Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 114 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.375.557 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 95 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 | | 115 | 116 | ... 314 > |
Hallo an Alle,
der Dow sieht übel aus und die Nachrichten sind auch schlecht.
Man hätte am Fr. einen Put kaufen sollen. Jetzt kann man zwar auch noch einen Kauf, aber der Zug ist schon auf halber Strecke!
Ich war am Fr. Bogenschießen und konnte daher nicht reagieren. War echt ein super Erlebnis. Naja, hier ein paar Puts die interessant sind.
CK8JTW 41 Knock OUt und CK8VTZ 40 KO. Der letzte war am Fr. sehr interessant aber auch gefährlich.
Call:
DZ8AK3 36,68 KO und 2 mit 35,67
Ich favorisiere den 2 er, da das Risiko vom KO sehr gering ist. Lieber bezahle ich mehr für den Schein, als das er nachher KO geht.
Ich warte heute den Tag ab und kaufe wahrscheinlich gegen 17 Uhr einen Call.
3 zum zocken und 2 für Sicherheitsbewusste Anleger.
Meiner Meinung nach, werden wir die 36 erreichen können. Die Frage ist nur wann.
Aber für die kurzfristige Erholung kann man mal rein gehen.
Wenn man jetzt am Tiefpunkt einen sicheren Call kauft und Griechenland einigt sich, dann geht es hier voll hoch.
Wenn Griechenland weiter zickig bleibt, dann kann es noch weiter runter gehen.
Blöd ist dann, wenn man einen Put gekauft hat. Bei 39,20 wird ein Put interessant. Wenn der Kurs höher steigt, dann geht es eher Richtung 41 / 42 €.
Metro ist interessanter:
Call: DZ84DL und DZ8OYG
Ich werde vielleicht heute hier einsteigen, wenn Metro am Boden ist.
Stuttgart 0711 was machst du heute?
Ich gehe nach wie vor von einer Neuwahl in Griechenland aus und halte das auch für sinnvoll, dann können die Griechen sich in einer neuen Wahl klar positionieren.
Zwischen 39,40 Euro und 40,81 Euro zeigt sich nun eine Zone mit diversen Hindernissen. Gelingt es Daimler, diese Zone zu überwinden, so wäre um 42,80/43,11 Euro die nächste Hürde vorhanden. Nach unten hin bleiben die beiden genannten Bereiche um 38 Euro und 37 Euro die wichtigsten charttechnische Unterstützungsmarken.
es hätte schlimmer kommen können! Der Schlusskurs liegt weiter auf der GANN-Linie und hat einen Hammer gebildet; der Stochastic-Indikator zeigt ungebrochen nach Norden und hat somit kein Verkaufssignal generiert. Morgen könnte sich die Aufwärtsbewegung wieder fortsetzen.
Freundliche Grüße an das Forum!
Short Chancen schon vorbei sind ( 47 / 48 ) und der aktuelle Stand aktuell relativ stabil ist, kann man derzeit hier eigentlich nur wegbleiben oder eben nur kurz zocken. Im allgemeinen Bärenmarkt, der sich wohl fortsetzen dürfte, sollte aber auch hier heute die 38 endgültig fallen und somit Kurs auf 36,50 genommen werden. Es sei denn GR kommt heute gleich am Morgen mit einer stabilen Regierung um die Ecke womit wohl auch eher nicht zu rechnen ist.
Ich bin da anderer Meinung als Stuttgart, da sich der Markt immer wieder mal erholen muss.
Die letzten Tage waren alle schlecht, außer der Freitag. Daher gehe ich von einer kleinen Erholung aus.
Metro Chancen sind da sehr gut. Ich habe ja zwei Scheinchen hier vorgestellt und die werden sich gut entwickeln.
Daimler wird sich immer mal wieder erholen und dann im Sommer vielleicht noch mal absacken. Dann ist aber Schluss und es müsste ab Sep. aufwärts gehen.
Mal sehen wie es weitergeht.
Die Aktie würde ich bis zum Sommer meiden, aber mit OS kann man mal rein gehen.
das was ich da geschrieben habe war heute morgen um 6.30 Uhr. Kein Mensch konnte wissen, dass uns eine Meldung über das Wirtschaftswachstum völlig irrsinniger Weise über die Marke von 6450 hebt. Der Chart im Dax ist komplett angeschlagen und eigentlich muss sich auch nichts erholen. Im Prinzip standen gestern Abend ganz klar 6350 / 6300 auf der Agenda und einzig die Meldung heute um 8 das verhindert.
was Deutschland passieren konnte. Alle Produkte und natürlich die Autos sind im Ausland viel günstiger geworden.
