Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!


Seite 113 von 221
Neuester Beitrag: 18.07.24 13:30
Eröffnet am:12.04.14 00:00von: Balu4uAnzahl Beiträge:6.508
Neuester Beitrag:18.07.24 13:30von: PolluxEnergyLeser gesamt:1.766.303
Forum:Hot-Stocks Leser heute:320
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 221  >  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentobzw

 
  
    #2801
13.07.18 14:58
das Muster der letzten Tage, könnte man auch als den Versuch werten eine gewisse Anzahl an Aktien, unter Kontrolle zu bringen.
Ganz nach dem Motto,und bist du nicht willig so Brauch ich Gewalt...
 

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserIch liebe es, wenn das Argument

 
  
    #2802
2
13.07.18 15:33
kommt, es werden Kurse gedrückt, damit die ganz Großen einsteigen können. Das kommt dann immer, wenn einem nichts mehr einfällt...

Sibanye ist wie alle Minen heute unter Druck, weil alle Edelmetalle unter Druck stehen und die folgen wie immer dem Dollar. Der Dollar gewinnt an Stärke weil es heute morgen Entspannung im Handelssteit gab und Trump auf die May reingehauen hat und somit das Britische Pfund unter Druck geraten ist...

So einfach ist Börse, wenn man Zusammenhänge begreift, statt sinnentleerte Verschwörungstheorien hier niederzuschreiben...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentodiese

 
  
    #2803
13.07.18 16:07
Zusammenhänge sind nicht zwingend, wie ein gewisser jemand gerne hervorhebt wen er darauf aufmerksam macht, das selbst die steigenden Goldpreise sibanye nicht helfen konnten.
In letzter Konsequenz spielen Nachrichten keine Rolle, nur Angebot und Nachfrage selbst entscheiden, ob es hoch oder runter geht.
Nachrichten können noch so gut sein wen mehr verkaufen als kaufen, fällt die Aktie.
Nachrichten sind keine Ursache, Angebot und Nachfrage schon.
Sie sind das Fundament. Nachrichten werden gerne als Erklärung her genommen, aber der eigentliche Grund ist immer,es haben heute mehr verkauft als gekauft.
Aus welchen Gründen auch immer...zb ich habe heute gekauft obwohl Platin fiel das zeigt die unterschiedlichen Motivationen die hier rein spielen, auch daywalker hat heute gekauft. Sprich Marktteilnehmer verhalten sich a synchron zu der vermeintlichen Nachricht.
Und dies zeigt auf man kann nicht mit Gewissheit sagen warum sich eine Aktie so oder so verhält.
Dies an Nachrichten fest zu machen, ist spekulativ und haltlos. Da der Informationsgrad über das Kauf und Verkaufsverhalten der Marktteilnehmer, bzw deren Motivation dürftig ist.
Und damit dem Reich der Spekulation angehört...  

1364 Postings, 2626 Tage PaulM78Ede du sagtest doch mal zu mir

 
  
    #2804
1
13.07.18 16:25
keine Trolle füttern, ich habe den Kollegen auf ignore da einfach nichts kommt über was es sich zu reden lohnt.

Und übrigens habe wir nun auch makant die 0,50 Cent gerissen und stehen bei 0,47.
Nächster halt müsste beim Tief aus 2014 bei 0,44 Cent € sein.

Man sieht in jeden Fall sehr schön, das man hier abwarten muss, es gibt derzeit keinerlei Anzeichen einer Bodenbildung  

7917 Postings, 4359 Tage EnvisionSibanye

 
  
    #2805
1
13.07.18 16:28
hat wie kein anderer auf das Pferd Platin gesetzt, das man nun die Nummer zwei im überversorgten Platinmarkt ist und sich mit Lonmin den schwächsten Player ans Bein bindet während 80% der weltweiten Platinproduktion auf aktuellen Niveau defizitär geworden ist, machts nicht besser, man versenkt hier jeden Tag Geld, solange Platin unter 900$ ist, trotz schwächeren Rand.

