Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen
Seite 113 von 168 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 | ||||
Eröffnet am: | 24.03.10 16:31 | von: Nukem | Anzahl Beiträge: | 5.195 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:58 | von: Johannamaxn. | Leser gesamt: | 834.960 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 231 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 | | 114 | 115 | ... 168 > |
>>> Die USA herabgestuft auf AA+ mit negativen Aussichten! <<<
http://www.ariva.de/news/...tnote-Weitere-Abwertung-angedroht-3811084
Die Ratingagenturen gehören großen US Vermögensverwaltern und Anleihespekulanten wie Morgan Stanley, Fidelity Investments und BlackRock Investments. BlackRock ist der weltgrößte Vermögensverwalter (3200 Mrd. $ Verwaltungsvolumen) und ist u.a. größter Aktionär der Deutschen Bank.
Die wußten lange vor uns, dass diese Abstufung kommt und haben entsprechend gehandelt. Mit den Gewinnen werden die demnächst wieder auf große Einkaufstour gehen und für die nächste Übertreibung nach oben sorgen. Natürlich alles im Sinne ihrer Kunden versteht sich :)
........................................................................................................
Der Direktor des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK), Gustav Horn, erwartet nach der Herabstufung der US-Kreditwürdigkeit gar einen Ausverkauf an den Börsen. „Die Herabstufung wird die Verunsicherung an den Märkten noch weiter treiben“, sagt Horn. Institutionelle Anleger müssten nun reagieren und ihre jeweiligen Portfolios umschichten. Als Beispiel nennt der Ökonom Lebensversicherungen, die Staatsanleihen mit Bestnote in ihren Portfolios benötigen - sie müssten jetzt die ehemals als sicher eingestuften US-Papiere abstoßen. „An den Börsen werden auch in der neuen Handelswoche turbulente Tage zu erwarten sein“, prophezeit Horn.
Zitat: http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/...fatalen-folgen-476450/2/
....................................................................................................................
Die Einschätzungen der Analysten (die sich bislang zu Wort gemeldet haben) tendiert im Moment überwiegend zu einem weiteren Abverkauf.
Indo geht seinen Weg in den nächsten Jahren - mit oder ohne Börsenturbulenzen!
Das "Verpuffen" auf das du dich beziehst, sieht nur der Kleinanleger, der kurzfristig auf schnelle Gewinne spekuliert.
An der Story von Indo ändert sich jedoch nichts - denk einfach mal langfristig....
Diejenigen, die jetzt aus Indo rausgegangen sind, weil die Börse verrückt spielt, springen ganz schnell wieder auf den Zug, wenn die BFS rauskommt!
und konnte meinen DK leicht verbessern. Hier eine Momentaufnahme:
fahre jetzt gleich zur Arbeit ........
nur so viel...Indo steht doch tatsächlich im Plus oOoOoO
heftig.....aber wahr...hoffentlich hälts.....besser....JETZT ODER NIE------ANGRIFF AUF DIE 60 CENT:)
Gruss
Aber man sieht doch ganz deutlich ,Qualität zahlt sich aus .Denke Indo wird seinen Weg gehen ,Trotz Abstufung der USA.Freuen wir uns allso auf neue Höchstkurse.
dafür, daß ich noch einmal zu einem super Preis nachkaufen konnte. Manche tun ja gerade so, als wenn es morgen keine Börse mehr gebe und alles zusammen bricht. So ein Käse, es wird immer weiter gehen, weil die Wirtschaft sich weiter dreht und bewegt. Richtig ist allerdings, daß man sich schon Sorgen machen muß, daß die Inflation weiter ansteigen wird.
Allerdings sind wir es auch selber ein wenig Schuld, wenn wir Kreutzchen bei den Wahlen bei den Parteien machen, die immer neue Schulden machen auf den Rücken der Allgemeinheit.
Fakt ist, daß wir weiter Spitzenpreise beim Eisenerz haben und Indo dadurch richtig profitieren wird (bzw. auch die Anleger).
das hier ist kein fukushima und auch nich 9/11, das hier bedeutet fundamentale veränderungen. die sollte man ernst nehmen und dementsprechen reagieren.
das bedeutet bestimmt nicht beim jeden rücksetzer nachkaufen.
seid ihr wirklich so scharf darauf euer geld zu verlieren?
weltweit fallen die blue chips wie die fliegen vom himmel
und ihr denkt tatsächlich dass indo (oder welchen explorer auch immer) davon verschont bleibt??? seid ihr wirklich so naiv?
mein güte, besinne euch endlich, verfalle nicht in panik und erst recht nicht in gier. halte cash bereit und warte doch einfach ab. beschäftige euch lieber in der zwischen zeit mehr mit politik und wirtschaft, dann schreibt ihr auch nicht so ein schwachsinn. es sind immer dieselben die solch ein hirnloses blah blahs schreiben. da kann man nur den kopf schütteln..
kalle, es gibt auch noch ein anderes sprichwort:
gier friss hirn!
Es gibt aber auch durchaus optimistische Meinungen:
www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/...vor-sich/4475224.html
Es mag sein, dass die China, Indien und Co. als Ausgleich für die USA in der Weltwirtschaft herhalten können und das die Gesamtwirtschaft vor sich hinwächst.
Das eigentlich Risiko ist hier aber eher, dass es eben nicht wie gewöhnt weitergeht, sondern ein Rückfall in einer Rezession stattfindet. Wenn es die USA trifft und zu weiteren Problemen führt, ist das auch für China nicht gut, denn wie wir alle Wissen hängen die da nicht gerade wenig mit drin. Und zumindest ich teile die Meinung, dass wenn es an einer Front (sagen wir mal die USA) so richtig einbricht, da haben wir derzeit genug Finanzprobleme im Umlauf, um den Weltmarkt kollabieren zu lassen. Hier sollte es reichen die Schuldenkriese der USA, die enormen Probleme der Eurozone - auch bzw. gerade im Bezug auf die Stabilität der Währung - und sich anbahnende Immobilienblasen in China und Südamerika zu verweisen.
Was bringt mir die Aussicht auf ein Wirtschaftswachstum von 4,4% in der "schwächelnden" (!!) Konjunkturphase, wenn wir knallhart in eine Rezession der Weltwirtschaft reinsteuern (könnten)?
Ich will damit auch keine Panik erzeugen. Ich möchte lediglich sagen, dass manchmal warten doch nicht so dumm ist, vorallem nicht, wenn man aufmerksam ist.
Und bitte, bleibt bei Antworten sachlich und fühlt euch davon jetzt nicht persönlich angegriffen....
da schrieb ich: beschäftige euch mehr mit wirtschaft und politik..
und dann schickst du mir so ein link als gegenargument????
wenn du dich ernsthaft mit der thematik auseinander gesetz hättest, dann würdest dich nicht von irgendwelchen weltuntergangspropheten oder ein möchtegern" ich beruhig mal den dummen pöbel-artikel" aus dem handelsblatt beinflussen lassen.
naja mir wirklich latte was ihr experten macht. ich habe geschrieben was ich schreiben wollte.
lauf meinetwegen in euer verderben oder sei intelligent und tu das richtige.
langfristig erfolg werden nur die jenigen haben die in der lage sind sich den umständen anzupassen und dementsprechend zu reagieren. gier und panik sind definitiv die falsche entscheidungen.