Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine
Das meiste davon in Morphosys investiert. Bislang läuft alles prima und ich bin zuversichtlich auf lange Sicht entsprechend profitabel investiert zu sein.
Allerdings braucht man auch echt Nerven... so wie Heute z.B.
Wenn man einen ordentlichen Stock zusammen hat und der dann gleich hundert Euro weise nach unten spaziert... nicht so entspannt :-) Aber das macht Traden ja auch interessant.
Liebe Grüße an alle...
Das bedeutet, dass auch nur bei hohen Positionen auch was nennenswertes hängen bleibt.
Ohne ordentlichen Kapitalgrundstock macht Traden wenig Sinn.
Daher auch meine Hamsterkäufe über die letzten Monate :-)
Liebe Grüße an alle...
na ja, wird glaub ich heißer gekocht als gegessen.
Datum: 12. Januar 2017, 7:30 am PST (4:30 pm MEZ, 3:30 pm GMT)
Veranstaltungsort: San Francisco, USA
Teilnehmer: Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG,
Anke Linnartz, Head of Corporate Communications & IR
vor 11 Min
MorphoSys AG47,280 €-2,32%
Das verstehe mal noch jemand...
Was passiert, bei der ersten Zulassung eines Medikamentes auf Basis von Morphosys?
Naja, wird sicher noch werden.
Euch allen einen schönen Tag und viel Erfolg.
Und ein deutscher Biotec, der zudem eher vom Performencedruck der großen Pharma-Konzerne profitieren könnte, da er zum Übernahmeziel werden könnte, bricht dann hier mal 4,5% weg. Das verstehe wer will.
Na ja, solange die 46 € Marke hält, sieht der Chart übergeordnet weiterhin sehr bullish aus. Insofern steh ich da wieder knapp drüber zum Kauf bereit.
Wäre wirklich wichtig für MOR wenn die erstes Medikament an den Start kriegen.
Das ist dann ein toller Erfolg, alles andere wird sich eh immer zwischen Erfolgsmeldung und Scheintern bewegen. liegt in der Natur der Sache.
Ist also auch ein wenig Glück damit verbunden....bei Misserfolgen steht meist der Kurs danach sehr viel niedriger... und könnte dann wieder ein Chance sein.
Ob MOR in den nächsten Jahren Gewinne macht ist eh unerheblich.
Entscheidend ist wie die Pipline bewertet und eventuell gibts dann auch ne Übernahme.
Die Weltbevölkerung wächst und wenn man nicht bereit ist, sein Geld für Gesundheit auszugeben, für was denn bitte schön dann???
Der Gesunde hat tausend wünsche, der Kranke nur einen.
das der Kurs nach einer guten Nachricht nicht steigt?
Es wäre schön, wenn jemand sich dazu äußern könnte.
Danke.
Celgene Netherlands 3,00%
Vorstand und Aufsichtsrat 2,00%
Na wenn ich mir die Aktionärsstruktur so ansehe, dann kann es durchaus zu einer Übernahme kommen. Halte ich aber aktuell jedoch für nicht ganz so wahrscheinlich. Attraktiv ist Morphosys, aber auch andere deutsche Biotech-Werte. Bin schon seit einige Zeit hier investiert. Dieses Jahr könnte - Trump hin oder her - wieder ein Biotech-Jahr werden. Warum? Aufgrund fehlender Alternativen! Ich beobachte die Biotechbranche schon eine ganze Zeit, habe deutsche Werte im Depot, amerikanische Werte und auch einen Biotech-Fonds am Laufen. Alleine der Fonds war letztes Jahr um diese Zeit 20 Prozent im Minus und jetzt 10 Prozent Plus.
Mal ein Gedankenspiel, bitte Meinung dazu! Oder doch zu "branchenfremd" als Dialysedienstleister?
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Jahre-sind-vorbei-5275551
Außerdem kam die Goldman-Empfehlung bereits gestern Mittag, und da tat sich garnichts im Kurs.Es ging sogar erstmal kurz etwas abwärts.
Ich glaube eher, dass es an der Analystenkonferenz gestern am späten Nachmittag lag, die ja erst 16:30Uhr los ging. Da werden sich dann heute diejenigen Finds eindecken, denen die Präsentation gestern gefallen hat.
Schön wäre, wenn es bei dieser prall gefüllten Pipeline, insbesondere der klinischen Phase, häufiger positive News geben würde. Die IR gibt eigentlich wenig preis. Außer von Guselkumab, MOR202 und MOR208 ist es ziemlich ruhig. Gefühlt ist man so fokusiert auf die eigenen Produkte, dass über die verpartnerten Produkte nichts mehr publliziert wird - mit Ausnahme von Guselkumab: da ließ es sich ja auch nicht vermeiden. Bei der Pipeline von MOR müsste es doch MS-Zahlungen regnen.
In diesem Jahr werden neben der Entscheidung zu Guselkumab (mögliche Marktzulassung) 38 klinische Daten erwarten, davon 16 Phase 2 Daten, von denen entsprechend 3-4 in Phase 3 übergehen könnten. Also genug Fantasie ist vorhanden. Natürlich wird wie immer bei Biotecs der überwiegende Teil nicht die nächste Phase erreichen, aber lass nur ein Fünftel erfolgreich sein, dann haben diverse Analysten viel Fantasie einzupreisen. Morphosys könnte dann 2018 mit einem Medikament am Markt sein und 2-3 weitere Projekte in bis zu 15 Indikationen in Phase 3 aktiv sein. Da wird man Morphosys sicher nicht mehr mit 1,1 Mrd € Enterprise Value einstufen, sondern dann gehts wohl in Richtung 2 Mrd€. Wenn natürlich Guselkumab kurz vorm Ziel straucheln sollte und aus den Phase 2 Projekten nur eines in Phase 3 aufrückt, dürfte sich der Kurs wohl am Jahresende eher im Bereich 40-45 € wiederfinden. Trotzdem überwiegen für mich klar die Chancen.