Schweizer Banken, geht da was?


Seite 12 von 42
Neuester Beitrag: 08.08.23 20:06
Eröffnet am:17.11.08 21:10von: GeselleAnzahl Beiträge:2.035
Neuester Beitrag:08.08.23 20:06von: stksat|22977.Leser gesamt:313.444
Forum:Börse Leser heute:26
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 42  >  

1056 Postings, 5472 Tage bufraSorry; der Turbo wird nicht mehr zünden

 
  
    #276
26.03.10 09:19

Die Titel sind langsam ausgereizt; es läuft nicht mehr allzu viel.

Es muss wieder zuerst eine Konsolidierung geben.Warten wir ab.

 

1056 Postings, 5472 Tage bufraDie Konsolidierung kommt noch !

 
  
    #277
27.03.10 08:13

Werte Börsianer;  die Konslidierung kommt schon noch. Nachdem nun der Dow auch auf Jahreshöchst gepflegt worden ist wird der Käuferschaft der Schnauf ausgehen. Die bullische Zeit wird so oder so mal Geschichte sein. So 200 Pk. kann es ruhig nach unten gehen und dann können wir den Aktienlift wieder tüchtig aufladen. Die Börse nimmt ja bekanntlich alles vorweg; denn kleinen Wirtschaftsaufschwung in diesem Jahr ist also schon lange eingespiesen und die Kurse sind mehr als ausgereizt.

Freuen wir uns auf tiefere SMI Kurse, es wird bekannlich vielen nicht so passen. Wenn aber etliche keine Gewinne mitgenommen haben sind sie selber Schuld. Es haben viele meiner Bekannten vor 2 Jahren gehofft dass der SMI auf 10&#39;000 Pk. geht, aber sie sind dann brutal abgestraft worden. Sie werden noch Jahre warten müssen bis sie nur den Einstand wieder erreicht haben. Viele Anleger haben den Banken blaueugig vertraut,ohne eine 2.Meinung von neutraler Seite einzuholen. Vielen Pensionkassen ist es ähnlich ergangen. In ihren Köpfen ist die Börse eine Einbahnstrasse. Ich hoffe dass ich vielen Anleger die Börsenmaterie etwas näher bringen kann.

 

 

 

1056 Postings, 5472 Tage bufraTips für Neueinsteiger

 
  
    #278
28.03.10 10:20

Zuerst eine Berichtigung; das Ziel etlicher meiner Börsenkollegen im SMI vor 2 Jahren war 10000 Pk.

Da dieser Thread der Spitzerreiter ( Leserschaft Schweizer- Aktien) ist, hat es vermutlich auch Neueinsteiger dabei. Meine Empfehlung für einen Neueinstieg in der nachsten Konsolidierungphase ist, nur SMI Titel kaufen und zwar unser bestes Pferd im Stall CS; so ab Fr. 52 in einer 1.kleinen Tranche wäre ein Ueberlegung wert.

Klar kann es auf Grund der KOF Analysen in absehbarer Zeit Zinsaufschläge geben. Aber diese kleinen Aktienrückschläge sind für uns Börsianer auch wieder sehr gute Nach- Kaufgelegenheiten. Ich meinerseits habe mit dieser Strategie nur gute Erfahrungen gemacht. Habe vor gut einem Jahr in einer turbolenten Börsenphase bei Fr 10.50 UBS und für Fr. 24 CS gekauft. Falls Fragen vorhanden werde ich sie beantworten.

Wünsche allen Börsianern ein schönen Sonntag:  Bufra

 

8 Postings, 5115 Tage paede87bufra würde gerne deine Meinung hören

 
  
    #279
28.03.10 19:51

würde gerne deine Meinung hören BUFRA zu Orascom Development, haben den Titel zu CHF 76.50 gekauft wie siehst du dass Potenzial??

 

Besten Dank lese deine Threads immer sehr gerne.

 

1056 Postings, 5472 Tage bufraHallo Paede87

 
  
    #280
28.03.10 22:12

Freut mich das meine Thread öfters gelesen werden, und etliche etwas mitnehmen können.

Verfolge Orascom schon lange, wollte ihn schon lange kaufen ist aber seit längerer Zeit nie mehr unter Fr.72 gekommen. Es ist ein zyklischer Titel, das heisst wenn das Wirtschaftwachstum so anzieht wie das KOF prognostiziert hat ist das für das nächste Jahr ein Turbo- Titel

Ich bin konsequent in meinen SMI Titeln, das heisst neben diesen Titeln habe ich höchstens 2-3 Nebenwerte ( Meyer Burger, Evolva ) und jetzt käme eigentlich schon Orascom. Du siehst also er ist auch auf meiner Kaufliste. Wir werden in absehbarer Zeit noch viel Freude haben an diesem Titel.

