Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!


Seite 111 von 221
Neuester Beitrag: 18.07.24 13:30
Eröffnet am:12.04.14 00:00von: Balu4uAnzahl Beiträge:6.508
Neuester Beitrag:18.07.24 13:30von: PolluxEnergyLeser gesamt:1.766.213
Forum:Hot-Stocks Leser heute:230
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 221  >  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoeure

 
  
    #2751
09.07.18 22:13
Kommentare triefen vor einer gewissen Mentalität, wen die Aktie weiter fällt dan kündet eure Argumentation von eurem Genie und Weitsicht.
Wen sie steigt dann haben die mit den Phrasen,und der Schrottflinten Minen Strategie einfach Glück gehabt, und werden dann so ungebührend Dinge wie ich hab's ja gesagt total blauäugig ihre Leistung überbewerten...  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserAbstragento, du begreifst nichts!

 
  
    #2752
1
09.07.18 22:41
!!!

Es geht nicht darum wer den Kurs besser voraus sagt, sondern Argumente zu bringen, die die Aktie betreffend informativ sind.

Wir stehen an der 7,50Zar Marke. Noch verharren wir davor, und es ist 50/50 wohin es geht, aber die Lonminübernahme rückt näher und es war die letzte Zeit nicht von positiv für Sibanye...

Aber diesmal bestimmt...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentooh

 
  
    #2753
09.07.18 23:01
für mich schon, den ich möchte sicherstellen daß mein Entscheidungsfindungsprozess der ist,der Rendite bringt.
Und ob mein wissen nur Phrasen sind wie hier einige meinen, oder ich der einaugige unter den blinden bin.
Daher es geht um was, entweder bin ich nen Phrasen Schwinger, oder meine Mitmenschen verkennen die Sachlage...
Und daher hoffentlich habe ich Recht,und mein bisheriges Leben nicht mit Phrasen verschwendet...  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserAbstragento, du Phrasenengel, gibt doch mal

 
  
    #2754
10.07.18 07:08
zehn oder mehr Gründe, warum Sibanye jetzt eine gute Investition ist. Vielleicht überzeugt und überrascht du mich ja.
Danke  

3848 Postings, 6674 Tage knusprimal ein interessanter

 
  
    #2755
1
10.07.18 10:09

607 Postings, 2294 Tage Abstragento1.Marketing

 
  
    #2756
10.07.18 11:59
1.Man sollte sich bewusst machen, das sibanye für sein geld nicht nur lonmin und stillwater bekommt,sondern auch eine umfangreiche Marketing Kampagne.
Man kann von den übernahmen halten was man will,Fakt ist Anleger die vorher nur lonmin kannten,kennen jetzt sibanye das gleiche bei stillwater...
Anleger die sibanye kannten, jedoch nich interessiert waren sind definitiv hellhörig geworden,sprich sibanye steht bei vielen neuen Anlegern auf der watchliste bzw unter Beobachtung, und warten darauf überzeugt zu werden.
Sollte dieser entsprechende Funke bei Zeiten in Form von einer Nachricht oder Beteiligung usw eintreten, kann der Anstieg extrem ausfallen mit dieser potentiellen Nachfrage am Spielrand.
Auch sind diese Anstiege für sibanye nix neues, wen man sich die vergangen Jahre anschaut...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragento2.Seitwärtsbewegung

 
  
    #2757
10.07.18 12:10
2.Denke in der Charttechnik sind Seitwärtsbewegungen ein solides Indiz dafür,daß eine mögliche Trendwende bevorsteht.
Und diese zeichnet sich schon seit einiger Zeit in der range zwischen 0.6-0.5 ab,in dieser range kommt hinzu hat der CEO gekauft sicher mit Put Optionen jedoch schien ihm dieser Einstieg sinnig.
Auch meint er was von nem turnaround,und das in dem Moment wo eine mögliche Trendwende durch die Seitwärtsbewegung jedenfalls möglich scheint...
Mit dem Argument das sibanye nun in den USA,London und Süd Afrika Vertreten ist l,sprich der Netzwerkeffekt/Bekanntheitsgrad in Verbindung mit der richtigen Nachricht, kann die Trendwende explosiv werden...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragento3.Historisch niedrige preise

 
  
