Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Habe gestern noch einmal nachgekauft um den EK zu senken.
Jetzt kommt Weihnachten und Neujahr. Ab Februar werde ich bei Gelegenheit noch einmal nachkaufen und dann hoffe ich so langsam ab den Q2 auf eine Wende.
Also... allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (excl. LV!)
Knock Out bei 29 DG5X1E. Allerdings nur eine ganz kleine Postition.
Gestern bei ca. 36,5 ein Paar Aktien ins Depot gelegt (< 1000 Stk.)
Bin da entspannt. Aber das Papier ist wirklich schwach. Selten soetwas erlebt
Paßt aber zum Bild mit der langen krimminellen Liste an "Redakteuren" wie S. Opel &Co. , daß Alfred M. in Franken weiter mit seiner miesen Vorgeschichte Lernresistente und Lemminge (die nicht Zeit investieren, um zu schauen welchen Typen man nachhechelt) immer weiter "geförtschten" Kram erzählen darf. Es gibt ja das bekannte Sprichtwort: "Die Mutter der Doofen ist immer schwanger". Von daher werden immer wieder aufs Neue den Kulmbachern und deren Zuflüsterer, wie eben Alfred M. , die Frischlinge auf den Leim gehen. Falschen Propheten nachlaufen ist/war an der Börse und in der Politik noch nie ein guter Ratgeber gewesen. Daher wirklich überlegen, ob man sich seriöserweise nicht anderen Informationsquellen zuwenden sollte.
Müssen sie erst wenn der Verleiher die Aktien zurück haben will oder viele
Anleger Bares haben wollen. Sie müssen nur den Kurs unten halten und haben dann Buchgewinne. Das sind Fonds die Anleger sich ins Depot legen können und dafür werden Gebühren kassiert. Nicht wie Muddy`s, die auch mit eigenem Geld arbeiten.
Und noch weiter drücken, Fondsmanager sind bequeme Leute, die machen nicht mehr als sie müssen.
Glück auf allen.
Argumente:- die Margen im Digitalgeschäft sinken
-alle Medienfirmen sind in letzter Zeit schlecht gelaufen, zb. pro sieben
-die bekannten Leerverkäufer
-es ist unklar, ob Ströer substanntiell wächst oder nur durch Zukäufe
....meine Befürchtung ist: wenn Italien am Sonntag wackelt und Renzi zurück tritt, dann hält auch hier die 36 Linie nicht mehr....wo ist dann der Boden?
Stimme Dir vollkommen zu.
Ob und wie weit es dann unter 36 geht weiß keiner.
so aber habe ich etwa 20% eingebüßt. Diese verflixten Nerven...