Depotbesprechung Vino feat. Reblaus
Seite 112 von 117 Neuester Beitrag: 27.06.20 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 19.02.19 01:40 | von: InVinoVerita. | Anzahl Beiträge: | 3.9 |
Neuester Beitrag: | 27.06.20 17:10 | von: InVinoVerita. | Leser gesamt: | 514.487 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 305 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 | | 113 | 114 | ... 117 > |
Will ich ein Tagebuch führen für mein eigenes Trading/Kontrolle etc. - dann sollte man es privat und offline machen. Dann kann man alles immer ohne Zwischenrufe anderer nachlesen.
Will ich etwas online sagen und möglichst viele Meinungen und Kommentare dazu haben, dann macht es doch keinen Sinn das in ein Unter"Thread" zu packen. Da ist es doch viel hilfreicher man postet es dort wo möglichst viele Leute mitlesen und mitarbeiten. Wenn es ein freies Forum ist, ohne Meinungsbegrenzung und ohne Diktator, dann bekommt man doch besseres Feedback - wie wenn man das in kleinerem Rahmen macht. Open source sozusagen.
Mit dem verlinken/verdrahten zu Einzelwerte ist auch etwas, dass mir zusagen würde.
Ich erfasse zB PRO Kauf - Setup, Stop Loss und Expectancy jeweils mit Beschreibung. Die Zeitebene. Beim Verkauf (dem ich dann mengenmäßig die jeweiligen Zukäuf zuordne um auf Durschnittspreis auszuwerten ob ein Trade positiv oder negativ war) und den Grund für den Kauf (zB Take Profit, Stop Loss, Risk Management)
Beim Kauf habe ich zB eine Auswahl von sicher über 10 Setups was ich auf jeden Fall zusammendampfen sollte. Vermutlich reicht einfach. "Break out oder Reversal oder so"
Dann hätt ich sogar noch eine Möglichkeit, dass ich mir relativ einfach über google sheets auswerte, wo der Kurs nach 7 Tagen, 14 Tagen, 30 Tagen gewesen WÄRE, wenn ich nicht verkäuft hätte. Einfach um mich drauf zukonzentrieren, wo ´bin ich denn wirklich zum blödesten Zeitpunkt raus und wo hats gepasst.
Was habt ihr so in euren Tagebüchern drin?
https://www.emarketer.com/content/...g-and-how-can-marketers-level-up
PS: Heute explodieren die Zugriffe auf diesen Thread
Marcello geht auf Wünsche ein und kann Forum umbasteln und Funktionen einfügen.
Zitieren und Grafik posten deutlich einfacher als bei Ariva, laden/aktualisieren etwas langsamer.
- meine TF-Chat Postings behalte ich wohl erst mal bei, da große Gruppe und sehr schnelles posten möglich... liest da eigentlich jemand mit oder nur TF-Software Nutzer?
- neues aktien-mag Forum hübsch auf den ersten Blick, bin das Gefühl der Überwachung und des vorsichtig sein müssens aber noch nicht los... und hab immer noch keinen Wein...
- bei FB-Gruppe noch nicht rein geschaut.
Gaming in letzter Zeit recht gut gelaufen, aber aktuell etwas schwächer im Rahmen der Tech-Schwäche.
Wenn Aktien mit Amazon verglichen werden, schalte ich eigentlich direkt ab. Aber die greifen mal richtig an...
Auswahl und Gewichtung gefällt mir auch wesentlich besser als der Konkurrenz GAMR.
"Für Entzückung dürfte aber vor allem gesorgt haben, dass die zuletzt eingepreiste Geschäftsabkühlung offenbar so nicht eintrete, denn der Vorstand gebe sich nicht nur für die kommenden Monate, sondern auch schon für 2019/20 optimistisch. Dafür würden sowohl der hohe Auftragsbestand von 93 Mio. Euro (Vj.: 90 Mio.) wie auch einige erwartete Großaufträge aus China sowie Nord- und Südamerika sorgen. Zudem befänden sich weitere potenzialträchtige Akquisitionen in der Anbahnung." lt. Aktiencheck am Montag.
Was das Forum von Marcello angeht: ich glaube bei Ihm brauchen wir uns keine Gedanken machen das dort ähnliche Zustände herrschen könnten wie bei MT. Marcello hat kein Produkt und kein kaufmännisches Interesse daran so wie ich das sehe - zudem regt er selbst zur Diskussion an, will sagen konträre Meinungen scheinen erwünscht. Das gefällt mir sehr gut.
Dafür Dropbox schön, dank Hinweis von Coal bei 16,70 rein. So gleicht es sich dann aus.
Hatte eigentlich FACC und Jungheinrich für einen Trade auf der Watch, Einstieg aber verpasst. Mal schauen ob ich hier heute noch aktiv werde.
Coal ist auch auf meine Watch :)
Kam in der Vergangenheit bei mir schon öfter mal vor, dass ich dann Intraday verkauft habe und sich doch noch eine schöne Umkehrkerze gebildet hat.
Vielleicht geht es bei Ubi erstmal wieder bis 74,50€. Newstechnische Impulse sehe ich in nächster Zeit vorerst nicht. Aber vielleicht gibt es ja eine positive Rückmeldung über den Abodienst Uplay+. Der nächste größere Game-Release steht für den 08. Oktober an.
...aber nur von Frauen: Shoppingsucht heisst das
Spaß beiseite, ich weiß was Du meinst. Mir ging es jahrelang ähnlich. Ich muß mich heute noch zwingen Cashbestände nicht sofort in das erste beste Teil zu investieren.
Oppenheimer maintained Take-Two Interactive (TTWO) coverage with Outperform and target $145 Past Target Price: $135