Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 114 von 825
Neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
Eröffnet am:22.09.14 15:50von: BoersenVTE.Anzahl Beiträge:21.623
Neuester Beitrag:17.08.23 15:25von: JuPePoLeser gesamt:5.380.113
Forum:Börse Leser heute:398
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 825  >  

30 Postings, 3233 Tage lynx213Drohende Übernahme

01.03.16 20:40
Eine Übernahme kann hier sicher nicht ausgeschlossen werden. Vielleicht hat ja Roche seine Leidenschaft für Epi wiederentdeckt. :-) Mal angenommen es würde so kommen, wäre das doch vor der Zulassung erstmal eine "Katastrophe" für alle Kleinaktionäre, die hier seit Jahren auf einen großartigen Erfolg setzen. Eine Übernahme würde doch dann sicher nicht mit 10€ pro Aktie stattfinden sondern deutlich darunter. Oder sehe ich das falsch?  

4632 Postings, 5932 Tage MacBullMein lieber lynx213, das siehst du deutlich

01.03.16 21:21
falsch, kommt es hier zu einer Übernahme, versprechen sich die Investoren eine DEUTLICHE Gewinnmaximierung!!

Und dann sind 10,- € lächerlich, dann müsste wesentlich mehr geboten werden.  

1423 Postings, 3598 Tage Haugen@lynx.....Nein du siehst es nicht falsch...

01.03.16 21:22
Übernahme wäre zum derzeitigen Zeitpunkt für die Investierten das schlechteste
Szenario !

Ich war mal in Chelsea Pharm investiert......die bekamen eine FDA-Zulassung, der Kurs stieg von ca. 3,5 Dollar auf ca.5$...und schwups wurden sie für ca.7 Dollar von einen dänischen Pharmakonzern übernommen....

Für die Investierten war der Gewinn  eher nur Kleingeld !!  

1423 Postings, 3598 Tage Haugen@Mac Bull.....dein Optimismus in Gottes Ohr

01.03.16 21:27
Aber ich denke, sollte hier eine Übernahme kommen, dann wahrscheinlich erst nach der FDA-Zulassung.....warum sollten sie schon vorher die Firma billig verschleudern ?

Und dann steht der Kurs sowieso in ganz anderen Höhen !!  

30 Postings, 3233 Tage lynx213Keine Frage des Wollens

01.03.16 21:55
Warum sollten die Investoren (die mit den dicken Paketen) überhaupt gefragt werden? Durch den hohen Streubesitz wäre doch eine feindliche Übernahme durchaus denkbar. Stellt sich nur die Frage, wer aus dem Streubesitz alles bereit ist seine Stücke für unter 10€ abzugeben?  

6351 Postings, 5828 Tage Buntspecht53Es wird keine Übernahme geben

02.03.16 10:02
solange keine FDA Zulassung kommt. Wenn das Management nach so vielen Jahren und so vielen Mißerfolgen endlich am Ziel ist, kann ich mir nicht vorstellen das sie ihre Ernte jetzt verschleudern an einen Investor wo man nicht weiss was nach der Übernahme kommt.  Übrigens ist Epi Pro Lung ja auch noch in der Pipeline, dafür gab es ordentlich Geld von der EU zur weiteren Forschung.  Den Erfolg sollen mal schön Herr Tapken und seine Mitstreiter auskosten wenn er dann da ist und natürlich auch wir Aktionäre !!  

1456 Postings, 3318 Tage HAL2016Eine Frage der Stärke!

02.03.16 11:39
Ich glaube, dass das Risiko für einen Übernehmenden vor der Zulassung sehr groß ist. er muss ja wesentlich mehr zahlen als die aktuellen 80 Mio Marktwert, damit die Aktionäre zustimmen - und hat immer noch das Risiko eines "Fails". Deshalb wird das Management von Epigenomics keinen Mucks vor Zulassung von sich geben. Ich glaube, dass in der Verhandlung mit der FDA nur ein ganz kleiner Kreis im Management beschäftigt ist. Es wäre ein immenser Schaden für das Unternehmen und auch für uns Aktionäre, wenn eine positive Info vor Zulassung durchsickern und ein Übernehmender tätig werden würde. Alle haben gestern den Deckel auf xetra, 15.000 Stück im Verkauf bei 4,60, gesehen...

Ich kenne mich leider im M&A Geschäft nicht so gut aus. Weiß jemand, wieviel % des Grundkapitals zustimmen müssten, 51%, 75%? Eine Qiagen, ein big player im Diagnostikbereich, hat eine Marktkapitalisierung von 4,7 Mrd. Hätten die die Größe oder hätte nur ein amerikanisches Unternehmen die entsprechende Finanzkraft?

Ich hatte mal versucht den Marktwert nach Zulassung von Epigenomics zu errechnen, hatte ich auch schon mal gepostet. Ich kam auf 224 Mio €. Teilt man diesen Wert durch die aktuellen 19 Mio Aktien, käme man auf ca. 12€ pro Aktie. Ein Unternehmen mit feindlicher Übernahmeabsicht müßte nach Zulassung sicherlich 100% draufpacken. Ich sehe diese hohe Zahl im Lichte des riesigen Marktpotentials und des first mover advantage für Epi, jedenfalls in einem gewissen Zeitraum. Übertreibe ich an dieser Stelle?

3 Postings, 3232 Tage sunnieHallo, ich beobachte epi seit ein paar Wochen

02.03.16 14:33
und war schon oft kurz davor einzusteigen... was mir aber immer noch nicht klar ist - und vielleicht können mir die Profis hier weiterhelfen - warum liegt der Fokus hier so auf USA? Warum wird der Verkauf des Tests nicht auch in Deutschland vorangetrieben? Weder in Fernsehberichten noch in Zeitungsartikel, die über Darmkrebs handeln, wird der Test erwähnt, auch mein Arzt kennt den nicht... Es ist doch ein deutsches Unternehmen, der Test ist hier zugelassen, warum ist er dann hier nicht bekannt? Und warum sollte es dann in USA funktionieren, wenn es hier anscheinend nicht fruchtet? Kann hier jemand was dazu sagen?  

1717 Postings, 6301 Tage ESVK2007Bin zwar nicht der große Experte,

02.03.16 15:12
aber in Deutschland gibt keiner Geld aus, außer die Kasse zahlt es.
In USA sind die Leute gewöhnt, selber mal Geld in die Hand zu nehmen. Außerdem gibt es dort ein paar Millionen mehr Einwohner.
Was dann den x-fachen Umsatz bedeutet.  

4295 Postings, 3369 Tage clint65richtig,

02.03.16 15:23
und das Absatzgebiet Europa ist in viele Länder mit unterschiedlichen Sprachen und Vorschriften gegliedert, also absatztechnisch schwieriger zu bearbeiten ...

Warum nicht einfach mal ne Werbung schalten? Das frage ich mich auch. Aber Epigenomics hat kein Geld mehr, deshalb auch ne Kapitalerhöhung aus der Position der Stärke heraus demnächst. Auch gibt es keine Absatzzahlen zu China ...

Epi Prolung kann ich garnicht einschätzen ... da tut sich glaube ich noch nix. Bald, wenn das Studiendesign ausgearbeitet ist. Für Europa gibt es ja Fördergelder ...  

3 Postings, 3232 Tage sunniewenn man damit eine Darmspiegelung umgehen kann...

02.03.16 15:26
... glaube ich schon, dass die Leute Geld dafür ausgeben würden. Wenn man eine Beruhigungsspritze bekommt bei der Darmspiegelung - was die meisten Leute sich auch geben lassen - dann muss man schonmal einen Tag Urlaub opfern, weil man nicht mehr Autofahren darf, der Nachmittag davor geht auch drauf für die Vorbereitung des Darmentleerens... Da bezahlen doch die meisten Leute lieber einen 100erter, vor allem, die die Geld haben oder selbstständig sind etc.
Und warum arbeitet Epi nicht dran, dass die Kassen die Vorsorge übernehmen? Ist doch wesentlich günstiger als eine Darmspiegelung?!  

718 Postings, 3645 Tage Dedd12@sunnie

02.03.16 20:26
Dja so ist halt „Stupid German“.
Keine Zulassung im Amiland – dann kann es nix vernünftiges sein.
Stell dir einfach mal vor das es keine Zulassung von der FDA geben sollte, wer soll dann den Test in Europa an den Mann bringen.
Ergo, keine FDA-Zulassung, kein Wirtschaftlicher Erfolg in Europa.  

3 Postings, 3232 Tage sunniedanke für eure Antworten...

02.03.16 22:23
... ihr habt unzweifelhaft Recht, USA ist das Zünglein an der Waage, das ist mir auch klar. Trotzdem kann ich es nicht ganz verstehen, warum es hier immer noch so unbekannt ist....  

1456 Postings, 3318 Tage HAL2016No survival of the Stuhltest...

02.03.16 23:27
Besonders nicht für 500$. Interessant, was hier zu Exact Science geschrieben wird. Der Dino sieht schon den Asterioiden in der stratosphäre. Die Zukunft gehört liquid biopsy, wozu auch epi gehört.

http://www.fool.com/investing/general/2016/03/02/...iences-stock.aspx  

455 Postings, 3744 Tage Neu1Märzi

1
03.03.16 11:26

frown​Ist es bereits, wie lange dauert es jetzt noch wenige Tage, oder kann es jederzeit soweit sein, noch ein paar Jahre...??

30 Postings, 3233 Tage lynx213Irgendwie,

03.03.16 12:36
wird es immer eindeutiger, dass der Kurs seit Ende Feburar nach oben will aber noch nicht darf. Ob der ein oder andere FDA Mitarbeiter da mehr Interna weis?

1456 Postings, 3318 Tage HAL2016Beim Bart des Propheten

1
03.03.16 14:26
Ganz richtig, heut wie gestern ist wieder der Deckel drauf. Zwar nicht 15.000 Stück bei 4,60, aber getarnt in einzelne Tranchen im xetra Orderbuch - kann mich auch täuschen. Aber es könnte sein, dass da einer einen Referenzkurs um die 4.60 oder darunter haben will.

Wissen tut keiner was. Alles top secret. Ich glaube aufgrund des delikaten Einflusses auf die Unternehmenszukunft, kann man sich drauf verlassen, dass alle Marktteilnehmer gleichzeitig durch die Adhoc informiert werden (sollte auch immer so sein). Also auch WA Inhaber bei privatem Essen mit dem Management in München werden nicht mehr wissen. Aber vielleicht gibt es ja einen Korrelation zwischen Herr Taapkens angeblichem Bart und der Zulassungsentscheidung (Bart ab - Zulassung da!)

Ich würde an Herrn Vogts Stelle mal abseits vom Zulassungsthema andere gute Infos, bspw. Verkaufszahlen aus China (falls die gut sind), publizieren. Wer unabhängig bleiben will, sollte mal was für den Aktienkurs tun (vielleicht liest er hier mit).  

30 Postings, 3233 Tage lynx213Im anderen großen Forum,

2
05.03.16 20:42
hat ein User (Danke breakeven99) eine sehr aktuelle Präsentation vom 29.02.2016 auf der Webseite von Epigenomics ausgegraben. Dort wird, wie er feststellt, auf Seite 8 von einem 2Mrd. $ Potential gesprochen. Selbst, wenn Epi davon "nur" 10% mitnehmen könnte, wäre das enorm -> 200Mio $ !!!

Das interessante dran ist, dieses 2Mrd. $ Potential soll bis 2018 erreicht werden (Seite 6) und bezieht sich nur auf die Erhöhung der Screening-Rate (Erhöhung der Personen die sich testen lassen) von 65% auf 80%. Aber es sagt ja keiner, dass nur diese neuen 15%-Personen den Test von Epi nutzen dürfen. Die 65%, die bisher schon regelmäßig den Test machen, wollen vielleicht auch lieber nur einen Bluttest als jedesmal Häufchen machen oder Schlauch in den Po.

Kann man das Potential 15% (65%-80%) = 2Mrd. $ gleichsetzen mit
0-65% =  8,5 Mrd. $ ?
Das würde bedeuten für Epi erschließt sich nach der Zulassung ein potentieller Markt von ca. 10-11Mrd. $ - Wenn es Epi gelingt sich von diesem Kuchen nur 10% abzuschneiden (=1Mrd$) dann hat sich das warten doch gelohnt! Übrigens, sprechen wir hier nur vom Amerikanischen Markt! Bin gespannt wie es weltweit weitergeht.
Ich glaube, durch die Partnerschaft mit Polymedco hat man sich den bestmöglichen Partner für die USA ins Haus geholt. Alle stehen in den Startlöchern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier noch ernsthaft mit einem negativen Zulassungsbescheid rechnet.

