ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 111 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.084.808 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.269 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 | | 112 | 113 | ... 495 > |
Aber die Informationen nach Salamitaktik verderben einem einfach langsam den Spaß und das Vertrauen.
Danke fürs Posten, bin nun auch gelassener und hoffe...
Gruß von
tnzs
Ich muß sagen, der Ton, in dem die email in # 2749 geschrieben ist, stimmt mich positiver, zumindest verständnisvoller, als die heutige Mitteilung von ADX. Denn in der Mitteilung schwant mir eine Verzögerung von unbestimmter Zeit:
"Those local authorities are now showing a greater willingness to provide the required assistance. ADX anticipates that the appropriate safety measures will be provided by the local authorities in the near future".
"Greater willingness" heißt noch lange nicht, daß die Behörden Willen haben und wenn, dann kann das dauern, bis sie Schutz organisiert haben. "Near future" hört sich gut an, ist aber nur eine Annahme von ADX und zudem ein dehnbarer Begriff. Im März wird es nix mit Bohren. Vielleicht April.
Es ist sehr edel von ADX, daß sie um den Schutz der Bevölkerung besorgt sind. So ganz leuchtet mir dieser Grund für die Verzögerung aber nicht ein. Das Schlimmste, was beim Bohren passieren kann, ist ein blow out, also wenn der Bohrer auf eine Gesteinsschicht trifft, die unter Überdruck steht und einem infolgedessen das Bohrgestänge um die Ohren fliegt. Aber das Bohrloch befindet sich mitten in der Pampa fernab der Zivilisation; nur ein paar Olivenbäume stehen da rum. Man könnte einfach in einiger Entfernung um die Bohrung herum einen Zaun errichten zum Schutz der aufdringlichen Leute (wir lassen mal dahin gestellt, ob es nicht eigentlich um den Schutz VOR den aufdringlichen Leuten geht). Aber das wäre dann wohl kein Fingerspitzengefühl mehr, von dem in der email die Rede ist.
wenn man den von hr paul fink (in nobler zurückhaltung verfassten)text genau liest, steht doch zwischen den zeilen, um welche art der ansprüche der dortigen bewohner es sich handelt. ...jobs und geld...ansonnsten "kanns probleme beim ablauf der bohrarbeiten" geben; nicht innerhalb eines zaunes um die bohranlage, sondern ausserhalb. zb unterbrechung der transportwege, der strom u wasserzufuhr, campversorgung..etc. für mich hört sich das alles nach erpressung an, ...eine einmalige chance an viel geld zu kommen. wenn was passiert, unfälle durch lkw`s, wenn auch provoziert, ist natürlich ADX schuld, wer sonnst!! welche jobs sollen sie dortige landbevölkerung für ADX verrichten?wenns schon geld gibt ( für welcht jobs auch immer) muss das reichen. es ist total richtig, dass ADX drüber hinaus kein geld in die pampa wirft, dem nachzugeben würde nie ein ende haben, die forderungen würden nie aufhören. gut dass ADX der stillstand nichts kostet, also ausgesessen werden kann. der wirkliche nachteil trifft nur die dortigen leute, die jobs haben und diese nicht antreten können, da ja nicht gearbeitet wird. da darf man mal gespannt sein, bis untereinander spannungen und streitigkeiten auftauchen...ADX hat einen guten und mutigen schritt gesetzt und gezeigt, dass man den leuten entgegengeht, sich aber nicht alles bieten lässt...und eingestellt. tut dem aktienkurs kurzzeitig nicht gut, aber jedenfalls besser als wenn unfälle passieren... . near future ist near future, egal wegen der paar wochen, die ziehen auch ins land und man braucht als shareholder keine "lokalen probleme" fürchten und kann sich auf einen guten aktienkurs freuen.
Insofern wartet lieber ADX auf eine Rückkehr der gesetzlichen Sicherheit. Das ist gut so, denn das Risiko ist zu groß. Es kann tatsächlich zur Provokation kommen, als Unfall getarnt oder als direkter Angriff.
Dort hat sich viel Frust angesammelt, und die Leute haben nichts zu verlieren. Sie sehen nur, dass fremde Firmen Geld mit dem Öl aus ihrem Land machen wollen. Für Konzession und Bohrrechte haben sie kein Verständnis. Die Autorität der Hauptstadt ist weit weg, und es ist die Stunde der lokalen Matadore. Es wird sich ändern, aber eben erst in einer „near future“.
Abwarten. Zurzeit ist sowieso die Situation für Rohstoffe total in Keller angekommen und es macht im Depot nicht mehr viel aus.
da stehen sich zwei rivalisierende gruppen gegenüber, die "pro" und "kontra" ADX eingestellten lager. nachdem gegenwärtig niemand vom stillstand etwas hat -keine arbeit , kein geld-, werden in kürzester zeit interne spannungen auftreten und die profiteure sich nicht lange um ihre chance bringen lassen. schätze mal dass sich diese problematik "kollegial" lösen wird, die einen wollen geld verdienen, die anderen kriegen "einmalig" was ab. AdxXkann ja auch zb nach rumänien weiterziehen und tunesien am hinteren ende der kette anreihen. dann schauen mal alle durch die finger, was den dortigen akteuren auch klar sein muss. auch wird die staatliche ordnung bald wieder hergestellt sein und dann blässt wieder ein anderer wind, der zeitraum der "lokalen matadore" (thanks to alfalfabis) ist begrenzt. ich glaub, near future is very close.
Denn ihr seit Vielleicht Glaubwürdig,aber ADX manupuliert einfach den Aktienkurs.
Solche ausreden wie,wir sind besorgt von der Sicherheit des Volkes sagt mir ganz klar das es noch eine Weile dauern wird bis die Überhaupt noch Bohren werden.
Und solche aussagen wie, die Aktie ist 0,09cent wert; ist für mich nicht nachvollziehbar.
Den Realen wert bestimmt der Markt.
Und ihr seht ja wo ADX gelandet ist.
Die Australische Börse kauft ADX nicht mehr solche Märchen ab.
Es sieht für mich aus,das die nicht Bohren werden.
Diese Klitsche Veräppelt seine Anleger schon seit januar.
Der kurs ist schon so gefallen,das die Bohrung gescheitert ist!
Und jetzt noch die japanische Situation, die den Rest der Welt einfach mit sich runter zerreist.
ADX ist überrollt. Es hat mit Gutgläubigkeit und Kursmanipulation nichts zu tun.
Und die sache in japan wird bestimmt nicht ADX hindern Bohren anzufangen oder?
Dann müssten wir auch unsere Jobs in den Nagel hängen und wieder arbeiten wenn die sache mit Japan Geklärt ist.
Und die Story mit sicherheit der Leute ist für mich ein totaler schwachsinn.
ADX hat wiedermal gerochen seine eigene shares billig einzusammeln,und beim nächsten Bohranfangsmeldung teuer zu vertickern.
Das Spiel geht schon seit januar so.
Zum Beispiel -4,77% auf dem DAX gerade jetzt, oder +110% bei Conergy. Einfach verrückt.
Und es soll nicht „Sicherheit der Leute“ gelesen werden, sondern „Sicherheit vor den Leute“ verstanden werden.
Was zurzeit abläuft hat mit der Glaubwürdigkeit von ADX nichts mehr zu tun.
Würde ich jetzt auf Greeny und Co. hören wäre ich bei 0,09 eingestiegen. So schnell würde man sein Kapitalverlieren Arbeitet die vielleicht bei ADX?
Haa da hat wohl noch nie jemand was vom gezeichenten Kapital was gehört. Seid wann verliere ich mein Kapital nur weil der kurs fällt? Solange ich nicht verkaufe ist es nur ne Momentaufnahme! Aber das ist ja nicht mein Thema! Hatte ja keine lust aud unsinnige Disskussionen!
Zurück zum wesentlichem! Ich begrüße die Neuigkeiten von ADX und hätte sie mir persöhnlich schon vor ca 2 wochen gewünscht! Das erklärt meiner meinung nach einiges. Denn ADX verfolgt eine sehr gute Strategie. Lest euch bitte beide Artikel durch, dann werdet ihr die gesammtlage Tunesiens besser verstehen. Quasi über den Tellerrand schauen.
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1405112/
http://www.neues-deutschland.de/artikel/...raft-fuer-stabilitaet.html
Die Bevölkerung, und die Gewerkschaften haben sehr viel nachholbedarf. Viele sind skeptisch und so ist fingerspitzengefühl (gerade für ausländische Unternehmen) gefragt. Denn wenn ADX langfristig in Tunesien bleiben möchte so ist es wichtig das es in der Region eine Akzeptanz der Bevolkerung hat.
Schönes Beispiel ist das mit Coca Cola: Die Gewerkschaften verlangen plötzlich unbefristete Arbeitsverträge, Sozialleistungen und und und. Jeder der die Artikel gelesen hat wird verstehen was ich meine!
Und genau deshalb lehne ich mich zurück und sehe dem was kommen mag gelassen entgegen! Außerdem waren das nette Kurse zum zukauf!
Vergesst nicht das die Mentalität der Menschen dort eine andere ist wie hier in Deutschland bzw Europa allgemein. Da ist derzeit Fingerspitzengefühl gefragt.
Deswegen gehen ja auch die meisten Spekulanten unter. Ist doch kein Verlust, wenn ich nicht verkauft habe, bla bla bla...
Bis die Aktie dann nichts mehr macht und dann ist es auch zu spät:D
Schönen Gruß an alle Pusher und "Querdenker"
Kann es sein dass hier die Short Seller- Fraktion kalte Füße bzw das kalte Kotzen
bekommen hat? War wohl nichts mit 11- 12 Cent oder mehr ohne das Risiko
in ca. 1500 Meter tiefe einzugehen.
Für mich ein guter Grund zum nachlegen (muss natürlich jeder selber für sich entscheiden)
denn am Kern der Sache hat sich nichts geändert außer der Zeitpunkt der Explorationsbohrung und Zeit ist ja bekanntlicher Weise relativ, laut Albert
Einstein. (ich meine natürlich den richtigen Albert Einstein)
Wenn der Kurs um die 7 Cent bleibt und keine weiteren schlechten Nachrichten kommen, liegt aus meiner Sicht noch alles im grünen Bereich. Immerhin waren wir vor den Bohrnews Anfang Januar auch schon bei einem Kurs von 6.
Mal gucken wie es bei den Herren diesesmal, eine kurze Verschiebung aussieht.
Für mich bedeutet das ganz klar,das es diese Monat mit sicherheit losgehen muss.
Oder habe ich den Text falsch Verstanden?
Bitte um korrektur wenn es anders ist.
Darum immer mit der Ruhe die ganze sache angehen.
Ich bin da zuversichtlich das es bald losgehnt, sobald sich die lage etwas mehr beruhigt hat.
Die Tourismusbranche hat schon einen enormen schaden abbekommen.
Ich denke bisdahin wird die Regierung maßnahmen ergreifen müssen.
Ansonsten schaden die sich noch mehr damit.
Und das können die sich beim besten willen nicht leisten.
Is bestimmt ein gutes investment kannste ne Firma aufmachen und nach Wasser bohren für Brunnen zubauen.
Darum braucht man gute Freunde das sowas nicht vorkommt, und die wiederum kriegt man mit Geld, sind bestimmt noch einpaar Verhandlungen nötig.
Und dann kann es los gehn.
bzw rückbau der ATOMENERGIE wird kommen, in anbetracht der katastrophe in japan kann die politik nicht mehr anders.
um ein atomkraftwerk zu ersetzen braucht man, grob gesagt, zwei gaskraftwerke.
gas wird gefragter sein als jemals zuvor, ..........Adx ist dabei, gaslagerstätten zu finden und zu fördern.....klick :)
leider musste eins solche katastrophe den ausschlag zum umdenken geben....