Löschung
Du scheinst wohl unter Verfolgungswahn zu leiden :-)
Ich soll 'grob ausfällig' reagieren auf jede BVB-Kritik? Dir scheinen die Begriffe Ironie und Sarkasmus wohl nicht ganz klar zu sein. Von den teilweise obszönen Bildern, die Zonk hier reinstellt, halte ich selbst nicht so viel. Klartext und Ironie ja! Von Beleidigungen aus der untersten Schublade halte ich nichts. Und das es bei den BVB-Fans statistisch gesehen ca. gleichviele Dummköpfe gibt wie überall sonst, kann und will ich gar nicht widerlegen. Allerdings haben sie zumindest mehr Ahnung von Fußball und einen deutlich besseren Geschmack bei der Vereinswahl bewiesen als die FC-Hollywood-Fans:-)
Ich habe gerade etwas Zeit und schreibe daher einfach hin und wieder meine Meinung zu bestimmten Dingen. Einen Preis für Diplomatie will ich hier nicht gewinnen - daher spitze ich gerne auch mal zu. Wer solche anonymen Posts wirklich persönlich nimmt ist selbst schuld.
In unterschiedlichen Threads habe ich den BVB, und dabei vor allem Watzkes Entscheidungen, schon oft und deutlich kritisiert (so z. B. die aus meiner Sicht zu hohen Boni für ihn und Tress, sowie die zu hohen Prämien für alle BVB-Mitarbeiter bei gleichzeitig eher bescheidener Dividendenauszahlung). Das werde ich auch weiter so halten. Als Anleger sollte man keine Vereinsbrille anhaben, sondern nüchtern auf Fakten schauen. Und genau das tue ich: Dabei sehe ich, dass der BVB auf einem verdammt guten Weg ist und enorm profitabel ist (der Gewinn wird ca. 5 x so hoch sein wie beim Triple-Sieger FCB!!!). Hui wie kommt denn sowas? Irgendwas scheint man in dem Unternehmen wohl besser oder effizienter zu machen! Das könnten auch so kleinkarierte Zocker wie Du beachten - aber stattdessen versucht Ihr Shorties eine ohnehin völlig unterbewerete Aktie zu bashen. In Sachen Realitätssinn und Zockerbereitschaft bist Du und Deine Spezis somit Eurem großen Vorbild Uli Hoeneß schon verdammt nah:-).
Lasst Euch bloß nicht von Verlusten oder durch gesunden Menschenverstand von Euren Zockereien abbringen:-)
so langsam gehen sie los die Machtspielchen bei dem Weisswurschtelverein, kann ja auch nicht gut gehen, oder hat hier
jemand ensthaft geglaubt das der Peppel kein eigenes Konzept hat, ob das man gut gait.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zwischen fcb und bvb liegen sportlich als auch wirtschaftlich welten.
und das ist gut so...
stand 05/2013 - nur zur erinnerung. das ist noch vor dem t r i p l e ...lol
fcb bvb
umsatz 332.2 215.2 mio euro
gewinn nach steueren 11.1 34.3 mio euro
eigenkapital 278.2 136.1 mio euro
merchandising ca. 59 ca. 23 mio euro
erloese sponsoring ca 80 ca. 58 mio euro
marktwert kader 435.4 250.1 mio euro
mitglieder 196.500 75.000
fanclubs 3250 600
titel cl/europapokal landesmeister 4 1
weltpokal 2 1
uefa cup 1 0
euopapokal d. pokalsieger 1 1
dt. meisterschaft 23 8
fcb pokal 15 3
supercaup/ligapokal 11 4
Zonkkk, du schreibst schlichtweg nicht fundierten Blödsinn:
zu deinem Fazit No.2 - Zitat von dir: Sportliche Kompetenz und Leistung: Die Verantwortlichen in Vorstand und Management (Hoeneß + Rumenigge) haben über Jahre mit ihren Transfers und der Trainer-Auswahl (Trainer-Verschleiß) gezeigt, dass es ihnen an Kompetenz mangelt, um eine Mannschaft und den Verein sportlich aufzustellen. Es werden keine Mannschaften gebildet wie in Freibung, Mainz, Dortmund usw., sondern nur zusammengekauft. Und dieser Zusamenkauf ist dann auch überwiegend erfolglos und die Trainer-Verpflichtungen peinlich: Klinsmann, van Gaal, Heynkes...
Du hättest beim Gewinn (11 Millionen) noch erwähnen können, dass der FC Bayern jährlich 25 Millionen für die Rückzahlung des Darlehens der Allianz Arena aufbringt. Damit wird das Stadion vorrausichtlich 2017 abbezahlt sein. Dies dürfte auch ein Rekord sein.
Diese 25 Millionen können dann direkt (abzüglich der Steuer) dem Gewinn hinzugerechnet werden.
Servus vom Nichtfuss(ß)baller
Meine angeblich ach so "kindischen" Bilder bringen Dinge ohne viel Worte auf den Punkt - und sollen vor allem LACHER erzeugen (was sie im übrigen auch tun).
DEINE Bilder von Kadaver-Würstchen und Biergarten-Fressplatten usw. dienen einzig und allein der prahlerischen Selbstdarstellung...
Überhaupt glaubst du bestimmt, du wärst ein überragender Rhetoriker, stimmts? lol...
Warten erst mit dem Verkauf von Jovetic und labern sie haben keine Kohle für "Super" Mario, dann wird Jovetic NACH dem vergleichsweise preiswerten Gomez Ankauf für 30 Millionen vertickert.
Die Bayern Transferpolitik gleicht aktuell einer Geldschleudermaschine. ich halte 25 Mios
für Thiago für überteuert. Ich hätte max. 15 Mios abgedrückt.
Der FC Bayern hat für ca. 20 Millionen den Vertrag mit Mario Gomez aufgelöst, damit der Spieler zum FC Florenz wechseln kann. Der Vertrag war noch bis 2015 dotiert. Dadurch spart der FC Bayern ca. 10 Millionen Euro Gehalt pro Saison ( = 20 Millionen). Da beim FC Bayern auch das gesprochene Wort gilt, wurde der Vertrag für einen verdienten Spieler in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.
Du schreibst: ich halte 25 Mios für Thiago für überteuert. Ich hätte max. 15 Mios abgedrückt.
1.) Der FC Bayern hat 20 Millionen für Thiago bezahlt. Der Rest setzt sich aus einem Freundschaftsspiel und einem Gehaltsverzicht von Thiago zusammen. Hier ist der FC Bayern nur in Vorkasse getreten.
2.) Für 15 Millionen hättest du den Spieler nicht bekommen.
3.) Über die überteuerten Panikeinkäufe des Duos Watzke und Zorc für den Spinnenmann, der Mücke und den Griechen brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren. Diese drei werden das Gehaltsgefüge beim BVB gehörig durcheinander wirbeln. Ich denke mir, dass nächste Saison die Speler Reus, Gündogan, Hummels, Sahin (der ja nur ausgeliehen ist) den Verein verlassen werden, wenn Ihre Gehälter nicht ordentlich nachgebessert werden.
astrein.
Aber das werden Sie noch merken, NIchtkicker
der fcb hätte den nachwuchsstar von barca niemals so billig bekommen wenn die vertragsklausel nicht gegriffen hätte. thiago war bei barca eigentlich als nachfolger für iniesta gesetzt. das sagt doch eigentlich alles zu seinen fähigkeiten....:)
bin gespannt wie sich der marktwert entwickelt wenn thiago beim fcb einschlägt.
das deal ist super. da kann man nur noch den hut vor ziehen .....