucht sich nach Belieben rationale Begründungen für seine Abneigung. Das allerdings ist kein Zeichen für besondere Reife.

Vom Paulus zum Saulus oder...die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Das altbekannte Muster.

Mal gespannt, was kommt, wenn das Ding auf 20 Euro oder darüber steht.

110 Postings, 5019 Tage SteuerfahnderDie Altaktionäre

 
  
    #2854
15.12.10 20:57
machen bei den Chinawerten die Kurse kaputt. Musste ich auch erst lernen.  

5124 Postings, 5274 Tage mikkki@ Steuerfahnder

 
  
    #2855
15.12.10 23:03

Korrekt!

Ich werde in Zukunft auch nur noch in Chinawerte investieren, die mindestens anderthalb Jahre an der Börse gelistetet sind.

Sonst wird man echt zum Spielball der Altaktionäre und das Fundamentale des Werts kann so schön sein wie es will.

 

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74vtion

 
  
    #2856
1
16.12.10 09:23

 oh meine Güte, wenn man das Orderbuch anschaut wird es einem übel, jetzt kommt der Totalabsturz. Niemand wollte mir ja glauben dass wir einstellig werden und die EUR 9 noch sehen. 

 

12 Postings, 4974 Tage standon@ asia_74

 
  
    #2857
16.12.10 10:50

ich glaub den mist auch immer noch nicht.

gib der aktie doch mal ruhig 2monate zeit, dann stehen wir bestimmt nicht mehr einstellig sondern sowas von zweistellig und auch nicht bei 10 oder 11€...

vtion wird nächstes jahr definitiv boomen.

wenn ihr mich fragt, ist das im moment ein perfekter einstiegspunkt. 9,95€ für diese unterbewertete aktie mit dem riesigen potential unglaublich. ich halte die aktie selber und denke im moment über den kauf eines zertifikats bei dem preis nach. werd auf jeden fall bei vtion nachkaufen.

guckt euch die kennzahlen des unternehmens an und macht euch ein eigenes bild. ich bin sicher, dass die meisten meiner meinung sein werden ;-)

 

1831 Postings, 5295 Tage eckert1Präsentationen

 
  
    #2858
16.12.10 11:13

vom Eigenkapitalforum 2010 und der Münchner Kapitalmarktkonferenz 2010(sind die gleichen) stehen auf der Webseite unter vtion.de

 

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74standon

 
  
    #2859
16.12.10 11:38

 die Investoren interessiert es doch nicht ob Vtion einen KGV von ca. 6,5 und nächstes Jahr von ca. 4-5 hat. es wird halt verkauft und man könnte meinen die Firma steht vor der Insolvenz. Kinghero geht durch die Decke, die haben ja auch ein ganz tolles Konzept, deren Produkte kann man ja nicht kopieren.

 

12 Postings, 4974 Tage standonasia_74

 
  
    #2860
16.12.10 12:19

lass uns in einem monat nochmal sprechen, dann werden wir die erste richtung schon ausmachen können ;) 

 

7903 Postings, 6168 Tage jezkimiHilfe, ich versteh's nicht. Wie sind die Alt

 
  
    #2861
16.12.10 12:48
aktionäre für den Kurs so wichtig?
Es ist doch egal ob Aktionär A oder Aktionär B die Aktien hat. Bedeutender ist doch ob Aktien verkauft werden. Gibt ein Aktionär viele Aktien ab so kann das den Kurs drücken. Es ist doch egal ob A oder B das macht. Sorry, ich muss eben noch einiges lernen. Danke, falls ne Antwort kommt.

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschaversteh die Frage nicht. Ja klar ist es egal wer

 
  
    #2862
16.12.10 13:04
verkauft, aber der Verkäufer ist doch nunmal da, und in diesem Fall kennt man zudem seine Aktienanzahl, die er noch potenziell verkaufen könnte.

Ist mittlerweile ja eher ein psychologisches Problem, da die Anleger (also die potenziellen Käufer) fest mit den Verkäufern Besto und SGSC rechnen, selbst wenn sie vielleicht gar nicht vollständig abbauen wollen. Aus meiner Sicht muss da Vtion selbst versuchen, für mehr Klarheit in der Frage zu sorgen. Aber letztlich kann man keinem Aktionär vorschreiben (außerhalb der Lockup-Fristen) ob und wann er zu verkaufen hat.

