Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia
0.50 ist schon recht sportlich. Da muss echt alles gut gehen, um 460 Mio zu rechtfertigen. Würde mich natürlich nicht beschweren :D
Aber hey, vielleicht stürmen die Robinhooder & Co sich bald auf diesen Pennystock :P
Bin gespannt wie sich die Batteriekooperation und die Recyclingcenter entwickelt haben in der Bilanz.
Kennt jemand das Datum für den Quartalsbericht?
Oh ja, bei einem Liefervertrag wären wir ganz schnell bei den angesprochenen 50ct.
LIT ist vor allem einer der wenigen Lithium Produzenten die nicht komplett auf die Umwelt pfeifen, obwohl es nichtsdestotrotz ein "dirty business" ist.
Alle E-Auto Hersteller sichern sich Lithium. Ich rechne mit Lieferverträge oder Übernahmen in der Branche.
Allein das Thema Lithium zwecks E-Mobilität??
Würde mich über ein kleines Feedback sehr freuen :)
Euch allen weiterhin gute Kurse und einen schönen Tag
+ Envirostream (Tochter) für das fast vollständige Batterie-Recycling
+ Joint-Venture mit Soluna, einem chinesischen Solarbatteriemodulhersteller (vergleichbar mit Tesla Powerwall)
+ Joint-Ventures an diversen Explorationsstätten bei Kupfer und Gold
Tägliche Kursschwankungen von 50% waren keine Seltenheit die letzten Jahre.
Dessen sollte man sich bewusst sein. War ich mir 2017 leider auch nicht.
Man hat etliche Projekte in den Jahren erworben, was viel Geld verschlungen hat.
Letztes Jahr beschloß man in den nächsten Quartalen profitabel zu werden.
Das hatte zur Folge, dass Zukunftsprojekte/Explorationsstätten schlafen gelegt wurden oder Teile verkauft bzw. in JV gewandelt worden.
LIT besitzt zudem Patente auf einzigartige Recycling-Mechanismen.
Ist jedoch meine persönliche Meinung und keine Kaufempfehlung.
Homepage der Deutschen Rohstoff AG
https://rohstoff.de/metalle/
Zitat aus dieser Seite:
Tin International hält durch den Verkauf von Projekten im sächsischen Erzgebirge Anteile an international tätigen Rohstoffunternehmen. Die australische Beteiligung Lithium Australia entwickelt dabei innovative Technologien zur nachhaltigen Extraktion von Lithium und anderen Batteriemetallen. Zitat Ende
Die DRAG ist an TIN International beteiligt.
Meines Wissens ist das Projekt allerdings momentan pausiert, um profitabel zu werden.
Ich hatte letztes Jahr mal bei der DRAG per Mail nachgefragt, ob die TIN nach wie vor Aktien der LIT hält und das wurde mir damals bestätigt.
Ob sich da was zwischenzeitlich geändert hat müsste man nachfragen.
Wenn nicht ist die DRAG immer noch mit an Bord.
Ich schätze 10-13ct sind machbar, auch wenn das schon über den Umsätzen liegt. Aber was sind schon Bewertungen heutzutage!
.
Kommt ein konkreter Liefervertrag und entwickelt sich der Verkauf der Wandbatterien gut, dann sind 0,50ct problemlos drin.
Spekulativ: könnten im Lithium-Aufwärtssog höhere Preise erreicht werden.
Kommt es allerdings zu einer größeren Korrektur, werden auch Lithium Aktien betroffen sein.
Wie weiter oben geschrieben, befinden sich etliche Projekte im Schlafmodus.
Schreibt das Unternehmen in naher Zukunft erst einmal schwarze Zahlen, werden diese sicherlich reaktiviert und entfalten neues Potential.
Der CEO Adrian Griffin wirkt kompetent, auch wenn der australische Dialekt manchmal echt schwer zu verstehen ist :D
Heute im Hoch auf 0,38€. Über 600%
"The Company is pleased to advise that 4,200,000 LITCF partly paid shares have been fully paid and therefore have become fully paid ordinary shares in the capital of the Company (LIT). 110,034,041 LITCF remain on issue. A statement will be issued shortly to those shareholders who paid all outstanding amounts on their LITCFs. The Company requests ASX changes designation of these 4,200,000 shares to the ASX code ‘LIT’."
Die werden sicherlich zu einem Festpreis/Tagespreis ausbezahlt.
Vlt. gibt es ja einen Experten hier, der mehr dazu weiß?!