Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
aber zumind. in meinen Bekanntenkreis fällt mir auf anhieb niemand ein der Geld zahlen bzw. überhaupt am Handy / Tablett spielt ...
gut es wird schon ein paar geben ..
aber für sowas dann anscheinend doch zu alt ^^
Jedoch hat Crunch mit der Einbahnstraßen These natürlich recht. Bin immer wieder mal raus und rein gegangen, letzte Woche kam ein post von glaube ich Crunch, der sagt, es kann nicht jede Woche einen Euro rauf gehen. Tja von letzten Dienstag bis jetzt war es wieder nen Euro.
Manchmal ist der Spatz in der Hand auch ganz nett :-)
Allen viel Erfolg weiterhin.
Im letzten Jahr war übrigens das rein und raus nicht unbedingt die beste Strategie für FNT und DRI. Mir sind da z. B. einige Prozente entgangen, weil ich tageweise raus war (Sicherheitsdenken wegen Teaparty und ähnlichem - in der Rückschau ging alles optimal für die Börse aus, aber okay, das muss man eben in Kauf nehmen, wenn man den Spatz in der Hand halten will).
In der Wirtschaftswoche war übrigens diese Woche ein Artikel über aussichtsreiche Übernahmekandidaten drin. Von den 10 erwähnten Gesellschaften waren 8 auch dem Telekomsektor. Die Fantasie ist sicher noch da.
müsste doch immer noch die günstigste Aktie im tecdax sein oder?
Johnny Utah #2792 "...zumal ich auch bald mal einen Teil der Gewinne der letzten Zeit dazu nutzen werde, einen größeren Urlaub auf einer ziemlich kleinen Insel anzutreten und dort mich nicht um mein Depot kümmern werde....
Wir haben schon mehrfach diskutiert, dass freenet günstig bewertet ist.
Wir haben an Hand des Kurs-Gewinn-Verhältnisses ermitteln können, welche
Kursregionen wahrscheinlich sind. Ich hatte ja schon mehrfach gemeint, dass ich ein EPS von ca. 2 EUR für realistisch halte und wenn der Markt in so einer Gesamtmarkt-Börsen-Bullen-Phase ein KGV von 12 für freenet zu Grunde legt, dann ergibt sich ein wahrscheinliches Potenzial bis ca. 24 EUR. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass freenet bis zur Hauptversammlung bei 24 EUR notiert, dann hätte man ein 12er KGV für das laufende Jahr und immer noch eine verkockende DIV-Rendite von ca. 6,2 % (!)
Des Weiteren schrieb ich schon, dass ich die immer noch gültige Guidance für 2014 für zu defensiv halte. Ich halte eine Prognoseanhebung im März für möglich ;-)
Außerdem fehlt noch eine Nachricht, die definitiv kommen wird und die wird der Markt sicher mit Kursaufschlägen aufnehmen. Die Bekanntgabe über die Genehmigung der Übernahme der Jesta Group und die erfolgreiche Integration des Unternehmens. Ich denke im Januar wird man die vermelden. Im März dann der Geschäftsbericht für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2013, dann Q1-Zaheln und mit Prognoseerhöhung für 2014, dann auf der HV eine Prognose für 2015. Ja, ich weiß, ist vielleicht etwas Wunschdenken dabei, aber ich halte es für realistisch ;-)
Prost und Gruß Hajde
@ Hajde: persönlich halte ich deine Ausführungen für sehr realistisch und wahrscheinlich sieht das der Markt inzwischen auch so. Vor den letzten Zahlen waren viele (auch teilweise hier im Forum) mit der Erwartung angetreten, dass langweilig die Zahlen bestätigt werden. Die Erwartungshaltung ist dieses Mal nach meinem Empfinden generell deutlich höher und angesichts der mehr als ordentlichen Entwicklung des letzten halben Jahre dürfte die Luft nach oben dünner werden. Das T-Shirt und somit die 24 Euro erwarte ich mit Rücksetzern eigentlich auch und würde bei um die 21 Euro sicher nochmals nachlegen. Zum jetzigen Zeitpunkt plane ich aber, meine restlichen FNTs vor der HV zu verkaufen, denn ein Kursverlauf wie letztes Jahr nach der Dividende scheint mir nicht unwahrscheinlich. Zudem dürfte dies auch in die Zeit fallen, in der die Entscheidung aus Brüssel zur ePlus-Fusion kommen wird. Offen gestanden schaue ich mir dies lieber mal von außen an. Ein Bieterwettstreit um auflagenbedingte Zwangsverkäufe könnte nicht schön werden. DRI hat ja auch noch 100 Mio herumliegen...