    #2758
10.07.18 12:19
3.Die preise sind Grade historisch niedrig.
Jeder strategisch denkende Mensch,wird das einsehen.
Und da Investoren auch die großen, Menschen sind kann man sich Beteiligungen am größten Platin Produzenten der Welt vorstellen.
Sollte das der Fall sein, und der entsprechende Name dahinter stehen,nimmt das Unsicherheit aus dem Markt,und dient als Orientierungshilfe für unentschlossene siehe punkt 1...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragento4.Der Handelskrieg

 
  
    #2759
10.07.18 12:36
4.Sorgt für Unsicherheit und auch ein Klima in dem Finanzmittel,zb nicht mehr in den USA angelegt werden.
Chinesische Investoren werden sich gut überlegen,mit ihrem Kapital in den USA zu investieren, mit den Zeichen am Horizont. Sprich das Kapital einiger Länder, hat ein geringeres Angebot zur Auswahl.
Zudem hat China eine intensive Investment Geschichte was Afrika betrifft,vorzuweisen auch würden große Investoren dadurch Einfluss gewinnen und das in einem Teil der USA und in Südafrika.
Es ist eine beliebte Vorgehensweise von Unternehmen, zb Boeing ihre Niederlassungen strategisch günstig zu verteilen über die Bundesstaaten l,um so Einfluss zu gewinnen...
Und darum geht's doch in nem Handelskrieg Einfluss Reichweite Diversifikation um nicht angreifbar zu sein usw, denke wem dies noch nicht bewusst ist wird dieser Handelskrieg dies deutlich machen...zudem ist Platin was mit nem langen Horizont,jeder der sein Kapital mit einem langen Horizont parken will wird die soliden und umfangreichen Anwendungsgebiete,als Argument sehen.
Wäre ich nen Milliardär ich würde hier mit 10% einsteigen, was sind schon 100mio heutzutage...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragento5.Monopol

 
  
    #2760
10.07.18 12:50
5.Es ist immer ratsam einer von wenigen zu sein,das sorgt für hohe Preise bzw entsprechende Gewinnmargen.
Wie meinte Thiel such dir ne Nische,bzw schau das du weit und breit der einzige bist.
Mach nicht das xte Restaurant in der Innenstadt auf, viel zu anstrengend,und daran arbeitet sibanye.
Effektiv hat es Konkurrenz neutralisiert,und es gibt nicht viele Platin vorkommen daher läuft es auf ne überschaubare Anzahl an Lieferanten hinaus.
Wie mit Google und vielleicht noch baidu oder Alibaba und Amazon, es gibt genug Nachfrage für so eine überschaubare Anzahl an Unternehmen...und hier ist es so das du nicht Mal eben neue Platinvorkommen aus dem Ärmel zaubern kannst, sprich sehr solides Fundament wen einmal etabliert.  

607 Postings, 2294 Tage Abstragento6.Das Rating

 
  
    #2761
10.07.18 13:00
6.Sicher ist das nicht unbedingt nen Totschlagargument aber ich muss irgendwie die top 10 zusammen bekommen...
Darüber hinaus kommt das Rating zu nem Zeitpunkt an dem sich eine gewisse Stabilisierung abzeichnet. Auch stimmt es mit dem Kauf des CEO überein, und man kann davon ausgehen das nach den ganzen Unfällen/Nachrichten einiges ins Rollen geraten ist, um die Aussenwahrnehmung etwas zu stabilisieren, und nachhaltig in Richtung Alltag zu bekommen. Sprich Business as usual und damit das, was Aktionäre interessiert das der Betrieb störungsfrei über die Bühne geht...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragento7.Turnaround

 
  
    #2762
10.07.18 13:11
7.Der CEO sprich in einer relativ unbeachteten Nachricht, von einem turnaround.
Diese fand in diesem Forum keine Erwähnung,auch konnte ich sie hier bei ariva nicht lesen sprich Manipulation oder pusherei können ausgeschlossen werden meiner Meinung nach eine interessante unbeachtete Randnotiz mit Aussagekraft.
Da sie nicht laut, oder wie ein Marktschreier verbreitet wurde...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragento8.Bitte um top 10

 
  
    #2763
10.07.18 13:14
8.Die bitte um eine top 10, sagt ja schon aus,das langsam die offensichtlichen leicht zu sehenden kontras bzw Gründe nicht zu kaufen, auf dem Rückmarsch sind.
Den sonst würde sich solch eine Frage erübrigen...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragento9.3D Druck

 
  
    #2764
10.07.18 13:34
9.Der 3d Druck wird zusehends Einzug halten, sprich es wird immer leichter und schneller produziert werden können.
Um jedoch produzieren zu können bedarf es Rohstoffe,sprich eine enorme Nachfrage nach Rohstoffen aller Art,wird von dem Aufstieg der 3D Drucker ausgehen. Produzieren wird nicht das Problem sein,sondern die Rohstoffe um unsere vorhaben umzusetzen...
Rohstoffe werden extrem im Preis steigen, jeder der im bilde über den Sandbedarf für das bauen von Strukturen ist, sieht unsere Schaffenskraft als kollektiv treibt selbst die Preise für triviale Dinge wie Sand durch die Decke.
Soweit ich das in Erinnerung habe in den letzten Jahren 4-6 fache  des Preises und das für Sand!
Wir leben in einer goldenen Ära in der Rohstoffe im Angesicht dieser Tatsache spotbillig sind...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragento10.Unendliche weiten

 
  
    #2765
10.07.18 13:46
10.Dieses Argument kann vielleicht mittelfristig von Bedeutung sein aber es ist klar, exotische Elemente sind der Treibstoff der Raumfahrt.
Und wen Trump von der space force redet und space x/blue Origin ebenfalls am Start sind, kann man sich vorstellen was die Chinesen usw machen werden. Und jede Aktivität des einen wird den anderen nur noch mehr anstacheln
Noch größer,besser und schneller zu sein, sprich ein Wettrüsten wie damals mit Sputnik usw nur größer wird uns absehbar bevorstehen. Und Platin ist soweit ich das richtig erinnere, zb bei den Triebwerken angesagt und wer weiß was eine Expansion in den Weltraum für einen Platin bedarf nach sich ziehen wird, jedenfalls scheint es genügend Leuten ernst mit einer umfassenden Präsenz im Weltraum zu sein.
Wer weiß welche diminsionen dieser Wettstreit annimmt,wen er erstmal richtig anfängt.
Besonders mit dem Ausschluss der Chinesen was die ISS betrifft kann man sich vorstellen,wie besessen die verschiedenen Spieler ihre Projekte vorrantreiben werden...  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipser@knuspri, der Beitrag ist

 
  
    #2766
10.07.18 13:54
zwar schon 3Jahre alt, aber du bist wenigstens um Informationen bemüht. Danke

 

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipser@Abstragento, zwei Stunden

 
  
    #2767
10.07.18 13:56
fleißig Hausaufgaben gemacht. Dein deutsch wird wirklich immer besser. Toll!  

10203 Postings, 3605 Tage Ebi52@Ede

 
  
    #2768
10.07.18 14:02
Immer schön auf andere User einschlagen! Zum Kotzen!  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserSo Abstragento, nun die schwierige

 
  
    #2769
10.07.18 14:04
Aufgabe, schreib 10 Gründe auf warum man lieber die Finger von Sibanye lassen sollte. Jetzt zeigt sich, ob du dein Inverst auch kritisch hinterfragst.

Na jetzt bin ich mal gespannt...

Gold bewegt sich wieder auf die kritische 1240$ zu, aber wie gestern schon angedeutet bildet bei weiterer Euroschwäche sich eine SKS Formation aus, die die Edelmetalle schwer belasten könnte...  

8241 Postings, 7028 Tage PendulumSibanye kauft Platin-Assets zu Ausverkaufskursen

 
  
    #2770
4
10.07.18 14:06
.............. und das wird sich spätestens in 2-3 Jahren auszahlen

Der Platinpreis ist aktuell auf einem 10-Jahres Tief und selbst der Sibanye CEO Froneman hält es für möglich, dass die gedrückten Platinpreise noch eine ganze Weile anhalten (im beigefügten Interview spricht er von "2-3 more years")

Es gibt eigentlich nur einen realistischen Weg, um dem Platinpreis mittelfristig wieder zu einer deutlichen Erholung zu verhelfen.
Von der Nachfrageseite ist aktuell keine nennenswerte Hilfe zu erwarten. Also bleibt nur die Angebotsseite.
Es müssen dringend Produktionskapazitäten raus genommen werden, will heissen, es müssen dringend weitere Platin-Förderanlagen runter gefahren bzw. ganz stillgelegt werden.
Prädestiniert für Stilllegungen sind logischerweise die Anlagen, die zu nicht wettbewerbsfähigen Kosten produzieren, also Minen mit zu hohen Förderkosten.
Dies trifft aktuell zu auf einen Großteil der Platinminen von Impala und Lonmin.

