Einstieg nach Kursdesaster
Seite 12 von 16 Neuester Beitrag: 21.11.24 21:41 | ||||
Eröffnet am: | 22.11.17 07:11 | von: moggemeis | Anzahl Beiträge: | 393 |
Neuester Beitrag: | 21.11.24 21:41 | von: großer_prinz | Leser gesamt: | 132.879 |
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Auszeichnung. Stimmen Sie bis zum 1. April für toripalimab-tpzi:
bit.ly/3KR5on8 #Healiolnnovators
HemOnc Today @HemOncToday •45m Industry Breakthrough Noms sind genehmigt für
Neue Verwendungen. Abstimmung: bit.ly/3KR5on8
Fruquintinib @TakedaPharma Toripalimab-tpzi @Coherus_Bio, Shanghai
Junshi Biowissenschaften
Lovotibeglogene autotemcel @BluebirdBio
Talquetamab-tgvs @JanssenUS
Talazoparib @Pfizer
Belzutifan @Merck
Abstract: Tumorresidente immunsuppressive myeloische Zellen spielen eine wichtige Rolle bei der Induktion der Resistenz gegen die Krebsimmuntherapie und sind bei mehreren soliden Tumoren mit einer schlechten Prognose verbunden. Der Leukozyten-Immunglobulin-ähnliche Rezeptor B2 (LILRB2), auch bekannt als ILT, wird hauptsächlich auf myeloische Zellen exprimiert und ist ein negativer Regulator der myeloischen Zellaktivierung. ILT und seine primären Liganden (HLA-G, HLA-A) sind in verschiedenen festen Tumoren weit verbreitet und sind mit Krankheitsprogression, Tumormetastasierung und schlechtem klinischem Ergebnis verbunden. Die Aufhebung von hemmenden Signalen, die durch ILT4 und seine Liganden vermittelt werden, ist eine vielversprechende Strategie, um unterdrückende myeloische Zellen neu zu programmieren und die Wirksamkeit von Immun-Checkpoint-Therapien zu verbessern. Hier berichten wir über eine IND-aktivierende präklinische Charakterisierung von CHS-1000, einem neuartigen rekombinanten humanisierten Fc-modifizierten IgG1-Antikörper mit abgeschwächter Fc-Gamma-Rezeptor (FcyR)-Bindung, der speziell auf Immunglobulin-ähnliches Transkript 4 (ILT4) abzielt. CHS-1000 bindet selektiv an menschliches ILT4 mit hoher Affinität und blockiert stark ILT4-Interaktionen mit seinen primären Liganden (HLA-A, HLA-G). Funktionell fördert CHS-1000 die Repolarisation von suppressiven myeloischen Zellen zu einem entzündungsfördernden Phänotyp und verbessert die Aktivierung von dendritischen Zellen und T-Zellen.Kombinationen von CHS-1000 mit PD-1-Inhibitoren oder anderen Immuntherapiemitteln sind besonders vielversprechend für eine verbesserte Anti-Tumor-Aktivität. Diese präklinischen Charakterisierungsdaten unterstützen die klinische Entwicklung von CHS-1000 in Kombination mit Toripalimab (einem Anti-PD-1-Antikörper im kommerziellen Stadium) als Immuntherapie für Patienten mit soliden Tumoren.
Insbesondere erbrachte Udenyca 2023 einen Nettoumsatz von 127,1 Millionen US-Dollar, stieg um 10% von Q3'23 auf Q4'23 und startet jetzt in einer neuen Form, Udenyca Onbody.
Abbildung 4: Udenyca Marktanteil nach Quartal. (CHRS Corporate Presentation, Januar 2024.)