Das gleiche wird sich auch in der Photovoltaik abspielen. Die Transportwege werden immer teurer durch das gestiegene ÖL, gleichzeitig werden unsere Produkte günstiger.
Von mir aus, kann der EURO bei 1,2 landen, dass wäre für die Wirtschaft super.
Wenn Griechenland irgendwie dann doch durchgemogelt wird, dann sieht es kurzfristig bzw. in 2012 sehr gut aus.
Sozusagen, hilft uns Griechenland und ist unser Jocker für den EXPORT.
Also, danke Griechenland für deine Dummheit.
Griechenland: Was interessieren mich mein Geschwätz von gestern? Schulden, was ist das? Uns hat keiner gesagt, dass wir zurückzahlen müssen?
Gläubiger sind alles Verbrecher!
Vielleicht kann sich der Dax und somit auch Daimler bis knapp über 6500 / 39 erholen,
aber meint ihr wirklich heute ist mehr drin ?
Treffen Griechenland bzgl. Expertenregierung ist glaube ich heute um 13:00 Uhr,
ob da was entscheindendes raus kommt hmm bezweifel es, außer hinter den Kulissen wurde was zwischen EU und Griechenland geregelt.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
I: Man verkauft vor 13 Uhr und nimmt die Gewinne mit.
II: Der Dow läuft super und man wartet die Entscheidung ab. Falls die Entscheidung positiv mit Griechenland ausgeht und der Dow hinzukommt, dann gibt es hier ein Kursfeuerwerk.
Vielleicht gibt es noch eine Dritte Alternative:
SL setzen und die Entscheidung abwarten.
Der Dow ist bei 12790 und d.h. ab 15:30 müsste es aufwärts gehen, außer Griechenland macht uns einen Strich durch die Rechnung.
Also bis jetzt sieht es gut aus.
Verlassen viele den Markt aufgrund der Griechenland Frage dann kommt es
dem Schein entgegen, Steigt Daimler noch vor 13 Uhr auf über 39 dann bin
ich mi +-0 raus. Ich würde sagen der Dax hat sich ein bißchen erholt aber ganz
viel mehr ist nicht drin, Überraschung bzgl. Griechenland ausgeschlossen.
Du weißt, ich bin ja immer bei Dir, aber ich muss hier mal mit einem großen Irrglauben aufräumen:
Kursschwankungen haben Null Auswirkungen auf Autoabsätze und Verkäufe. Die Transferpreise von Daimler an seine Vertriebsorganisationen sind festgeschrieben und werden nicht täglich geändert weil der Euro um 2 Cent schwankt. Das dient dem Schutz von beiden Seiten. In den entsprechenden Absatzländern haben die Käufer auch nicht plötzlich mehr Dollar auf der Hand weil der Euro stark oder schwach ist, denn niemand geht in Asien oder USA vorher auf die Bank und tauscht Euro gegen Dollar ein bevor er ein Auto kauft. Die Devisenkursschwankungen sind nur für den Interbankenhandel und die Rohstoffmärkte interessant, nicht aber für die Konsumgüternärkte. Irgendwann natürlich schon wenn die Währungen langfristig nachgeben, aber nicht von einem Tag auf den anderen. Auch der Stahl und das Aluminium welches Daimler einkauft wird weder teurer noch billiger, denn hier gibt es Lieferverträge mit Festpreisen je Tonne in Euro die immer eine längerfristige Gültigkeit haben.
Also, natürlich sind generelle Kurschwankungen relevant, aber eben nicht täglich auf neuem Nenner. Gemessen werden Kapitalströme im Verhältnis zum Wechselkurs, mit denen hat aber der Käufer auf der Straße nichts zu tun. Der Listpreis eines Autos ändert sich nicht nur weil der Euro bei 1,20 oder 1,40 steht und der Händler in New York bekommt sein Auto nicht einen Cent billiger weil der Euro schwächer wird. Lediglich die seine Bank kann die Zinsen für die Finanzierung dann marginal günstiger gestalten. Die Einzigen die von so etwas profitieren sind Exporthändler die tagesaktuell kaufen.
Beispiel aus dem täglichen Geschäft: Ein Warlord aus dem Sudan kauft G Klassen um diese panzern zu lassen. Er hat Blutgeld in Dollar auf der Hand und tauscht 500.000 Dollar heute in Euro um dann in Deutschland direkt zu kaufen bzw. kaufen zu lassen. Dann kauft er heute natürlich billiger ein als vor 8 Wochen.
wird es da weiter gehen wo es die Tage vorher aufgehört hat, wenn nicht Griechenland plötzlich eine Regierung auf die Beine stellt. Eine Schwalbe macht keinen Frühling und Makrodaten drehen nicht die Börsen um.
@Novregen: Dein Put auf dem Kurshöhepunkt bei Daimler war heute das einzig richtige um paar Cent zu machen.
Hallo Stuttgart, klar hast du Recht. Ich meinte auch nicht 2 Cent heute, sondern der Trend wird bewertet. Schau dir den Kurs mal an. Der Euro Kurs gibt seit längerem nach und zwar gewaltig. Wir waren bei über 1,5. Du hast natürlich Recht, dass viele Unternehmen die Kurse absichern. Das wird mit einem Versicherungsprinzip gelöst. Lufthansa macht das auch mit dem ÖL Preis. Wenn die Laufzeit aber vorbei ist z.B. 12 Monate und der ÖL Preis dann extrem steigt, dann muss auch Lufthansa viel mehr für die Absicherung bezahlen.
Natürlich gehe ich von einem langfristigen Zeitraum aus und aktuell sieht es nicht danach aus, dass der EURO bald wieder zur alten Stärke zurückkehrt.
Ich habe auch schon mehrere Berichte gelesen, dass das Deutschland schon extrem hilft. Nicht nur ich sondern auch Experten haben sich zu diesem Thema geäußert. Die Maschinen werden günstiger im Ausland und das führt dazu, dass mehr Bestellungen aufgegeben werden.
Du hast aber natürlich schon Recht. Wenn man einen kurzen Zeitraum betrachtet, dann hat das sicherlich keine großen Auswirkungen.
Die Rohstoffe, werden natürlich langfristig auch teurer.
Trotzdem ist für viele Länder die EURO-Schwäche eine gute Sache. Jeden Tag hören wir doch von Dirk Müller und Co, dass der EURO für viele Länder zu stark ist, oder habe ich da was falsch verstanden?
Aktuell geht es wieder abwärts. Der Tag ist noch nicht rum. Es kann noch alles passieren. Der Trend für die nächsten 3 Monate ist eher abwärts.
Aber siehe Fr. es kann auch mal wieder hoch gehen.
Mal sehen, wie sich der Tag entwickelt.
Am Freitag wurde aber auch die Marke um 6500 noch verteidigt. Die EMA 200 wurde ganz klar erkennbar aufgegeben und jetzt prallt der Dax an 6500 eher nach unten ab als darüber zu wollen. Es kann eigentlich nur nach unten gehen, alles andere wäre unlogisch. Der Anstieg heute morgen war nicht "eingeplant" und wurde ja auch sofort wieder abverkauft.
Sollte es nochmal auf 6500 gehen, gehe ich auf den Dax short....CK8XY9
Daimler bei 35/36 könnte ich mir kurzfristig vorstellen, erst dann werden viele Kleinanleger
frustriert ihre Long´s schmeißen und es wird ruckartig wieder nach oben gehen, es ist immer das gleiche Spiel!
Ich persönlich bin leider wieder zu früh eingestiegen....daß mit der Geduld ist so eine Sache bei mir:)
Ich weiß, den Schein habe ich hier eingestellt.
War auch schon am überlegen zu kaufen. EIn Freund ist rein mit 5 Stelliger OS Summe.
Ist aber äußerst riskant.
wohl mehr Fahrzeuge günstiger einkaufen, natürlich nicht auf Halde..
Zu Übernahmegerüchten und Anteilsverhältnissen der Daimler gibt es kaum noch Futter, was bleibt?
Zum einen kauft natürlich niemand auf Halde und außerdem sind diese so genannten Exporthändler quasi der Graumarkt von Daimler. Die kaufen über Deckadressen 10-20 Autos im Jahr und das wars. Die offiziellen Händler sind Händlerorganisationen und Landesgvetriebsgesellschaften zugeordnet und deren Transferpreise sind wie gesagt fix und unterliegen keinen Schwankungen, es sei denn die Preisliste wird geändert und diese geht in der Regel nur nach oben, nicht nach unten.
Ein Händler oder eine Niederlassung haben auf einen Neuwagen ( und nur davon spreche ich ) eine Marge von 13 % auf PKW`s. Dazu kommen dann Aktionen und Vorführwagenboni von 2,8 %. Wenn also Wechselkurse schwanken oder Rohstoffe billiger werden, dann wird die Marge der Händler nicht besser oder schlechter.
Diese ganzen Übernahmespekulationen waren eben auch nur Spekulationen. Wie schon mal bemerkt, den Laden übernimmst Du nicht einfach mal so. Bis heute weiß niemand wozu dieses ganze Optionsgeschiebe gut sein sollte.