IPO Siemens Healthineers
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._erwartet_Aktienanalyse-8478244
22.03.18 17:51
Maydorns Meinung
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Siemens Healthineers-Aktienanalyse von "Der Aktionär":
Alfred Maydorn, Aktienexperte des Anlegermagazins "Der Aktionär", nimmt im "Der Aktionär TV" die Aktie von Siemens Healthineers (ISIN: DE000SHL1006, WKN: SHL100, Ticker-Symbol: SHL) unter die Lupe.
Es sei für die Anleger positiv, dass letztendlich nur 15% (statt der ursprünglich geplanten 25%) Anteile an der Medizintechnik-Sparte von Siemens an die Börse gekommen seien. Denn knappe Güter, die begehrt seien, würden teurer. Und so passiere es auch bei den Siemens Healthineers-Aktien. Zudem sei fundamental bei der Siemens-Aktie alles bestens. Einem weiteren Kursanstieh stehe wenig im Wege, so Alfred Maydorn, Aktienexperte des Anlegermagazins "Der Aktionär", im "Der Aktionär TV". (Analyse vom 22.03.2018)
Das vollständige Interview mit Alfred Maydorn, dem Aktienexperten des Anlegermagazins "Der Aktionär", im "Der Aktionär TV", können Sie unter dem folgenden Link abrufen: http://www.aktiencheck.de/tv/..._Millennial_Lithium_Steinhoff-8477091
wird morgen zur Eröffnung auch auf die Kurse hierzulande weiter drücken....
aber im Tagesverlauf rechne ich morgen dann mit einer Erholungsbewegung...
gut wäre - wenn wir zum Wochenabschluss über 32€ schließen würden.
Was Positives zum Schluss - Der Aktionär kann sich schon bald Kurse von 40€ bei Healthineers vorstellen - Daumen hoch :-)
Jedenfalls wurde heut morgen erstmal verkauft .
Was sind das heutzutage für Aktionäre ? Scheinbar alles nur kurzfristig Investierte.
Im übrigen ist alles was mit Aktien zu tun hat Spekulation. Seitdem der" blondgelockte " in den USA am Hebel sitzt, ist sicher nichts sicherer geworden.
Ich bin jedenfalls mit gutem Gewinn ausgestiegen, um mein Pulver trocken zu halten.
Bin bewusst dringeblieben und hab jetzt keine Panik.
Diese Absacker nach einem IPO sind völlig normal und das die Vola zunimmt auch .
Dazu ist der Gesamtmarkt nicht besonders freundlich.
Das wird schon ....
Daher fallen bei einigen Werten die Kurse schneller.
Hier kann nicht so viel passieren, da nur 15 % am Markt sind.
Meine Meinung. Und ich halte 15.000 Shares.
Bin gespannt, was passieren wird, wenn sich große Investoren eindecken müssen, wenn SHL in einen Index wie MDax kommt ?
Ein spannendes Investment !