7903 Postings, 6168 Tage jezkimiAuch wenn ein Verkäufer grosser Mengen da ist, so

 
  
    #2863
16.12.10 13:37
gibt es doch einen oder mehrere die die Aktien kaufen. Wo soll denn da ein Problem sein?
Beispiel: Also ICH verkaufe ein Million Aktien und DU kaufst die. Nur der Besitzer hat gewechselt. So What? Tut doch dem Wert der Fa. nix.

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschanur ist das hier eben nicht der Fall

 
  
    #2864
16.12.10 13:42
Man kann es natürlich nicht genau wissen, da Besto seit Mitte November ja weiter stark abgebaut haben könnte, aber sie könnten immernoch 200-300k haben. Bei SCGC sind es noch über eine Million Aktien.
Man kann zwar gar nicht wissen, ob die überhaupt weiter verkaufen wollen, aber für diese Aktien müssen sich halt erst Käufer finden. Entscheidend ist dabei der Preis. Und der steht eben nicht fest, und somit tut es eben doch dem Wert der Firma was. Siehst du doch aktuell am Kurs.

4197 Postings, 5374 Tage silverfishDu musst aber erstmal

 
  
    #2865
16.12.10 13:45
einen Käufer finden, der die eine Million Aktien einsammelt. Und wenn du z.B. keinen Investor findest, dann baust du deinen Bestand eben sukzessive an der Börse ab. Viele gehen dann davon aus, dass die Aktie in nächster Zeit nicht steigen kann, weil sobald der Kurs anzieht neue Aktien auf den Markt geworfen werden. Folglich finden sich auch immer weniger Käufer, die jetzt bereits einsteigen wollen.  

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74vtion

 
  
    #2866
16.12.10 14:03

 Fakt ist aufgrund der Unsicherheiten bzgl. Ausstieg Besto & Co. wird sich die nächsten Monate die Aktien eher nach unten bewegen, es sei denn es kommen von Unternehmensseite überraschende Nachrichten, daran zweifel ich aber. Es ist traurig aber so ist die Lage, auch zu einem KGV 2-3 wird sich die Lage nicht ändern, die Aktie ist die nächsten Monate abgeschrieben, traurig aber wahr!!!

 

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74vtion

 
  
    #2867
16.12.10 14:09

 schaut Euch mal das Orderbuch, es werden Pakete von 5.000 jeweils verkauft, das dauert an. Erst wenn alle glauben, dass die Aktie Null Wert ist, wird sie steigen.

Mich stört die Tatsache, dass sie eine solide Bilanz brauchen, um die Key Accounts zu halten, d.h. im Umkehrschluss die hohe Cashposition wird nicht für die Expansion / Wachstum verwendet.

Joyou, Asian BAmboo und Kinghero machen das anderes, das eingeworbenen Kapital wird für das Wachstum eingesetzt, richtig so!!!!! 

 

7903 Postings, 6168 Tage jezkimiChart technisch ist sie angeschlagen.

 
  
    #2868
16.12.10 14:12
Die SMA 10 (10.38) ist unter die SMA 38 (10,53) Dem messe ich mehr Bedeutung zu. Aber egal. Jeder wie er will.

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschabei nem KGV von 2-3 würden nicht mal

 
  
    #2869
2
16.12.10 14:16
die Altaktionäre verkaufen, weil sie dann keine Gewinne mehr hätten. Ich bezweifel daher nicht nur aus dem Grund, dass wir nochmal Kurse von 8 € sehen. Und die aktuell letzten 10% Risiko kann ich verschmerzen, auch wenn es mit der Zeit nervt.

Wichtig wäre dennoch wenn Vtion bzw. die betreuende Bank eine Art Vermittlerfunktion zwischen Altaktionären und potenziellen neuen institutionellen Aktionären übernehmen würde, um eine außerbörsliche Umplazierung zu veranlassen. Bei einem Kurs von 10 € könnte man sich sicher einigen.
Und sowas verlange ich ehrlich gesagt auch von einer börsennotierten AG. Klar kann man immer argumentieren, ein seriöses Unternehmen hat sich erstmal nur um sein operatives Wachstum zu kümmern, aber als börsennotierte AG sollte einem nicht nur der Anteilseigner (auch Privatanleger) am Herzen liegen, sondern auch der Kurs als Chance für weiteres Wachstum begriffen werden, denn erfolgreiche Kapitalmaßnahmen in ferner Zukunft hängen natürlich auch vom Kurs ab.