https://af.reuters.com/article/commoditiesNews/idAFL8N1U40OF

"The average production cash cost in South Africa - a measure of direct expenses such as labour, fuel and electricity - was $834 an ounce last year, according to analysts at Metals Focus"
"Johnson Matthey predicts for this year a larger oversupply of 316,000 ounces, the biggest since 2011"

Und meiner Meinung nach hofft die Branche vergebens auf Nachfrage, weil die neuen SCR Kats der Diesel nur eine Bruchteil des Platin der alten Speicherkats brauchen, vom Einruch der Dieselverkäufe ganz zu schweigen - das Angebot muss runter und der Preis besorgt das über unterschreiten der Schmerzgrenzen. Das man damit gezwungen sein wird, Zukäufe für weiteres Geld dicht zu machen, bei all den damit verbunden politischen Problemen in SA ist nicht unbedingt das was ich ein gutes Geschäft nennen würde.

Reduziert sich das Angebot - wie bisher - zu wenig im Verhältnis zum Verbrauch, bluten die Minen weiter aus, Last man standing ...

...wären sie doch nur beim Gold geblieben.  

1 Posting, 2200 Tage fbo|229153805miles sibanye

 
  
    #2806
13.07.18 16:38

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserJa,ja,ja PaulM hast ja recht.

 
  
    #2807
13.07.18 18:24
..

Aber stell dir vor, er fällt jemand auf den Käse rein und kauft. Ok, so dumm wird ja wohl niemand sein.

Die 0,50€ sind zwar unterschritten, aber noch ist nichts verloren, wenn aber Montag der Dollar weiter steigt, fällt Gold dann endgültig vorerst raus aus dem Aufwärtstrend...  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserGold 5Jahreschart

 
  
    #2808
13.07.18 18:31
und eigentlich sind wir da schon drunter. Nur das Topp bei 1240$ hält noch auf.  
Angehängte Grafik:
20180713_183113.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
20180713_183113.jpg

1364 Postings, 2626 Tage PaulM78Ede Berichtssaison beginnt ja nun

 
  
    #2809
1
13.07.18 20:36
wenn die Unternehmen tolle Zahlen bringen, wird das weiter massiv auf den Goldpreis und damit auch alle anderen Rohstoffe drücken. Da wird dann die 1200 Marke sicherlich getestet werden, mal schauen ob die dann hält oder es dann nochmal abwärts geht.

Rohstoffe sind in jeden Fall aktuell nur auf der Watchliste  

3848 Postings, 6674 Tage knuspriPaul,

 
  
    #2810
1
13.07.18 21:47
Wen willst du denn hier retten?

Unglaublich eigentlich soviel Zeit zu verschwenden, wenn man eigentlich gar nicht investiert ist?!

Uns oder deine short Scheine?!

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserKnuspri, weil ich Interesse an einem

 
  
    #2811
3
13.07.18 22:35
perfekten Einstieg habe.
Nein, nein nicht in Sibanye. Und nein durch negative Meinungen wird der Kurs nicht beeinflusst!
CE1XH0 ein Call auf Gold, CV33Q0 ein Call auf Silber und CV4YEE ein Call auf Barrick. Da besteht mein Augenmerk.
Und PaulM genau deshalb stehen die Edelmetalle ganz oben auf der Watchliste!

Sibanye muss schon noch weit abtauchen, und erst nachdem die Kröte Lomnin (hinter)geschluckt ist, kann ich mir ein Einstieg vorstellen. Und bei so hohen Förderkosten ist man bei der Goldförderung (Kosten von 1350$) stark defizitär und bei Platin und Palladium steuert man bei sinkende Preisen auch bald in die Verlustzohne. Barrick hat die Kosten auf 750$ die Unze gedrückt, die verdienen wenigstens noch gut Geld...

Kurzum Sibanye hängt deutlich mehr an hohen Gold und Edelmetallpreise, als andere Minen, das finde ich gefährlich.

