Oriental Minerals = Blue Pearl 2
+150% in Frankfurt, in US stehen wir bei über +200%
Am heutigen Tag wohlgemerkt!
Ich werde auf jeden Fall erst mal abwarten und schauen wie sich der Kurs entwickelt, und erst ab 1,10-1,20 neu investieren denn von den Marken gehe ich erst mal aus, da die Zittrigen so wie ich es einer bin wohl erst mal in Scharen verkaufen werden. Erst wenn die alle verkauft haben gehe ich von steigenden Kursen aus.
MfG
Mike Neuling
Herrlich das ich dabei DICK in den roten Zahlen bin.
Na ja, ich hoffe das sich Geduld auszahlt und ich am Ende des Jahres wieder Licht sehe.
Langfristig glaube/hoffe ich weiter auf OTL, aber charttechnisch wird es jetzt nach Bruch der 1,50 € immer wahrscheinlicher, dass man in wenigen Wochen schon zu 1,25/1,30 kaufen kann.
Hoffe, dass wir da mit Oriental auch noch gut aufspringen können!
Die gehandelten Volumina sind ganz deutlich gefallen. MM "spielt" der starke Einkäufer, der den Kurs bis 2,40 hochtrieb jetzt mit den Nerven der Kleinanleger und und kauft einfach nichts mehr - Folge der Kurs sinkt mit sehr geringen Umsätzen....
Sollte sich das Umfeld im Mai verschlechtern (mM kann es eigentlich gar nicht besser werden - zuletzt 24 von 26 Tagen steigende Notierungen im Dow und Nasdaq, DAX und Europa waren kaum schlechter..) - würde ich sogar noch tiefere Kurse bei OTL erwarten.
Andererseits, wenn der starke Käufer wieder aktiv wird, kann OTL auch in Schwachem Umfeld steigen.
OTL ist aber objectiv in diesem Stadium noch ein high risk explorer
Ist ein Börsenbrief für Dich wichtig? Die raten doch auch nur. Mich interessiert mehr das Ergebnis des Analystentreffens in Südkorea. Da müsste in den nächsten Tagen etwas verlauten.
Na mit ner BlueBearl lässt sich der Chart nicht mehr mit vergleichen :-)
Quelle www.worldofinvestment.com
Die Große Frage ist nur...geht es aus diesem Jammertal wieder raus ???
Allerdings nicht aktuell, sondern nur alle 14 Tage und auch dann nur sehr schleppend.
Wenns so bleibt, geht es jetzt langsam in die andere Richtung. Es reicht auch mit der Konso.
Die Maikonsolidierung ( die wird kommen, da bin ich mir sicher- der Dax hat ja seit der kurzen korrektur im Frühjar knapp 1000 punkte zugelegt) wird nur kurzzeitig zu einem kursverlust führen, weil dann wieder viele nachkaufen werden.
Die Frage ist, wie wichtig OM die Chartentwickung ist. Ich selbst finde das gebaren suboptimal. Erst lange gar nicht´s sagen, dann mehere News innerhalb kurzer Zeit- was zur kursexplosion führt- dann wieder funkstille mit kursverfall...
Ich bin ja eher ein freund von steady-newsflow... aber egal... warten wir mal ab wo sich OM fängt...
gruss