In der Tat kommen die 127,1 Millionen Dollar an Verkäufen, obwohl die Autoinjektor-Form erst 2023 gestartet wird. Der Onbody-Injektor wurde gerade auf den Markt gebracht und ist aufgrund des verwendeten Geräts möglicherweise widerstandsfähig gegen die Konkurrenz, so dass er CHRS helfen könnte, die Udenyca-Franchise erheblich auszubauen. In der obigen Abbildung stellte CHRS einen Marktanteil von 17,3% gegenüber einem Zeitraum im Dezember fest, aber ab dem Ergebnis des 4. Quartals betrug diese Zahl 26%.
Basierend auf Daten von IQVIA lag der rollende 4-wöchige UDENYCA-Marktanteil zum 1. März bei 26%.
CHRS-Kommentare, Q4'23-Gewinn-Pressemitteilung, 13. März 2024.
Wenn ein Marktanteil von 17,3% im Q4'23 Nettoumsatz von Udenyca von 36,2 Millionen Dollar ergab, ist es möglich, dass ein Wachstum des Marktanteils um 50 % auf 26 % einen Umsatz von 54,4 Mio. USD erzielen könnte, und das ist mit der Einführung des Onbody-Formulars erst im Februar. Wenn CHRS kein weiteres Wachstum verzeichnen würde, würde das allein im Jahr 2024 217,6 Millionen Dollar einbringen. Die Idee, dass sich der Nettoumsatz von Udenyca im Jahr 2024 verdoppeln könnte, anstatt nur um 50 % zu erhöhen, wie sich die Marktanteilszahlen widerspiegeln, ist ebenfalls möglich, aber das ist etwas optimistischer.
Auf Loqtorzi glaube ich, dass es einige Zeit dauern wird, bis die Einnahmen wachsen, da die geschätzte Anzahl der behandelten NPC-Patienten in den USA etwa 2000 Patienten pro Jahr beträgt. aber das Medikament, das zu den Richtlinien des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) für NPC hinzugefügt wird, sollte zu seiner Einführung beitragen
https://www.stockilluminati.com/chrs/...nati.com%2fchrs%2fsanews.html
8. MAI 2024
REDWOOD CITY, Kalifornien, 8. Mai 2024 - Coherus BioSciences, Inc. (Coherus; Nasdaq: CHRS) gab heute bekannt, dass das Cancer Research Institute (CRI) und seine Immunotherapy Platform Study in Platinum-Resistant High-Grade Serous Ovarian Cancer (IPROC) Drug Selection Committee (DSC) LOQTORZI (toripalimab-tpzi), Anti-PD-1-Antikörper, ausgewählt haben, um in Kombination mit ENB-003, einem erstklassigen Kleinmolekül-Inhibitor des Endothelin-B-Rezeptors (ETBR), für die Behandlung von arzneimittelresistenten Krebserkrankungen in der iPROC-Plattformstudie zu untersuchen. Der Endothelin-B-Rezeptor ist an der Tumorgenese und der Tumorimmunsuppression für mehrere solide Tumore, einschließlich Melanom-, Eierstock- und Bauchspeicheldrüsenkrebs, beteiligt.
"Die iPROC DSC freut sich, Zugang zu diesem PD-1-Inhibitor der nächsten Generation zu haben und diese Kombination voranzubringen, die durch präklinische und klinische Daten in dieser Studie bei Eierstockkrebs unterstützt wird", sagte John Stagg, Ph.D., Professor, Fakultät für Pharmazie an der Universität von Montreal und Hauptforscher, Centre Hospitalier de l'Université de Montréal (CHUM) und sein angeschlossenes Cancer Institute of Montreal.
Dr. Stagg fuhr fort: "Die iPROC-Studie DSC bringt eine Gruppe wissenschaftlicher Experten innerhalb der CRI-Gemeinschaft zusammen, um vielversprechende Kombinationen auszuwählen und sie schnell in klinische Studien zu bringen. Wichtig ist, dass der DSC nicht durch eine Pipeline begrenzt ist, sondern mit Unternehmen mit Medikamenten zusammenzuarbeiten scheint, die über ein starkes Datenpaket verfügen. Damit diese Mehrparteien-Plattformstudie erfolgreich ist, erfordert sie wissenschaftlich orientierte, hochgradig kollaborative und engagierte Unternehmen. Coherus und ENB Therapeutics sind zwei solcher Partner, und wir freuen uns, diese klinische Studie voranzutreiben".
