Barrick Gold
Geht ab in den Keller richtung 19$ - Meine Einschätzung. Kann mich auch Irren. Hoffe für uns alle natürlich das es Up geht. Jedoch wär n weiterer kleiner Rücksetzer zum NachKauf optimal.
logischerweise und bei diesen aussichten müsste es wieder raufgehen!
die zeichen stehen gerade auf grün, mal schaun was am ende des tages dabei rauskommt!
Ich hab jedenfalls meine 1000 Stück bei 15,03 verkauft. Gewinn nach Steuern gerade mal ca. 500 Euro.
Jetzt ärgere ich mich bei ähnlichem Irrsinn noch mit meinen Balda AG Aktien herum.
Genau so eine Zockerbude.
Dann habe ich Gott sei Dank nur noch DAX-Werte,die ich schon langfristig halte, wobei mich nur die Commerzbank geärgert hat.
die amis machen auf und barrick geht wieder in die knie!
schaut echt nicht gut aus
Du machst Dich damit doch nur selbst verrückt und andere gleich mit. Keep cool :-)
Indische Zentralbank greift ein:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...lbank-greift-ein/8662648.html
@ JSA EAGLE: my friend, ich lache nicht über deine aussage bzgl. der 37 KW. nicht im geringsten, ganz im gegenteil, ich schätze einen teil deiner postings sogar sehr aber wie ich schrieb, halte ich deine schätzung von 22 € für den 9.sept. gelinde gesagt für absurd, hingegen kurse um 22 $ für realistisch. thats all. und wenn du ehrlich bist, jetzt bis ende des jahres zu erweitern, das sind dann mal round about 4 monate. hey, da bin ich locker bei dir mit deiner prognose von 22 €. :-) du sprachst aber eben nun mal von KW 37, that's a fact. schwamm drüber, aber vier monate sind nun mal vier monate und ein anstieg auf 22 € in nicht mal 2 wochen ist für mich halt nicht realistisch obgleich ich wünsche du behätst recht :-)
nun aber zu unserem hobby börsianer und marktschreier simba samba:
O-TON SIMBA, 15:24h:
>> "gold innerhalb minuten von 1429 auf 1421 die amis machen auf und barrick geht wieder in die knie! schaut echt nicht gut aus" <<
es ist einfach nur spam. du kommentierst jede mini bewegung. was am ende eines tages ja noch vertretbar wäre aber eine woche als anlagehorizont bei dir wäre schon mit einem weltwunder gleich zu setzen. du musst jetzt auch nicht wieder beleidigen wie ein kleiner schuljunge (ein post wurde wie ich sehe, ja bereits vom moderator gelöscht) und ich will dir auch gar nichts aber wie idiotisch und absurd deine stündlichen posts sind zeigt sich, wenn man einfach mal den kurs von barrick eine stunde nach deinem post von 15:24h ansieht. ein plus von über 3%. und hey heut abend könnten es wieder 3% miese sein aber du bist in meinen augen ein hypernervöses früchtchen was den sinn einer anlage oder investition nicht verstanden hat. ich will dir auch weiß gott nix böses aber so langsam müsste es doch auch dir dämmern, dass das was du hier betreibst nicht ganz normal ist. lg., doc chartlinger.
Aktuell liegt Barrick in $ knapp 2,7 % im Plus, während der Kurs in € 1,7 % Miese anzeigt. Wie kann das sein, wenn der Euro aktuell bei -0,5 % liegt? Ich dachte, dass der Eurowert dann steigt, wenn der Euro selbst abschmiert. Wo ist da der Denkfehler? Wenn eine Währung weniger wert ist, muss ich doch mehr davon aufbringen, um dem Wert einer relativ stärkeren Währung gerecht zu werden.
Jedenfalls ist die Aktie seit meinem Kauf kräftig gestiegen, aber in Euro merke ich davon so gut wie nichts. Dummerweise hat mich niemand gefragt, ob ich in Euro oder Dollar kaufen möchte... :-P
Dabei wird übersehen, dass die Aktie seit Ihrem Tief um ca. 40% gestiegen ist.
Sowas ist auch nicht gesund und jeder langfristige Unternehmer wünscht sogar eine Konsolidierung, damit sich ein stabiler Boden ausbilden kann.
Und wenn man sich den Trend etwas weiter anschaut, dann ist erkennbar, dass der Kurs auch sogar auf 18$ fallen könnte, ohne dass der Trend gefährdet werden könnte.
Mehr noch, wenn es fällt und dort wieder steigt, dann kann man den Trend als bestätigt ansehen.
Ebenso könnte sich der RSI auf einigen Zeitebenen wieder etwas mehr entspannen.
Ich rechne damit, dass Barrick sich mit einem erholenden Dow nach oben bewegt, aber bei einer weiteren Konsolidierung im Dow (z.B. Kriegseintritt) auch mal recht zackig abgeben kann, selbst wenn Gold als "Notwährung" weiter steigt.
Wer darauf vorbereitet ist, bekommt keine Krise und freut sich, weil die Zittrigen sich dann eine andere Zockeraktie suchen.
bin ich der Einzige der hofft das Barrick heute noch richtung 19$ läuft um schön Nachkaufen zu können :-)
Mal auf den restlichen Tag gespannt!
http://www.proactiveinvestors.com/companies/news/...s-gain-47495.html
Da sie in den letzten 15 min immer abkackt, schliessen wir wieder im Minus