Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!


Seite 114 von 221
Neuester Beitrag: 18.07.24 13:30
Eröffnet am:12.04.14 00:00von: Balu4uAnzahl Beiträge:6.508
Neuester Beitrag:18.07.24 13:30von: PolluxEnergyLeser gesamt:1.766.372
Forum:Hot-Stocks Leser heute:389
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 221  >  

10203 Postings, 3605 Tage Ebi52Oh danke Ede!

 
  
    #2826
1
15.07.18 12:36
Sehr interessanter Beitrag; zeigt doch sehr deutlich deinen Charakter!  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentosehr richtig

 
  
    #2827
15.07.18 13:07
Trolle die Aktien kaufen,und investieren.
Die Risiken eingehen sprich Trolle mit Eiern,die nicht nur schreiben und beim ersten Gegenwind das Handtuch werfen...
Moment mal hört sich für mich immer weniger nach trollen an.
So wie sich Verschwörungstheoretiker immer weniger nach durchgeknallten fantasten anhören,oder Antisemiten wie judenhasser.
Es kommt mir der Verdacht, daß ein Großteil der Menschen fahrlässig mit Worten umgeht, ohne wirklich  sicherzustellen, daß auch drin ist was drauf steht.
Den jedenfalls hier in diesem Forum ist der Begriff des Trolls, eine epische Mogelpackung, die Katze im Sack,ein Schlachtruf ohne Botschaft oder Aussage, Fake News bzw der geistige Offenbarungseid einer Gruppe,die vorgibt die Instanz auf dem Gebiet der Informationen und Interpretationen zu sein.
Vielleicht einfach nur die Reflektion des Zeitgeistes,der unbewusste Ausdruck von Individuen die so sehr vom Mainstream vereinahmt sind,das sie ein Theaterstück aufführen das sie nicht selber geschrieben haben...
Den der Mainstream intressiert sich schon lange nicht mehr für das rechte und wahre, ihm reichen die Boni mit der die Deutungshoheit einhergeht,die sich Propaganda nennt,
wen wir für einen kurzen Moment die Verdrehung von Tatsachen ruhen lassen.
Um so etwas Licht,in unsre umnachtete Existenz fluten zu lassen...  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserAbstragento, liest du dir

 
  
    #2828
1
15.07.18 14:46
eigentlich auch mal durch was du schreibst?

Wenn es geschwollen lyrisch klingen soll. Nein klingt es nicht, eher etwas verwirrt und vom Thema abgekommen. Wie jemand der nur aus Büchern lebt und diese Schwulst nachschreibt ohne mit den Worten und Inhalten was anfangen zu können.

Da gefallen mir Ebi's Einzeiler schon besser, die sind wenigsten gleich sichtbar inhaltslos.. .
 

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoalso

 
  
    #2829
15.07.18 15:43
man kann denke ich leicht erkennen,daß es für meinen Schreibstil in der literarischen Welt kein Gegenstück gibt.
Jedenfalls keins das ich gelesen habe,daher fällt diese Option für mich flach.
Und sicher bin ich latent verwirrt, in Anbetracht der Tatsache daß ich scheinbar zum ersten Mal lebe, und umgeben bin von einem unendlichen Universum.
Sprich es ist grenzenlos...verwirrt ist der angemessene Zustand, für die ehrliche und bemühte Aufnahme eines solchen Inputs, der jede Vorstellung sprengt.
Deine bürgerliche Selbstsicherheit, ist ein Trugschluss kosmischen Ausmaßes.
Eine Fata Morgana, geboren aus dem Alltag,und dem Mangel an alternativen,im Angesicht deines Kulturen Milieus.
Wen du mir jetzt zeigen kannst wo sowas geschrieben steht, sollte ich vielleicht Bücher schreiben,den ganz offensichtlich hat es Verleger überzeugt das es sich verkaufen wird.
Für mich wäre es ein mystischer Moment,dies eins zu eins zu lesen.
Für dich die Bestätigung für deine liebgewonnen Vorurteile, wir hätten also beide was davon...  