"CRI ist eine etablierte und herausragende Organisation, die die Entdeckung und Weiterentwicklung der Immuntherapie durch ihr globales Netzwerk von wissenschaftlichen Experten leitet, und wir freuen uns, dass das CRI-Netzwerk LOQTORZI für diese Studie ausgewählt hat, um mehr Einblick in den potenziellen klinischen Nutzen zu erhalten, den LOQTORZI in Kombination mit neuartigen Mechanismen wie dem ETBR-Blocker von ENB Therapeutics haben könnte, insbesondere in dieser unterversorgten Patientenpopulation", sagte Rosh Dias, M.D., Chief Medical Officer bei Coherus.
"Es gibt eine große Menge an klinischen Erkenntnissen für LOQTORZI, einschließlich positiver Phase-3-Studien, die in erstklassigen wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht wurden und Wirksamkeit und Sicherheit bei mehreren Tumortypen zeigen", sagte Jay Campbell, Managing Director, Clinical Accelerator und Venture Fund bei CRI. "Dieses Niveau wissenschaftlicher Beweise ist das, was wir bei der Auswahl von Immuntherapien suchen, die wir in unser Netzwerk einbringen sollen, mit dem Ziel, klinisch sinnvolle Lösungen für Patienten zu fördern. Wir sind dankbar, die Möglichkeit zu haben, mit Coherus und ENB Therapeutics an dieser Studie zusammenzuarbeiten, und freuen uns, mit ihnen an dieser neuartigen Kombination zu arbeiten, von der wir hoffen, dass sie zu besseren Ergebnissen in diesen Patientenpopulationen führen wird.
Dr. Sumayah Jamal, CEO von ENB Therapeutics, fügte hinzu: "Wir fühlen uns geehrt, mit CRI und Coherus zusammenzuarbeiten, um die Entwicklung innovativer Immuntherapielösungen weiter zu beschleunigen und den Pool von Patienten zu erweitern, die von diesem Ansatz profitieren, um das Immunsystem für die Krebsbekämpfung zu nutzen".
Unter den Bedingungen einer klinischen Liefervereinbarung mit dem Cancer Research Institute (CRI) wird Coherus Toripalimab-tpzi für die Kombinationsbehandlung mit ENB-003 liefern, die in der iPROC-Plattformstudie untersucht werden soll.
Über die IPROC-Plattform-Studie
Die klinische IPROC-Studie verwendet ein adaptives Plattformstudiendesign, das ein einziges Masterprotokoll verwendet, um mehrere Immuntherapiekombinationen zu bewerten. Dies ermöglicht die Bewertung mehrerer Behandlungen in verschiedenen Patientengruppen oder Kohorten aus derselben Patientenpopulation. Ein solches Studiendesign bietet Flexibilität, da verschiedene Behandlungen in verschiedenen Kohorten bewertet werden können, Behandlungsschemata zwischen den Kohorten geändert werden können und die Kriterien für die Behandlungsauswahl für eine bestimmte Kohorte angepasst werden können. Die Studie mit dem Titel Immunotherapy Platform Study in Platinum-Resistant High-Grade Serous Ovarian Cancer (IPROC) (NCT04918186) hat zwei laufende Kohorten.
