Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
Wenn mein Sohn nach Hause kommt, geh ich dann doch mal in die Stadt um
um in der vorweihnachtlichen Atmosphäre etwas rumzuschnuppern...
Rosi, der 6 Zeiler heute Morgen, war ne Blitzeingebung...da ich ja monatelang unter
Schlafmangel litt, nehm ich nun jede Gelegenheit war, etwas länger zu schnarchen...
So kriech ich langsam aus meinem Burnout Loch heraus. Ich hab im Moment das Glück
etwas freier zu Leben und diese Zeit nutze ich nun zur Regeneration von Körper, Geist und Seele soweit dies mein soziales Umfeld zulässt. Heut kauf ich auch mal Ingwer
ein. Ein Freund hat mir empfohlen, den Ingwer im AsiaShop zu kaufen...
In der kommenden Adventszeit, werde ich mir dann mal ernsthafte Gedanken über mein
weiteres Leben machen, wie ich nun im nächsten Jahr weiterfahren werde...
Da gibts einiges was ich ändern will und ändern muss...Jetzt aber geniesse ich den
sonnigen Tag und wünsche dir Rosi und allen anderen eine glückliche Zeit... :-)
diese Zeit nutze ich nun zur Regeneration von Körper, Geist und Seele soweit dies mein soziales Umfeld zulässt......................
aber bitte nicht wieder ,wie letzte Woche am HB in Zürich ;-)))
Mmh , also ich spüre bei dem sonnigen Wetter noch keine vorweihnachtliche Atmosphäre ;-)))) aber so etwas kann sich ja immer schnell ändern !!!
Wünsche Dir auf jeden Fall ,viel Freude bei Deinen Unternehmungen heute.
Ich geh halt einfach mal kucken...
Und um die HB Bar mach ich heut nen grossen Bogen ;-))
Die Anleiherenditen der hochverschuldeten Staaten in der Eurozone ziehen wieder an und bringen zusätzliche Unsicherheit in den Markt, während die Wahl in Spanien am Wochenende keine Überraschung und somit aber auch keine Wende zum Positiven gebracht hat.
Der Dax rutschte am Mittag um 2,36 Prozent auf 5.663,52 Punkte ab und liegt auf dem tiefsten Stand seit mehr als einem Monat. Der MDax mittelgroßer Werte gab 2,24 Prozent ab auf 8.433,26 Punkte und der Technologieindex TecDax verlor 2,37 Prozent auf 655,09 Punkte.
Die EZB müsse mit Anleihekäufen Spaniens und insbesondere Italiens unverändert 'die Kohlen aus dem Feuer holen', sagten die Experten der HSH Nordbank.
In Spanien hatten die Konservativen am Sonntag erwartungsgemäß die Parlamentswahlen klar gewonnen. Das Wahlergebnis kam für Händler aber nicht überraschend.
Die Verzinsung der zehnjährigen italienischen Staatsanleihe drehte nach ihrem zunächst fallenden Niveau wieder nach oben und sie lag bei 6,67 Prozent um 5 Basispunkte über dem Freitagschluss. Spanien-Anleihen machen mit einem Anstieg auf 6,46 Prozent Sorge.
Beiersdorf-Aktien hielten sich nach einem Interview in der 'Börsenzeitung' mit minus 0,57 Prozent auf 41,015 Euro noch am besten im Dax. Finanzchef Ulrich Schmidt hat eine mittelfristige operative Marge von 16 Prozent als Ziel ausgegeben. Für dieses Jahr erwarte das Unternehmen zwischen 10 und 11 Prozent Gewinnspanne und habe darüber hinaus bisher keinen Ausblick gegeben, hieß es aus Händlerkreisen weiter. Die Ankündigung wirkt laut Händlern positiv auf die Titel. Auch die als 'defensiv' eingeschätzten Titel von Fresenius und FMC lagen nur weniger als ein Prozent tiefer.
SOLAR- UND WINDWERTE ZIEHEN TECDAX RUNTER
Nachrichtlich sind außerhalb des Dax unterdessen laut Händlern keine entscheidend wichtigen Unternehmensnachrichten an den Markt gedrungen. Im MDax konnte sich kein Wert im Plus halten, schlechteste Aktie war mit der Aareal Bank- deren Papiere sich um 6,80 Prozent verbilligten - ebenfalls ein Finanztitel.
Im TecDax rutschten die Solarwerte weiter ab. Am Indexende standen ohne wesentlich neue Nachrichten die Aktien von Centrotherm mit minus 7,38 Prozent, Nordex büßten 6,29 Prozent ein. In der vergangenen Woche hatten negativ aufgenommene Kommentare von Philipp Rösler den gerade in einer leichten Erholungsphase befindlichen Sektor wieder unter Druck gebracht. Der Wirtschaftsminister setzt sich für eine drastische Kürzung der Solarförderung ein./fat/ag
Polizeiangaben zufolge hatte die Frau ausgesagt, sie habe das Kind am Samstagabend in ihrer Wohnung geboren und es dann noch lebend aus dem Fenster geworfen. Am Sonntagmorgen entdeckte ein Anwohner das Kind etwa zehn Stunden nach der Geburt leblos im Hof.
sei es ...................
bei einem langen Spaziergang durch den Park, umhüllt von Bäumen, Blumen und
Sträuchern , sei es .......bei einem Saunabesuch ,sei es..... in den eigenen 4 Wänden am
Kamin mit einem Gläschen Wein , sei es im Bett......einfach dort ,
wo man die Ruhe findet,
.......um über vieles nachzudenken und um den Tag und Erlebtes zu reflektieren..
Um Wünsche und Gedanken zu ordnen und manchmal auch allem ,einen Rahmen zu
geben, an dem man versucht manchmal auch Unmögliches Möglich zu machen.
In diesem Sinne................
Liebe Grüße, Rosalie
jetzt ist es aber sooooo weit.....
Leute, unser Schrotti hat * Feierabend *
sei es die Geburt oder aber auch der ......!!!!!