Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Denke auch, wenn die Zulassung kommt, sind 8€ nicht all zu hoch gegriffen !!
Lasse sehr wahrscheinlich einen Teil meiner Epigenomics stehen, sieht so schön grün aus im Depot! Bleibe bei Epi auf jeden Fall am Ball!
Epi muss erst zeigen, dass sie auch Geld verdienen können.
Kennt Ihr noch mehr Fonds, die Epi im Portfolio haben?
Der Fonds von Gilbert Gerber, BelsizeAM, hatte ja mal über 3% und war daher meldepflichtig. Wieviel Anteil an Epi dieser Fonds noch hat, wissen wir nicht, aber wir wissen, dass Herr Gerber ein großer Verfechter von Epigenomics ist. Einige Investoren sind ja auch durch die KE durch BioChain wieder unter die 3% gerutscht.
Was man ja auf diesem Forum ab und zu sinngemäß liest ist: "Ich kann auch investieren, wenn die Zulassung da ist." Könnten auch in diese Richtung einige Fonds denken und ihre Anteile nach Zulassung aufstocken?
Ich persönlich rechne mit einer Reihe von über 3% Meldungen nach Zulassung. Denn Portfoliomanager haben ja auch immer einen Anlageschmerz: "Wo kann ich das Geld sinnvoll investieren." Die Equity Story sieht ja grundsätzlich gut aus... Ich sehe Haie unter der Wasseroberfläche - kann mich aber auch täuschen.
Was ist auch dem US WA Inhaber. Das soll ja der Herr Flynn sein. Im November 2015 rutsche der unter 3%. Wenn er die bezogenen Aktien hält und nicht verkauft, müßte der ja auch mal wieder über die 3% Marke kommen.
Andere Meinungen, Beiträge?
Aber dazu fällt mir auch das Szenario zu Exact Sciences ein.....Excat hat zwar ein anderes Darmkrebsfrüherkennungs-Produkt als EPI, bekam aber im Gegensatz zu
EPI 2014 eine FDA-Zulassung.
Der Kurs von Exact stieg nach der Zulassung von ca.11 Dollar auf ca. 30 Dollar.
Derzeit notiert der Exact-Kurs wieder bei ca.6 Dollar, die Ursache des Kursrückgang ist jedoch eine andere Geschichte.
Anzumerken gibt es jedoch....Exact hat 96,1 Mio Shares und eine MK von 499,9 Mio,
während Epigenomics nur 17,9 Mio Shares und einer MK von 78,9 hält !
Daran sieht man schön, was bei Epigenomics kursmäßig noch möglich ist !!
Das sind Fakten und keine Tagträumereien.....
Schönes Wochenende
Gut, die Amis über treiben immer etwas, aber dafür hat Epi das bessere Produkt mit einer Zukunft, und nicht nur eine Variante von etwas bereits vorhandenem, schlecht akzeptierten. Auf Nachfrage wurde mir damals auch von der IR bestätigt, dass Exas durchaus als Vergleich einer Bewertung herangezogen werden könnte... jetzt müsste sich nach der Zulassung nur noch die upstf positiv aussern (Wunschtraum )
Noch eine Bemerkung: epi procolon ist der einzige marktreife derartige test
Bei EXAS sehe ich das so: Die sind ja so gefallen, weil die keine Empfehlung von der upstf bekommen haben. Zu recht: Denn der Test kostet 500$, das 22fache eines FIT Tests. er hat zwar eine bessere Sensitivität aber ist kein wirklicher Zugewinn in den Vorsorgeoptionen und eine Belastung für das Gesundheitssystem. Ich bin sogar der Meinung, dass der Kurs eine Korrelation zu Epi entwickeln und weiter fallen wird, nach Zulassung. Zugute halten kann man denen, dass sie einen harten Sales machen. Aber das hat Epi mit Polymedco dann auch. EXAS wird Opfer der Evolution - die armen Dinosaurier...
Um es mit Gilbert Gerber's Worten zu sagen: "Survival of the FITtest?"
http://www.accessdata.fda.gov/scripts/cdrh/cfdocs/...rNumber=10048904
Also irgendwas ist in Bewegung mit der "medical device".
4,612−4,697 4,697 14:25§4,447 / 4,518 13 29.498 EUR 1,762 Umsatz
1,84% +4,70% 01.03.16 4,463§6.573 Stk. 6,9121 Historie
Frage an das Netzwerk: Wer hat Interesse die Aktie unter 4,60 zu halten und warum?
Im Interesse von Epigenomics`Management wären sicherlich höhere Kurse. Das wäre auch das Interesse unseres amerikanischen WA Holders. Wer aber hat Interesse an gleichbleibenden (stabilen) oder fallenden Kursen?
1.) Ein Investor, der ein Übernahmeangebot machen will und als Basis an 30 aufeinander folgenden Tagen einen niedrigen Kurs braucht?
2.) Ein Hedgefonds, der an fallenden Kursen interessiert ist? (diese Variante wäre ja recht gefährlich bei "drohender" Zulassung)
Oder gibt es ganz einfache Erklärungen dafür?
danke für interessante Diskussionsbeiträge.