Über LOQTORZI (toripalimab-tpzi)
LOQTORZI ist ein monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper, der die Bindung von PD-L1 an den PD-1-Rezeptor an einer einzigartigen Stelle mit hoher Affinität blockiert und die Immunität gegen Tumor aktiviert. LOQTORZI ist in den Vereinigten Staaten in Kombination mit Cisplatin und Gemcitabin zur Erstlinienbehandlung von Erwachsenen mit metastasiertem oder rezidivierendem lokal fortgeschrittenem nasopharyngealem Karzinom (NPC) und als Einzelmittel zur Behandlung von Erwachsenen mit rezidivierendem nicht resezierbarem oder metastasierendem NPC mit Krankheitsverlauf während oder nach einer platinhaltiger Chemotherapie indiziert. Für weitere Informationen über LOQTORZI, einschließlich der USA. Verschreibungsinformationen und wichtige Sicherheitsinformationen besuchen Sie bitte www.loqtorzi.com.
Über ENB-003
ENB-003, ein kleinmoleküler Arzneimittelkandidat, der auf den ETBR abzielt, wird in soliden Tumoren exprimiert und spielt eine Rolle bei der Tumorgenese und Immunvermeidung. ETBR, ein G-Protein-gekoppelter Rezeptor, wird in einer Vielzahl von Tumorzelltypen überexprimiert und spielt eine Schlüsselrolle bei der Proliferation von Tumorzellen, der Invasion, dem epithelial-mesenchymalen Übergang (EMT) und der Angiogenese. Es spielt auch eine Rolle bei der Tumorimmunsuppression und blockiert den Handel mit T-Zellen.
Wie im November 2023 berichtet, zeigten vorläufige Ergebnisse der ENBOLDEN-101, dass ENB-003 in Kombination mit KEYTRUDA® (Pembrolizumab) ermutigende objektive Reaktionen, Krankheitskontrolle und progressionsfreies Überleben bei Patienten mit metastasiertem, platinrefraktärem/resistentem Eierstockkrebs (PROC) zeigten.
Über das Krebsforschungsinstitut
Das 1953 gegründete Cancer Research Institute ist die herausragende gemeinnützige Organisation der USA, die sich der Rettung von mehr Leben widmet, indem sie die Entdeckung und Entwicklung leistungsstarker Immuntherapien für alle Krebsarten fördert. Unter der Leitung eines weltbekannten wissenschaftlichen Beirats, zu dem vier Nobelpreisträger und 35 Mitglieder der National Academy of Sciences gehören, hat CRI über 517 Millionen Dollar in die Unterstützung der Forschung von Immunologen und Tumorimmunologen an den weltweit führenden medizinischen Zentren und Universitäten investiert und zu vielen der wichtigsten wissenschaftlichen Fortschritte beigetragen, die das Potenzial der Immuntherapie zeigen, das Gesicht der Krebsbehandlung zu verändern. Erfahren Sie mehr unter cancerresearch.org.
Über Coherus BioSciences
Coherus ist ein kommerzielles biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung innovativer Krebsbehandlungen konzentriert. Coherus entwickelt eine innovative Immunonkologie-Pipeline, die voraussichtlich mit ihren bewährten kommerziellen Fähigkeiten in der Onkologie zusammenarbeitet.
Die Immunonkologie-Pipeline von Coherus umfasst mehrere Antikörper-Immuntherapie-Kandidaten, die sich auf die Verbesserung der angeborenen und adaptiven Immunantworten konzentrieren, um eine robuste antitumorimmunologische Reaktion zu ermöglichen und die Ergebnisse für Krebspatienten zu verbessern. Casdozokitug ist ein neuartiger IL-27-antagonistischer Antikörper, der derzeit in zwei laufenden klinischen Studien untersucht wird: einer Phase 1/2-Studie mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und einer Phase-2-Studie bei hepatozellulärem Karzinom. CHS-114 ist ein hochselektiver, wettbewerbsfähig positionierter, zytolytischer Anti-CCR8-Antikörper, der sich derzeit in einer Phase-1-Studie bei Patienten mit fortgeschrittenen festen Tumoren befindet. CHS-1000, ein neuartiger ILT4-Targeted-Antikörper, ist ein präklinischer Kandidat, der auf immunsuppressive Mechanismen über den Weg ILT4 abzielt.
Coherus vermarktet LOQTORZI® (toripalimab-tpzi), einen neuartigen PD-1-Inhibitor der nächsten Generation, UDENYCA® (pegfilgrastim-cbqv), ein Biosimilar von Neulasta®, und YUSIMRY® (Adalimumab-aqvh), ein Biosimilar von Humira®.
Über ENB Therapeutics
ENB Therapeutics ist ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das eine neue Klasse von Arzneimitteln, ETBR-Inhibitoren, entwickelt, um die Resistenz gegen CAR-T in soliden Tumoren und immunbasierten Therapien wie Immun-Checkpoint-Inhibitoren zu überwinden. ETBR verursacht unkontrolliertes Krebswachstum, treibt Krebs an, sich durch den Körper auszubreiten, und verhindert, dass das Immunsystem Krebszellen erkennt und tötet. Der führende Produktkandidat von ENB, ENB-003, blockiert speziell den ETBR und kann möglicherweise die Wirksamkeit von CAR-T- und Anti-PD1-Therapien bei festen Tumoren steigern. ENB-003 wird in einer laufenden klinischen Phase 1/2-Studie in Zusammenarbeit mit Merck untersucht.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Mit Ausnahme der hierin enthaltenen historischen Informationen sind die in dieser Pressemitteilung dargelegten Angelegenheiten zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Bestimmungen des "Safe Harbor" des Private Securities Litigation Reform Act von 1995, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aussagen über die Fähigkeit von Coherus, Synergien zwischen seiner I-O-Pipeline und seinen kommerziellen Fähigkeiten zu identifizieren; Coherus' erwartete die Einleitung klinischer Studien für CHS-1000; Coherus' Erwartungen, seine Kandidaten durch klinische Studien vorantreiben zu können; und Coherus' Erwartungen, dass seine Immuntherapiekandidaten die Ergebnisse für Krebspatienten verbessern werden.
Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten erhebliche Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistung oder Leistungen von Coherus erheblich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten gehören unter anderem die Risiken und Unsicherheiten, die dem präklinischen und klinischen Arzneimittelentwicklungsprozess innewohnen; Risiken im Zusammenhang mit den bestehenden und potenziellen Kooperationspartnern von Coherus; Risiken der Wettbewerbsposition von Coherus; die Risiken und Unsicherheiten des regulatorischen Genehmigungsprozesses, einschließlich der Geschwindigkeit der regulatorischen Überprüfung und des Zeitpunkts der regulatorischen Einreichungen von Coherus; die Risiken des Wettbewerbs; das Risiko, dass Coherus nicht in der Lage ist, kommerzielle Transaktionen abzuschließen; und die Risiken und Unsicherheiten möglicher Rechtsstreitigkeiten. Alle zukunftsgerichteten Aussagen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, sprechen nur zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung. Coherus übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten. Für eine weitere Beschreibung der signifikanten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten abweichen, sowie der Risiken im Zusammenhang mit dem Geschäft von Coherus im Allgemeinen, siehe Coherus' Jahresbericht auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2023 bei der Securities and Exchange Commission eingereichte Geschäftsjahr, der am 15. März 2024 eingereicht wurde, einschließlich des Abschnitts mit der Überschrift "Risikofaktoren" und in anderen Dokumenten, die Coherus bei der Securities and Exchange Commission einreicht.
UDENYCA®, YUSIMRY® und LOQTORZI®, unabhängig davon, ob sie im Großdruck oder mit dem Markensymbol erscheinen oder nicht, sind Marken von Coherus, seinen verbundenen Unternehmen, verbundenen Unternehmen oder seinen Lizenzgebern oder Joint-Venture-Partnern, sofern nicht anders angegeben. Marken und Handelsnamen anderer Unternehmen, die in dieser Pressemitteilung erscheinen, sind nach Kenntnis von Coherus Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.
