ALIBABA Group Holding
Alibaba wird über kurz oder lang auch Apple ablösen:
http://news.xinhuanet.com/english/china/2014-09/28/c_133679766.htm
Kann ich gar nicht verstehen,die Beweggründe..
Es geht schon weiter... kannst ja in sowas bodenständiges wie die Telekommunikation investieren, wenn dir Baba nicht zusagt...
Kreise: Tele Columbus treibt IPO-Vorbereitungen voran. Die offizielle Ankündigung des Börsengangs könnte in den kommenden Tagen erfolgen, wie 2 mit der Angelegenheit vertraute Personen gegenüber Reuters mitteilten. /Jandaya
Nein mal im Ernst. Während Facebook doch wirklich ne Blase ist, versorgen Aliabab und Zalando die Menschen doch wenigstens mit Dingen, die ein jeder Mensch braucht? Also ich zieh jeden Morgen ein paar Schuhe an, bevor ich aus dem Haus gehe. Sind nicht von Zalando, aber andere kaufen eben dort.
Ein chinesisches Unternehmen, das wahnsinnig mächtig ist. Was passiert wohl über kurz oder lang damit? Die Regierung wird es zerschlagen oder es sich unter den Nagel reißen.
Außerdem kann niemand nachvollziehen, ob die Zahlen wirklich echt sind.
Bei Google wollte ich vor drei Jahren auch nicht einsteigen... mist :-)
Facebook war mit auch zu teuer... mist :-)
Yahoo hätte ich mir nie ins Depot gelegt... mist :-)
Fazit: Alibaba ist ein Kauf :-)
Muss aber nicht sein! Es gibt ja auch noch Solar3D A1C7LY
Die sind noch keine 170 Milliarden wert!
Mal ehrlich! Werden wir in Zukunft wirklich von Alibaba und Google regiert?
Bisher waren Ölunternehmen die mächtigsten der Branche...
Ich glaube schon, dass Alibaba Potenzial hat, würde aber vorerst nur mit Spielgeld reingehen...
Interessantes zum Thema Techblase
Achtung nicht drauf reinfallen!
Den neuen Markt hat es nie gegeben!
War alles nur Einbildung und Täuschung!
Die -12000 € bei mir sind auch nur Einbildung, ja!
In Wirklichkeit sind die auf meinem Konto, ja, aber nur
"unsichtbar" hat mir mein Psychiater damals gesagt.
Was bitte hat Alipumuckl mit den amerikanischen Platzhirschen IBM und Microsoft zu tun?
Microsoft hat sich zum Weltstandart bei Betriebsystemen emporgehangelt, was Alipumuckl gar nicht könnte.
Kaum an der Börse, geht es ihnen schon mit einem Milliardenangriff des Chinesen Wanda an den Kragen:
"Kaum hat Alibaba seinen Börsengang hinter sich, macht sich auf dem Heimatmarkt ein neuer Konkurrent breit. Und der hat ohne Frage die Ressourcen, um dem Platzhirsch gefährlich zu werden, meint DW-Kolumnist Frank Sieren....Gemeinsam mit Alibabas direktem Rivalen Baidu und Tencent will die Wanda Group eine eigene Online-Handelsplattform in China an den Start bringen."
Nachzulesen hier:
http://www.dw.de/sierens-china-angriff-auf-alibaba/a-17964110
Außerdem: Alipumuckl ist kein US-Unternehmen und wird von den US-Ratingagenturen und den US-Analysten nicht protegiert, sondern im Zweifelsfall abgeschossen. Kurz und gut:
Alipumuckl ist ersetzbar, Microsoft kaum.
Ähnlich ist es mit IBM, dem Erfinder des PCs: zwar nicht mehr die Ikone von einst, aber in vielen Bereichen Industrie- und Weltstandart.
und die Bayern habens Bier erfunden :-)
ALIBABA ist und bleibt eine Kopie von Silicon Valley Größen und wir denen nie das Wasser reichen können, da wie Fuzzi schon sagt die beiden Konkurrenten auf den Fersen sind.
Und noch was zu China, mich wunderts das da noch kein Augustiner Kopie gibt:-)-->die kopieren alles was geht.
Dieselflyer nichts gegen dich aber bleib mal bei deiner Meinung.
Ich habe die Meinung das es früher oder später richtig kracht weil wir in einer IPO-Welle sind und Zahlen kann man doch in jedem Unternehmen schönrechnen-->siehe Zalando kaum steht der Börsengang an schwarze Zahlen.
und Prognosen kann man auch daneben liegen, im Falle Eike Batista das Ende seines 32 Mrd. Konglomermats.... Jetzt wollen die auch noch die letzten 500 Mio Kröten....