Mein Laufjahr 2009
Platz 32 meiner Altersklasse 402 von 6498 Teilnehmern. Das puscht, vor allem dann, wenn ich die 75 Trainingskilometer diese Woche berücksichtige... dazu das pralle Leben:-)
NY ich komme!!°!!!
Ich gehe davon aus, dass der New-York-City-Marathon ein einmaliges Erlebnis sein wird und muss, eine Atmosphäre, die man in Worten nicht beschreiben kann, man muss sie erleben. Freue mich schon jetzt auf Deinen Bericht! :))
JW
Letzte Woche nochmals knapp 80 Kilometer Training. Gestern der letzte Härtetest...Höhentraining in Berlin. Acht mal 1000 m am Teufelsberg....rauf und runter....Oh, was war ich platt.
Die Woche war ohnehin hart: Montag ,Dienstag, Freitag, Samstag und Sonntag Laufen; Mittwoch Essen in Kreuzberg bis um 2.00 Uhr; Freitag Kochevent, Samstag Doppelkopf, gestern Basketball ALBA Berlin, heute Fleetwood Mac usw.
Also, der Countdown läuft:-)))
MMn. So habe ich sie immer genannt, wenn ein großes Ereignis anstand (z. B. Berlin-Marathon mit 3:07:19 Std., wenn ich das noch richtig im Kopf habe; Zeit noch ohne Chip; lange Anreise mit dem Zug, in großer Gesellschaft, mit 23 Mitläufern+ Ehepartnern).
Du scheinst genug gemacht zu haben. Was bis jetzt nicht drinsteckt - kommt auch nicht mehr rein. Keine Verletzung mehr riskieren.
In NY kommt es nicht auf die Minute an. Eine Bestzeit wirst du dort sowieso nicht erreichen. Hier geht es um das Erlebnis. Jetzt auch das Immunsystem stärken. Dass du vor einer Erkältung usw. verschont bleibst. Keine künstlichen Vitamine. Nur natürliche. Gibt es derzeit genug. Vielleicht kann dir dein Arzt des Vertrauens noch was Gutes empfehlen? TANNACOMP - ein Mittel zur Vorbeugung und Behandlung von Durchfallerkrankungen sollte im Gepäck sein. Wenn du es nicht brauchst, umso besser. Man weiß ja nie, was man in der Fremde und im Flugzeug alles zu essen bekommt. Man stelle sich mal vor, mitten im NY-Marathon rumort es im Darm ... die vielen Zuschauer ... oh, Jesses nee ...
Kohlenhydratespeicher auffüllen. Schuhe, die für den harten Straßenbelag geeignet sind, auswählen. Neue Schuhe müssen unbedingt eingelaufen sein. Für eine Grippeschutzimpfung ist es zu spät. Beim Lauf: Wenn die Kohlenhydratspeicher leer sind, dann beginnt - du weißt es sicher - die Fettverbrennung. Dafür wird sehr viel Sauerstoff benötigt. Diesen Zeitraum möglichst weit nach hinten schieben. Wie? Indem die K-Speicher bis zum Anschlag voll sind. Nicht erst im Flugzeug Nudeln usw. essen. Wenig Fleisch.
Alles Gute Big! Einen guten Lauf. Vor allen Dingen, am Anfang nicht zu schnell angehen. Immer das Gefühl, noch Reserven zu haben, ist sehr wichtig. Nicht scheinbar schnelleren Läufern anschließen. Die Euphorie wird groß sein.
Einige Lauffreunde von mir waren auch schon in NY, aber keiner hat eine Bestzeit erreicht.
Bei Googel: "New York-Marathon" eingeben. Vielleicht gibt es dort noch Tipps für dich? Berichte von Teilnehmern?
Nochmals: Alles Gute! Habe viel Gutes in letzter Zeit von dir gelesen! (u. a. S..). Ach, noch was: Keine Hände schütteln! Etwas Abstand von anderen Zeitgenossen halten. Zumindest so gut es geht.
Einfach kein Durchhaltevermögen mehr die alten Säcke *fg
Gruß
utscheck
PS: RESPEKT und Daumendrück!!!
... hochgerechnet, multipliziert mit 4,66, eine Marathonzeit von ca. 3:44 Std. Das ist eine gute Zeit. Damit zufrieden zu sein, ist das Allerwichtigste.
Ich in mal gespannt, ob ich mit meiner Zeiteinschätzung in etwa richtig liege.
Nichtsdestowenigerdennoch hier mal eine Marschtabelle :-)
10km 0:46
20km 1:34
30km 2:22
40km 3:15
...dann läßt du dich auf dem letzten Kilometer nen bisserl feiern und bleibst knapp unter 3:30 :-)
Viel Erfolg
utscheck
Es ist ein Traum---und ich bin live dabei. Wenn am Start, auf der Verazzano-Narrows Bridge "New York New York" intoniert wird, dann werden die Beine wohl das erste Mal weich...:-)
Ich werde versuchen, in 5.30min /Km durchzulaufen. Klar ginge technisch etwas mehr....44.17 auf 10; 1.45 auf Halbmarathon und 2.09 auf 25Km...alles dieses Jahr. Aber leider kann man das nicht mathematisch ergründen. So ein Lauf ist eine eigene Sache und ein Marathon nicht zwei Halbmarathon oder viermal 10KM.
ciao b.l.
Ankommen ist wichtig und wenn die Zeit dann noch ok ist, um so besser...
Gruß
utscheck
"Sportlicher Wettkampf mit fatalen Folgen:
Beim Marathon in Detroit sind drei Menschen ums Leben gekommen.
Warum die Männer tot zusammenbrachen, ist noch unklar."
Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,655919,00.html
Carpe diem Leute!
Ich war gerade bei Fleetwood Mac, was für ein Brett. 3 Stunden geile Mucke!! I love you Lindsey buckingham....
ciao b.L.
um sich zu regenerieren.
M. ist Mord
Aber jeder nach seiner Art...
Ciao b.L.
Und danke fürs "jung". Ich laufe M50...:-))
Freitag ist Akkreditierung; Samstag der UNO Lauf und Sonntag der Höhepunkt. Etwas NY- shopping, Musik und chillinger soll dann aber auch noch sein. Am 3.11 gehts dann ab nach Miam/ Florida. Etwas Badeurlaub nach der Strapaze:-)
Alles Gute Euch und drückt die Daumen ( das Rennen wird am 1.11. um 15.00 auf Eurosport übertragen)
ciao b.L.
Denn der ist ja das Wichtigste. Dieser Lauf wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Dein ganzes Leben lang.
Einen guten Flug und auch sonst alles Gute!
Wird es zu schlimm, mach's so: "Old Shatterhand war ein vorzüglicher Läufer. Er konnte stundenlang laufen. Mal auf dem linken Bein, mal auf dem rechten." (Karl May) ;))
Am 1.11. um 15.00 werde ich mal Eurosport einschalten. Wow, NYC, Marathon, Miami - man könnte neidisch werden.
Alles Gute!
JW