Meine Strategie hast Du sicher verfolgt, nie allzugrosse Tranchen nehmen um dann bei schwachen Tagen nachzukaufen.

 Wünsche allen eine gute Börsenwoche 

 

 

63 Postings, 5273 Tage EKM77Hallo zusammen...

 
  
    #281
30.03.10 08:32
weiß jemand was es mit diesem "Kursfeuerwerk" auf sich hat?????  

24 Postings, 5969 Tage Segachart

 
  
    #282
1
30.03.10 13:17
Der Widerstand bei 11,63 wurde durchbrochen!!Nächstes Ziel bei 13 euro.......  
Angehängte Grafik:
profichart_30032010_1315.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_30032010_1315.png

63 Postings, 5273 Tage EKM77Sega: Danke Dir!

 
  
    #283
30.03.10 15:31
Wusste doch, irgendeine Erklärung gibt es doch immer ;)  

24 Postings, 5969 Tage SegaDie Strategie der UBS scheint aufzugehen

 
  
    #284
30.03.10 18:28
Eine Erfolgsmeldung liess heute den Aktienkurs der UBS explodieren. Die genannten Zahlen zeigen, dass die Grossbank selbst dort wieder erfolgreich ist, wo sie am ärgsten Federn lassen musste.
Um mehr als 5 Prozent ist heute Morgen der Aktienkurs der UBS  in die Höhe geschnellt. Grund war eine Meldung der Nachrichtenagentur «Bloomberg», die von guten Zahlen der UBS-Einheit «Fixed Income, Currencies and Commodities» FICC berichtete. Laut der Nachrichtenagentur soll die UBS in dieser Einheit, die zur Investmentbank der UBS gehört, Umsatz von 2,3 Milliarden Dollar erzielt haben. Bloomberg bezieht sich dabei auf anonyme Quellen aus der Bank.

Ein wieder erstarken dieses Geschäftsbereichs wäre für die UBS ein grosser Erfolg. Im FICC, das die Geschäfte mit Obligationen, Währungen und Rohstoffen abdeckt, waren im letzten Jahr viele der weltweit führenden Banken äusserst erfolgreich - nicht so die UBS. Denn dieser Bereich war es, der der Schweizer Grossbank in den Vorjahren die Verluste beschert hat, die wohl ihren Untergang bedeutet hätten, wäre sie nicht durch den Staat gerettet worden. Das lag am übermässigen Engagement in komplexen Derivaten auf den US-Immobilienmarkt, die heute nur noch als Schrottpapiere oder als toxisch bezeichnet werden.

Neu aufgebautes FICC

Die Grossbank hat den FICC-Bereich praktisch neu aufgebaut und in den letzten zwölf Monaten etwa 350 Leute dafür engagiert. Wegen den Börsenvorschriften zur «Ad-hoc-Publizität» hat die UBS zur Meldung von Bloomberg Stellung genommen. Sie schreibt, die 2,3 Milliarden Umsatz seien «leicht» höher, als was die Bank selber prognostiziere. Immerhin sei das Quartal auch noch nicht abgeschlossen.

Negativ ins Gewicht fallen könnte ausserdem ein weiterer buchhalterischer Verlust durch eine höhere Bewertung der eigenen Schulden. Im letzten Jahr hat dieser Effekt das Ergebnis der Investmentbank bereits regelmässig stark belastet, für das gesamte Jahr 2009 um mehr als 2 Milliarden Franken. Doch der Verlust hat keine monetäre Bedeutung für die Bank und hat erst noch eine positive Ursache: Er muss ausgewiesen werden, weil die Bank wieder als sicherer beurteilt wird und ihr Fremdkapital daher einen höheren Wert ausweist.

Gutes Signal für die Zukunft

Trotz diesen Relativierungen bestätigt die Meldung der Bank den von «Bloomberg» gemeldeten Erfolgskurs des FICC. Der Erfolg der Einheit geht laut der Nachrichtenagentur hauptsächlich auf das so genannte «Credit»-Geschäft zurück. Eine Milliarde an Erlösen soll alleine dort generiert worden sein. Hier werden vor allem Kredite verbrieft, auf den Markt gebracht sowie gehandelt.

Dass die Investmentbank so schnell wieder hohe Umsätze erzielt, verheisst auch Gutes für den weiteren Geschäftserfolg der UBS. Laut Analysten kann eine Bank in diesem Geschäftsbereich nur nachhaltig Geld verdienen, wenn sie zu den Marktführern zählt. Die neusten Zahlen zeigen, dass die UBS gute Chancen hat, in dieser Liga wieder mitzuspielen.

(Tagesanzeiger.ch/Newsnetz)  

1056 Postings, 5472 Tage bufraWerden Sie ab morgen Kasse machen ?

 
  
    #285
31.03.10 20:33

Unsere CS Top- Banker; werden sicher ab morgen ihre sauer verdienten Boni heimfahren. Kann natürlich ein wenig den Kurs bis auf Fr.50 drücken.

 

2 Postings, 5108 Tage aebi89Kehrwende oder geht Rally weiter?

 
  
    #286
1
04.04.10 22:46

Guten Abend zusammen,

Die UBS hat den wichtigen Widerstand bei  ca. 17.50chf geknackt. Natürlich ist das ein gutes Zeichen, kann sich  aber auch um einen Fehlausbruch handeln.

Man kann dies gut sehen  am Bollingerband. 95% der Kurse fallen wieder in das Band zurück. Sollte  der Ausbruch jedoch auf 2-Tagesbasis bestätigt werden, steht eine  weitere Rally bevor. Wir werden sehen !

Allen noch ein schönes  Osterfest.

Gruss

Äbi

 

 

2 Postings, 5108 Tage aebi89Noch das Chartbild dazu!

 
  
    #287
1
04.04.10 22:52

Chartanalyse UBS:

UBS Analyse
 

 

 

 

 

1056 Postings, 5472 Tage bufraGestern noch schöne Rally gemacht

 
  
    #288
07.04.10 17:15

UBS haben die grossen Pfleger noch über Fr.18 gehivt. Bin aber dort nicht mehr dabei. CS ist natürlich mehr als ausgereizt, braucht unbedingt eine Verschnaufpause so Fr.53 wäre gar nicht schlecht. Können dann ab dieser Kauflimite wieder einsteigen.

Habe alle Holzim heute verkauft und bin bei Fr. 74 bei Orascom eingestiegen. Nachkauf so um Fr.69

Bei den übrigen SMI Titel gibt es in absehbarer Zeit schon wieder gute Kaufgelegenheiten. Wir bleiben dran.

Wünsche allen Börsianer ganz schöne Frühlingsrallys.  Mit Gruss:  Bufra 

 

2991 Postings, 5384 Tage ExcessCashWerter Bufra - zu 52,30 aufgeladen?

 
  
    #289
08.04.10 13:47

Oder wartest Du noch?

Gruß

36,51/52,75

 

1056 Postings, 5472 Tage bufraDie Konslidierung kommt wie gerufen

 
  
    #290
08.04.10 17:43

Hallo Exesss Cashler, gratuliere zum guten Kauf. Habe ebenfalls 2 Tranchen zu Fr.53 und 52.20 gekauft.

Ferner habe ich Novartis und Nestle noch tief nachgekauft. Die nächsten Rally kommen wieder und dann sind wir in fast allen SMI Titel dabei. Ganz einfach; bei guten Kursen Gewinne heimfahren.

 

 

1056 Postings, 5472 Tage bufraund heute wieder ein Super- Rally

 
  
    #291
09.04.10 13:29

Das läuft ja wie geschmiert; CS schon wieder Fr.54. Immer noch das beste Pferd im Stall. Ab 55 unbedingt Teil- Gewinne Heimfahren.

SMI über 100 Pk. im Plus. Der Schweizermarkt ist momentan der sichere Aktienhafen, wenn gepflegt wird ist er an 1.Stelle wie ich schon mehrmals erwähnt habe.

Wünsche allen Börsenkollegen ein schönes Wochenende.

 

 

1056 Postings, 5472 Tage bufraKurse kommen wie angekündigt

 
  
    #292
12.04.10 10:42

Werte Börsianer; die Kurse sind wie angekündigt in unsere Region gekommen. 1. Teilgewinne realisiert bei Fr.55.20 Was darüber kommt ist geschenkt. Alle die meinen Rat befolgt haben sind auf der Gewinnerseite.Kann ruhig so weitergehen.

Wer wissen möchte Bufras Hompage ist aufgeschaltet. Da finden Sie mehr über unsere Strategie und Detail.

 

1056 Postings, 5472 Tage bufraein kleiner Innerer Vorbeimarsch

 
  
    #293
12.04.10 18:27

Werte Börsianer und die es noch werden wollen. Habe heute noch meine 2.Tranche CS bei Fr.55.50 im Laufe des Tages verkauft, und um 17.30 Uhr für Fr.54.30 wieder zurückgekauft. Es waren 2x 80 Stück für die Herren welche es nachkontrolieren wollen. ( Bezahlte Kurse auf Swissguote).Es gibt noch immer solche die meine Marktstrategie hinterfragen und meinen ich spiele nicht mit offenen Karten.

Ich hoffe nun ich konnte den letzten Zweifler von meiner Strategie überzeugen.

Ich wünsche allen meinen Börsenkollegen noch einen schönen Abend. Alle Anfragen werde ich sobald als möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruss:   Bufra

 

8 Postings, 5115 Tage paede87bufra frage

 
  
    #294
13.04.10 12:01

8 Postings, 5115 Tage paede87bufra frage

 
  
    #295
13.04.10 12:04

hallo bufra

so weit ich gelesen habe bist du auch in meyer burger investiert, wie siehst du dnn kurzfristigen kursverlauf ode ist diese aktie ehe eine langfristige investition.

Habe heute Orascom zu 73.5 fr. nachgekauft.. bei wieviel würdest du verkaufen? Ist ja schon eine aktie die ziemlich schwankt von Tag zu Tag.

 viele Grüsse

 

4254 Postings, 5616 Tage HeffalumpBörsenclub Pilatus, also ein Luzerner Bua :-)

 
  
    #296
13.04.10 12:16
Bin nächste Woche in Seewen (SZ), mal ein Käffchen?  

4891 Postings, 6181 Tage herrmannbbufra posting 292

 
  
    #297
13.04.10 15:53

bufra, wo hast Du denn Deine Homepage "aufgeschaltet" ?

Laß mal nen Link rüberwachsen, ich konnte leider unter Börsenclub Pilatus oder Ähnlichem nichts finden .

MfG Herrmann

 

1056 Postings, 5472 Tage bufraDiverse Anfragen

 
  
    #298
13.04.10 19:34

Da öffers meine Hompage gesucht wird hier meine Angaben: www.boersenclubpilatus.ch  findet Ihr mich.

Betreff:  Meyer Burger haben fast alle meine Kollegen in Depot. ich habe schon verschiedene Rally gemacht. Er ist ein sehr guter mittelfristiger Titel

Betreff: Orascom habe ich geschrieben ich kaufe erst bei Fr. 69 nach. Mal schauen wie sich der Titel so etwickelt.Bin aber sehr zuversichlich.

Betreff: gestriges CS Rally. ich habe ja gestern den Tatbeweis erbracht das ich zum höchsten Kurs CS verkauft habe und zum tiefsten wieder zurückgekauft. Dies soll mir einer von den Herren zuerst mal nachmachen, die mich ja bekanndlich hie und da hinterfragen.

Wünsche allen meinen Börsenkollegen einen schönen Abend.

Mit Gruss:  Bufra

 

1056 Postings, 5472 Tage bufraMorgen wieder ein Rally ?

 
  
    #299
14.04.10 23:48

Die Vorgaben sind gut, morgen wieder ein neues Jahreshöchstrally ?  Gebe CS zum Verkauf bei neuem Höchst bei Fr.56.50 ein. Kann vielleicht klappen.

Habe heute noch Meyer Burger ( unser Lieblingstitel ) zum höchst von Fr.28.60 verkauft.

Wünsche allen meinen Börenkollegen morgen gute Verkaufskurse. Hoffe es sind etliche dabei

Mit Gruss:  Bufra

 

1056 Postings, 5472 Tage bufraGestrige Prognose eingetroffen

 
  
    #300
15.04.10 13:03

Werte Börsianer, mein Teilverkauf zum fast höchst von Fr.56.50 ist gelaufen. Ich hoffe nun ich habe den allerletzten Miessmacher,Hinterfrager und Neider überzeugen können das meine Strategie gar nicht so schlecht ist. Wir werden im Club diese Strategie weiterführen wie bis anhin, so bleiben wir auf unserer Erfolgsstrasse.

Habe zusätzlich heute nach den sehr guten Quartalszahlen noch Roche zum guten Kurs von Fr.176.50 verkauft.

Allen Börsianer die meinen Rat befolgen wünsche ich weiterhin viel Erfolg

 

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 42  >  
   Antwort einfügen - nach oben