ADVA - unterhaltsam und konstruktiv
LV sind nicht nur in Banken oder in anderen Finanzinstituten ,sondern gibt es profi- Privatenpersonen ,die Tag und Nacht ihre Finger am Knopf sind ,um schnell zu zocken.
aufmachen wird schon wieder werden 2017 Geduld wird belohnt
Ich bin ja nicht mehr investiert, aber interessieren würde mich schon was da los ist.
Fakt ist... dieser Titel kann morgen bei 8,80 EUR oder auch bei 7,00 EUR stehen.
Die Umsätze sind sehr dünn und da sind Kursmanipulationen in die eine oder andere Richtung immer naheliegend.
Rein spekulativ und vom Gefühl her (wobei Gefühle ja meistens ein schlechter Ratgeber an der Börse sind ;-) würde ich sagen, diejenigen, die den Kurs drücken wollten, scheinen dies nicht mehr zu wollen.
Entscheidend ist immer die höhe der Umsätze in einem Titel. Fallende Kurse bei hohen Umsätzen und umgekehrt bei steigenden Kursen hohe Umsätze, deuten immer auf Umschichtungen hin. Diese kann man für Positionen in die eine oder andere Richtungen nutzen.
Bei Adva sollen wohl auch Übernahmespekulationen rumgehen. Diese werden aber nicht mehr in diesem Jahr stattfinden.
Ob und wie und wer, sagt der Name Spekulation ja schon. Rot oder Schwarz am Roulette-Tisch ist da genauso sicher.
Schaut man auf den Gesamtmarkt, bedarf es sicherlich einer technischen Gegenbewegung nach unten.
Technisch aber wie gesagt, denn wir sind überkauft. Bei Adva sind wir dies allerdings noch nicht.
Die Fonds wollen bis zum Ende des Jahres in der Regel gut aussehen, deshalb wird es voraussichtlich nicht groß nach unten gehen bis zum Jahresende. Aber alles natürlich ohne Garantieschein. Wenn einige auf den Verkaufsknopf drücken in USA, weil der Chart eher nach unten deutet, dann wirkt sich das auch bei uns aus.
Dann können 2-3 Player am Markt Adva um 5-10 % an einem Tag nach unten drücken.
Bedeutet also, keiner kann es voraussehen. Man kann nur Warscheinlichkeiten abwägen.
Mein Tipp und der ist genauso sicher wie die Lottozahlen.
Wir werden mittelfristig (ich habe nie verstanden, was das bedeutet, aber es klingt so schön)
Steigende Kurse sehen... außer, das Geschäftsmodell funktioniert nicht mehr, der Markt glaubt nicht an das Unternehmen oder die Firmenleitung gibt keine klaren, positiven Aussichten.
Na dann sollte doch jetzt alles klar sein, oder? :-)
Ich rate mal, wir laufen bis auf 8,50-8,80 EUR und dann konsolidieren wir.
keine umsätze = keine interesse.
nun frage ich mich warum kein interesse besteht. die firma ist in einem zukunftsträchtigen sektor tätig und hat top quality produkte zu bieten.
eine übernahme wäre daher für einen big player interessant. wenn dem aber so wäre würde man das am kurs merken - ist aber nicht so.
manche schreiben hier auch dass jemand einen kurs drücken möchte. ich wüsste nicht wie man das machen sollte.
meiner meinung nach gibt es nur eine möglichkeit einen kurs zu manipulieren. man streut entweder gut oder schlechte nachrichten.
ein beispiel war dialog semiconductor - schlechte nachrichten - absturz - günstiger einkauf.
bei ADVA - relativ gute nachrichten - absturz - und nix
Auf dass euch das neue Jahr bessere Kurse bringt - und mir auch.
Frohe Weihnachten....
schönes weihnachtsfest
So geht das Tag für Tag..
Eines Tages wird Adva bei 10 Euro stehen , ob der Euro dann noch etwas wert sein wird ist die Andere Frage.