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschajezkimi, meinst du das ernst?

 
  
    #2870
16.12.10 14:19
Du misst zwei extrem kurzfristigen Durchschnittslinien, die bei Vtion bisher keine Bedeutung hatten, mehr Bedeutung zu als Psychologie und Aktionärsstruktur?

Stell mal den entsprechenden Chart mit den zwei DS hier rein!

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74Katuschja

 
  
    #2871
16.12.10 14:19

 Die haben doch keinen Finanzspezialisten wie bei Asian Bamboo, den ich sehr schätze. Da ist Vtion einfach zu unbeholfen, ein Aktionär wie die Hong Kong Holding mit über 10% der verkaufen will, muss ich umplatzieren können, das darf nicht über die Börse geschehen. Das Vertrauen muss jetzt wieder aufgebaut werden, jeder Anleger wartet ab nun ab bevor investiert wird; funtkioniert leider wie bei der Deflation, warum jetzt investieren, wenn es noch billiger wird

 

7903 Postings, 6168 Tage jezkimiKatjuscha

 
  
    #2872
16.12.10 14:33
Ich meine es auf Grund meiner Erfahrung tod ernst. Diese beiden Linien geben zum Ein- und Austieg brauchbare Signale.
Letzte Woche wurde ich auf Vtion aufmerksam gemacht. (Heibel) Nun, ich hab mir die SMA's angesehen und nicht gekauft. Seit Tagen fällt die Aktie. Also warten mit so einer Spekulation. Das KGV schau ich mir sehr selten an. Eher bei geplantem Longtime Invest. Nie bei Kurzen Zocks.
Angehängte Grafik:
v33.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
v33.jpg

110309 Postings, 8895 Tage KatjuschaNa ja ASIA_74, ich seh das differenzierter

 
  
    #2873
16.12.10 14:35
Der Vergleich mit Asian Bamboo hinkt zwar etwas, da damals die Gesamtbörse sowieso schlecht performed hat, aber da konnte man die ersten 18 Monate nach Börsengang mit der IR-Arbeit auch nicht zufrieden sein. Man hatte zwar immer schöne Finanzberichte, aber die Kommunikation mit dem Finanzmarkt war auch kaum vorhanden. Und beim Thema Altaktionäre hatte man halt etwas mehr Glück. das Thema war dann Mitte 2009 erledigt, nachdem der CEO einen Teil verkauft hatte. Bis zur KE und damit endgültig optimierten Aktionärsstruktur dauerte es zwei Jahre.

Das nach Beendigung der LockupFrist Altaktionäre verkaufen, muss man bei jeder AG auf der Rechnung haben. Und das potenzielle Käufer gerne niedrige Kurse hätten und deshalb nicht ein paar Wochen nach Lockup-Ende schon beherzt zugreifen, ist nachvollziehbar. Allerdings sollten wir im 1.Quartal dann soweit sein, weil dann über die Börse schon genug verkauft wurde und es nur noch um ein vermeintlich letztes Paket gehen könnte. Die Kritik wegen dem Vergleich zu Asian Bamboo find ich zumindest im jetzigen Stadium etwas verfrüht. Wenn sich da in 4-5 Monaten immernoch nichts getan hat, dann würde ich aber bei der HV mit starker Kritik am Vorstand rechnen, egal wie super die operativen Zahlen und die Perspektiven auch sind.

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschajezkimi, ein bißchen zeitlich ausgedehnter sollte

 
  
    #2874
16.12.10 14:39
es schon sein, um sich eine Meinung dazu zu erlauben, ob die beiden DS irgendeine Aussagekraft haben. Stell doch mal wenigstens die letzten 6 Monate (besser das letzte Jahr) hier rein!

7903 Postings, 6168 Tage jezkimiKatjuscha dein Wunsch ist mir Befehl.

 
  
    #2875
16.12.10 15:08
Hier ein Jahr. Für Kurzfrist Zocks die ich suche reichen 3 Monate, zumindest mir.
Angehängte Grafik:
v33-j.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
v33-j.jpg

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben