Software-Perle mit enormem Wachstum


Seite 12 von 29
Neuester Beitrag: 15.05.24 12:53
Eröffnet am:19.12.16 12:57von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:710
Neuester Beitrag:15.05.24 12:53von: staycoolLeser gesamt:296.219
Forum:Börse Leser heute:92
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 29  >  

10 Postings, 2373 Tage cp0301ich glaub auch das sich das noch hinzieht...

 
  
    #276
20.06.18 08:33
bis sich die da deutlich noch oben was tut.... aber zu Kursen von 52-55 kann man immer gut kaufen und denn bei 57/58 wieder verkaufen....  

788 Postings, 2878 Tage GaaryAdesso

 
  
    #277
1
20.06.18 08:59
Hallo katjuscha,

ohne Frage ist Adesso nicht günstig, allerdings muss man zwei Dinge sehr positiv werten.

1. Das Wachstum ist in dem aktuellen Maß organisch und nicht wie bei vielen anderen Softwarebuden (teuer) erkauft. Die Umsatzentwicklung ist meiner Meinung nach viel sicherer als bei anderen Firmen. Kleinere Übernahmen bieten dann obendrauf Überraschungspotenzial.

2. Sind die Umsatzprognosen des Managements immer sehr konservativ. Die wurden in den vergangenen Jahren immer übertroffen und dieses Übertreffen wird meiner Meinung nach durch den massiven Personalaufbau in 2017 auch erneut gesichert.

Beide Gründe sprechen für ein äußerst solides Investment, auch wenn Adesso vermutlich immer wieder in die Bewertung reinwachsen muss. Deshalb sind auch immer Durststrecken wie aktuell mit dabei. Ich habe Anfang April hier deutlich reduziert, überlege aber aktuell bei 56€ schon wieder aufzubauen. Wird sich vermutlich in den nächsten Tagen entscheiden.  

644 Postings, 2844 Tage Herr K.Wimpel ist schon mal futsch...

 
  
    #278
21.06.18 15:21
 

1842 Postings, 8300 Tage staycoolTrauerspiel

 
  
    #279
22.06.18 09:11
Bollinger durch, 200er durch... cci -200...
Kein Mensch hat Interesse an der Aktie und Adesso tut auch nichts dagegen.

Liegen wir investierten denn alle so falsch.  

606 Postings, 2412 Tage insysich beobachte Adesso

 
  
    #280
22.06.18 16:47
schon länger, finde ich sehr interessant. Aber jetzt mal ehrlich, die Aktie hatte die letzten Jahre einen super Lauf, da gibt es doch wirklich nichts zu meckern. Wenn sie jetzt mal 1 Jahr nach so einem Run seitwärts läuft ist doch nur gesund, dafür wird der nächste Ausbruch dann wahrscheinlich um so stärker. Nur meine Ansicht. Wenn ich Geld übrig hätte dann würde ich sie mir zu den jetzigen Kursen ins Depot legen. Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung. Bei Wirecard z.B. würde es mich nach dem Hype auch nicht wundern wenn sie 1 Jahr lang seitwärts geht, immer noch besser als krasse Gewinnmitnahmen. Mfg  

788 Postings, 2878 Tage GaaryAdesso

 
  
    #281
1
30.06.18 14:03
Habe wie geplant in den letzten Tagen wieder zugriffen und würde dies, sollten die 50€ noch einmal aufblinken, nochmal tun. Allein im unteren Bereich der Range von 50-60€ in der sich Adesso jetzt seit 1,5 Jahren bewegt, bietet der untere Rand super Einstiegsmöglichkeiten.

Wurde hier auch noch nicht gepostet, ziemlich aktuell vom 26.6.:
https://www.adesso-group.de/adesso/...-adesso-ag-warburg-research.pdf  

6294 Postings, 5257 Tage JulietteSuper! Das Bundesministerium des Innern

 
  
    #282
2
24.07.18 10:38
bleibt weiter Kunde von adesso.  adesso wird für weitere sechs Jahre mit der Pflege, Wartung und Weiterentwicklung der elektronischen Vergabeplattform des Beschaffungsamts beauftragt. Das Auftragsvolumen wird auf insgesamt bis zu 25 Mio. EUR geschätzt:
https://www.adesso-group.de/de/investor-relations/...s.jsp?id=1710095
 

1842 Postings, 8300 Tage staycoolich habe mich schon gefragt was hier seit Montag

 
  
    #283
1
24.07.18 10:50
los ist ! Gute news.

bin zwar nicht der Chartechniker im Details aber denke da sieht es auch gut aus.
MACD CCI gut, 38 100 200 nach oben durch, wenn nun noch das Bollinger faellt sollte es mal wieder aufwaerts gehen. Hoffentlich mal nachhaltig.

Schoen dass das Bundesministerium zufrieden ist mit Adesso.  

1842 Postings, 8300 Tage staycoolBollinger scheints wohl gebracht zu haben.

 
  
    #284
26.07.18 12:02
oder sollen doch noch irgendwelche News kommen?

 

1842 Postings, 8300 Tage staycoolwer hat diese Bezugsaktien erhalten?

 
  
    #285
01.08.18 12:29
Weiss das jemand? Vor allem das Warum....  

232 Postings, 2669 Tage Dau7hykleiner aktienmarkt absturz

 
  
    #286
16.08.18 16:51
und adesso klettert ganz ruhig über die 60€ und keinen interessiert es. Könnte ausgerechnet jetzt, der Ausbruch folgen?  

1842 Postings, 8300 Tage staycoolAbsturz? Eher Bereinigung.

 
  
    #287
18.08.18 10:07
Gute Frage was hier los ist. Chart maessig sieht das allerdings sehr gut aus.

Eventuell schaffen wir es endlich die 6 vorne zur Geschichte zu machen.

Denke wird wohl an den kommenden Zahlen liegen.  

1842 Postings, 8300 Tage staycoolGuter Artikel von BO

 
  
    #288
24.08.18 09:28

788 Postings, 2878 Tage GaaryAdesso

 
  
    #289
24.08.18 12:07
Ich finde es ehrlich gesagt auch überhaupt nicht schlimm, dass Adesso eine "Marathon" Aktie ist. Die Aktie ist sehr stabil im aktuellen Umfeld, weil man weiß das sie operativ kaum enttäuscht. Dieses Mal sieht der Anstieg über 60€ auch deutlich nachhaltiger aus, als in der Vergangenheit.
Ist halt für viele zu langweilig in Adesso zu investieren, weil monatelang nicht viel passiert und die sicherlich durchaus hohe Bewertung hin und wieder zwangsläufig abgebaut wird. Wenn man aber hier konsequent bei Schwächen nachkauft und sich dann wieder schlafen legt, macht man mit Adesso sicherlich nichts falsch.
 

1842 Postings, 8300 Tage staycoolWarum pochen alle auf eine so hohe Bewertung

 
  
    #290
1
24.08.18 14:07
bei Adesso's Wachstumsraten und bei dem immensen Potenzial der Digitalisierung.
Kann ich einfach nicht nachvollziehen.  

788 Postings, 2878 Tage GaaryAdesso

 
  
    #291
30.08.18 18:01
Ziemlich gute Entwicklung seit Ende Juni mit rund +20%. Gute Zahlen sollten wiederum bereits eingepreist sein, also aus meiner Sicht vermutlich schwierig den Markt zusätzlich positiv zu überraschen. Ich habe deswegen mit einem Teil ein paar Gewinne mitgenommen, was aber nichts an meiner Einstellung zum Unternehmen ändert. Hier sollte alles nach Plan verlaufen.  

501 Postings, 3588 Tage MADSEBZahlen

 
  
    #292
31.08.18 07:40
Inline!
Üblicher Abverkauf heute vorprogrammiert!?  

1842 Postings, 8300 Tage staycoolalso von mir aus koennte der aktuelle

 
  
    #293
31.08.18 09:13
Trend weiterlaufen :) Eigentlich steht dem ja auch nichts im Wege.

Klasse Firma.  

788 Postings, 2878 Tage GaaryAdesso

 
  
    #294
31.08.18 09:49
Zahlen meiner Meinung wie erwartet, also auch nicht mehr, da das Vergleichshalbjahr 2017 ja auch nicht wirklich gut war.
Sieht der Markt ja ähnlich erstmal.  

1179 Postings, 2905 Tage Chipka69Da haben...

 
  
    #295
31.08.18 14:40
heute den langen Weg durch die Seitwärtsrange erstmal mit Kassa machen versüßt.
Der Tag hatte ja gut begonnen. Trotzdem alles bestens.

Ach ja, erstmal Hallo an alle :-)
Ich bin der neue und begleite Adesso mal ein Stück des Weges.  

1842 Postings, 8300 Tage staycoolAdesso und die Automobilindustrie 2.0

 
  
    #296
14.09.18 09:36
adesso unterstützt deutsche Automobilunternehmen beim Umstieg auf die agile Softwareentwicklung. Der IT-Dienstleister erläutert, worauf es dabei ankommt

(PresseBox) (Dortmund, 13.09.18) Agilität ist nicht nur ein Modewort, sondern hat sich in der Softwareentwicklung in den letzten Jahren bewährt: Agile Prinzipien sorgen dafür, dass Projekte schlanker, flexibler und unbürokratischer ablaufen. Unternehmen quer durch alle Branchen versprechen sich davon Zeit- und Kostenersparnisse – auch und gerade in der Automobilindustrie und bei ihren Zulieferern. Geschwindigkeit spielt hier eine große Rolle, nicht zuletzt seitdem der Software- und Elektronikanteil in den Fahrzeugen so immens angestiegen ist. Benötigt ein neuer Autotyp durchschnittlich mehrere Jahre bis zur Marktreife, haben die darin enthaltenen Softwarekomponenten hingegen viel kürzere Entwicklungszyklen. Bei alldem erwartet der Kunde heute seinen neuen Wagen mit der aktuellsten Hightech-Ausstattung. Richtiges Timing ist also gefordert.

Vor dem Hintergrund dieser Marktveränderungen ermöglichen agile Prozesse den Autoherstellern, ihre Planungs-, Entwicklungs-, Bestell- und Produktionssysteme flexibel und schnell an die neuen Anforderungen anzupassen. „Agile Entwicklung bringt den großen Fahrzeugherstellern Wettbewerbsvorteile, aber erfordert auch einen Kulturwandel in den Unternehmen. Wir helfen der Automotive-Branche mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Agilität, diese Veränderungen zu stemmen“, sagt Stefan Hussmann, Leiter des Geschäftsbereiches Automotive bei adesso.

Und so lauten die adesso-Tipps für das Gelingen der „agilen Transformation“:

1. Veränderung von oben vorleben. Agilisierung heißt Kulturwandel. Damit dieser gelingt, muss das Management diese Entscheidung von oben vorleben. Da dabei neue Rollen entstehen, geben die Führungskräfte ihre gewohnten Positionen ab und delegieren Verantwortung an die Mitarbeiter, die mehr Entscheidungskompetenz erhalten.

2. Coaching-Partner suchen und auf die richtige Methode setzen. Unternehmen wird empfohlen, für die Umstellung auf agile Methoden einen externen Coachingpartner hinzuzuziehen, um nicht der eigenen „Betriebsblindheit“ aufzusitzen. Zudem müssen die gewählten agilen Entwicklungsmethoden für die komplexen und gewachsenen Strukturen der Automotive-Branche geeignet sein. Agile Konzepte wie Scrum, LeSS, Kanban und SAFe sind auf den jeweiligen Unternehmenskontext anzupassen.

3. Entwicklungsarbeiten laufen lassen. Zur Vorbildfunktion des Managements gehört auch, dass die Führungskräfte nicht mehr kurzfristig in laufende Entwicklungsarbeiten eingreifen. Ist ein Sprint gestartet, sollten sie nicht mehr mit neuen Anforderungen auf die Entwickler zugehen und verlangen, dass sie unmittelbar umgesetzt werden. Sonst gerät die komplette Planung aus den Fugen. Im Kern besagt Agilität aber auch, dass Neues laufend in der Praxis erprobt und flexibel auf Gültigkeit überprüft wird. Was nicht funktioniert, wird wieder verworfen.

4. Neue Meetingkultur etablieren. Agile Softwareentwicklung erfordert neue Abstimmungsmeetings. Bisherige Meetings, die häufig nur dem reinen Reporting dienen, sollten nach Möglichkeit gestrichen werden. Alle beteiligten Teams sollten für bessere Transparenz einen gemeinsamen Kalender nutzen, in dem ihre Entwicklungszeiten geblockt sind.

5. Klaren Fokus auf den Nutzen richten. Agilität bedeutet die volle Konzentration auf den Business Value einer Software, also ihren Nutzen für die Anwender. Diesen Nutzen können vor allem die Fachabteilungen einschätzen. Der Product Owner einer Software sollte deshalb aus der Fachabteilung kommen und nicht aus der IT.

6. IT und Fachabteilungen integrieren. Diesem Product Owner steht idealerweise ein „Proxy“, also eine Art Bevollmächtigter aus der IT-Abteilung, zur Seite. Denn nur diese Abteilung weiß, welche IT-Abhängigkeiten vorhanden sind. Dann können beide gemeinsam das Produkt vorantreiben und dabei sowohl die fachliche als auch die IT-Sicht angemessen berücksichtigen.






https://www.pressebox.de/inaktiv/adesso-ag/...lindustrie/boxid/921660  

584 Postings, 3740 Tage SmylCharttechnischer Ausbruch

 
  
    #297
1
14.09.18 13:53
und da die Zahlen erstmal bekannt sind sollte es keine Überraschungen mehr geben, somit sollte die 70 noch diesen Monat fallen. war auch wirklich ne lange Konsolidierung bei Adesso  

1842 Postings, 8300 Tage staycoolNeuer Vorstand

 
  
    #298
1
20.09.18 10:27
Wird glaube ich Zeit dass der Kurs mal einen Gang zulegt!

Gute News. Und aus dem Bereich Automotive darf man sich viel versprechen.
Das verdoppeln der Mitarbeiter war ja schon bekannt.

''
Mittlerweile beschäftigt der adesso-Konzern an insgesamt 26 Standorten rund 3.000 Mitarbeitende und hat damit die Anzahl der Beschäftigten allein in den letzten drei Jahren verdoppelt.

Dirk Pothen wird bei adesso für den Geschäftsbereich Automotive und ab kommendem Jahr zusätzlich für den neuen Bereich Manufacturing verantwortlich zeichnen. Darüber hinaus wird er auch die Verantwortung für die adesso-Tochter ARITHNEA GmbH, den Experten für Digital Business im Konzern, übernehmen. Mit der aktuellen Personalentscheidung unterstreicht adesso seinen Anspruch, in allen Bereichen nah an seinen Kunden und deren Bedürfnissen zu operieren.

Dirk Pothen fungierte zuletzt als Managing Director DACH bei der SQS Software Quality Systems AG in Köln. Davor war der studierte Betriebswirt und gelernte Bankkaufmann fünfzehn Jahre lang in verschiedenen Management-Positionen bei Atos, T-Systems und Deutsche Telekom tätig.
''

https://www.ariva.de/news/...staerkt-vorstand-mit-dirk-pothen-7166313
 

1842 Postings, 8300 Tage staycoolSuper Zahlen Super Aussicht

 
  
    #299
14.11.18 10:07
Definitiv guenstige Aktie.

Leider interessiert sich keine Sau fuer Adesso.

 

800 Postings, 3033 Tage DawnrazorMarktumfeld

 
  
    #300
14.11.18 10:33
halt...  

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 29  >  
   Antwort einfügen - nach oben