10203 Postings, 3605 Tage Ebi52@Ede

 
  
    #2830
2
15.07.18 16:27
Mehr als Einzeiler gönne ich dir auch nicht!  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserDer Dollar wird heute von den

 
  
    #2831
16.07.18 09:33
politischen Ereignissen bewegt und Gold folgt dem ordnungsgemäß.

Heute morgen der Euroaufschwung beeinflusst von dem Europäisch Chinesischen Wirtschaftsgipfel. Doch dies wird sich heute noch ändern, weil Putin und Trump sich richtig lieb haben werden und sich gegenseitig ordentlich in den Arsch kriechen werden...

Das wird den Dollar stützen und befeuern und den Euro schwächen. Die Reaktion von Gold wird deutlich ausfallen. So zumindestens denke ich, werden wir die Goldhöchststände heute morgen gesehen haben.
Aber politisch weiß man ja nie.

Sibanye von allem unbeeindruckt folgt seinem Chart. Und wieder werden 10% in den nächsten Tagen... Egal, gute Nachkaufchance!  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserAuf Tradegate steht eine

 
  
    #2832
16.07.18 10:06
100000St. Kauforder bei 0,47€. Aber mittlerweile ist das auch auch nur noch eine Kleinwagenorder...  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserUnd Zack haben sich schon

 
  
    #2833
16.07.18 10:11
genügend Verkäufer gefunden und die Order ist ausgeführt...

Und ehe Gerüchte entstehen. Ich habe damit nichts zu tun...  

47 Postings, 3624 Tage RoosterCogburnso gaaaaaanz gaaaanz

 
  
    #2834
16.07.18 10:33

47 Postings, 3624 Tage RoosterCogburn2. Versuch

 
  
    #2835
16.07.18 10:34

47 Postings, 3624 Tage RoosterCogburnletzter Versuch

 
  
    #2836
16.07.18 10:35

47 Postings, 3624 Tage RoosterCogburnsorry,

 
  
    #2837
16.07.18 10:36

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserUnd wieder Zack. Da hat jemand

 
  
    #2838
1
16.07.18 10:36
kurz vor halb (10.27Uhr) 200000St. geschmissen und bestens verkauft. Na das war dann schon ein richtiges Auto. Aber bei 0,45€ 160000St. zu löschen... Ich weiß nicht. War aber scheinbar zwischen 0,46 und 0,45 auch keine weitere Kauforder...  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserwaren sogar 170000 zu 0,45€.

 
  
    #2839
16.07.18 10:38

914 Postings, 4722 Tage Daywalker 61Vielleicht wäre ein bisschen mehr

 
  
    #2840
4
16.07.18 11:22
Phantasie nicht schlecht.
würde man z.B. TESLA so (tot)analysieren wie man es hier tut, wo wären die dann wohl.
TESLA lebt nur von Phantasie m.M.n.

Viele verkaufen einfach nur ab,weil sie einen kurzen Anlagehorizont haben und einfach nur Geld brauchen. Einer der fatalsten Fehler an der Börse !

Mein Anlagehorizont ist auf 5 Jahre ausgelegt bei ca. permanent 20 Positionen und 30% Gewinnerwartung .

Manche Posis liegen 4 Jahre, manche nur 4 Monate, aber ich hole mir immer meine 30%
( nur bei Fukushima habe ich seiner Zeit geblutet)

Wenn man dieses zugegeben etwas nervenaufreibende Hobby lange genug betreibt, so wird man feststellen, dass sich Börse wie sinusförmige Wellen verhält. Alle paar Jahre ( in der Regel 7-8) kommen die Werte wieder zurück, konsolidieren dann um wieder in einem Dornröschenschlaf zu versinken.

schaut man sich nun die Staatsverschuldung der USA an und weis man das Kalifornien und Texas schon komplett China gehören, dass der Dollar noch nicht mal mehr das Papier wert ist auf dem er gedruckt ist etc. etc. , dann kann man einigermasen nachvollziehen über was sich Trump und Putin heute unterhalten werden.

Der Amerikaner hat nur eine große Angst:
Das deutsche Technik sich mit russischen Bodenschätzen anfreundet. - und zwar im großen Stil
Gott sei Dank weiß Merkel das ja seit Jahren zu verhindern - und dafür liebt sie Amerika.

