Barrick Gold
Es ist auch deine persönliche Meinung das Barrick mit z.B. 2% schlecht abgeschnitten hat!
Und das du ein Spamer bist, dass kannst du nicht bestreiten.
Zum Thema: Es ist Moralisch argh Grenzwertig hier auf höhere Kurse durch Kriege zu hoffen! Barrick hat sich super entwickelt, wenn es so weiter geht, dann sollten Kurse um 30$ Ende September bzw. Mitte Oktober drin sein.
Viel Erfolg uns dabei ;)
Im März 2003 hat Gold allerdings beim Beginn des Irakkrieges nicht zugelegt, im Gegenteil.
Man muss nicht alles glauben, was die Medien schreiben. Die Medien suchen einen Grund, welchen sie für das geänderte Verhalten der Anleger angeben können.
Das Dow und Dax dringend eine gesunde und übliche Sommerkorrektur benötigen beachtet niemand mehr bei diesen Schlagzeilen. Es interessiert sogar niemanden mehr, dass die FED wohl doch nicht so schnell Anleihekäufe reduzieren wird, weil bestimmte Wirtschaftsdaten weit hinter den Erwartungen zurückbleiben.
Barrick ist auf dem aktuellen Niveau extrem günstig zu haben.
Nicht nur dies lockt Anleger, sondern auch das verbesserte Chartbild, sowie Kaufsignale diverser Onlineportale in Nordamerika.
Es mag sein, dass die starke Eindeckung durch Schmuckhändler mit physischem Gold in Indien noch nicht stattgefunden hat, aber auch hier sollte es in den nächsten Wochen die übliche saisonale Unterstützung geben.
Es ist das Manipulatorenpack, was tagtäglich die Börse beherrscht und nicht irgendwelche marktwirtschaftlichen Gründe. Leider
Irgendwie bei jeder Minenaktie ein starker Anstieg und ab ins Minus. Naja ich denke man kanns gut zum Nchkaufen nutzen.
Im Vergleich zu Gestern, haben wir im Moment 0.20€ im grünen Bereich. Ich denke noch an letzte Woche, da waren wir bei 14,30 - 14,70€.
Leute rechnet euch diese Steigerungen mal auf größere Zeiträume hoch!
Die Fantasie ist bei Barrick noch nicht ganz wieder da, immerhin waren die letzten beiden Quartale nicht der Hit. Warten wir mal das 3te Quartal ab.
Und immer schön ruhig bleiben, zieht euren SL nach und legt euch auf die Couch mit nem Bier, ist besser für die Nerven ;)
Good luck!
Leute wird eben eingetrichtert, dass Aktien "schlecht" seien. Das mag bald für viele Werte zutreffen, aber Goldminen sind aus meiner Sicht die beste Anlage in Krisenzeiten wie wir sie bald erleben werden bzw. bereits erleben. Insbesondere dann, wenn sie wie Barrick ein so hohes Potenzial und Nachholbedürfnis haben. Wir sehen hier aktuell Kurse die es so zuletzt vor 5 Jahren gab. Und das nicht einmal inflatonsbereinigt! Viel tiefer wird es nicht mehr gehen.
Daher finde ich den Abverkauf heute auch völlig überzogen. Vermutlich wird es bereits morgen anders aussehen. An der Börse wird schließlich die Zukunft gehandelt und die sieht für Barrick -im wahrsten Sinne des Wortes- goldene Zeiten voraus :-)
ich jedenfalls hab mein kursziel gewaltig nach unten gesetzt!
ich hab vor 2 wochen einen bericht gelesen, wo drin stand, dass die minenaktien nur moderat im gegensatz zu gold steigen werden! ich glaubt dieser bericht wäre eine verarsche, aber wenn ich mir das jetzt so ansehe, dann kann da durchaus ein stück wahrheit verborgen sein!
hier ist jetzt vorsicht geboten!!!!
was passiert wenn gold stark verliert!? dann gehts gewaltig runter!
dass die Tränen hier bald trocknen auf Grund des miserablen Anstiegs der letzten Tage ;) und kein Flugzeug jeweils in den Minen abstürzt :D.
Ich könnte mir vorstellen, dass der dax die Minenaktien im Moment herunterzieht. Meiner Meinung vollkommen übertrieben. Denke morgen gibts wieder ne Korrektur nach oben.
holen sie die Leute aber gnadenlos aus ihren long scheinen raus, also für mein Nervenkostüm wär das nix.
#Simba
African Barrick wird in London gehandelt und dort ist schon zu, fällt dann wahrscheinlich morgen....
Der Goldpreis hat in der laufenden Woche kräftig an Fahrt gewonnen. Grund sind die Sorgen um die Entwicklung in Syrien. Auch das Branchen-Schwergewicht Barrick Gold verzeichnet erneut Zugewinne.
Der Goldpreis hat sich bereits in den vergangenen Wochen deutlich stabilisieren können und zuletzt sogar einige wichtige Widerstände nach oben durchbrochen. Am Montag gelang dem Edelmetall sogar der Sprung über die Marke von 1.400 Dollar. Auch am heutigen Dienstag kann der Goldpreis seinen Aufwärtstrend fortsetzen und notiert derzeit gut ein Prozent im Plus bei 1.418,30 Dollar. Der Goldpreis zog zuletzt stark an, nachdem die USA erklärte, sie würde die syrische Regierung für den Einsatz chemischer Waffen zur Verantwortung ziehen. Die nächsten wichtigen Hürden beim Goldpreis, die es nun zu überwinden gilt, sind die 200-Tage-Linie sowie knapp darüber der horizontale Widerstand bei knapp 1.500 Dollar. In diesem Bereich verläuft zudem der seit Oktober vergangenen Jahres ausgebildete Abwärtstrend.
Barrick nicht zu bremsen
Vom anziehenden Goldpreis kann auch die Aktie von Barrick Gold profitieren. Seit dem Zwischentief Anfang Juli hat sich das Papier mittlerweile fast 50 Prozent erholen können. Auch am Dienstag notiert der Titel mit 1,5 Prozent im Plus bei 15,53 Euro. Anleger bleiben angesichts des positiven Umfelds sowie der zuletzt guten Nachrichten bei Barrick Gold selbst weiter investiert, ziehen den Stopp aber zur Absicherung auf 11,50 Euro nach.
http://www.deraktionaer.de/aktien-usa/...enden-goldpreis-20026649.htm