Ariad Pharmaceuticals-Neu
PS: Is mir schon klar, dass es in allerster Linie nur die interessiert, die das Teil im Depot haben. Lass mich mich doch mal freuen und Einzeiler spammen! ;)
Bin am überlegen, wenn es heute noch auf 11 $ oder so geht, wenigstens 1/4 zu verkaufen. Wie gesagt, die Leerverkaufsquote ist mit 28% schon sehr hoch und über 70% der Aktien dürften in festen Händen sein.
Risiko ist halt, dass es (wieder) nur ein Gerücht war/ist. Dennoch ... früher oder später wirds hier zum Buyout kommen.
http://video.cnbc.com/gallery/?video=3000412625
Ariad scheint das erste Angebot von Baxalta - diese sehen sich gerade selbst mit einer Übernahmeofferte von Shire (über rund 30 Mrd $) konfrontiert - abgelehnt zu haben (was nicht verwunderlich wäre, bei "nur" 10 $). In der Vergangenheit waren auch andere Unternehmen als mögliche Übernehmer von Ariad im Gespräch (Roche, Celgene, AbbVie, Gilead, Pfizer).
Ich denke, man kann nun hier in Ruhe schauen, wie es weitergeht (und die Shorties sich zerfleischen). Die 10 $ ist Ariad allemal wert...
Schönes afrikanisches WE noch.
Aus dem schönsten Fleck (Dreiländereck) von Deutschland
wünscht
Heron
Freistaat Sachsen
Das heißt, erstmal weiter warten. Ärgerlich (insbesondere der letzte Nachkauf). *grummel*
Vielleicht mach ich doch noch irgendwo anders Geld frei. Blöd, wenn man voll invetsiert ist - grad bei so Sondersituationen.