Aeterna Zentaris Inc.
und stattdessen die künftige Kurserholung bereitet sein mag
;-)
WKN: 886867 ISIN: US9256021042 Symbol: VICLTyp: Aktie
Die Aktie stand schon unter 1$? So schnell kann man das vergessen, wenn man diese Woche miterlebt hat.
Vical finanziell gut ausgestattet ist und eine gute Pipeline besitzt mit wichtigen Partnerschaften, und kein Mensch ein Interesse an einem Delisting haben kann. Zweimal wurde ein mögliches Delisting spät aber dennoch verhindert. Und plötzlich reißen sich alle um die Vical-Aktie, und das Ding steht um 1,50$.
http://www.ariva.de/chart/images/...ear&volume=1&boerse_id=40
So könnte es auch bei uns aussehen, aber solange das Delisting nicht vom Tisch ist und auch keine Positiven Nachrichten zur Studie kommen, haben die Shortys leichtes Spiel, den Kurs immer wieder zu drücken. Und wer soll denn bei der unsicherheit kaufen??
und zusätzlich sehr stark überverkauft
Bin wie Master Mind über einen Member hier auf den Tipp mit AEterna gestoßen.
Nun bin ich seit dem WE am überlegen ob ich heute auch einsteigen soll, kleiner Block von 10K Stk.
ABER ich bin noch unsicher weil ich hier was von Delisting gelesen habe bzw. wurden ja auch ein paar Typen wegen Insider Handel hopps genommen weil sie unteranderem mit AEterna Schindluder getrieben haben.
Keine Sorge verteufel niemanden wenn es doch nicht so kommt wie gedacht, aber ist es Sinnvoll einzusteigen bzw. ist zu erwarten das der Kurs wirklich steigt.
@Master Mind
Der Kurs von 2009 wäre fein ja :-)
Am besten liest du dir ältere Beiträge durch, gerade im Bezug auf die Delisting-Thematik ist dazu hinreichend viel gesagt und Infomaterial vorhanden.
Natürlich besteht hinsichtlich des 16.6. die Chance einer schnellen Gewinnmitnahme, aber dieses Unternehmen eigentlich sich nur schlecht als schneller Zock, da wesentliche Daten erst Ende des Jahres anstehen. Bei Google kannst du "AEZS 108" eingeben und erhälst den Grund, warum die meisten hier noch an Board sind und Hoffnungen hegen.
Wiegesagt, lies dich ein und entscheide danach, ob du dein Geld investieren willst oder lieber nicht.
LG:)
Kein Thema war etwas unglücklich formuliert von mir, also nein ihr müsst mir hier keine Entscheidung abnehmen :-)
Ich habe am WE auch schon viel gelesen, die 2 Medikamente die schon in Phase 3 stehen und auch der Lizenz Deal mit China etc., also es liest sich alles sehr interessant.
Generell lege ich nicht kurzfristig an, also ich bin zB. auch bei Lenovo dabei und habe gerade 3K Euro Minus gemacht, weil der Kurs in den Keller geht, aber glaube das die Welt in 5 Jahren schon wieder anders aussieht :-)
Ähnlich dachte ich es mir hier, weil aktuell ist der Kurs ja wirklich super für Leute die einsteigen wollen.
Ich lese mir einmal die alten Beiträge durch wegen Delistig (danke für den Tipp)
Ich warte mal bis 15 Uhr bis der heutige Kurs an der NASDAQ kommt und werde denk ich einen kleinen Block kaufen.
Bin auch mit einer kleineren Position investiert.
Übrigens Freitag ist Hexensabatt.
Zu bedenken ist aber auch noch eine Mitteilung über warrants, die möglicherweise ausgegeben wurden.
Trotz allem ein ziemlich gutes Chance /Risiko -Verhältnis.
man darf nicht vergessen AE hat noch nie ein Produkt zu Ende gebracht und hat schon jahrelang eine volle Pipeline gehabt mit vielen Produkten aber bisher hat noch nie etwas geklappt.......
positiv ist das die amis sehr viel nach chart handeln und der Chart ist hier mehr als überverkauft und sollte bald einen massiven Rebound hinlegen , .....mit News könnte es diese woche beginnen ansonsten warte ich noch
langfristig handeln das war mal vor 10 Jahren aber die Welt ist schneller geworden, die welt dreht sich, zeiten ändern sich und auch die Börse hat sich geändert = schnelles Handeln, ausleihen maximal ein paar Wochen halten , viele Amis halten nur paar Minuten und gut ist , nicht umsonst hat sich das Börsengeschehen an allen Märkten entwickelt auf " HIN & HER " mit option , MM's, leerverkäufen, ZOCKS, Gerüchten, Shorts, R/S, schnell mal Verwässerung ( jeder denkt an seine Tasche) .......also ein Jahr eine Aktie halten ist mutig oder Glückssache ( siehe z.B. TCU , IBIO, SPDC, MEIP usw. = das hoch und runter , nach Absturz rein = warten bis Zock | Rebound kommt, dann raus oder Short und nach paar Wochen wieder rein , ist zwar anstrengender aber auch lukrativer , geht nicht immer gut aber wenn es von 10x ca. 6-7 mal klappt ist doch okay)
so ist meine Erfahrung und so denke ich .........
Man lässt sich als "Anfänger" leider immer von Gewinnsprüngen blenden.
Sprich Aussichten auf 1,5 - 2 USD sind natürlich fein, bei einem Einstiegskurs von 0,28
Wie du sagst ein Rein/Raus ist natürlich vermutlich besser um schnell kleinere Erfolg zu haben, aber muss gestehen so weit bin ich leider noch nicht. :-)