LPKF startet durch !
Dagegen hilft nur eins: Halbwegs gute Zahlen und eine bessere Prognose 2015
Bin gespannt wie der Markt die Zahlen und Ausblick aufnimmt.
Keine Kaufempfehlung...!
Zahlen ür dieses Jahr bekannt.
Ausblick nächstes Jahr: leichte Umsatzsteigerung, Leichte Margenverbesserung
Meine Meinung:
Der Ausblick, sofern Sie Ihre Ziele erreichen, rechtfertigt niemals ein KGV jenseits der 25.
Ich persönlich halte selbst die KZ einiger Analysten mit 10 Euro für ambitioniert.
Auftragsbestand +96% zum Vorjahr
Werden vorraussichtlich 2015 wieder wachsen.
Im Q3 selbst erreichten Sie zum Vorjahr eine Umsatz und EBIT (+Marge) Steigerung.
Jedoch auch einen Rückläufigen Auftragseingang. EK Quote um über 5% gesunken.
Lt. Aussagen von LPKF selbst sehen sie Ihre Wachstumstreiber in den Märkten intakt, also auch kein Grund zur Besorgnis. Sie sehen sich solide finanziert und mit einer Marge von über 10% weiterhin überdurchschnittlich profitabel. In Ihrer F&E sehen sie weiterhin Potential für Wachstum.
Wie heißt das Sprichwort - wer einmal lügt dem glaubt man nicht-----------
Bin kuriert.---meine Meinung----
@Leopold
Den Sturzflug aufgrund der Nachrichten haben wir ja schon hinter uns. Dass es nach den jüngsten Prognosen nicht zu weiteren Einbrüchen kommt, zeigt doch, dass alles nun eingepreist ist.
Wir können also wieder zur Tagesordnung übergehen. Vom jetzigen Kursniveau aus und gemessen an dem, was vor etwa einem Jahr für die Zukunft anzunehmen war, ist die Aktie jetzt recht günstig. Jedenfalls deutlich günstiger als noch vor einem Jahr.
LPKF hat einfach nicht geliefert und etwas vom Pferd erzählt das sind die Tatsachen.
Hey, Leute wacht auf, hört nich auf die Analdingsbums...
das ist eine SOLIDE FIRMA !
alles andere ist Wunschdenken .
Unter 9 kommst du da wohl nicht rein. Aber du kannst es ja mit einer Evotec oder einer Aixtron versuchen. Die gibt's unter oder um 9, aber ob's damit was wird, bezweifle ich
sehen wir bestimmt, dauert aber noch ein bisschen,
und zwar nach dem nächsten split.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75