Was wäre eigentlich wenn einige Staaten keine Dollars mehr als Zahlungsmittel akzeptieren würden.
Die Türkei erlebt gerade wie es ist wenn man keine Hermes Bürgschaften mehr im Rücken hat.
Bei über 20% Inflation wäre mir auch schwummrig.
Und warum kaufen die Chinesen seit geraumer Zeit alles Gold auf, dass Sie kriegen können.
Viel Platz für Phantasie !

Und eines dürfte sicher sein.
Ob in irgendeiner Mine ein paar Arbeiter tödlich verunglücken ist zwar tragisch, interessiert aber nicht die Bohne bei der Kursbildung einer Aktie.
Wenn dem so wäre gäbe es Diamanten quasi umsonst.  

1364 Postings, 2626 Tage PaulM78Ebi antwortest du jetzt noch oder lässt du es?

 
  
    #2841
16.07.18 13:20
Habe dich ja nun gefragt und du antwortest darauf aber leider nicht. Kannst ja wenigstens dann klar sagen. Nein ich möchte meine Hintergründe nicht preisgeben und gut ist. Aber das dann einfach tot zu schweigen ist doch auch nicht die richtige Art.  

1364 Postings, 2626 Tage PaulM78Daywalker der Vergleich ist doch für den ......

 
  
    #2842
16.07.18 13:28
Was hat denn Tesla mit einem Minenwert zu tun? Sind wir doch mal ehrlich, da kannst du gleiche Äpfel mit Fischen vergleichen.

Tesla wird getrieben durch die Fantasie der neuen "sauberen" Zukunft in der Automobilbranche und es gab für dieses Unternehmen ja auch schon KE's, damit man dies entsprechend finanzieren kann.

Wir reden hier von einer Mine, die in den vergangen Monaten zu höheren Rohstoffpreisen Verluste eingefahren hat und dies damit auch in den nächsten Monaten machen wird. Und dann in solchen Phasen noch andere Pleite Buden zu schlucken durch KE's finde ich in jeden Fall nicht richtig. Diese muss man nun umstrukturieren und profitabel machen. Das kostet Zeit und damit verbunden natürlich weiteres Geld.

Was macht dich denn so sicher das Sibanye in 7-10 Jahren überhaupt noch da ist? Die Schulden werden wie gesagt größer und man erzielt derzeit keine Gewinne. Was ist denn wenn in 1-2 Jahren Gold unter die 1.000 $ Marke fällt? Was glaubst du, was dann mit den anderen Rohstoffen passiert?  

3848 Postings, 6674 Tage knuspriPaul,

 
  
    #2844
1
16.07.18 13:56
das mit den Schulden läuft ja jetzt schon mal in die entgegengesetzte Richtung...

Rhetorische Frage meinerseits:

Was passiert eigentlich, wenn Gold über die 2.000 $ Marke steigt?

Grüss mir mal den Ede....

1364 Postings, 2626 Tage PaulM78knuspri warum soll denn Gold steigen?

 
  
    #2845
16.07.18 14:00
Die Börsen laufen und bis auf kleine Schwankungen durch Trump und Co gibt es keinen Grund warum Gold nun aufeinmal langfristig anziehen sollte.

Du kannst aber auch gerne mal sagen, warum du hier die Zukunft so positiv siehst.  

3848 Postings, 6674 Tage knuspriFrage

 
  
    #2846
16.07.18 14:12
warum sollte denn Gold weiter fallen?

Deine Vorhersagen stützen sich ausschließlich auf Charttechnik...

Eine Momentaufnahme ohne Bedeutung...

Irgendwann malt Ihr die Striche in die andere Richtung und dann ist alles rosarot!

Äußere du dich doch einmal zu dem nun absehbaren signifikanten Abbau der Schulden!

Substanziell hast du auch überhaupt nichts beizutragen, außer die selbst erfüllende Prophezeiung
der Charttechnik.