Außerdem geht aus dem Bericht hervor, dass man noch in 2016 mit den ersten klinischen Studien für Epi proLung beginnen möchte. (Seite 26). Das Potential dafür ist um ein vielfaches größer!

2016 wird für Epi in die Geschichte eingehen!

Der Link mit Datum vom 29.02.2016
http://www.epigenomics.com/fileadmin/site_files/...e_presentation.pdf  

1456 Postings, 3318 Tage HAL2016Deckel bei 4,60 aufgestossen..

07.03.16 13:53
die Orders um diesen Wert wurden heute alle bedient. Bis 4,95 sollte es locker es weitergehen. Da gibt es aktuell noch ein Hindernis mit ca. 9.500 Stück. In der neuesten Unternehmenspräsentation wird sehr selbstbewußt von 2 Mrd. USD Marktpotential gesprochen und dass es nur noch geringfügigen Klärungsbedarf mit der FDA gibt. Finanzierungsreichweite bis 2017.

Am 18.03.2016 gibt es Zahlen und Infos. Ich glaube, wir können uns auf interessante Kurstreiber in den nächsten Wochen freuen.  

4295 Postings, 3369 Tage clint65@HAL2016,

07.03.16 15:44
ja, endlich ist der Deckel bei 4,60 Euro weg und zum Glück nach oben aufgestossen.

Konnte deine Fragen nicht oder nur wenig inhaltlich beantworten. Kursspanne sehr gering in der letzten Zeit, allein die Interpretation ist schwierig. Keine Ahnung! Manchmal denke ich, es liegt am Computerhandel, wenn große Blöcke einen Kurs nach oben und unten deckeln; der Computerhandel will Käufer und Verkäufer zusammen bringen. Also die Kurse annähern, ohne das die Aktien gehandelt werden. In anderen Foren kommt die Frage auch oft auf, ohne hinreichend beantwortet zu werden ...

Klar kann Epi von einem Big Player wie Merck etc. übernommen werden. Das ist für solche Unternehmen kaum Geld. Es wird ja auch immer wieder kolportiert, dass denen die Patente auslaufen und damit die Cash Cows. Ein Interessent müßte einen Angebotspreis in den Ring werfen, dann die großen Anteilseigner ins Boot bekommen und das auch verkünden. Zudem Taapken. Kurz vor Ablauf der möglichen Annahmefrist noch mal nachlegen und schon könnte Epi geschluckt werden. Aber kein Unternehmen verschenkt Geld, d. h. die machen genauso eine Nutzenanalyse wie du oben mit Variablen. Zudem ist China verpartnert und USA auch. Da gibt es keine Synergieeffekte. Zu wem könnte Epi passen? Wer weiß. Dann könnte Epi einen weißen Ritter präsentieren, wenn der Partner feindlich ist, nicht gefällt. Aber soweit sind wir hier noch nicht.

HAL2016, nix genaues weiß ich - nur Anregungen. Deshalb wollte ich hier eigentlich auch nix schreiben.

Wo finde ich die neueste Unternehmenspräsentation? Und wie kommst du darauf, dass die Finanzierung bis 2017 ausreichen könnte? Wandelanleihen, Meilensteinzahlungen ... Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Epi "auf dem Zahnfleisch geht". Die Epigenomics full yeasr results kommen am Freitag, den 18.03.2016, yep!  

72 Postings, 3259 Tage vorsorgefanUnternehmenspräsentation

1
07.03.16 16:23

184 Postings, 3285 Tage Smok the frogGeht heute schön langsam nach oben...

07.03.16 18:05
gibt es etwa Neuigkeiten? :-)  

711 Postings, 3450 Tage Hundlabudie Wandler drücken

07.03.16 18:29
den Kurs leider wieviele gibt es denn noch ?  

3167 Postings, 3925 Tage mehrdiegernentscheidung

07.03.16 18:33
in q1 / q2 erwartet nach unternehmenspräsentation  

4632 Postings, 5932 Tage MacBullIch denke so einige positionieren sich hier

1
07.03.16 21:18
langsam... Hat der Chef nicht gesagt, dass wenn eine Zulassung erfolgt er sich seinen Bart abrasiert ?

Wenn einer in der Nähe wohnt, kann er ja mal schauen ;-)  

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 825  >  
   Antwort einfügen - nach oben