Da ist die Motivation, und natürlich uns über euch lustig zu machen...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentolustig machen

 
  
    #2812
13.07.18 22:57
...nachdem du mit Verlust verkauft hast soso...
hört sich irgendwie schizo an...
House of Cards Style Mal sehen wie die Story enden wird...

 

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserKlar das bis auf die Ironie

 
  
    #2813
13.07.18 23:51
wieder nichts hängen geblieben ist.

Und mein Verlust war von ca.0,71 bis 0,67€ lächerlich gering...  

1364 Postings, 2626 Tage PaulM78knuspri bist du auch einer der denkt

 
  
    #2814
1
14.07.18 07:40
man könnte in einem Forum, einen Aktienkurs beeinflussen? Wenn dem so ist, wird das hier langsam wirklich lächerlich. Da braucht es ja dann garkeine HF mehr mit falschen Berichten, wenn es doch so einfach geht.

Wo ist dein Problem, das man sich weiterhin austauscht und informiert auch wenn man zur Zeit nicht investiert ist? Und retten will ich hier niemanden, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich habe wenn ich einsteige eine Strategie die ich eben dann auch bis zum Ende durchziehe. Und ich bin wenigstens keiner, der sich hier im Forum verkauft, als ob er noch nie einen Verlust gemacht hat. Aber hier gibt es eben nur die "Profis" die zum einen Depots ab 100 k € haben und eben nie Verluste haben und am Tiefpunkt kaufen und am höchstpunkt verkaufen.

Desweiteren bleibe ich immer auf dem laufenden, falls sich etwas ändert. Du steigst dann wohl einfach je nach Lust und Laune in ein Unternehmen ein, ohne dich im Vorfeld zu informieren oder eben auszutauschen.

Sag doch nun mal, warum aus deiner Sicht hier nun wieder Geld verdient wird und die kommenden Quartale positiv werden? Und ich rede hier von echten wirtschaftlichen Faktoren, nicht spekulative Anstiege, weil Anleger mal "kurz" den sicheren Hafen Gold ansteuern. Das hilft natürlich dann zwar auch den Minen, allerdings ist das dann nur ein kurzer Effekt von ein paar %, die langfristig investierten überhaupt nichts bringt.

Ich frage mich wie das gehen soll, die Rohstoffe Preise sinken seit Monaten. Im vergangen Quartal hat man bereits Verluste gemacht trotz höherer Preise und man holt sich eine Pleite Bude nach der anderen ins Unternehmen auf Pump, womit auch die Verschuldung weiter wächst.

Bin gespannt wie deine Ansicht dazu ist.

Ach und zu guter letzt, wer an der Börse investiert ist, verbringt damit natürlich auch private Zeit. Das gehört genauso dazu, da man sich eben informiert und die Kurse beobachtet.  

1364 Postings, 2626 Tage PaulM78Ich möchte hier noch eines klar sagen Ede ist

 
  
    #2815
2
14.07.18 07:50
hier seit Monaten der einzige, der seine Meinungen mit Fakten unterlegt und seine Gedanken zum Verlauf der Rohstoffpreise hier mit jedem teilt. Das bei fallenden Kursen, das die Leute hier nicht gerne lesen, sieht man ja leider. Aber das ändert eben nichts am aktuellen Trend auch wenn es einem nicht gefällt.

Und auch wenn viele Charttechnik nicht mögen oder für unwichtig erachten, es gibt sehr viele private Anleger die danach handeln und die Algoryhtmen der Profis sowieso. Daher finde ich diese ebenfalls wichtig um Trends zu erkennen.

Natürlich ist dies nur eine von vielen Punkten, die man für einen guten Einstieg verwenden sollte. Ich warte dazu immer noch eine Bodenbildung ab und die zeigt sich hier weiterhin nicht, da fast im Wochenryhtmus neue tiefs erzeugt werden.  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserPaulM, du sprichst mir aus dem Herzen.

 
  
    #2816
1
14.07.18 08:07
..

Danke, so ist es. Statt blind nach gut dünken zu verwässern sollte ma eine Stategie haben. Ob die richtig ist, weiß man auch nicht, aber man hat sich wenigstens Gedanken gemacht und Informationen eingeholt...  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserUnd hier noch der SibanyeChart 1 Jahr!

 
  
    #2817
3
14.07.18 08:16
Und der zeigt weiteres Ungemach kommen.
Der Abwärtstrend scheint sich seit Freitag fortzusetzen. Wenn es Montag weiter runter geht, begeben wir uns auf eine neue Bodenbildungssuche. Die untere Begrenzung des Abwärtstends sollte dann bei 6,75Zar liegen. Also um die 0,43€.
Hier das Bild dazu.

Nochmal Danke Paul!  
Angehängte Grafik:
sibanye1ja.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
sibanye1ja.gif

8241 Postings, 7028 Tage Pendulum0.43 € wären doch als Einstieg sehr lukrativ

 
  
    #2818
2
14.07.18 11:29
.............. es bleibt dabei : der künftige Sibanye/Lonmin Konzern ist ein extrem wichtiger Arbeitgeber in SA mit ca. 80.000 Beschäftigten, also keine Pommesbude.

Keiner weiß, wann sich der Platinpreis erholen wird.
Fest steht nur, dass er sich irgendwann erholen wird.
Um die 800 $ oder darunter dürften auch vermehrt reine Spekulanten aufspringen.
Das sollte dem Platinpreis bei 800 $ oder darunter Unterstützung liefern.

Je früher Impala und Lonmin weitere Platinkapazitäten raus nehmen, je besser.

3848 Postings, 6674 Tage knuspriLöschung

 
  
    #2819
1
14.07.18 12:05

Moderation
Zeitpunkt: 14.07.18 14:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unulässige Aussage.

 

 

10203 Postings, 3605 Tage Ebi52Doppelnamen

 
  
    #2820
14.07.18 13:47
kommen immer mehr in Mode! Aber Ede-Paul ?  

10203 Postings, 3605 Tage Ebi52Entschuldigung!

 
  
    #2821
14.07.18 13:50
sollte nur diesen trockenen Tread etwas auflockern!  

10203 Postings, 3605 Tage Ebi52Aber trotzdem

 
  
    #2822
14.07.18 14:02
sollte doch Ariva mal diese beiden mal auf Doppel ID checken!  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserEbi, so wie du dir einen

 
  
    #2823
14.07.18 15:56
Kursaufschwung herbeispinnst, genau so gehen deine DoppelID Phantasie ins einfalllose. Du bist armselig.
Befasse dich lieber mal mit dem was Paul und ich schreiben...

...oder verwässere einfach weiter.

Es wird immer flacher hier!

Will gar nicht wissen was Knuspri von sich gegeben hat, was zur Streichung geführt hat...  

1364 Postings, 2626 Tage PaulM78Ebi oh man was soll man dazu sagen

 
  
    #2824
14.07.18 16:47
statt mal auf meine Frage einzugehen, kommt dann so etwas. Man sieht leider, das mit fallenden Kursen, keine Disskusion mehr möglich ist.

Ach und viel Spaß bei deiner neusten Idee, man sieht allein schon vom Schreibstyle das Ede und ich, 2 Personen sind. Aber wenn du damit besser schlafen kannst, hey glaub ruhig daran.

Kannst aber natürlich trotzdem mal auf meine Frage antworten. Wie schon gesagt, einfach zu sagen, hey ich bin Top und meine Aktien sind immer gestiegen. Ist eine erschreckende "Strategie". Wenn das am Ende dann wirklich schon alles war, erklärt das aber auch dein handeln.

Ich geh jetzt weiter Tennis schauen  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserLöschung

 
  
    #2825
14.07.18 21:25

Moderation
Zeitpunkt: 16.07.18 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben