Veolia - eine vergessene Aktie?
Würde MS auch zutrauen den Kurs gegen Gebühr befeuert zu haben. Alles im Auftrag natürlich.
Die Eckdaten stimmen aber trotzdem. Daher weiter dabei, wenn auch mit nem dicken Minus.
falls es unter 10,70 gehen sollte, kauf ich nach ;)
Habe Cash und brauch das Geld für längere Zeit nicht !
Dividende wird gezahlt und das Management reduziert weiter die Schulden. :)
VEOLIA NOW OVERSOLD ;
http://www.forbes.com/sites/dividendchannel/2013/...-ve-now-oversold/
Interessant finde ich z.Z. auch Gazprom.
Werde da wohl bei 5,80€ wieder kaufen...falls wir die bei Gazprom je wieder sehen sollten ?
Divi soll ab 2014 erhöht werden, neue Pipelines werden nach China gebaut, genauso wie LNG Terminals wo dann das Gas verflüssigt wird und WELTWEIT verschifft.
dazu muss man es nur als dividendenabschlagsübertreibung (nettes wort) verstehen.
gut ist.
menschenskinder. was für ein jahr mit veolia :)
war aber auch höchste zeit und nur undeutlich im chart.
trotzdem, wichtige unsaubere up-linie nicht gebrochen. es
geht weiter hoch.
am montag geht trockenes pulver drauf.
spannende sache. wenn sich der gesamtmarkt wieder fängt gehts weiter up!
falls wir drüber liegen wäre es noch besser.
long long
da der Ein oder Andere schon Erfahrung mit Veolia hat, wollte ich mal vorsichtig nachfragen ob der Einstieg sich noch lohnt. Habe in den letzten Tagen schlechte Erfahrungen mit Solaraktien gemacht und würde gerne in solide Aktien reingehen. Laut Chart und Unternehmen sehe ich noch potenzial. Jedoch bin ich vorsichtiger und bitte den einen oder anderen eventuell für ein statement. Das wäre echt super. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
in diesem Segment Marktführer ist, ist die Aktie allemal ein Investment wert. Zum Konkurenten Suez Environment hat die Aktie in den letzten Monaten verloren weshalb ich zusätzliches Aufholpotential sehe.
Ich bin Investiert und werde es auch noch lange bleiben!
veolia hat massives potential. runterstuft und gefallen sind sie ja auch wegen der starken verschuldung.
diese ist heute nicht mehr so zu betrachten wie noch vor wenigen jahren. dazu kommen innovative produkte und lösungen, eine geographische diversifizierung und die ausgewiesenen steigerungen.
die div ist hoch, wenn auch die steuer nervt.
zu den kurssteigerungen:
sehe es nicht ganz so positiv. trotzdem ist hier was zu holen.
aber achtung! hier gibt es ganz schöne kursauschläge (auch nach unten).
trotzdem ist es eine versorgeraktie, welche eine relative sicherheit bietet. den ganz großen run haben sie auch nicht mit gemacht. wobei das nicht heißt, dass sie von einer gesamtmarktlichen konso ausgeschlossen würden. aber trotzdem. hier ist kein blähbauch. ein einstieg lohnt sich noch immer. ganz ganz klar. aber man soll geduld mitbringen.
Kurs stück runter. Hab ich vergessen bei 14,xx EUR zu verkaufen oder meint ihr das ist ne langfristige Aufwärtbewegung und wir stehen erst am Anfang?
Totgesagt....
Übernahmegerüchte von Suez Enviroment und Veolia.
Könnte was werden, dass der Aufwärtstrend endlich anhält.
Grüße
Der Dividendenabschlag kam in 2 Fuhren. würde gerne noch ein wenig nachkaufen. Langfristig finde ich das ein solides Investment.
bzw. wieder einmal gilt: "was lange währt..."
Ende 2011/Anfang 2012 hier gekauft (Mischer 8,50) und erstmal 'ne magere Kursperformance "ausgesessen" ... die Dividenden haben die Wartezeit versüßt. Seite Mitte 2013 läufts jetzt, Veolia scheint sich aufzumachen, alte Höhen zu erklimmen! Das freut ungemein. :-)
Somit hat nun auch der 3. Franzose im Depot (neben Orange und Peugeot) die 100%-Hürde genommen. :-)
Jedoch habe ich es bleiben lassen. Bei meiner Stückzahl lohnt sich das nicht. Hin und her macht Tasche leer ;)
Bin nun auch bei weit über 100% und lasse laufen...
Thema hat Zukunft, das Thema ist Zukunft!
Die Zahlen schaue ich mir demnächst mal genauer an.
Wie seht ihr das? Ist hier überhaupt noch jemand dabei?
Also bleibe ich persönlich bei vielen meiner verbliebenen Langfristinvestments investiert und nehme gegebenenfalls eine saftige Korrektur in Kauf.