1364 Postings, 2626 Tage PaulM78knuspri dann machen wir es doch einfach

 
  
    #2847
16.07.18 14:22
so, du erfreust dich an der Möglichkeit als noch weiter "günstig" nachkaufen zu können. Und ich warte auf den richtigen Einstieg und schaue wie sich der Minenmarkt entwickelt.

Und warum Gold weiter fallen sollte, habe ich vor Monaten schon gesagt. Und auch wenn du wohl einer bist, der von Charttechnik nichts hält. Danach laufen Algorythmen und damit automatische Käufe sowie Verkäufe der Big Player und das die am Ende den Kurs bestimmen siehst du sicherlicht nicht anders. Dies in der heutigen Zeit zu ignorieren und sich dagegen zu stellen ist aus meiner Sicht falsch.

Zu guter letzt hatten wir es auch schon vor Monaten gesagt, das man hier gerade auf das falsche Pferd setzt. Wer braucht denn die größten Rohstoff den man hier nun vermarkten möchte? Jup genau, die Dieselindustrie. Hast du schon mal daran gedacht, wie die nach Frage in den letzten Monaten schon in den Keller gefallen ist? Klar wird diese auch nochmal etwas steigen, aber durch die ganzen Diesel-Skandale kann das noch Jahre dauern.

Ist übrigens schade das von dir auch nichts weiter kommt wenn man einfach mal fragt, was aus deiner Sicht den Goldpreis positiv beeinflussen soll in den nächsten Jahren. Findest es dann sicherlich auch noch super, das man hier auf Pump als weiter die Aktien verwässert. Kannst dich daher ja schon bald drauf freuen wenn die neuen Aktien auf dem Markt sind. Wird dann natürlich auch den Kurs nach oben treiben, wenn es nochmal ein paar Aktien mehr von Siba gibt

 

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserHier mal niemanden verwechseln,

 
  
    #2848
16.07.18 14:23
, auch wenn wir die ähnlichen Ansichten haben.

@Knuspri, PaulM hat nie gezielt was von Charttechnik beschrieben. Da verwechselst du etwas.

@Daywalker, deine Strategie klingt sehr gut, und so wirst du auch Gewinne an der Börse machen, aber ob Sibanye da so eine gute Wahl ist, mag ich bezweifeln. Für nur 30%, ist das Papier viel zu spekulativ. Zumal beim Absacken von Gold durch die hohen Förderkosten, Sibanye wirklich Gefahr laufen könnte in den Konkurs zu rutschen. Ein fundamental stärkeres Unternehmen mit Förderkosten von 700-800$ wäre da wohl angebrachter...  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserTesla via Sibanye

 
  
    #2849
16.07.18 14:29
...

Beide hoch verschuldet. Beide defizitär. Beide hochspekulative.

Unterschied ist einfach nur das Tesla Phantasie besitzt, die Sibanye mehr und mehr fehlt. Und ein Unterschied im Kurs von 264,50€  

1364 Postings, 2626 Tage PaulM78Ach und zu guter letzt, die Charts sind von Ede

 
  
    #2850
16.07.18 14:31
und er zeigt im Vorfeld doch den Trend. Zusätzlich teilt er sogar noch die Abhänigkeiten zum Dollar. Ich mache die Charts nur für mich selbst für meine Bewertung des Trends und wo mögliche Unterstützungen oder Widerstände eben sind. Das einstellen dankt einem am Ende sowieso keiner und offen darüber zu diskutieren wollen auch nur die wenigsten. Daher wirst du hier in diesem Forum nie einen Chart von mir sehen, in dem ich meine Analysen teile.

Aber man merkt das du wohl hier sehr tief investiert bist und daher sitzt der Frust sicherlich sehr hoch. Man sollte aber trotzdem auch kritische Ansichten besprechen können. Allerdings ist das in einem öffentlichen Forum wohl nicht möglich. Hier möchte man nur hören wie gut alles läuft und das man ja einfach nur warten muss.

Also allen investierten, wartet einfach, die Aktie kommt ja nach Aussagen einiger Kollegen hier, sowieso wieder hoch. Egal ob das dann 7 - 10 Jahre dauert.  

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben