GSX Techedu +++ die Mutter aller Wachstumsaktien
FinViz gibt eine Quote von 10% des Floats an.
Plug Power, Luckin, GSX. Wäre es nicht viel einfacher und sicherer, bereits fallende Aktien zu shorten? oder ist da die mögliche Differenz zwischen Hoch und Tief zu klein, sprich das Potential bei heißen Aktien größer?
Oder ganz einfach ignorieren.
Scheint in der Wirkung aber auch ziemlich verpufft zu sein....
In Bezug auf GSX sicher nicht ganz unbedeutend wie Branchengrößen sich entwickeln...
so sollte das schon min. kommen wenn ich bitten darf....
Momentan könnte man meinen, die Leute sehen nicht, dass es außer einer Hand voll potentiellen Impfstoffentwicklern, auch noch andere Profiteure in der aktuellen Situation gibt....
Na immerhin hat es die Kids an die frische Luft befördert....
Das bringt mich allerdings auf einen Gedanken: Weiss einer inwiefern "Gamification" bei GSX eine Rolle spielt? Oder beschränkt sich deren Angebot rein auf "klassischen" Unterricht in Onlinevideo-form?
Stell mir das spannend vor in der asiatischen Kultur, wo Online-gaming traditionell eine große Bedeutung und bekannte Spieler sogar hohes Ansehen genießen - und auf der anderen Seite eine rapid wachsende Mittelschicht enormen Wert auf die Bildung der eigenen Kinder legt (speziell in China) und bereit ist dafür Geld auszugeben.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das schonmal erwähnt hatte:
Seit es in (unter anderem) Baden-Württemberg wieder Studiengebühren für Nicht-EU-Ausländer gibt, sind die Nicht-EU-Ausländer an den Unis praktisch komplett ausgeblieben:
Vereinzelnd noch ein paar wenige Inder.....Amis kamen praktisch vorher schon nicht ... , Mexikaner und andere Lateinamerikaner so gut wie keine mehr, keine Israelis mehr, keine Iraner mehr, Afrikaner seit dem sowieso nicht mehr...
Ausschließlich die Chinesen sind bereit ihren Kindern das Studium an Gebührenpflichtigen deutschen Unis weiterhin zu finanzieren! Von denen kommen praktisch unverändert viele! Sehr viele!
Und von denen jobbt auch keiner nebenher! Die werden alle von Mama und Papa von zuhause aus finanziert.
....hohes KGV hin oder her.... Wenn der Gewinn erstmal steigt wird das KGV auch in "normalere" Relationen fallen....
Bin mal gespannt wo wir hier in ein paar Jahren stehen
Ich seh hier nen potentiellen Tenbagger!
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0199367.html?feed=ariva
Möglicherweise einfach größere Gewinnmitnahmen nach dem der Wert sich ja mehr als gut geschlagen hat die letzten Wochen/Monate. Oder vielleicht Zwangsverkäufe um andere Positionen zu decken....
Sehe im Moment keine Grund für Besorgnis....
Wenn das tatsächlich der Grund ist finde ich ihn überaus irrational - aber so ist Börse eben manchmal! :)
Scheint sich ja wieder zu erholen. Danke für eure Infos ;)
Danke an Sharewizard auf Twitter für die Info