Neulasta® ist eine eingetragene Marke von Amgen, Inc.
Humira® ist eine eingetragene Marke von AbbVie Inc.
Coherus Kontaktinformationen:
Für Investoren:
Jami Taylor
Leiter Investor Relations
Rita A Karachun - Nettovermögen und
Insiderhandel
Rita A Karachun Nettovermögen Das geschätzte Nettovermögen von Rita A Karachun beträgt mindestens 6 Millionen Dollar ab 2024-06-05. Rita A Karachun ist die Sr. VP Fince-Global Controller von Merck & Co Inc. und besitzt etwa 45.710 Aktien von
Merck & Co Inc (MRK). Aktie im Wert von über 6 Millionen Dollar.
Details sind in Rita A Karachuns Latest zu sehen
Abschnitt Zusammenfassung der Bestände.
Haftungsausschluss: Die Insider-Informationen stammen aus SEC-Einreichungen. Das geschätzte Nettovermögen basiert auf der Annahme, dass Rita A Karachun nach dem 04.05.2023 keine Transaktionen getätigt hat und derzeit noch
Hält die gelisteten Aktien
Zahlen für Q1/24
- Umsatz 77 Mio. $
- UDENYCA 42,7 Mio. $
- LOQTORZI 2 Mio. $
- YUSIMRY 4 Mio. $
- CIMERLI 28 Mio. $ (an Sandoz veräußert)
- UDENYCA 42,7 Mio. $
- operativer Verlust 43 Mio. $
- Cash 260 Mio. $
- MK 201 Mio. $
– CRI and ENB Therapeutics development partnership for toripalimab in ovarian cancer –
– New debt and royalty financing replaces $75 million term loan, with debt maturity of May 2029
https://investors.coherus.com/news-releases/...2024-financial-results
Published 06/25/2024, 05:22 AM
Merck KGgA-Aktien rutschen nach dem Versagen eines potenziellen Kopf- und Halskrebsmedikaments
Investing.com -- Die Anteile an Merck KGaA (ETR:MRCG) fielen am Dienstag um mehr als 10%, nachdem der Arzneimittelhersteller angekündigt hatte, eine Phase-III-Studie zur Bewertung seiner Behandlung für Patienten mit Kopf- und Halskrebs eingestellt zu haben.
Analysten bei UBS sagten auch, dass die Investoren gerne sehen werden, ob Merck KGgA nach dem Scheitern von Xevinapant neue Akquisitionen verfolgen wird. Die Aufmerksamkeit konzentriert sich auch darauf, wie das Unternehmen plant, die Leistung in seinen beiden anderen Divisionen zu maximieren, indem es spezielle Chemikalien für den Elektroniksektor und Lieferungen für die Biotech-Industrie liefert.
https://www.investing.com/news/stock-market-news/...ncer-drug-3495110
REDWOOD CITY, Kalifornien, 05. Juni 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Coherus BioSciences, Inc. (Coherus oder das Unternehmen, Nasdaq: CHRS) gab heute bekannt, dass Rita Karachun, CPA, CGMA, zuletzt Senior Vice President (SVP) und Global Controller für Merck & Co., Inc., (Merck) mit Wirkung zum 31. Mai 2024 in seinen Verwaltungsrat berufen wurde.
https://investors.coherus.com/news-releases/...un-cpa-cgma-its-board/
Gerne mache ich hier für die gemütlichen Typen die Arbeit…Sich zu informieren ist besser als zu hoffen, LG. Werde weiter nachkaufen…
dem CIMERLI® business an Sandoz und die damit verbundenen Kosteneinsparungen den Chashbur deutlich verringern.
Dann wir der Kurs wieder deutlich steigen, Aufwärtspotenzial wäre genug da.
40 Millionen Vorabzahlung und die Übernahme von 17 Millionen Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit Yusimir sind auch nicht die Welt.