Sibanye wird also nach der erfolgten Fusion mit Lonmin, vorbehaltlich deren Genhmigung, weitere Platinförderanlagen von Lonmin komplett schließen. Daher auch der geplante Abbau der Lonmin Arbeitsplätze von 32.000 auf ca. 20.000.

Impala muss ebenfalls weitere Platinminen dicht machen, da deren Förderkosten zu hoch sind, sprich über dem aktuellen Marktpreis liegen und somit Verluste produzieren.

Wenn hier auf der Angebotsseite in den nächsten 1-2 Jahren erhebliche Produktionsmengen ersatzlos wegfallen, dann wird sich der Platinpreis deutlich erholen.
Darauf spekuliert Froneman. Das ganze braucht aber eine gewisse Zeit.

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoede ich

 
  
    #2771
1
10.07.18 14:40
hab meinen Beitrag geleistet,das mit den anti Gründen ist dein Job. Merkt man auch sehr schön an der negativen Breitseite,die in jedem Beitrag mehr oder weniger zum Vorschein kommt.
Darüber hinaus bin ich überzeugt, hab mir Gedanken gemacht, und bin mit meinem Investment ziemlich zufrieden.
Wie gesagt heute oder morgen, gibt's neue Aktien für mich.
Bis dahin kannst du gern 10 Spieler aufstellen die meine 10 vom Feld fegen, sofern du argumentativ dazu in der Lage bist.
Viel Glück!  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserAbstragento, also bitte!

 
  
    #2772
10.07.18 15:08
!!!
Seit wann geben Schüler dem Lehrer Hausaufgaben auf!?!?

Der weltgrößte Palladiumproduzent ist Norilsk Nickel.  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserEbi, kannst du mir die Stelle

 
  
    #2773
10.07.18 15:17
zeigen, wo ich auf andere User "eingeschlagen" habe? Deine Interpretation meiner Worte ist sehr negativ eingestellt.
Also ob ich etwas dafür könnte, dass es diese Woche wieder nicht läuft...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoschön

 
  
    #2774
10.07.18 15:33
zu sehen das du dir treu bleibst...
man kann auch ein Lehrer im negativen sein, sprich negativ Vorbild.
Und was das angeht bist du ganz sicher nen Lehrer,und zwar überlebensgroß.
Wen man sich die Arroganz anschaut die in deinem Post mitschwingt,ich freu mich schon auf den Tag wen der Rektor kommt und dir deine Versetzung an die Sonderschule mitteilt.
Da deine Leistungen nicht aussreichend sind,um weiter an dieser Privatschule die Zeit der Schüler zu verschwenden.
Wir leben im 21 Jahrhundert, dieser autoritäre scheiß,ich bin der Lehrer deshalb hab ich Recht,ist ein Nachkriegs ding...
Lehren ist eine Kunst, eine die du ganz sicher nicht beherrschst. Deshalb tanzen dir die Schüler auch auf der Nase rum, null Respekt und ansehen.
Autorität Fehlanzeige, aber die auf der Sonderschule bekommen den Unterschied sicher nicht mit,der perfekte Ort für deines gleichen. Solltest du auch da raus fliegen, beim Bund suchen sie Grad Menschen, mit verkrüppelter eigenwahrnehmung die sich für nix zu schade sind...  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserAbstragento, es war ein

 
  
    #2775
10.07.18 15:39
Metapher...

Nur das man vor den Lehrern an Sonderschule und Schulen mit mit vielen Schülern mit Migrationshintergrund, sehr hohen Respekt haben muss, denn die machen einen wirklich schweren Job.

Schau Gold stabilisiert sich wieder. Das ist wichtig!  

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben